Banner

Die Suche ergab 2072 Treffer: waldlauf

Suchanfrage: waldlauf

Re: Einstieg mit Halbmarathon oder Marathon

... 90 Minuten lockerer Dauerlauf, Donnerstag 25 km auf der Straße; Freitag frei; Samstag 60 Minuten locker, Sonntag dreistündiger Dauerlauf als Waldlauf, eventuell mit 5 Minuten Gehpause alle 60 Minuten. Dieser letzte lange Lauf wäre genau 14 Tage vor dem geplanten Marathon. Danach nur noch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mich auch beim Laufen gut verpflegt. Das Ding ist wirklich knüppelhart, zudem wirklich mega stark besetzt traditionell. Der Lauf ist ein welliger Waldlauf mit oft sehr sandigem Untergrund. Die Radstrecke zwar flach, aber windanfällig. Und natürlich feuern alle auf den letzten 30 Radkilometern ...

Re: 10 Km SUB 40

... sollten. Brauchte einen neuen Wettkampfschuh:-) Das sind auch meine Wettkampfschuhe in dieser Saison. Bis jetzt nur 2x gelaufen (3km-TT und der Waldlauf-WK) und kann noch nicht soviel dazu sagen. Haben schon einen ordentlichen Vortrieb, aber gefühlt für mich jetzt erstmal auch kein Sprung zwischen ...

Re: 10 Km SUB 40

... noch ein Wettkampf ist, an dem ich schon länger mal teilnehmen wollte - also habe ich das spontan statt des Intervalltrainings morgen getan. 4,1KM Waldlauf – Plan war, ca. 3KM unter 3:40/km und dann notfalls zu Ende joggen. So hatte ich da gar keinen Druck. Da es außerdem ein sehr profilierter ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... habe ich bereits "im Sack", zudem gibt's wöchentlich noch eine Schwelleneinheit und einen Longrun von ca. 20km (abwechselnd als Trail/Waldlauf, manchmal gesteigert, manchmal mit EB - je nach Gefühl). So langsam merke ich auch, dass die Form wieder ansteigend ist... Mitte Februar werde ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... habe ich bereits "im Sack", zudem gibt's wöchentlich noch eine Schwelleneinheit und einen Longrun von ca. 20km (abwechselnd als Trail/Waldlauf, manchmal gesteigert, manchmal mit EB - je nach Gefühl). So langsam merke ich auch, dass die Form wieder ansteigend ist... Mitte Februar werde ...

Heidelberg - Ein Urban Run in Etappen

... „Just for fun“ einordnen kann. Vielleicht kennt ihr es von euch selbst… triste Strecken sind mir ein Graus. Ich laufe lieber einen kurvigen Waldlauf mit Steigungen als eine schnellen flachen Run auf einer geraden Wendestrecke. Was bietet sich also mehr an, als eine Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, ...

Südpfalzcross 2023

... identisch. Gelaufen wird in 3 bzw. 5 Runden, also über eine theoretische Streckenlänge von 1.6km. Sie besteht im Grunde aus drei Abschnitten. 1. Waldlauf. Vom Start geht es nach rund 50m durch ein Zufahrtstor aus dem Stadiongelände hinaus und direkt um 180° nach rechts auf einen Waldweg der parallel ...

Fitnesslauf Östringen - 5km schöner, abwechslungsreicher Waldlauf

Das hier... 1.JPG https://www.fcoestringen.de/images/fitnesslauf/dateien/streckenprofil_5_km.pdf ...ist das Höhenprofils des heutigen 5km-Laufes des FC Östringen in der Nähe von Bruchsal. Nur leider... ...hat es (gefühlt?) absolut nichts mit der Realität zu tun... ...was allerdings den Lauf in keins...

Re: Austausch für Anfänger

... mit 2 Freunden angefangen zu laufen. Wir wollten unser ständiges Basislager verlassen und etwas für Gesundheit/Fitness tun. Einfach ein bißchen Waldlauf war der kleinste gemeinsame Nenner. Wir sind einfach vom Waldparkplatz aus los. Keiner von uns wäre auf die Idee gekommen, die Zeit zu stoppen, ...

Der Fichtelgebirgsmarathon 2023 – mehr als „42 Km Freizeit“

... und viel (sehr viel) Toleranz dann doch geht und als gemeinsames Ziel auch zusammenschweißt. Also suchten wir dieses Jahr wieder nach einem Waldlauf im Sommer, an einem Samstag, damit wir bei den hilfsbereiten Großeltern gleich ein ganzes Wochenende Kinderbetreuung buchen konnten und machten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht leicht, weil mir valide WK-Zeiten zur Orientierung fehlen. Und gerade beim Duathlon ist das sauschwierig einzuschätzen, weil das ein 19km Waldlauf mit teilweise herausforderndem Untergrund ist und dann 84km Rad ballern und nochmal 5km Schikane durch den Wald. Aber es gibt ja nur Herausforderungen, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ich hab da schon die letzte Woche mit einem erfahrenen Spreewaldrecken debattiert, der auch seine AK dort schon gewonnen hat. Ein 19km harter Waldlauf braucht einfach eine gute bis sehr gute Laufform und vor allem eine solide Kilometergrundlage, damit man danach auch noch 84km hart radfahren ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht leicht, weil mir valide WK-Zeiten zur Orientierung fehlen. Und gerade beim Duathlon ist das sauschwierig einzuschätzen, weil das ein 19km Waldlauf mit teilweise herausforderndem Untergrund ist und dann 84km Rad ballern und nochmal 5km Schikane durch den Wald. Aber es gibt ja nur Herausforderungen, ...

Re: 5000 m-Lauf: Von 30 min auf 26.45 min in 6 1/2 Wochen möglich?

... hilft der Tochter hier jetzt auch nicht weiter. Vielleicht braucht die Tochter auch etwas mehr Abwechslung im Laufumfeld. Zum Beispiel mal einen Waldlauf mit etwas Waldwegen, kleinen Hügeln und hin und wieder auch mal über das eine oder andere Stöckchen springen.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Fussball kommst, ist doch gut, dann mangelt es in der Regel nicht an Grundschnelligkeit und wenn Du zu den gehörtest, die sich offenbar nicht beim Waldlauf im Busch versteckt haben, ist auch eine Ausdauergrundlage da. Marathonerfahrung auch, wird also spannend. Viel Erfolg. :daumen: @Steffen: Danke ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... kritisch gesehen. Man muss dann beweisen, dass man trotzdem seinen Teil beiträgt, nur auf andere Weise. Das ist oft nicht leicht. Morgens 14 km Waldlauf, etwas Schnee. Neue umgestürzte Bäume. :gruebel: War neulich Sturm? Eben 3 h mit dem Rad "geballert", kalte Füße, aber kein Wind.

Re: Austausch für Anfänger

... mit Deluxe? Nein, es ist kein Crosslauf oder Traillauf. Ich hatte die Strecke oben beschrieben, keine Hindernisse. Heute bin ich die Strecke vom Waldlauf nächste Woche abgelaufen. Einfach weil die Strecke ganz nah ist und ich wissen wollte, ob es da Höhenmeter gibt (-> ja! :D ). Neben den Steigungen ...

Re: Austausch für Anfänger

... zu erschließen, scheint viel schwieriger zu sein als es nach Pause zu tun. Hab ich nüscht dagegen. :wink: Heute bin ich die Strecke vom Waldlauf nächste Woche abgelaufen. Einfach weil die Strecke ganz nah ist und ich wissen wollte, ob es da Höhenmeter gibt (-> ja! :D ). Neben den Steigungen ...

... habe ich fast 2 Jahre gebraucht um die 45er Marke das erste Mal wieder zu knacken ... Das war 2013 ... In diesem Jahr bin ich (bis auf bei einem Waldlauf) immer gesichert unterhalb von 45 Minuten angekommen, wobei ich zweimal unter 44 Minuten ins Ziel lief) ... Du solltest mal Deine Leistung ...

... habe ich fast 2 Jahre gebraucht um die 45er Marke das erste Mal wieder zu knacken ... Das war 2013 ... In diesem Jahr bin ich (bis auf bei einem Waldlauf) immer gesichert unterhalb von 45 Minuten angekommen, wobei ich zweimal unter 44 Minuten ins Ziel lief) ... Du solltest mal Deine Leistung ...

... meine PB auch nochmal verbessern.. nachdem ich am 14.09. im Regen und wirklich doofen Bedingungen noch 41:19 gelaufen bin gabs gestern nen 10km Waldlauf (naja sagen wir 95% Waldstrecke) bei sehr guten Bedingungen.. Die ersten 5km wurden in 20:20 angegangen und habe dann zum Glück einen guten ...

... und da ich nichts anderes vorhatte, wollte ich den einfach nur mal entspannt mitlaufen. Aber dann hörte ich von der profilierten Strecke (9 km Waldlauf, 150 Hm, einmal den Harkortberg rauf und wieder runter) und daß die so schwierig zu laufen sei und da war mein Ehrgeiz schon geweckt. Da wollte ...

... ein paar Läufe hinzugefügt. Mich aber nicht eingetragen außer beim TAR september 07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer? 13.09.2014 dagersheimer Waldlauf 10k -> sonnenläuferin 14.09.2014 ebm-papst-marathon -> surferdeluxe (hm) No.1076 27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki 28.09.2014 remstal-marathon ...

... ein paar Läufe hinzugefügt. Mich aber nicht eingetragen außer beim TAR september 07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer? 13.09.2014 dagersheimer Waldlauf 10k -> sonnenläuferin 14.09.2014 ebm-papst-marathon -> surferdeluxe (hm) No.1076 27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki 28.09.2014 remstal-marathon ...

... Thomas Volker Gero Soiernmensch Philipp Sonnenläuferin Schauläufe Holle september 07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer? 13.09.2014 dagersheimer Waldlauf 10k -> sonnenläuferin 14.09.2014 ebm-papst-marathon -> surferdeluxe (hm) No.1076 27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki 28.09.2014 remstal-marathon ...

Tach, ich bereite gerade eine Truppe darauf vor, mit einer Zielzeit von 2:20 h: Trainingsgruppe Halbmarathon - viermaerker-waldlauf.de Wir haben schon viel Spass bei der Vorbereitung, alles läuft gut und ich hoffe, dass wir das Zeitlimit einhalten können. Hoffentlich gibt es wieder ...

... Thomas Volker Gero Soiernmensch Philipp Sonnenläuferin Schauläufe Holle september 07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer? 13.09.2014 dagersheimer Waldlauf 10k -> sonnenläuferin 14.09.2014 ebm-papst-marathon -> surferdeluxe (hm) No.1076 27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki 28.09.2014 remstal-marathon ...

... Läufer abzocken ist doch unbestritten. Dass NY und seit 3 Jahren Berlin eine Abzocker-Event ist, will/kann doch keiner verneinen. Ob Man für einen Waldlauf, was der Hermann ist, 40 Euro verlangen muss, ist auch eine grundlegende Frage. Das sie das können, sieht man an den Zahlen: 7000 Anmelder ...

Zur erweiterten Suche