Banner

Die Suche ergab 1674 Treffer: trainingslager

Suchanfrage: trainingslager

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 7 und AK-Platz 2 sehen zwar gut aus, aber es fehlten auch die 2 starken Läufer aus Leverkusen, die, soweit ich mitbekommen habe, wohl im Trainingslager in Südafrika waren. In der Serienwertung aktuell Platz 6, wobei es von Rang 4 - 7 sehr eng zugeht und da noch alles möglich ist. Altersklasse ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auch echt gedacht: sch.. drauf wenn das hier so weiter geht wird es eh nichts mit sub 43. Bin Mega zufrieden! Jetzt gehts in 2 Wochen 1 Woche Trainingslager nach Mallorca mit dem Team, da ist das oberste Ziel nicht verletzen, letztes Jahr habe ich mir da das IT-Band geschrottet aus Blödheit.... ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... reagiere ich bekanntermaßen empfindlich. Und dann halt die Kombi von Der Mitteldistanz im Kraichgau und dem Spreewaldduathlon und auch noch einem Trainingslager in 4 Wochen. Das hat mich dann abgeschossen. Ist nicht so, dass wir die Gefahr nicht diskutiert hätten und auch regelmäßg drüber gesprochen, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... einer zugezogenen Quetschung eines landwirtschaftlichen Gerätes. Noch auf den ersten 250m habe ich den Coach überholt, welcher gerade erst aus dem Trainingslager von Mallorca eingeflogen ist. Auf den ersten 4Km bin ich es wohl etwas zu forsch angegangen, vom Gefühl her passte das allerdings soweit. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... um in einer Mitteldistanz den Gegnern 90% der Schwimmzeit vorzutäuschen, man könne Kraulschwimmen. :teufel: Dann noch ne Woche Feinschliff im Trainingslager beim Coach und tägliches Schwimmen im Opfinger See und Du rockst die MD. :D Aber ernsthaft: Sag bescheid, falls Du was konkret planst. ...

Re: Austausch für Anfänger

... kommt man schon einmal in den Genuss innerhalb eines WK über die Katzenbuckelbrücke laufen zu dürfen! :geil: Einen Tag später geht es für mich ins Trainingslager - eine Woche Sylt zum frische Luft schnappen. Das aktuelle Thema finde ich übrigens klasse! :daumen: Die mentale Stärke/Verfassung ist ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... laufen könnte. Der Aufwand dafür wäre aber massiv und nicht zu rechtfertigen. Ich müsste wirklich wie ein Profi trainieren, wahrscheinlich mehrere Trainingslager, mehr Krafttraining, mehr Koordination etc. Und selbst dann kann immer etwas schiefgehen. Von meiner Seite auch noch herzlichen Glückwunsch. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... laufen könnte. Der Aufwand dafür wäre aber massiv und nicht zu rechtfertigen. Ich müsste wirklich wie ein Profi trainieren, wahrscheinlich mehrere Trainingslager, mehr Krafttraining, mehr Koordination etc. Und selbst dann kann immer etwas schiefgehen.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... der Zeit auch nicht gerade Träumsche. Viel investiert und letztlich nix erreicht ( und ja, ich hatte viele schöne Momente im Training und auch im Trainingslager und das hatte alles auch allein einen Wert, aber halt auch ein klares Ziel und hätte anders ausgesehen, wenn es dieses Ziel nicht gegeben ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... der Zeit auch nicht gerade Träumsche. Viel investiert und letztlich nix erreicht ( und ja, ich hatte viele schöne Momente im Training und auch im Trainingslager und das hatte alles auch allein einen Wert, aber halt auch ein klares Ziel und hätte anders ausgesehen, wenn es dieses Ziel nicht gegeben ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... dass ich mich wiederhole: An einer für mich bedeutsamen Stellschraube hast du bislang noch gar nicht gedreht. Zumindest für dein Niveau finde ich Trainingslager wirklich wichtig. Ich kann natürlich alles verstehen, was dagegen spricht. Partner, mir denen man die 5-6 Wochen Jahresurlaub verbringen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... natürlich deutlich langsamer bei deutlich mehr Watt als @Antracis Ist doch schön, noch Potential zu haben! :wink: Klasse Einheit :daumen: Im Trainingslager hatte ich (bei guten Bedingungen und topfeben) 2h @195W mit 37,2 km/h im vollen Aerosetup. Das ist schon ok, aber die Cracks schaffen ...

Re: 100.000 Lauf-KM seit Beginn 2000 - ein Rekordtag nicht nur für mich

... :respekt2: :groesste: :teufel: Das lässt ja ja für etwas richtig Gutes beim Mauerweglauf hoffen.... Da gehe ich erst Mal ins Trainingslager nach Bad Blumau (10in10)- zusammen mit Ulli - mal sehen ob es was nützt. Das wird sich dann zeigen - und das tritt ab sofort in Kraft.... ...

Einfach ein Marathon übern Berg durch den Wald...

... - das wird die Challenge von kommenden Freitag bis zum Sonntag danach... mal sehen was mich da erwartet. Letztendlich sehe ich es so als eine Art Trainingslager an... für die 100Meilen von Berlin - die möchte ich gerne dieses Jahr nochmals rocken... einfach durchkommen! Ich bin direkt gegenüber ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wird Stabi & Co wichtiger. Bei letzterem war ich die Saison über ziemlich konsequent, leider aber mit den Wettkämpfen und den Reisen und Trainingslager, auch wegen der stark erhöhten Umfänge, leider bis fast Null runtergefahren. Das war sicher nicht die Ursache, ist aber evenentuell auch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Spreewaldduathlon, aber nur in dem Sinne von 2 Tagen moderater Beschwerden und dann wieder vorbei. Genauso nach Kraichgau und einem Koppellauf im Trainingslager. Ich hatte immer wieder beschwerdefreie Lauftage. Ironischerweise ist es jetzt in den letzten beiden Wochen eskaliert. Ist ja nicht selten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit wirklich guter Formabgabe (wobei schon die Intervalle davor instabil waren) und wir haben dann im feststehenden Plan mit Kraichgau und dem Trainingslager draufgehauen. Obwohl ich mich im Trainingslager zurückgehalten hab an vielen Tagen, war das dann doch viel zu viel. Und was passiert, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Gerade gestern erst einen Sportler beobachtet (und ernsthaft mitgelitten, weil erfahrener und echt netter sympathischer Athlet), den ich im Trainingslager in echt guter Rad- und Laufform erlebt habe. Er ist dann gestern sensationell gut geschwommen, Rad war dann mit deutlichem Einbruch in ...

Re: slowUp

... Gleichgesinnter aus Holland getroffen ( Vincent Gooiker von stepshop nl. in Hengelo , mit Trainingsgruppe , ca 12 Leute) die mehrere Tage ein Trainingslager in Deutschland hatten . Das war cool ! Ich finde leider i. Moment keine Bilder davon , schade Lg aus Salmtal , Peter

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Koppeleinheit des Taperings Samstag vor einer Woche überraschend aber unmissverständlich signalisiert, dass ihm die eine Entlastungswoche nach dem Trainingslager zu wenig war. Konnte zwar die gewünschten Watt und Pace bringen, aber das fühlte sich leider so gar nicht tapermässig an und Nachts sind ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... regelmäßige Rückmeldung irgendwie essentiell. Wenn ich mich dann teilweise ernsthaft zurückhalte auf Empfehlung vom Coach, wie beispielsweise im Trainingslager, weil ich ja weiß, dass bei mir nach Fest schnell ab kommt, ist das am Ende im Schnitt doch wenig hilfreich. Weil das Gefühl der Bestätigung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Salz und ab der dritten Radstunde 30-60g KH/h mit entsprechend viel Flüssigkeit B) Radeinheiten späte Grundlagen bis Buildphase, oder jetzt gerade Trainingslager. D.h. 20+ Wochenstundentraining + Intensitäten = ab der ersten Minute 50-90g/h Kohlenhydrate mit entsprechend Flüssigkeit. Mir geht es ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... an movingdet65 - mutig gelaufen und stark durchgezogen. Top! Auch Glückwunsch an RedDesire . Auf den Bericht bin ich gespannt. Antracis : Super Trainingslager! 750km Radfahren sind schon ein ziemliches Brett :geil: Diese Woche habe ich den Umfang weiter gesteigert. Am Freitag bin ich mit dem ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... eher weiter in den Keller. Die Keysessions auf dem Rad liefen ja auch vor den WK leider nicht mehr so fluffig. Ich gugg jetzt mal, wie es nach dem Trainingslager ausschaut, aber meine Lust auf eine Schlacht in Frankfurt ist derzeit wieder ziemlich gedämpft. Mein Körper ist offensichtlich einfach ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Glückwunsch feu92 zur PB unter der Hitze. So ein paar Grundlagenläufe würde ich allerdings beibehalten wenn es ambitionierter zugeht. Viel Spaß im Trainingslager Antracis Auch mit Radfahren dort? Gehe da mal stark von aus :wink: Da vielleicht nochmals explizit nach Kurventechniken bei Fragen und ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... überrascht werden. DoktorAlbern Gar nicht so schlecht die 3000m. Aber jetzt willst du bis September warten? Keine Rennen im Sommer? Bezüglich Trainingslager: Wird es bei mir nicht geben dieses Jahr. Ich kann im Urlaub viel trainieren, auch wenn es natürlich nicht das Gleiche ist. Ich bin immer ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Ich weiß zwar nicht genau was dort im Trainingslager passiert ist, und das will ich nicht bewerten... aber der Rest kling nach unqualifizierte Kritik aus der Helikoptermutter-Ecke . Was heißt jetzt "zu hart"? Was heißt jetzt "zu ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Besten ausgerichtet und der Rest muss irgendwie mitschwimmen. Das ist etwas was ich bedingt bestätigen kann. Ich weiß zwar nicht genau was dort im Trainingslager passiert ist, und das will ich nicht bewerten... aber der Rest kling nach unqualifizierte Kritik aus der Helikoptermutter-Ecke . Was ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Achso, @hbef bzgl. Sub4 und sonstigen Lifetime-Zielen: meines Wissens nach warst du bislang noch nie im Trainingslager. Das ist für mein Daherhalten auf deinem Niveau eigentlich ein "Muss". Bzw. ist das etwas, was deine Leistung nochmal pushen kann. Hierfür braucht ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Achso, hbef bzgl. Sub4 und sonstigen Lifetime-Zielen: meines Wissens nach warst du bislang noch nie im Trainingslager. Das ist für mein Daherhalten auf deinem Niveau eigentlich ein "Muss". Bzw. ist das etwas, was deine Leistung nochmal pushen kann. Hierfür braucht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Umwerfer vom Roadbike, nicht gut für die Nerven und hat mir das Schwimmtraining am Montag verhindert, weil ich Reperaturtipps und Backuppläne fürs Trainingslager wälzen musste.Immerhin scheint das Problem gelöst. Heute morgen 45Min Getschoggt und jetzt gerade 1h aerobes Schwellentraining auf der ...

Zur erweiterten Suche