Banner

Die Suche ergab 791 Treffer: cooper

Suchanfrage: cooper

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Dunstkreis der Handballer von der Schnell- & Sprungkraft her im (oberen) Mittelfeld bewegt habe, dafür bei den klassischen Ausdauertests (z.B. Cooper-Test) immer einer der Besten war. Gerade bei meiner 10er-Zeit bin ich selbst auch eher skeptisch, ob sie wirklich aussagekräftig ist. Prinzipiell ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Dunstkreis der Handballer von der Schnell- & Sprungkraft her im (oberen) Mittelfeld bewegt habe, dafür bei den klassischen Ausdauertests (z.B. Cooper-Test) immer einer der Besten war. Gerade bei meiner 10er-Zeit bin ich selbst auch eher skeptisch, ob sie wirklich aussagekräftig ist. Prinzipiell ...

3000m in unter 15 Min?

... intensiveres Intervalltraining einzubauen (z.B. 12x45sek schnell laufen, 25sek gehen dazwischen). Ich habe vor ein paar Tagen außerdem einen Cooper-Test absolviert, allerdings habe ich dabei nur 1800 Meter geschafft. Das Problem ist nur, dass ich ca. in 3-5 Monaten einen wichtigen Sporttest ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... diese Strecke im Training immer und immer wieder voll zu laufen. So funktioniert ein Lauftraining nicht. Erinnert mich fast an die Zeit, als der Cooper Test rauskam. Viele sind immer und immer wieder die 12 Minuten gerannt, leider oft ohne sich groß zu verbessern. Ich würde an deiner Stelle in ...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

bones hat geschrieben: 25.03.2024, 15:32
Albatros hat geschrieben: 25.03.2024, 15:17 Doppeln für den 3k Cooper-Test...
Tesla-Hübi macht ordentlich Wind - hoffentlich von hinten, sonst wird dat nüscht...
Vermutlich ist die Batterie bald leer.
Und dann geht es wieder fünf Jahre an die Ladestation. Besser ist das.

Re: extra Schuh für ambitionierte Läufe/Wettkampf? Carbon-Energyrods?

... Tempotraining blieb bei einem kurzen Versuch mit Zwischensprints, das mag das Knie nicht. Eben mal hierdurch gereizt seit langem mal wieder nen Cooper gelaufen mit den alten Ultraboost 20 mit 630km -> 2,92km - 4:07ner Pace - macht 12:21min auf 3km, das Corona von vor 1,5 Wochen hängt mir aber ...

Re: 2000 Meter in 8:30

... man für die Sportprüfung bis zu den Herbstferien zu trainieren hat, dann ist alles kein Prolem. Dein 2000m Lauftest scheint eine Abwandlung des Cooper Tests zu sein. Schau mal hier, da gab es mal ein Bericht über den Cooper-Test mit Trainimgsplan Empfehlung auf Runner's world: https://www.runnersworld.de/training-basiswissen/coopertest/ ...

Re: 3 Kilometer - 15 Minuten - Verzweiflung pur!

... ihr Lauft? Seit ihr sicher, dass ihr auch wirklich die Distanzen richtig misst? Wann habt ihr auf einem Sportplatz mit 400m Bahnen zuletzt einen Cooper-Test gemacht? Zieht mal 12 min. richtig durch und wenn euch die Beine und die Lunge brennen, euch kotz elend wird und ihr zum Schluss nur noch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Das Rad könnte mir auch passen, denn ich bin ebenfalls ein Zwerg. Und wie es der Zufall will gehören 2 New Mini zu meiner Vergangenheit. 4 Jahre Cooper und 4 Jahre Cooper S und jede Menge Strahlung. Das Highlight in der Zeit war Mini United in Zandvoort, als am Abend Menschen aus ganz Europa ...

Re: 5000 m-Lauf: Von 30 min auf 26.45 min in 6 1/2 Wochen möglich?

klnonni hat geschrieben: 27.02.2023, 08:24
Wenn sie bei ihren Cooper-Test 2300 m in 12:00 min. geschafft hat, dann hätte sie noch 14:45 min Zeit für die restlichen 1700m.
(2300m im Copper-Test wären 9-11 Punkte auf dem Gmnasium, je nach Klassenstufe)
Damit hättest Du aber die Mathe nicht bestanden.

Re: 5000 m-Lauf: Von 30 min auf 26.45 min in 6 1/2 Wochen möglich?

... nicht mehr ganz so viel Zeit hat für ihren Sport ... Um dann zu erfahren, dass sie bisher : " die Ausdauer übrigens auch immer nur über den Cooper-Test gecheckt. Heißt es waren 12 Minuten zu laufen - und fertig." Tatsache ist, dass 5000m für eine junge Sportlerin locker in 26:45min ...

Re: Allgemeines Feedback zum Umgang mit Neu- Einsteigern

... hin zu den Helikoptermamas und - hoffentlich nicht - Polizeiazubis die gedacht haben Polizeidienst hat nichts mit Fitness zu tun. Ich sage nur Cooper-Test. Da kenne ich ganz andere Foren, die aber zumeist einen eher ernsten akademischen Ansatz besitzen, da gäbe es zu diesem Thema - wenn überhaupt ...

Re: 5000 m-Lauf: Von 30 min auf 26.45 min in 6 1/2 Wochen möglich?

... durch und ist bis zum Schluss immer noch gut zu Fuß. Als sie im Jugend-Kader gespielt hat wurde die Ausdauer übrigens auch immer nur über den Cooper-Test gecheckt. Heißt es waren 12 Minuten zu laufen - und fertig. Eine Distanz von 5000 Meter oder mehr war da nie Thema und unsere langjährige ...

Re: 3km in 13 Minuten laufen

... gestalten. Mach das! Ein Tipp noch zum Schluss. Vergesse deine Herzfrequenz, die Hf. interessiert bei einem 3000m Prüfungslauf niemanden. Einen Cooper-Test läuft man nicht taktisch sondern volle Pulle von Anfang an. Bei einem Cooper-Test ist es auch völlig egal ob du die letzten Meter nur noch ...

... nicht mehr so schlimm. @ Michael: Ich trainiere hauptsächlich Ausdauer, komme aber in der Geschwindigkeit nicht mehr recht voran. Wollte mal den Cooper-Test machen und siehe da, in 12 Min habe ich keine 3.000 m geschafft (Zeit war 12:33) , obwohl ich dachte, es aufgrund meiner Zeiten über längere ...

Hallo im Forum, na endlich 'mal einer, der den Cooper nicht schon übermorgen machen muß! Wenn Du 3-4x/Woche läufst, bist Du schon 'mal auf dem richtigen Weg. 1x Intervalle ist auch gut (wielang, wie oft?), wenn Du die anderen Läufe noch etwas mehr ...

... können nur meine Beine haben nicht mehr mit gemacht. ich danke euch alle sehr für die Teilnahme in meinem thread Außenbereich Ausdauer ist für den Cooper-Test allerdings noch wichtiger :hihi: und warum biste den 10er nicht mit 86-92% hrmax gelaufen? dann wärste in unter 1h im Ziel gewesen.

... hat ich mir das auch irgentwie gedacht das ich auf 5km stark bin und alles darunter dann auch besser bewältigen kann möchte ja nicht nur für den cooper trainiern und dann aufhören sondern auf länger Sicht fit sein auch im Sprint. @siegfried ich ernähre mich eig Gesund und wenn ich mal mich Pushe ...

... bin ich total unsicher und lauf wohl dadurch zurückhaltender und dadurch hab ich das Gefühl meine Kondi reicht nicht und ich quäle mich dann beim cooper runde für runde. Das ist komisch muss man mehr oder wenige gesehen haben :(

... komme gerade von meinem persönlichen "Wettkampf" :D . Meine 5km-Zeit beträgt nun 21:51 min :) . Am nächsten Wochenende werde ich einen Cooper-Test laufen. Mfg Andreas PS: (falls jemand überhaupt noch in diesen Thread schaut) wie soll ich das Training bis zur nächsten Zeitabnahme gestalten?

Hallo, in 2 Tagen habe ich meinen Cooper-Test und schaffe mittlerweile tatsächlich in 12 Minuten die 2500 zu Laufen jedoch ganz knapp. Jetzt wollte ich Fragen, ob jemand noch Tipps hat für den Cooper-Test an sich? Wie soll ich mir die Zeit ...

... Seitenstechen schmerzt vielleicht stark, ist aber ungefährlich und man kann damit auch weiter laufen :zwinker2: Was kann man am besten vor dem Cooper-Test noch Essen was einem Kraft gibt und nicht stört im Magen? Bringen Energy-Drinks was 20 Min vor dem Lauf? Energiedrink bringt dir nichts, ...

Zur erweiterten Suche