Banner

Die Suche ergab 1343 Treffer: ski marathon

Suchanfrage: ski marathon

ignoriert: marathon

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... des Temperaturwechsels zum Wochenende habe ich die letzten beiden Läufe in voxel 'cher Manier gemacht: statt kurz-kurz, lang-lang mit wärmster Ski-Unterwäsche, die ich finden konnte :D Keine Ahnung, ob es was nützt, ich vertraue ganz auf Voxel :P Tapermadness hat (so rede ich es mir schön) ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ah, da habe ich mir aufgrund der MLRs wohl was eingebildet. Buchempfehlung: Training for the Uphill Athlete: A Manual for Mountain Runners and Ski Mountaineers Nettes Buch. Kann mir vorstellen, dass das ganz auf deiner Wellenlänge liegt (auch wenn das vom Titel jetzt weniger mit Holland in ...

Re: Der Starter-Faden

Ich bin auch noch da - liebe Grüße ans Faden-Lazarett. Nach dem Marathon letztes Jahr haben mich diverse Infekte nachhaltig ausgebremst. Erstaunlicherweise ... hab ich fast nur mit kurzen Einheiten auf dem Laufband gestreakt bis zum Ski Urlaub vor 2 Wochen. Skifahren hab ich ohne Blessuren überstanden ...

Re: 10 Km SUB 40

... Straßenschuhe praktisch keinen Muskelkater, obwohl ich wirklich lange nicht bergab gelaufen war. Gestern waren die Beine nach einem Tag auf der Skipiste schon müde, also entschied ich mich schweren Herzens gegen eine weitere TE, hatte ja im Jan relativ forsch die Belastung gesteigert. Mo; DL; ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ich bin seit Samstag beim Langlaufen am Dachstein. Das war eine super Gelegenheit mal wieder Ausdauer aufzubauen. Make a long Story short: die Ski inkl. Schuhe liegen noch in der Dachbox. Alternativ war ich jeden Tag 2x laufen. Einmal Mittags eine Stunde und dann nochmal Abends 45min. Aber ...

Welcome to the HYSociety

... ja nicht weiterlesen. Die Workouts sind so gestaltet, dass das jeder einigermaßen fitte Mensch im Prinzip machen kann. Man braucht weder spezielle Skills wie Klimmzüge oder Handstand noch hohe Maximalkraft. Die Herausforderung entsteht durch den Umfang und natürlich dadurch, dass das ganze ein ...

Re: 49. Berlin Marathon 2023

Nicht wirklich. Dass die da nur Werbebilder von der Siegessäule beim Marathon haben, hat seinen Grund: Drohnen dürfen nicht über Menschenansammlungen ... über den Sportlern haben sie nichts zu suchen: https://www.eurosport.de/ski-alpin/marcel-hirscher-drohnen-crash-2015-beim-slalom-in-madonna-di-campiglio_vid1397047/video.shtml ...

Re: 49. Berlin Marathon 2023

... Nicht wirklich. Dass die da nur Werbebilder von der Siegessäule beim Marathon haben, hat seinen Grund: Drohnen dürfen nicht über Menschenansammlungen ... über den Sportlern haben sie nichts zu suchen: https://www.eurosport.de/ski-alpin/marcel-hirscher-drohnen-crash-2015-beim-slalom-in-madonna-di-campiglio_vid1397047/video.shtml ...

Re: Allgemeines Feedback zum Umgang mit Neu- Einsteigern

... Gesundheit, Ernährung und und und... Man kann aber auch herrlich dummes Zeug quatschen und sinnlosen Spaß haben. Es gibt eben die typischen Apres-Ski-Party-Fäden, die ernsthaften Themen und auch die Blogs/Lauftagebücher, in denen man so schön verfolgen kann, was die Mitstreiter erleben, welche ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... Sauigelwetter vorausgesagt war, haben meine Frau und ich den geplanten Ski-Urlaub gecancelt und auf das nächste Wochenende verlegt. Also hatte ich die Möglichkeit den heutigen Sonntag zu einem weiteren RUR-Marathon zu nutzen. Das war jetzt der 1.Wettkampf im neuen Jahr, zuletzt war ...

... (schon aus Gründen der Sicherheit) beherrschen sollte. Aber sei´s drum. Das ist genauso als wenn man behaupten würde, jeder gesunde Mensch könne Ski fahren, Schach spielen oder 20 Klimmzüge machen. s.o. Vielleicht kann es jeder lernen, aber vorauszusetzen, dass es gelernt wurde, kann man nicht. ...

... Ich habe nur Brustschwimmen gelernt und mach auch nichts anderes. Das ist genauso als wenn man behaupten würde, jeder gesunde Mensch könne Ski fahren, Schach spielen oder 20 Klimmzüge machen. Vielleicht kann es jeder lernen, aber vorauszusetzen, dass es gelernt wurde, kann man nicht.

Auf neuen Wegen

... 93kg und lebe an der schönen Donau. Ich bin "in meiner Jugend" viel draußen gewesen, spielte Fußball, fuhr Skateboard, MTB, Snowboard, Ski, Inline,... also ein ziemlich volles Programm. Dann so mit 17, mitten in meiner Lehre, verebbte der Drang auf sportliche Betätigung irgendwie. Auf ...

... etwa 14 Tagen bereits wieder das Training, am günstigsten mit anderen Sportarten (Spiele, Rad, Schwimmen, Athletik, Inline-Skating, Aqua-Jogging, Ski oder Skiroller o.a.), aber auch Dauerlauf. Es finden keine Wettkämpfe statt. Zur besseren Nutzung der VP I zur Grundlagenausbildung wird eine Beendigung ...

... Er trainiert ja wohl "Triathlon". Hat er nen Trainer/Verein oder macht er alles selber? Es soll (wie bei der Schwester) in Richtung Skilanglauf gehen. Im Verein wird nur 1 bis 2x pro Woche trainiert (da macht er aber erst ab nächstem Frühjahr mit, weil er jetzt mal allgemein reinkommen ...

warum kein Neutralschuh? Mit den Neutralschuhen verhält es sich ca. wie mit Allround Ski :) für jedes Gelände halt geeignet, aber natürlich musst du gegenüber speziellen Schuhen wie Traillaufschuhe Einbüßen hinnehmen..

... recht sicher, dass du die 3h knackst. Insgesamt finde ich es schon etwas lustig, was du alles in Erwägung ziehst, bzw. was du machst (Stichwort Ski-Klamotten) um die letzten Sekunden herauszuholen. Im Allgemeinen finde ich aber, dass das Nebenkriegsschauplätze sind. Ernährung,das komplette weglassen ...

... ist so groß, da ist man gern länger geblieben und hat freiwillig 3 mal die Woche saisonalen Sport praktiziert. Bei mir Softball, Abfahrt Ski, Fußball. Auch da springt, rennt und sprintet man. Könnte man hier mal überdenken.

... nach dem Alternativ-Sport Wasserski tut auch kaum mehr was weh... :peinlich: Wasserski ... Das konnte ich mal recht gut, auch Slalom auf einem Ski, wobei man zwangsläufig immer die Bugwelle des Zugboots kreuzen muß. Aber damals war ich 15 oder 16 und die Figur von damals hätte ich heute gern. ...

... mit 400 Hm(für Langlauf-Fans, das ist genau die Strecke der Tour de Ski) am 1. Juni, Reschenseelauf Ende Juli, und dann noch 2-3 HM im Herbst, aber wahrscheinlich heuer kein Marathon mehr, aber man weiss ja nie, denn mir scheint ich bin jetzt infiziert! :D

Suche Lungenarzt in Berlin, der mich nicht vom Laufen abhält wegen Allergie & Asthma

... (alpin oder Flachland) über Distanzen von 20 Kilometer total gut gefällt und auch keine Probleme bereitet, ebenso habe ich vor zwei Jahren das Ski fahren für mich entdeckt, ich tanze gern Salsa, gehe zum Krafttraining wegen Muskelaufbau und wollte jetzt einfach sehr gern mit Joggen anfangen. ...

... seitens des Bewegungsapparates einstellen. Ich bin so jedenfalls bisher gut "gefahren bzw. gelaufen". Viele TEP-Besitzer fahren Ski, laufen oder machen sonstigen intensiveren Sport ... Grüße sauseblitz

... an dem ganzen Theater stört, ist , das NW nur als Gesundtheitssport gesehen wird. Es wird wohl vergessen, das dies als Sommertrainingsmethode für Ski-Langläufer entwickelt worden ist. Also eher aus sportlichen Gründen als aus gesundtheitlichen Aspekten. Leider ist es den Köpfen vieler inzwischen ...

... Oben am Parkplatz dann: Wo ist der Schnee? Ein Kollege war doch gestern noch da auf Tour? Und warum sind hier bitte immer noch 8 Grad? Zwei andere Skitourengänger haben uns dann gesagt, sie hätten mit einem Bergführer gesprochen, der meinte, ein anderer Gipfel wäre besser und der Schnee kommt in ...

Melde mich zurück vom Skifahren :) Kann man jetzt noch irgendwo Ski fahren? Ich wünsche dir viel Spaß, ich habe beim Ski fahren noch nie abgenommen :D Macht also Sinn danach anzufangen Ich war im Zillertal in Österreich und da ging das ...

... ist ja nicht mehr viel los. gibt ja auch kaum erwähnenswerte Ultras im Moment :D ! Den Petit Ballon mußte ich sausen lassen, weil uns eine Woche Ski fahren in Corvara in die Quere kam :D . 6 Tage geilstes Wetter, nur blauer Himmel, keine Wolke, ab ca. 14 Uhr wars etwas weich, aber 5 Stunden reichen ...

... hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Letzte Woche war ich dann Ski-fahren und seltsamerweise wurde es besser. Jetzt werde ich ganz langsam ... ersten Liga :D @voxel: du bist ja schon mächtig in Form. Falls du beim Marathon nicht einbrichst sollten 3:15h drin sein. Wenn doch, dann immer ...

... flach wie in Ruhpolding? Und auf der Hemmersuppenalm und der Winklmoosalm auch? Es sollen ja auch nicht unbedingt Anstiege wie bei der Tour de Ski vorhanden sein. Wenn es so ist wie im Schwarzwald oder dem Bayrischen Wald, dann ist es schon ok.

... insgesamt. Gewicht war heute morgen vor dem Lauf bei 94,6kg. Mal sehen wie es lauftechnisch nächste Woche bei mir aussieht, weil ich mit Freunden Ski fahren gehe... Aber ich will wenigstens drauf achten das ich beim Gewicht wieder konsequenter bin. Kann man jetzt noch irgendwo Ski fahren? Ich ...

... insgesamt. Gewicht war heute morgen vor dem Lauf bei 94,6kg. Mal sehen wie es lauftechnisch nächste Woche bei mir aussieht, weil ich mit Freunden Ski fahren gehe... Aber ich will wenigstens drauf achten das ich beim Gewicht wieder konsequenter bin.

Viele Läufer ziehen da unpassende Parallelen. In Sportarten wie Ski Langlauf (+ Biathlon), Eisschnellauf oder auch bei den "Sommersportarten" Radfahren und Schwimmen sind die Erholungszeiten völlig anders als beim Laufen - im Schnitt viel geringer. ...

... Erschöpfung zeigen. Auch im Eisschnelllauf gibt es "starke" Leistungen. Viele Läufer ziehen da unpassende Parallelen. In Sportarten wie Ski Langlauf (+ Biathlon), Eisschnellauf oder auch bei den "Sommersportarten" Radfahren und Schwimmen sind die Erholungszeiten völlig anders ...

Zur erweiterten Suche