Banner

Die Suche ergab 1003 Treffer: wettkampfschuh

Suchanfrage: wettkampfschuh

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Vergleich zu den neueren und weniger gelaufenen Superschuhen einen deutlichen Unterschied. Werden natürlich trotzdem weiterhin verwendet, aber als Wettkampfschuh definitiv nicht mehr. Ja, da sollte man imho Unterscheiden. Der ganz krasse "Superschuh-Effekt" lässt bei den meisten Modellen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Vergleich zu den neueren und weniger gelaufenen Superschuhen einen deutlichen Unterschied. Werden natürlich trotzdem weiterhin verwendet, aber als Wettkampfschuh definitiv nicht mehr. Wie hart wird die Tempoeinheit ? Den Verdauungsprozess von einem voll gelaufenen HM würde ich so auf mindestens ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... lockere Grundlageneinheit laufen möchte. Kann man machen, macht für mich aber keinen Sinn. Vielleicht gibt es einen den ich übersehen habe? Die Wettkampfschuh Einordung an sich verstehe ich ja schon. DIe sind maximal auf Tempo ausgelegt, haben wenig bis kaum Dämpfung und sind, wie du schon erwähnt ...

Re: Hilfe bei der Auswahl von Adidas Laufschuhen - Welches Modell ist für mich geeignet?

... Sohle ist. Die sind wirklich spitze, halten ewig und haben super Grip. Supernova sind "Dämpfungsmonster". ADIOS PRO 3 ist ein reiner Wettkampfschuh. Hält nicht lange. Vielleicht wäre der Boston 12 was, wenn dich diese Plateau-Sohlen nicht stören. Oder der Adios 7 oder 8. Vergleiche ...

Re: 10 Km SUB 40

... aus. Habe mir zur extra Motivation noch günstig Saucony Endorphin Pro 3 gekauft, welche morgen oder Freitag ankommen sollten. Brauchte einen neuen Wettkampfschuh:-) Das sind auch meine Wettkampfschuhe in dieser Saison. Bis jetzt nur 2x gelaufen (3km-TT und der Waldlauf-WK) und kann noch nicht soviel ...

Re: 10 Km SUB 40

... guter Schuh. Und wollte mal mit meinem 150€ Gutschein bei Bunert vorbei, der Boston 12 soll deutlich besser sein als der 10er und 11er. Als Wettkampfschuh liebäugele ich mit dem Saucony Pro3. Adidas ist mir meistens zu eng und die Nike's passen nicht zu meinem Fuß/ Laufstil. Andere Empfehlungen ...

extra Schuh für ambitionierte Läufe/Wettkampf? Carbon-Energyrods?

... eigentlich immer sehr gut. Nach vielem lesen von Pro und Contra zu Carbon-Energyrods liebäugle ich sehr stark mit einem - für mich dann - reinen Wettkampfschuh aus der "Adizero" Reihe. Ziel sind bisher eher 5km und 10km Läufe, evtl. auch mal nur 3km/Coopertest oder vielleicht auch nen ...

Re: 10 Km SUB 40

... guter Schuh. Und wollte mal mit meinem 150€ Gutschein bei Bunert vorbei, der Boston 12 soll deutlich besser sein als der 10er und 11er. Als Wettkampfschuh liebäugele ich mit dem Saucony Pro3. Adidas ist mir meistens zu eng und die Nike's passen nicht zu meinem Fuß/ Laufstil. Andere Empfehlungen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... hat er (für mich) eine super Passform. Bin gespannt wie er sich auf der Bahn macht - ich denke da könnte der Prima funktionieren... Als (Straßen-) Wettkampfschuh löst er meinen Vaporfly aber nicht ab - ich denke der hat zumindest über 10km und länger die Nase vorn... Bei 3k/5k auf der Bahn (offiziell ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... hat er (für mich) eine super Passform. Bin gespannt wie er sich auf der Bahn macht - ich denke da könnte der Prima funktionieren... Als (Straßen-) Wettkampfschuh löst er meinen Vaporfly aber nicht ab - ich denke der hat zumindest über 10km und länger die Nase vorn... Bei 3k/5k auf der Bahn (offiziell ...

Re: Suche dringend Nachfolge => Welcher Sportschuh zum Laufen ist der Richtige?

... die Kompetenz der stationären Laufschuhläden verschaffen und über die Erfahrungen berichten. Also mit konkretem Anforderungsprofil: "brauche Wettkampfschuh, Trailschuh, Brotundbutterschuh" und bringe Vorwissen mit, mit speziellen Problemen oder halt als komplette Anfänger ausgeben. Mal ...

Hallo Jan

Den RC 1600 trage ich nur in der Freizeit. Als Wettkampfschuh bis HM laufe ich zurzeit den Saucony Type A6 und bin damit sehr zufrieden. Sehr leicht, angenehme Dämpfung und gut verarbeitet.

Gruss

... sie verkümmert. Gehe mal in eine Disco. Dort wirst du viele junge Männer mit trainiertem Oberarmen und Spargelbeinen sehen. Die tragen alle Wettkampfschuhe. :ironie: ...Als reinen Wettkampfschuh würde ich allerdings gerne den Asics Pirnha SP4 tragen, der ja nochmal um einiges leichter und ...

... dann halte ich diese Befürchtung für unbegründet. +1 Außerdem hat dieser typische Leichtgewichtstrainingsschuh eine durchschnittliche Dämpfung; Wettkampfschuhe haben eine geringe Dämpfung; Fivefingers o. ä. sehr wenig Dämpfung. Also lass mal die Kirche im Dorf. Vermutlich passt - als zweiter ...

... zu tätigen, konkret: Wann ist der Bewegungsapparat darauf eingestellt? Wann kann man von einem Tempo sprechen, bei dem man von einem leichten Wettkampfschuh profitiert, kann man das überhaupt? Beste Grüsse M

Nun suchen wir also einen Wettkampfschuh für den Marathon, ... Habt ihr Vorschläge? Gegenüber dem Versuch, per Internet und Forumsdiskussion einen geeigneten Schuh zu finden, halte ich die Absicht, mithilfe eines Krakenorakels den nächsten ...

Rein von dem Geschriebenen könnte auch der Wave Sayonara eine mögliche Lösung sein. Leicht ist er, zu wenig Sprengung hat er nicht (10 mm), es ist kein Sofa aber eben auch kein Wettkampfschuh, für lange Einheiten auf jeden Fall geeignet, eher weit geschnitten, ....

Marathon Wettkampfschuh suche

... mehr als bei den Glycerin (9,9mm) und den Pure Flow (4mm) ist. Die Einlage hat dann diese Sprengung noch mal erhöht. Nun suchen wir also einen Wettkampfschuh für den Marathon, der sich ähnlich wie der Racer St läuft jedoch eine geringere Sprengung hat. Habt ihr Vorschläge? Und könnte der Verdacht ...

... du, dass sich dein Fuß zu sehr an einen Schuh gewöhnt und sich Beschwerden einlaufen. .. Natürlich kann der zweite Schuh ein Geländelaufschuh, ein Wettkampfschuh oder aber auch ein Fußtrainer sein. Wichtig ist dabei immer, dass der Schuh funktional entsprechend bzw. ähnlich ist . Du solltest also ...

... Art der Strecke (Profil und Untergrund) variierst, solltest du auch die Schuhe wechseln. Natürlich kann der zweite Schuh ein Geländelaufschuh, ein Wettkampfschuh oder aber auch ein Fußtrainer sein. Wichtig ist dabei immer, dass der Schuh funktional entsprechend bzw. ähnlich ist. Du solltest also ...

... und nun weiß ich nicht, ob zurückschicken oder nicht. Eine Größe größer (46,5) ist dieser leider nicht bestellbar/verfügbar. Darf man einen Wettkampfschuh zu eng, bzw besser zu schmal " laufen " ? Schließlich legt man damit sowieso nicht allzu viele km im Monat zurück. LG Ich hoffe, ...

Was unterscheidet einen Wettkampfschuh vom normalen Trainingsschuh? Das ist eine gute Frage, denn die Übergänge sind fließend und abhängig vom Individuum, Laufstil und der angestrebten Strecke. Im allgemeinen sind Wettkampfschuhe leichter, ...

Zur erweiterten Suche