Banner

Die Suche ergab 32714 Treffer: sub 1%3A20h

Suchanfrage: sub 1 3a20h

ignoriert: 1

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ethan hat geschrieben: 05.04.2024, 08:21ich denke, du weißt, wovon ich rede, nicht wahr?
Natürlich. Corbijn bester Mann.

Aber genug Lifestyle für heute hier. Der echte Sportler muss sich ansonsten so richtig quälen, um sich abzureagieren von all dem Zeug hier. Nicht, dass er uns mit Herzkasper auf der Bahn zusammenklappt. :D

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Mega. Wusste gar nicht, dass Johnny Cash noch lebt. Kennst seine Version? Ach echt? Nee, kenne ich nicht. Seine Version von Hurts von NIN wünsche ich mir zu meiner Beerdigung. Groove mich stimmungsseitig schon mal für heute Abend ein. :wink: Höre es dir mal an - grandios. Genau wie hurt. Ich bin ja...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Mega. Wusste gar nicht, dass Johnny Cash noch lebt. Kennst seine Version? Ach echt? Nee, kenne ich nicht. Seine Version von Hurts von NIN wünsche ich mir zu meiner Beerdigung. Groove mich stimmungsseitig schon mal für heute Abend ein. :wink: Aber geil - war damals n riesen Fan. Wollte unbedingt den...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ja, ich liege ja Darth damit auch in den Ohren. Andererseits muss man halt feststellen, dass man nie wirklich gut in allem sein kann. Und vor allem, wenn die Leistungsanforderungen weit auseinander liegen, muss man überlegen, wo man investiert. Was ich damit sagen will: Wir reden hier immer sehr vi...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Steffen42 hat geschrieben: 05.04.2024, 07:52
Antracis hat geschrieben: 05.04.2024, 07:43 @Steffen42 : Wat jibbet denn zu hören ?
Lift up the receiver, I‘ll make you a believer.
Mega. Wusste gar nicht, dass Johnny Cash noch lebt. Kennst seine Version?

Aber geil - war damals n riesen Fan. Wollte unbedingt den grünen Anzug aus dem “It’s No Good”-Video haben.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Wirklich ordentliche Rad- und Schwimmumfänge, Anti. Hoffe, heute Abend wird nicht komplett spaßfrei. Kulinarisch scheinen wir auf einer Welle zu liegen. :daumen: Jaaaa, Steffen, was gibt es denn? 24 km @4:55 -.total schöne Gegend hier, v.a. wenn trocken. Vermisse nur mein Studio. Wollte über Ostern ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Anti, bei mir waren es orginal Carbonara gestern - eine Portion, die Bud Spencer alt aussehen ließe, sofern dieser noch lebte. Daher nun ein paar extra km. Echt lecker und ja, nahrhaft. Aber wirklich eine edle Kombi von Zutaten und Geschmäckern. Gerade aus dem Wasser gestiegen und den Lasagne Bauch...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Guten Morgen! Ja, echt spannend und anregend hier. :daumen: Anti, bei mir waren es orginal Carbonara gestern - eine Portion, die Bud Spencer alt aussehen ließe, sofern dieser noch lebte. Daher nun ein paar extra km. Ich starte dann mal zu meinen rec. run, um dann pünktlich zum nicht minder geringen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Spannende Diskussionen wieder mal (Carbs, Coffeine, skills…) und geile Trainings :geil: Als nicht-grundschneller Läufer braucht es m. E. solche Reize. Wie ich, “musst” du an Deinen Defiziten arbeiten. (Wenn ich das richtig im Ohr hab, bist du ja auch kein Freund von BS und Steigerungen.) Ja, ich lie...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Starke Intervalle feu92 :daumen: Und ihr so? Heute seit langem mal wieder ernsthaft Tempo machen können, schmerzfrei. Bin leider verspätet losgelaufen, da Urlaubsunterbrechung wegen eines wichtigen Meeting mit Zulieferern. Auf meinem Plan standen IV an. 5x2000m. Hätte ich nicht vorm dunkel werden du...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und ihr so? Letzter Lauf der Vorbereitung, 10km mit 5x1km in MRT. War okay, nicht schlecht aber auch nicht der Brüller. Aufgrund des Temperaturwechsels zum Wochenende habe ich die letzten beiden Läufe in voxel 'cher Manier gemacht: statt kurz-kurz, lang-lang mit wärmster Ski-Unterwäsche, die ich fi...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Obwohl man da jetzt schon sagen muss, dass du ein Extrembeispiel bist. :wink: Denke nicht, dass viele diese Unterdistanzumsatzfähigkeit haben. Da stellt sich nur weiterhin die Frage, ob das jetzt eine gute Unterdistanzumsatzfähigkeit ist, oder nicht einfach eine massive Unterdistanzschwäche... :win...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Obwohl man da jetzt schon sagen muss, dass du ein Extrembeispiel bist. :wink: Denke nicht, dass viele diese Unterdistanzumsatzfähigkeit haben. Da stellt sich nur weiterhin die Frage, ob das jetzt eine gute Unterdistanzumsatzfähigkeit ist, oder nicht einfach eine massive Unterdistanzschwäche... :win...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Mo: recovery Di: (Kurz-)IV-Training Mi: MLR easy Do: recovery Fr: MLR mit Lang-IVs oder TDLs Sa: recovery So: LR Aus eigener guter Erfahrung würde ich noch Bergsprints mit aufnehmen. Am besten Montag in den Recovery Lauf mit einbauen. Absolut richtig, danke für den Hinweis. Hast ja sicherlich bemer...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Obwohl man da jetzt schon sagen muss, das "schwache 10er" sehr relativ ist. :wink: Entspricht sicherlich nicht ganz dem Potential was sich da bei den längeren Läufen andeutet, könnte aber auch deutlich schlimmer sein. So beim Blick in den Spiegel fallen mir da deutlich extremere Beispiele...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Danke für die Info Antracis und ToPoDD ! Letztes Jahr in Frankfurt haben bei mir 3 Maurten Gels mit Koffein gut funktioniert. Dann plane ich für Mailand ein viertes (ohne Koffein) bei Km 14 ein. Direkt auf 5 Gels steigern ist mir zu riskant. Und mehr Koffein scheint auch nicht unbedingt empfehlenswe...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Wie würdest du ein viertes oder fünftes Gel einplanen? Für meinen Marathon plane ich eigentlich ein Gel bei Km 9, 19 und 29 um danach gleich trinken zu können. Würdest du bei km 14 / 24 eins einschieben oder die ganze Verpflegungsstrategie anpassen? Und wie haltet ihr es mit Koffein? Schon von Begi...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Guten Morgen! Wow, Darts Form is ja schon fast beängstigend gut! 85er scharrt auch ordentlich mit den Hufen, dem kann selbst Petrus nix anhaben. Aber wirklich, zum Glück iss bald soweit. :daumen: Anti, Kopf hoch. 28 Min spaßfrei, aber am Stück. Bohrst deinen Motor gerade anderweitig gut auf, und bi...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und wie haltet ihr es mit Koffein? Schon von Beginn an oder erst mit etwas Ermüdung? Koffein birgt ja das Risiko von Verdauungsproblemen, insbesondere Durchfällen. Bei sehr hohen Dosierungen ist das sogar ziemlich sicher. Und soweit ich mich erinnere, haben die koffeinhaltigen Maurtengele schon 100...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Alle 40 Minuten wären "nur" 3 Gels (ca. 60g Kohlenhydrate) über die gesamte Laufzeit (0:40-1:20-2:00). Sicher nicht optimal, aber wenn der Magen nicht mehr mitmacht, dann ist es definitiv die richtige Wahl. Wie würdest du ein viertes oder fünftes Gel einplanen? Für meinen Marathon plane i...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich würde durchaus schon bei Kilometer 10 anfangen. Bis dahin sind genug KH verbraucht und der Magen ist meistens noch gnädiger. Alle 40 Minuten wären "nur" 3 Gels (ca. 60g Kohlenhydrate) über die gesamte Laufzeit (0:40-1:20-2:00). Sicher nicht optimal, aber wenn der Magen nicht mehr mitm...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und ihr so? Gestern noch 17km mit dem Rad nach Hause gependelt. Heute nochmal 3km in HM-Effort und dann geht's morgen Mittag ab nach Prag. Bin selbst mal gespannt was rauskommt, wird auf alle Fälle ein schönes Wochenende mit sommerlichen Temperaturen in einer tollen Stadt. Danke! Obwohl ja jetzt 12...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Nur: Dann muss ich ja auch iwie n Gürtel oder so mitnehmen?! Oder bekomme ich 2 in die Hosentasche? Es gibt gute (und schöne) Hosen, da bekommt man (locker) vier Gels unter, ohne dass man so einen nervigen Gürtel anziehen müsste. Brooks Sherpa z.B. Danke für die Empfehlung - heute bekommen und scha...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ach ja, hab gerade noch etwas Zeit. Hab mir beim Heidejoggen ein paar Gedanken gemacht, was sich ändern muss. Der gute 30k TDL und der schwache 10er, haben ganz klar meine Stärken und Schwächen offengelegt. Meine leise Hoffnung ist, dass es vordergründig meinem Training geschuldet war. Obwohl man d...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ach ja, hab gerade noch etwas Zeit. Hab mir beim Heidejoggen ein paar Gedanken gemacht, was sich ändern muss. Der gute 30k TDL und der schwache 10er, haben ganz klar meine Stärken und Schwächen offengelegt. Meine leise Hoffnung ist, dass es vordergründig meinem Training geschuldet war. In der 2. Sai...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Dartan Ich meinte das jetzt gar nicht nur auf diese Einheit, sondern auf die gesamte Vorbereitung bezogen. Um ehrlich zu sein, dachte ich, du würdest bei deinem Qualitätspensum spätestens kurz vor Toresschluss einknicken (nicht einbrechen), aber da strafst du mich - zum Glück - Lügen. Und auch dein...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Wow, Darts Form is ja schon fast beängstigend gut! Danke! Obwohl ja jetzt 12x90s wirklich nicht so die Killereinheit ist. :zwinker2: Und das Tempo für meine Verhältnisse zwar schon nicht schlecht, aber jetzt absolut gesehen auch nicht gerade überragend. Habe ich hier ja schon öfters geschrieben, ic...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ethan hat geschrieben: 04.04.2024, 04:32 Guten Morgen!
Guten Morgen!

Du hast das "Und Ihr so?" vergessen. :prof:

Ich hake mich mal trotzdem drunter, wenn es genehm ist.

Begonnen mit einer 3/4 Stunde Zwift, ganz locker. Vor dem Mittag will ich 20km laufen, vielleicht auch mal ohne Regen. Am Abend dann noch Krafttraining.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Guten Morgen! Wow, Darts Form is ja schon fast beängstigend gut! 85er scharrt auch ordentlich mit den Hufen, dem kann selbst Petrus nix anhaben. Anti, Kopf hoch. 28 Min spaßfrei, aber am Stück. Bohrst deinen Motor gerade anderweitig gut auf, und bis zu Roth hast auch wieder gute Reifen drauf. Danke ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und Ihr so ? Bei mir heute Bahnauftakt mit der Laufgruppe. Bin ich mal gespannt wo das diesen Sommer noch endet, trotz eher durchwachsenen Wetters waren heute schon mal so eben wahnwitzige 85 Läufern anwesend... :haeh: Als Programm stand heute – für meine Marathon-Vorbereitung eigentlich nur sehr b...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Heute wieder 28 Minuten @5:39 im Regen gejoggt. Ach Leute, das ist so komplett spassfrei. War unterwegs nicht nur einmal mit destruktiven Gedanken beschäftigt, aber am Ende muss es ja doch irgendwie weitergehen. Immerhin nimmt die Belastbarkeit der Sehne zu. Ist aber gerade ne vulnerable Phase.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bei mir heute noch 10km @4:30 darin 4x1km @MRT ~4:07 wieder ganz gut getroffen für die auch heute noch guten Bedingungen. Leider wirds jetzt von Tag zu Tag wärmer und am Sonntag richtig heiß. Naja, kann man nix machen. Ich hoffe einfach nur, dass es reicht mein Tempo auf ~4:15 zu reduzieren um damit...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Deshalb bieten sich auch kohlenhydrathaltige Getränke gut an. Morgens eine Flasche O-Saft und über den Tag die Gummibärchen mit Cola runterspülen, das reicht bei mir eigentlich schon fast aus für die 10g/Kg Körpergewicht. Guter Hinweis, über die Getränke geht auch einiges. Bei mir meistens so 1 Lit...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Man sollte auch beachten, dass für jedes Gramm KH entsprechend Wasser mit eingelagert wird. Also auch entsprechend Trinken. Deshalb bieten sich auch kohlenhydrathaltige Getränke gut an. Morgens eine Flasche O-Saft und über den Tag die Gummibärchen mit Cola runterspülen, das reicht bei mir eigentlic...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

edit: @ToPoDD: ich nehme "nur" die 100er Maurten, getestet ist es auch halbwegs. Muss allerdings mal sehen, inwiefern Gedränge und v.a. Hügel das zulassen oder ob es nicht doch weiter auseinandergezogen wird. Bei den 100ern würde ich versuchen(!) 3 pro Stunde zu nehmen, so es der Magen mi...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Meine Beklopptheitslatte liegt ja bekanntermaßen schon sehr hoch, lässt sich aber natürlich noch steigern. Hab mir soeben einen Trailrunschuh gekauft. Hab KW20/21 Urlaub und werde den Rheinsteig wandern. Und zum Abschluss setzte ich mich in den Zug um am Rennsteiglauf teilzunehmen - man gönnt sich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

edit: @ToPoDD: ich nehme "nur" die 100er Maurten, getestet ist es auch halbwegs. Muss allerdings mal sehen, inwiefern Gedränge und v.a. Hügel das zulassen oder ob es nicht doch weiter auseinandergezogen wird. Bei den 100ern würde ich versuchen(!) 3 pro Stunde zu nehmen, so es der Magen mi...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Für viel entscheidender als die Verpflegung während des Marathon, halte ich es mit prall gefüllten KH-Speichern am Start zu stehen, also das Carboloading (und ausreichende Flüssigkeitsaufnahme) am Vortag . Auch hier sind die Vorlieben wohl sehr individuell, aber zumindest ist der Tag vor dem Marath...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

@Ethan : :tocktock: oder :mundauf: ? mehr fällt mir gerade nicht ein :hihi: Ok, so als Holländer ausgerechnet beim Rennsteiglauf teilzunehmen ist natürlich schon wirklich außergewöhnlich bekloppt... :hihi: :zwinker2: Hat ein wenig Eddie the Eagle Vibes. :D Kennt Ihr Junggemüse den überhaupt? Klick S...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und Ihr so ? Gestern Abend "Race-Week-Pseudo-Workout": 4 * 1 Meile mit 60s TP. Netterweise mit stürmischem Gegenwind und Regen :teufel: Lief recht locker. Die Leistungswerte passten, Tempo aufgrund der Umstände belanglos. Trotz Gegenwind und Intervallen von Runalyze einen eff. VO2max über...

Zur erweiterten Suche