Banner

Die Suche ergab 49613 Treffer: probleme

Suchanfrage: probleme

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu dieser tollen Leistung! Heute war vermutlich wirklich nicht mehr möglich, wie du richtig geschrieben hast, hatten selbst Spitzenläufer krasse Probleme. Ich habe live gesehen, wie die Siegerin bei den Damen ins Ziel getorkelt ist, ich glaube ohne ihren Pacemaker hätte sie nicht ins Ziel gefunden. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :noidea: Damit wurde es dann zumindest noch eine 3:03:58. Mehr war da heute einfach nicht drin. Muskulär oder auch sonst hab ich absolut keine Probleme. Andere (auch Spitzenläufer) hat es auch erwischt und teilweise sogar richtig schlimm. Der Sieger (aus Eritrea) blieb fast 3min über seiner ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 20?) kam dann die Sonne richtig durch. Waren wohl so ca. 23° im Schatten (den es allerdings nicht gab) Zum Lauf: Ich hatte ja die Woche schon von Problemen mit der Fusssohle berichtet, die blieben bis gestern, waren aber heute zu keiner Zeit zu spüren. Stattdessen irgendwie gegen 9:00 vom Kreislauf ...

Re: Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

Optisch kann auch zuverlässig sein, nur scheint das Handgelenk beim Laufen kein optimaler Ort zu sein.

Beweis: Polar Verity Sense. Bei mir sogar besser als jeder Brustgurt, denn letztere haben bei mir manchmal Probleme, bis genügend Schweiß zwischen Gurt und Brust ist - auch wenn vorher angefeuchtet.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und ich bin da deutlich eher die Ausnahme als die Regel. Viele andere Läufer, vermutlich die Mehrheit der Läufer, haben ja mit Tempo eher weniger Probleme. Siehe z.B. die ganzen Läufer die bei Minutenintervallen vor mir laufen, aber beim HM dann 30min länger unterwegs sind... Und solche Läufer ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ob es was nützt, ich vertraue ganz auf Voxel :P Tapermadness hat (so rede ich es mir schön) auch zugeschlagen. Seit Montag immer mal wieder Probleme unter der einen Fusssohle. Ist ordentlich Spannung im Soleus und zieht scheinbar da runter. Ich hoffe mal, dass sich das bis zum Sonntag legt ...

Re: 10 Km SUB 40

... die Daumen, dass du in absoluter Hochform am Start stehst und dann richtig einen raushaust! Hättest du dir auf jeden Fall verdient! @me - Da meine Probleme im Unterbauch trotz kompletter Sportpause auch nicht besser wurden, habe ich mich dazu entschieden die 10 Kilometer für die virtuelle Wertung ...

Re: Tipps für Überlastungen am Unterschenkel.

... rechte Fußgelenk auch viel kräftiger/stabiler vor, aber kann das sein dass eine Seite stärker ist? Hat vielleicht jemand einen Tipp von was die Probleme kommen könnten? Hallo Endevour, natürlich kann ich dir nicht sagen, wovon deine Beschwerden herrühren. Lass mich trotzdem ein paar Denkanstöße ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... davon ausgehend natürlich direkt die neuesten Stabischuhe oder dicke Einlagen an. Meiner Meinung nach sollte man sich, vor allem wenn man keine Probleme hat, darüber keine Gedanken machen. Der Körper ist durchaus in der Lage, sowas zu adoptieren, auch wenn es ungesund aussehen mag. Da gibt es ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... davon ausgehend natürlich direkt die neuesten Stabischuhe oder dicke Einlagen an. Meiner Meinung nach sollte man sich, vor allem wenn man keine Probleme hat, darüber keine Gedanken machen. Der Körper ist durchaus in der Lage, sowas zu adoptieren, auch wenn es ungesund aussehen mag. Da gibt es ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... davon ausgehend natürlich direkt die neuesten Stabischuhe oder dicke Einlagen an. Meiner Meinung nach sollte man sich, vor allem wenn man keine Probleme hat, darüber keine Gedanken machen. Der Körper ist durchaus in der Lage, sowas zu adoptieren, auch wenn es ungesund aussehen mag.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... einknicke, dass die Läufer hinter mir zwar kurz davor sind schon mal präventiv einen Krankenwagen zu rufen, aber rein praktisch habe ich keinerlei Probleme und habe trotz schiefer Sohle stets das Gefühl sicher im Schuh zu stehen. Bei manchen Modellen mit zu schmalen Leisten rutsche ich dabei nun ...

Re: 10 Km SUB 40

... welche Zeiten du mit deinem Umfang erreichst. Ich würde das nicht schaffen. Wenn du den Umfang noch etwas ausbauen kannst und ohne größere Probleme kontinuierlich durchtrainieren kannst, dann sind die sub 1:25 sicher kein Problem. Bei mir gab es heute die letzte lange harte Einheit. Nach ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... "Mann mit dem Hammers" an. Da tue ich mir mit Tipps aus eigener Erfahrung leider schwer, da ich das Glück habe an dieser Front keinerlei Probleme zu haben. :gruebel: Ich würde vermuten dass es in diesem Fall tatsächlich sinnvoll sein könnte die langen Trainingsläufe ohne, oder zumindest ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und sehr heftig gekommen ist. Km34 war ja mal so eben über 1 Minute langsamer als der vorherige. :haeh: Gab es da irgendwelche konkreten, akuten Probleme (Krämpfe, Seitenstechen, etc)? Sehe ich so wie Dartan . Die Menge der 30er okay, die Wochenkilometer eher höher als bei mir. Ich mach da allerdings ...

Re: 10 Km SUB 40

... schwächer bist als ich, weiß man auch erst, wenn du es mal richtig probierst. Die Intervalle im Bereich 3:30 stellen dich ja auch vor gar keine Probleme - und das aus dem Marathontraining. Da könnte schon auch was auf MD gehen. Aber ich weiß das. Letztes Jahr als wir auf ähnlichem Level waren, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zum Testen, ob der Magen es mitmacht. Auf der anderen Seite solltest du auch in keinen Hungerast ohne Dehydration laufen. Ich habe da weniger Probleme. Danke für euren Input! Langsamer langer Lauf heißt bei mir in etwa 5:30er Pace auf 30-33 km. Da liege ich dann bei der HF bei unter 140, das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zum Testen, ob der Magen es mitmacht. Auf der anderen Seite solltest du auch in keinen Hungerast ohne Dehydration laufen. Ich habe da weniger Probleme. Und ihr so? Die letzten Tage eigentlich ganz ordentlich trainiert und die Form scheint mit großen Schritten zu kommen. Gefühlt würde ich sagen, ...

Re: 10 Km SUB 40

... schwächer bist als ich, weiß man auch erst, wenn du es mal richtig probierst. Die Intervalle im Bereich 3:30 stellen dich ja auch vor gar keine Probleme - und das aus dem Marathontraining. Da könnte schon auch was auf MD gehen. LongLeg - die 3@3km sahen wirklich gut aus! Hoffe du hattest eine ...

Re: Blasen

... 5cm lange und bis unter den Fußballen reichende Blase entsteht. Je schneller ich laufe, dann entstehen sich auch früher. Im Winter habe ich kaum Probleme. Es gibt viele Faktoren, die da zum Tragen kommen. Habe schon die verschiedensten Socken ausprobiert (wrightsocks, incylence, falke,...). Gute ...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

... (bis auf die Zeit) wirklich sehr gut gelaufen. Ich war ab Start zuversichtlich und hatte auch während der Strecke keine körperlichen oder mentalen Probleme. Nur gefroren hatte ich sehr. Die Bedingungen kurz vorher waren nicht so optimal: ich hatte das WE vorher noch mit einem Infekt zu tun, der ...

Re: Der Starter-Faden

... Intervalltraining probiert, und das steckte vielleicht noch in den Beinen. Es waren 4x 9 min in 6:13min Pace. Auch das ging schon mal besser. (Die Probleme beim Intervalltraining könnten aber auch daran gelegen haben, dass wir Freitagmittag an der Arbeit angegrillt haben und das ein oder andere ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... leicht angeschlagen war. Am Mittwoch ist der Dauerlauf leicht zu schnell geraten, hat aber am darauffolgenden Tag bei den Intervallen keine großen Probleme verursacht. Puls war zwar leicht erhöht, aber das lag mehr an der schwülen Luft. Die letzte harte Einheit am Samstag war schon eklig. Von den ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ganz gut angefühlt. Ob das jetzt wirklich ein realistisches HMRT ist, finde ich schwer zu beurteilen? :gruebel: Zumindest hatte ich keinerlei Probleme die Intervalle in dem Tempo zu laufen, aber alles andere wäre bei einem solch harmlosen Programm natürlich auch ein massives Alarmsignal. :hihi: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... harmlose Tempo in der Summe trotzdem zu viel. Man wird halt alt. :peinlich: Ist echt doof Antracis , tut mir leid. Ich selbst habe zwar noch nie Probleme mit Achilles gehabt, aber bei mir zwickt immer wieder eine andere Sehne (tibialis posterior), getriggert wohl v.a. durch eine zu schwache Gluteusmuskulatur. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sehr gut, Alphafly-typisch ein recht eigenwilliges Laufgefühl, fühlt sich aber gut an, scheint zu passen und keine akuten orthopädischen Probleme aufgetreten. :daumen: Wirklich beurteilen kann ich den aber natürlich erst, wenn ich auch mal etwas Renntempo mit gelaufen bin. Aufgrund des ...

Zur erweiterten Suche