Banner

Die Suche ergab 145 Treffer: dolomiten%3Btrailrunning

Suchanfrage: dolomiten 3btrailrunning

Bei uns war heute Traumwetter! Leider Morgen und Übermorgen schaut es schlechter aus :((. Heute am Attersee nach 25km einfahren, 48km mit 3 Bergen und 1000HM und abschließend 25km ausfahren. Da wir in der Gruppe unterwegs waren, natürlich mit abschließendem Zusammensitzen im Gastgarten :-) Ein Teiln...

Gratulation an die Wettkämpfer und -innen und Danke für die Berichte. Ich bin überzeugt, dass Kayas Faden eine große Motivation für die meisten ist - was man ja auch an den Ergebnissen sieht. Ich war letztes Wochenende mit ein paar Radsportlern in den Südtiroler Dolomiten. Gewohnt haben wir in Wolke...

... HM in 1:32:50 (leider nur brutto gemessen, dürfte tiefe 1:31 gewesen sein) beendet. Glückwunsch, das klingt doch sehr gut - PB? Bei mir steht heute abend noch der mittellange Lauf mit 24km als Wochenabschluss an. Bei dem Wetter und dem bisherigen Tagesablauf (dem kleinen Sohn in der prallen Hit...

Ich erinnere nochmal: Rechtzeitige Info vorab: Am Donnerstag, den 09.05. (Christi Himmelfahrt, Feiertag) wollen wir hier mitfahren: Issumer Fleuthbach-Tour - RSG Issum e.V. | Breitensport bei rad-net.de Radtourenfahren (RTF) Issum | Issumer Fleuthbachtour 40er | GPSies In 2012 sind Matthes, Marc und...

19freddy63 hat geschrieben:Hier mal eine Profilansicht meines Trainingshügels
Grafik mit rechtsklick öffnen zeigt das gesamte Bild.
Uah, wohnst du in den Dolomiten? Ich hatte eher Richtung flaches Rheinland getippt ... PN-Beantwortung wegen des Zeitentools hab ich gerade nachgeholt, sorry.

Schienbeinkantensyndrom oder kurz : Shin Splints

Hallo liebe Läuferinnen und liebe Läufer , ich weiß, dass sehr viele hier in der Community schon dieses Thema gepostet haben. Da aber jede/r eine eigene individuelle Geschichte hat , möchte ich ganz gerne meinen Fall erklären und hoffe von euch Rat und Tat zu bekommen , da ich langsam echt wahnsinn...

Rechtzeitige Info vorab: Am Donnerstag, den 09.05. (Christi Himmelfahrt, Feiertag) wollen wir hier mitfahren: Issumer Fleuthbach-Tour - RSG Issum e.V. | Breitensport bei rad-net.de Radtourenfahren (RTF) Issum | Issumer Fleuthbachtour 40er | GPSies In 2012 sind Matthes, Marc und ich dort gefahren. To...

ist mir schon klar, aber ich hab doch geschrieben dass "das UNTERLASSEN" von Hilfestellung zur Disqualifikation führen kann ... steht zum Beispiel so im Reglement des Dolomiten Extrem Trail unter Punkt 16: klang aber so raus - liegt vielleicht an der Sprachbarriere :hihi: Ich glaube man k...

nicht der Helfer werden Disqualifiziert! :klatsch: (sondern der Hilfsbedürftige)! ist mir schon klar, aber ich hab doch geschrieben dass "das UNTERLASSEN" von Hilfestellung zur Disqualifikation führen kann ... steht zum Beispiel so im Reglement des Dolomiten Extrem Trail unter Punkt 16: 1...

Ich war letztes Jahr da. Es war mein erster Ultra mit 4 UTMB Punkten. Letztes Jahr war die Strecke 118km und 5740Hm +/- wofür ich geschlagene 23h44min benötigt habe. Hier die Details der Reihe nach: Anmeldung : Ich habe mich sofort am Anmeldetag vorgemeldet. Nach dem Ablauf der Anmeldeperiode wurde ...

Ich bin den Lavaredo 2010 gelaufen. Absolut phantastisch, mein Lieblingslauf, aber ich bin auch ein Dolomitenfan. :D Damals waren es noch 90 km und war sehr trailig. Bei dem Neuen soll es mehr über Wanderwege gehen. Gute Orga, sehr nette Helfer und auf der Strecke alles was die Dolomiten zu bieten h...

man kann natürlich einen flachen USB akku mitführen, womit man die Uhr 5x aufladen kann hatte ich in den Dolomiten dabei, als wir 10 tage nur auf Hütten waren, die keine 230 Volt hatten in Verbindung mit einer kabelsalatfreien kurzen Ladeklammer, grins, siehe hier: http://forum.runnersworld.de/forum...

Das ist sehr mutig - ich hatte beim Wandern in den Dolomiten schon vor den Kühen Angst und wäre wahrscheinlich umgekehrt, wenn mir ein Steinbock den Weg versperrte. Du Angsthase: der hat doch extra zwei "Griffe" am Kopf, um ihn besser wegräumen zu können. (Kühe habe mir beim überqueren ei...

... beim Wandern letztes Jahr hat ein junger Steinbock uns den Weg verlegt, ich habe ihn vom Weg schieben müssen - auch ein mulmiges Gefühl Das ist sehr mutig - ich hatte beim Wandern in den Dolomiten schon vor den Kühen Angst und wäre wahrscheinlich umgekehrt, wenn mir ein Steinbock den Weg verspe...

Hi, :winken: habe vor kurzem ausgelesen: "Sturz ins Leere "von Joe Simpson und lese jetzt "Balanceakt" von Andy Holzer. Wenn ich das ausgelesen habe will ich "Der Klang des freien Falls" von Joe simpson lesen."Balanceakt" handelt von einem blinden Bergsteiger ...

Ich benutze die Karte (sehr gute Qualität) Garminkarten - Reit- und Wanderkarte Kann ich auch nur empfehlen. Hat mir letzten Sommer in den Dolomiten gute Dienste erwiesen. Hatte die Karte sowohl auf dem Laptop (für die Tourenplanung), als auch auf meinem GPSMAP60csx (für unterwegs). Die Karte hat m...

GPS-Uhr f. Bergwandern/Skitouren

Hallo ihr Lieben, :hallo: ich möchte auch gerne ein solch wundervolles Spielzeug haben und es neben dem Laufen allerdings insbesondere nutzen um, (Mehr)Tagestouren in den Bergen (Alpen/Dolomiten) beim Wandern bzw Skitouring aufzeichen zu können. Anschließend natürlich Anzeige bei G.Earth oder OSM......

...ach, seuftz, das ist ja soooo gemein :teufel: Klar hätte ich/wir Interesse, haben aber, wie Du weißt, Null Gletscher Erfahrung, keine Steigeisen & keine Steigeisenfähigen Schuhe... wann willst Du nochmal in die Dolomiten :zwinker5: ???? Und es steht noch gar nicht wirklich fest, ob wir diese...

Mit dem Zug (is eine Altherrentour) zum Montevers, an Leitern runter zum Gletscher, rechtsseitig bis zu den Spalten und queren, an Leitern hoch zum Steig zur Ref.Couvercle (moderate Wanderung). Auf der Hütte gutes Abendbrot und 2-23 Gläser Rouge :zwinker2: Rückweg hoch über den Gletscher auf gut be...

Stimme zu, aber nennt mir mal Trailschuhe wie die La Sportiva Crosslite ohne GoreTex oder andere Membranen. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Menschen, ähmm Füße so sind :D . Ich habe den Crosslite letztes Jahr in den Dolomiten getestet und fand ihn nicht gut. Da gibt es zumindest bei...

Bergmarathons stellen an den Läufer noch einmal zusätzliche Anforderungen: Rund 2000 Höhenmeter müssen in der Regel überwunden werden. Der Brixen Dolomiten Marathon setzt da noch ein kleines Päckchen von 400 Metern drauf. So wundert es nicht, dass die Schnellsten erst nach 3 1/2 und die letzten ers...

hart und noch ne Spur härter: Der Brixen Dolomiten Marathon

Bergmarathons stellen an den Läufer noch einmal zusätzliche Anforderungen: Rund 2000 Höhenmeter müssen in der Regel überwunden werden. Der Brixen Dolomiten Marathon setzt da noch ein kleines Päckchen von 400 Metern drauf. So wundert es nicht, dass die Schnellsten erst nach 3 1/2 und die letzten erst...

Hallo zusammen, Nach langer Pause und einigen Wochen Forumsabstinenz muss ich wohl doch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. :peinlich: Und das jetzt, wo seit 3 Tagen meine Laufkarriere erst mal auf Eis gelegt ist. :nene: Die Wochen nach meinem Halbmarathon hatte ich ja erstmal eine Regenerat...

aber wie beim Zugspitztrail nur die kleinere Runde(K42),im Moment ist treppab noch etwas schwierig :-)) Saarotti Weichei :D ! Ich war gestern und heute in den Dolomiten bereits wieder auf 2.810 und 2.280m, 16, 0 und 19,4 km respektive, zwar nicht gerade laufend aber für meine Verhältnisse doch ganz...

ich muß nur den Brixen Marathon Dolomiten Südtirol Bergmarathon Sportevent 2010 Suedtirol Sport Brixen heil überstehen, dann komme ich auch zum Ironman zugucken :) und ich bin auch 20 Jahre nie an Wettkämpfen dabei gewesen. Ich habe sogar mehrmals beim Wien Marathon zugesehen bzw. bin zufällig der S...

da versuche ich sie jahrelang zu überreden, mal an einem WK teilzunehmen und kaum gebe ich es auf tut sie es :) Altstadtlauf war mir zu knapp nach Ossiach, aber übernächste Woche ist der http://www.faakerseelauf.at/ , da bin ich vielleicht dabei. Nächste Woche bin ich beim Ironman, aber nur zugucken...

Brixen Marathon Dolomiten Südtirol Bergmarathon Sportevent 2010 Suedtirol Sport Brixen Da haste was zu tun! Viel Spaß! Ralph Ups, das ist ja ein ziemlicher Hammer. Das könnte ich höchstens als schneller Wanderung hinbekommen. Aber reizvoll wäre das schon, paßt aber nicht so ganz zu meinem Trainings...

Zur erweiterten Suche