Banner

Die Suche ergab 159 Treffer: hindernislauf

Suchanfrage: hindernislauf

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... aber schon nur Aufsichtspersonen? Kinder machen auch ganz viel das nach was man ihnen vorlebt. Wir haben die Kinder jetzt mal im Juli für so einen Hindernislauf angemeldet wo man als Familie im Team antritt. Bin mal gespannt wie das wird. Auf jeden Fall sind sie auch schon ganz heiß drauf dafür ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... schon wegen den befestigten Waldwegen würde ich schon ein paar Sekunden draufpacken. Dann noch Brutto- anstatt den gewohnten Nettozeiten und Hindernislauf um die Läufer herum, die sich wohl (mal wieder) zu weit vorne platziert haben beim Start, kennt man leider... Weitermachen :-) Ich: krank. ...

... gut heute 31.05. 06:44 10,00 zu heiß draußen 01.06. 06:36 10,00 nicht warm, aber sonnig 05.06. 06:08 10,00 mit Verband am Bein 12.06. 06:28 10,02 Hindernislauf über Bäume nach Sturm 15.06. 07:08 10,15 Kreislauf, Hitze 22.06. 06:14 10,02 in den belgischen Ardennen, trotz vieler Höhenmeter!!! 29.06. ...

21,4km „TDL-Spezial“ oder „wann ist ein TDL kein TDL mehr“ :o)

... TDL selbst will dkf nun berichten… Start; - Punkt 18.00 Uhr fällt der Startschuss…. Zuerst mit dem Pulk über die Startlinie trippeln, ein kleiner Hindernislauf am Anfang, jeder überholt und umläuft jeden, bis sich nach 500 bis 600m das Feld etwas sortiert hat. Das Garminchen ist für den TDL auf ...

... (Nürnberg) statt, den ich mal wieder mitnehme, wenngleich mich da die Zeit eigentlich nicht wirklich interessiert - wird sowieso wieder ein Hindernislauf mit den vielen Läufern, die sich zeitlich nicht einschätzen können oder wollen. Je nach Wetter und Bock entweder als gemütlichen Plauder-Jog ...

Stick and Stone Lauf Barum

... Stick and Stone Lauf in Barum (Uelzen) dabei sein. Es gilt 12km mit 30 Hindernissen zu überwinden. Zur Zeit bin ich ganz gut drauf, aber einen Hindernislauf bin ich noch nicht gelaufen. Meine Frage ist ob ich beim laufen Vollgas geben sollte oder mir meine Kräfte lieber für die Hindernisse ...

... Was keine gute Idee ist: Mehrere Fäden zum (fast) gleichen Thema eröffnen: http://forum.runnersworld.de/forum/ausruestung/90655-spikenaegel-beim-hindernislauf.html . Wenn du an einen Faden erinnern willst, kannst du einfach einen weiteren Beitrag anfügen und nochmal um Antworten bitten. VG, kobold

... den Marathon 10 Minuten schneller zu laufen. Aber was solls? Mach doch mal was schmutziges. Wo du nass wirst. Und mal echt stöhnen musst: Hindernislauf | Extrem Schlamm- und Crosslauf |Tough Mudder Deutschland Wenn du dich dort zur tough mudder chick adelst, wirst du über so einen kleinen ...

Lauf so schnell du kannst – eine „kurze“ Geschichte vom Rennsteig :o)

... so früh wie möglich dort anzukommen. Das Feld ist leicht auseinander gezogen, das hier hat noch immer mit Laufen zu tun. Wenn auch ein gewagter Hindernislauf. Und hier zollen die Gummibeine dem vorangegangenen Tempo, doch das erste Mal Tribut. Sie verliert mit ihren kurzen Trippelschritten und ...

... Dabei handelt es sich um ein Fun-Event an der namensgebenden Neisse, bestehend aus 10km Crosslauf, 1km Hindernispakour und 5km Paddeln. Coss -u. Hindernislauf waren nicht so schlimm, aber das Paddeln war dann doch echt anstrengend. Zumal man leider auch sehr oft ins saukalte Wasser musste um ...

... will sie gar nicht erst lesen! Zur Klarstellung: Es ging eigentlich nur darum, dass ich nicht glaube, dass du, als du in diesem Forum ein Thema „Hindernislauf“ gesehen hast, ernsthaft gedacht hast: „Toll, 3000 m Hindernis hatten wir aber schon lange nicht mehr!“ Das Anliegen als solches finde ...

Aktuell ist ein Thread mit "Hindernislauf gesucht" überschrieben. Da dachte ich an 3.000 Meter Hindernis auf der Bahn Klar, in diesem Forum sind solche Themen ja auch an der Tagesordnung. Man kann sich vor lauter Erlebnisberichten ...

... was mit solchen "Events" zu tun hat. Von Startplatzanfragen bis zu Erlebnisberichten. Sehe ich auch so. Aktuell ist ein Thread mit "Hindernislauf gesucht" überschrieben. Da dachte ich an 3.000 Meter Hindernis auf der Bahn, während der TE crossthenature (!) nur an einem künstlich ...

Nach 3 Monaten moderatem Training, leichte Knieschmerzen. Normal?

... 3-4 Monaten habe ich angefangen zu laufen, da ich mit Freunden nächstes Jahr einen Halbmarathon laufen möchte und evtl. später noch einen langen Hindernislauf. Ich habe mich zuerst in das Thema eingelesen, einen Trainingsplan erstellt für ein moderates Training, Laufschuhe (Cumulus 15) organisiert ...

Tough Mudder Berlin Erfahrungsbericht - Das Spiel mit der Angst. Hell Yeah!

... 2013 im Schlamm steckengeblieben sind, erfahrt ihr im folgenden Erfahrungsbericht. Ein echtes Spektakel Der Tough Mudder ist mehr als ein reiner Hindernislauf, Tough Mudder ist ein perfekt inszenierter Event mit Gänsehautfaktor bei dem die Zuschauer und die Teilnehmer voll auf ihre Kosten kommen. ...

... Hindernisse helfen und sich gegenseitig aus dem Schlamm ziehen. Ist hängt, wie so oft, von der Erwartung an Dinge ab (natürlich nicht nur). Ein Hindernislauf über z.b. 21,095 km hat mit einem Halbmarathon z.b. nur eins gemeinsam: Die Distanz... in jeglicher Hinsicht :)

3.000-m-Hindernis

Hallo, heute kommt ja mein Lieblingswettbewerb im Fernsehen: der 3.000-m-Hindernislauf. Dazu direkt eine Frage: Gibt es darin auch Breitensportwettkämpfe? Und Vereine, in denen man das als Breitensportler trainieren kann? Ich bin da unsicher, weil es ja doch ...

... bislang immer ganz gut, aber bei dieser WM ist echt viel Murks im Kommentar. So als hätten die beiden das Fernsehbild nich verfügbar. Beim Hindernislauf der Frauen stürzt die eine an der Hürde, versucht dann aufzuholen und der Kommentar: sie bekäme jetzt ihre zweite Luft. Aber scheinbar ...

...brauche einen Rat.

... bei ca 13,5 Sekunden 3000m Coopertest, wenn möglich unter 14 Minuten Kugelstossen, um 8 Meter mit 7,26 Kg Weitsprung, weiter als 4,50 Meter Hindernislauf, völlig unklar, vermutlich ein Kastenbumerangtest (?) Alles wunderbar, ich trainiere seit Ende Novmber 2012, gehe zweimal in der Woche ...

Welchen Trainingsplan soll ich benutzen (10km Hindernislauf im Juni + HM im Oktober)

... alles um die Pulszonen dreht beim Training) Jetzt zu meinem "Problem": Am 15. Juni werde ich beim Grazathlon ( Grazathlon - 10km Hindernislauf) mitlaufen und am 13. Oktober bin ich beim Halbmarathon in Graz dabei! Ich suche jetzt die jeweils passenden Trainingspläne! Die Trainingspläne ...

... dann zu langsam ist, kannst Du dich immer noch bis zum schnelleren Pacemaker vorarbeiten. Am Anfang wenn die Strecke voll ist und überholen nem Hindernislauf gleicht streng nach Pace laufen zu wollen ist dermaßen anstrengend da muss man schon Elite sein oder richtig gut. Je nach Marathon kann ...

... dann zu langsam ist, kannst Du dich immer noch bis zum schnelleren Pacemaker vorarbeiten. Am Anfang wenn die Strecke voll ist und überholen nem Hindernislauf gleicht streng nach Pace laufen zu wollen ist dermaßen anstrengend da muss man schon Elite sein oder richtig gut. Je nach Marathon kann ...

... drücken, wie eine Socke, schön eng, schmal und ohne Spiel. Passt auch in meiner ganz normalen Größe. Deswegen würde ich ihn auch bei dem Gelände/Hindernislauf anziehen, da er so fest am Fuß klebt. Meiner hat jetzt, durch die vielen Wechsel, erst 400 km drauf: Obermaterial ist deftig ausgeblichen(stehen ...

... Hügel, den man mal eben so überlaufen hat. Der Hermann ist dagegen so abwechslungreich wie eine Kombination aus Zirkeltraining und Strongmanrun-Hindernislauf. Die Faktoren, die für Abwechslung sorgen: - Untergrund: Teils zwar auch normaler Waldboden wie in Salzuflen, aber große Anteile ganz ...

Zur erweiterten Suche