Banner

Die Suche ergab 364 Treffer: sub35

Suchanfrage: sub35

Re: 10 Km SUB 40

... aus mir herauszuholen. In der Zeit danach vor allem Anfang 2016 habe ich so hart und umfangreich trainiert wie nie zu vor, alles mit dem Ziel die Sub35 zu packen, die in Reichweite schien. Ich war aber in der Retrospektive viel zu ungeduldig und vor allem zu verkrampft, sodass ich zwar zunächst ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gut besetzt ist. Alleine Laufen ist doof, das eine Grüppchen ist etwas zu langsam, das nächste eigentlich zu schnell... Trotzdem Glückwunsch zur sub35. War doch auch ein guter TDL für den Marathon. Wie siehst du dich in Hinblick auf Frankfurt? Alles im Plan? Schon eine Zielzeit im Kopf? Meine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gut besetzt ist. Alleine Laufen ist doof, das eine Grüppchen ist etwas zu langsam, das nächste eigentlich zu schnell... Trotzdem Glückwunsch zur sub35. War doch auch ein guter TDL für den Marathon. Wie siehst du dich in Hinblick auf Frankfurt? Alles im Plan? Schon eine Zielzeit im Kopf? Gestern ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

DoktorAlbern hat geschrieben: 20.04.2023, 07:41
Rolli hat geschrieben: 20.04.2023, 06:42 Weiter MD. Diesmal in Form von VO2max...
3x1000 in 3:16 + 3:17 + 3:15 mit 4-5'SP
Wie so langsam? Ich hoffe du bist ersten 200m zumindest immer Sub35'' angelaufen ;-)
Nur wenn ich wieder 3x1000 in sub3:10 laufen kann. :P

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Weiter MD. Diesmal in Form von VO2max... 3x1000 in 3:16 + 3:17 + 3:15 mit 4-5'SP Wie so langsam? Ich hoffe du bist ersten 200m zumindest immer Sub35'' angelaufen ;-) @Me: Immerhin schaffe ich gerade schöne Abwechslungen. Am Sonntag 20km mit 5x übern Olympiaberg (musste einen Freund begleiten, ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

4:30 und 35:00 sehe ich ungefähr gleichwertig. Natürlich ist das schwierig zu vergleichen. Ich zum Beispiel habe zwei Jahre Training gebraucht für eine Sub35. Auf 1500m bin ich in meinem ersten MD-Rennen überhaupt 4:20 gelaufen. Da hatte ich noch 36:30 auf 10K stehen.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... irgendwie ins Ziel gebracht und dabei vermutlich nur bedauert haben, dass die Gele nicht teurer sind (ich kenne auch sehr schnelle Triathleten der Sub35-Klasse, die mehrere(!) Gele in nem 10er WK nehmen), laufen viele Läufer noch im mottenzerfressenen Finishershirt und nehmen gar nix. - Aus meiner ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... irgendwie ins Ziel gebracht und dabei vermutlich nur bedauert haben, dass die Gele nicht teurer sind (ich kenne auch sehr schnelle Triathleten der Sub35-Klasse, die mehrere(!) Gele in nem 10er WK nehmen), laufen viele Läufer noch im mottenzerfressenen Finishershirt und nehmen gar nix. - Aus meiner ...

... doch bei wildfremden Leuten einen gemeinsamen Pace raus, oder? Und Laufverein klingt für Laien wie mich wie 17-19-jährige Strichmännchen, die auf sub35 gedrillt werden? No? Ich war gestern zum zweiten Mal im örtlichen Lauftreff, da mich D-Bus in einem anderen Thread mehr oder weniger dazu gedrängt ...

... doch bei wildfremden Leuten einen gemeinsamen Pace raus, oder? Und Laufverein klingt für Laien wie mich wie 17-19-jährige Strichmännchen, die auf sub35 gedrillt werden? No? Wenn die mich auf sub35 drillen können, umso besser! :D

So, ich war laufen! Das erste Mal in einem neuen Monat.

Lauftreff, Laufverein? Wozu dient ein Lauftreff? Man bekommt doch bei wildfremden Leuten einen gemeinsamen Pace raus, oder? Und Laufverein klingt für Laien wie mich wie 17-19-jährige Strichmännchen, die auf sub35 gedrillt werden? No?

... das mein Körper viel länger für die Regeneration braucht. Fällt mir schwer, mir das einzugestehen, ist aber leider so.... Glückwunsch zu Deinen Sub35! Bin heut auch das erste Mal nach meiner Urlaubspause 5km unter 35 min gelaufen, wobei ich die Einlaufphase mitstoppe. Wenn ich den ersten km ...

... bin ja auch hier :) - Ich bin nach meinem heutigen kurzen "schnellen" Dienstags-Lauf sehr zufrieden: Der erste 5km-Lauf meines Lebens sub35 ! :daumen: Für mich ein schöner Zwischenschritt in die richtige Richtung, meine Fahrtspiele der letzten Dienstage zeigen erste zarte Erfolge. ...

... 3:18.6 TP 1:39 313m (Naturweg) Ziel wäre sub34 am 11.10, aber das Niveau reicht noch nicht. Da müssen noch 5s/km runter, sonst wirds selbst mit sub35 knapp. Die linke Wade zwickt massivst, seit dem DL... komische Sache. Normalerweise hole ich die Verletzungen beim Knüppeln auf der Bahn, es muss ...

... 3:18.6 TP 1:39 313m (Naturweg) Ziel wäre sub34 am 11.10, aber das Niveau reicht noch nicht. Da müssen noch 5s/km runter, sonst wirds selbst mit sub35 knapp. Die linke Wade zwickt massivst, seit dem DL... komische Sache. Normalerweise hole ich die Verletzungen beim Knüppeln auf der Bahn, es muss ...

... im Moment ist, da die persönlichen Bedingungen komplett anders sind. Gefährde ich mein Saisonpeak(19.10, 10km Straße, möglichst nahe an die Sub35 laufen), wenn ich den Lauf mache und dadurch ein paar Einheiten aussetzen muss, wegen Tapering und Regeneration?

... hast Du recht Roli. Trotz des eher flotten TP Tempo reichen die IVs definitiv nicht für sub33, mit Rückenwind vielleicht sub34, eher realistisch sub35. Die Achillessehne limitiert mein Trainingsspektrum. Unterdistanz Einheiten würde ich mit langsameren TP absolvieren. Die WsA Einheiten steure ...

Bin gerade ein bisschen auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan. Dabei bin ich auf den SUB35 Trainingsplan von Runnersworld gestoßen. Dieser würde sehr gut passen. Nur mit dem Ziel 36 min zu laufen. Weil mit den Intervallvorgaben werde ich keine sub35 laufen können... ...

... Intervalle und die 5 KM Tempoläufe, der Rest ist Standardgelaufe. Was hälst Du / haltet ihr davon (abgesehen von der zeitlichen Anpassung zwischen sub35 und sub40)?

... ja da ist. Finde folgende 3 Wochenpläne nicht schlecht: eliterunning.de - 10 km Trainingsplan Man muss nur bei den Zeiten den Mittelwert zwischen sub35 und sub40 nehmen, dann passt es ungefär und es ist schön knackig :D Grüße voxel

Wer möchte dieses Jahr noch die Sub36 angreifen und packen?

Ich habe sie Ende März auf der Bahn gepackt und fast die Sub35 auch gleich mitgenommen mit einer Endzeit von 35:10.

Das Ziel habe ich mit weniger KM pro Woche erreicht, dafür mit recht flotten DL-Tempo.

... bei den 10.000 m Regionalmeisterschaften eine 35:10 min (2011 36:19). KM 5 bei ca. 17:24 passiert. Bei KM 6 waren es noch 3 Sekunden Polster auf Sub35, bei KM 7 war Sub35 um 6 Sekunden weg. KM 9 war dann mit 3:40 gar nicht gut, aber der letzte KM war dann nochmals unter 3:30. Bin mit dieser Entwicklung ...

... 2x3x150 TWL (50-50-50) +1x400 in 61s Di. nix Mi. 2x1000 in 3:25 Do. nix Fr. 10km WK in 37:13 Sa. VM 6km reg Sa. NM 8km reg So. nix Und? Nix mit sub35. Wegen entzündeter Wunde musste ich 6 Tage Antibiotika einnehmen. So ein Mist auch. Da ich noch nie Antibiotika genommen hatte, spielte mein Körper ...

_Wiesel_ hat geschrieben:Für Läufer bedeutet dies jedoch, dass im Nichtläufer-Umfeld das Erreichen der Ziellinie im Marathon oft höher eingeschätzt wird, als sub35 im 10km WK.
Der wahre Wert der sub35 ist, dass im Ziel die Dusche noch warm ist.

... Umfeld. Für Läufer bedeutet dies jedoch, dass im Nichtläufer-Umfeld das Erreichen der Ziellinie im Marathon oft höher eingeschätzt wird, als sub35 im 10km WK. Warum? Das Detailwissen fehlt verständlicherweise. Auch ich könnte die 200m-Zeiten eines ambitionierten M45-Freizeitschwimmers nicht ...

@Bundi: Hammer Leistung, da müssen andere erstmal hinkommen! :daumen: Und da das hier ja der Starterfaden ist und nicht der "10k in Sub35"-Faden ist, wird auch garantiert niemand heulen - außer vielleicht vor Freude mit dir. :D @Shorty1984: Erstmal Gute Besserung und ich hoffe, dass ...

... 34 auf 30 ist so groß, wie von 60 auf 34. DAS SIND WELTEN!!! Du musst Dir schon die Dimensionen vorstellen : 60' laufen in D ca. 1 000 000 Läufer, sub35 vielleicht 1000 aber sub30 10-15... ZEHN!! Und keiner davon läuft so schnell so nebenbei. Ich möchte den lieben Kaya auch gar nicht ausbremsen. ...

... eine orange-schwarze Blumenkette bekommen hat. Hawaii-Feeling. :D Letztendlich steht auf der Ergebnisliste im Web eine 35:45, also knapp an der sub35 vorbei aber schneller, als jemals zuvor auf der Strecke. Neue PB! :giveme5: Ohne das ganze Trara im Vorfeld wäre die 35 heute gefallen. So weiß ...

... schaffen 2013 35:?? Egal was dir ihr sagen Mfg Seidel ich drück Dir die Daumen für die sub40. Versteh aber Deine Faszination für die zeitnahe sub35 nicht. Auch wenn dus 2013 nicht schaffst, wirst Du es sicher in den nächsten 2-3J ahren erreichen können. Und dann? Wenn Du irgendwann 1-2 Rennen ...

... ja schon ganz ok für das Training, aber einbilden braucht man sich darauf auch nichts. Es gibt doch recht viele Menschen, welche sub40 oder gar sub35 laufen können, da ist man mit 40 Minuten nichts Besonderes. So ein Quatsch!!! Nur Meister laufen sub40... und von da ab ist es nur noch Frage ...

... ja schon ganz ok für das Training, aber einbilden braucht man sich darauf auch nichts. Es gibt doch recht viele Menschen, welche sub40 oder gar sub35 laufen können, da ist man mit 40 Minuten nichts Besonderes.

Meinen Trainer kennst du vielleicht sogar :D Der hat auch nen Teil der Paderborner sub 4 Läufer trainiert. 3:53/14:xx/30:30 Sven ist glaub kein sub35 Läufer sondern er nimmt einfach den schnellen Plan und läuft ihn auf Anschlag. 10,4km in 39:xx beim letzten Testwk zeugen eher von ~37min. Hab ...

Meinen Trainer kennst du vielleicht sogar :D Der hat auch nen Teil der Paderborner sub 4 Läufer trainiert. 3:53/14:xx/30:30 Sven ist glaub kein sub35 Läufer sondern er nimmt einfach den schnellen Plan und läuft ihn auf Anschlag. 10,4km in 39:xx beim letzten Testwk zeugen eher von ~37min. Hab ich ...

... abliefern zu können. Kaum einer läuft so aus der kalten Hose sub25/200m, da sind die sub60/400m schon realistischer. Mich wundert, dass Sven mit sub35 die 400er Intervalle nicht schneller laufen kann. 15x400 und 90sTP in 72 habe ich schon immer, auch im MRT-Training, machen können. Wenn er sein ...

Zur erweiterten Suche