Banner

Die Suche ergab 1399 Treffer: disziplinen

Suchanfrage: disziplinen

Re: Footballer wollen laufen

... könnt Ihr machen was Ihr wollt! :teufel: Aber... American Football und Laufen als Ausdauersport auf der Langstrecke sind völlig verschiedene Disziplinen. Das Brett ist viel zu schmal um diesen Spagat zu schaffen. Zu meiner Zeit beim Bund habe ich damals mit den Düsseldorf Panthers trainiert. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Vorbereitung mit hohen Umfängen gelaufen bist. Ja, man darf einen gut ausgebildeten Langdistanzmotor nicht unterschätzen. Da greifen halt auch die Disziplinen gut ineinander. Alle drei Sportarten machen den Motor groß und die Laktatbildungsrate klein und im Schwimmen und Radfahren kann man ohne ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... erst März zunehmend hochziehen. Letztlich setze ich voll auf die letzten 100 Tage, da will ich nochmal richtig durchstarten können in allen 3 DIsziplinen. Eine erste Standortbestimmung soll der Duathlon Anfang Mai sein, aber dann sind es ja auch noch 8 Wochen bis zum Haupt-WK. Als Mr. Frühform ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... erst März zunehmend hochziehen. Letztlich setze ich voll auf die letzten 100 Tage, da will ich nochmal richtig durchstarten können in allen 3 DIsziplinen. Eine erste Standortbestimmung soll der Duathlon Anfang Mai sein, aber dann sind es ja auch noch 8 Wochen bis zum Haupt-WK. Als Mr. Frühform ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... werden wir 2025 durch Frankfurt auf der Langdistanz begleiten. Er hat da seit ein paar Jahren auch so richtig Feuer für entfacht und hat an den Disziplinen echt Spaß. Zudem ist er mental eine Bank und sozusagen eine richtige Wettkampfsau :teufel: Würde ja auch wirklich liebend gerne einen Kraulschwimmkurs ...

Re: From "Zero" to IronMan?

... bereits vorhandener Fitness und erst ab drei Trainingseinheiten/ Woche wirst Du überhaupt besser als vorher. Das gilt natürlich für jede der drei Disziplinen. Daraus folgt: Du musst 9 Trainingseinheiten in der Woche planen, das bedeutet tägliches Training und an zwei Tagen der Woche 2 Trainingseinheiten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Unterschied gemacht. Ob dieses Gefühl korrekt und physiologisch haltbar ist, sei dahin gestellt. Aber zumindest hilft es nicht, mich da zu mehr Disziplinen während es Wettkampfs durch zu ringen. Okay, dann kam das falsch rüber. Dann sind wir da ja alle irgendwie ähnlich unterwegs. Das Planen ...

Bitte mitlaufen!!! - 4. Spendenlauf des Laufteams Bw und Reservisten, vg. Running Heroes Runner's World September 2023

... virtuelle Startplätze zu folgenden Laufdisziplinen zu verschenken habe: 3 x 5 km 3 x 10 km 2 x HM Wenn jemand von Euch in einer oder mehrer dieser Disziplinen starten möchte (Ort und Zeit frei wählbar bis Ende der Spendenlaufkampagne am 24.09.2023 , Aufzeichnung per App oder Sportuhr), würde es ...

Re: 10 Km SUB 40

... 4:00/km Laufen. Das Schwimmen kann ich überhaupt nicht einschätzen – weder die Geschwindigkeit, noch den Einfluss der Belastung auf die anderen Disziplinen. Schwimmen kam jetzt auch länger nicht mehr in deinen Trainingswochen vor, oder ? Die anderen Disziplinen hast du ja mit ähnlicher Distanz ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ein paar Wochen wieder einen MLR laufen können werde, weiss ich nicht. Und irgendwie war die Leistungsentwicklung in der letzten Saison in allen Disziplinen ja enttäuschend. Da spielte neben ungünstiger Trainingssteuerung und Eisenmangel sicher auch eine eher depressiv verzerrte Sicht auf die ...

Re: 10 Km SUB 40

... leider nicht geklappt. Also zeitlich – Sportabzeichen hätte ich wohl schon noch geschafft. In Gold ? Da bin ich nicht ganz sicher. Bei den meisten Disziplinen schon, aber bei Kraft wurde nur Standweitsprung angeboten und beim Testen war ich da immer irgendwo bei der Silber-Gold-Grenze. Für dich ...

Re: 10 Km SUB 40

... leider nicht geklappt. Also zeitlich – Sportabzeichen hätte ich wohl schon noch geschafft. In Gold ? Da bin ich nicht ganz sicher. Bei den meisten Disziplinen schon, aber bei Kraft wurde nur Standweitsprung angeboten und beim Testen war ich da immer irgendwo bei der Silber-Gold-Grenze. Für dich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... im IM Kopenhagen (was rückblickend höchstwahrscheinlich nicht am Training lag) hab ich im April auch gerne mal wieder LD-Pace in beiden Disziplinen angetestet, um mich zu beruhigen. Das hat das Ganze weiter problematisiert. Ich fühlte mich zu diesem Zeitpunkt eher angemessen müde, jedenfalls ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Schwimmen so flott war, wie noch nie. :nick: Es geht also doch irgendwie voran. Werde dann also die nächsten Wochen in den anderen beiden Disziplinen die nächsten Wochen ordentlich reinhauen und schauen, ob ich da meine Schwächen weiter reduzieren kann und dann hoffen, dass es zum Lauffinish ...

Wie viele Trainingseinheiten absolviert Ihr pro Woche?

... Läufern auch, wird es im Triathlon eine große Bandbreite in der Anzahl der TE/ Woche geben. Beim Ausdauer- Dreikampf kommt hinzu, dass wir ja drei Disziplinen absolvieren, deshalb gilt Triathlon als besonders trainings- intensiv. Ich habe die Anzahl meiner TE/ Woche auf eine einfache Überlegung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar

... ich zufrieden sein. So ist das halt mit dem Laufen sehr frustrierend. Ich versuche das Beste draus zu machen und mich in den beiden schwächeren Disziplinen zu verbessern und hoffe, dass ich ab nächste Woche dann wieder ins Lauftraining einsteigen kann. Sind ja zumindest noch 18 Wochen, da kann ...

Re: 5000 m-Lauf: Von 30 min auf 26.45 min in 6 1/2 Wochen möglich?

... den Neigungen/Fähigkeiten/Vorlieben passt das also im Großen und Ganzen. Beim Sport LK ist es allerdings so, dass in der Abiprüfung neben anderen Disziplinen, die allesamt kein Problem darstellen, auch eine Ausdauerleistung erbracht werden muss. Die macht leider 1/3 der praktischen Note aus. Und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... quasi seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Das wäre für mich eine Definition von Profi. Natürlich auch da vorausgesetzt, er würde sich in allen Disziplinen noch etwas verbessern. Du hast mir auf jeden Fall schonmal gute Infos gegeben. Alles andere müsste man, wie du richtigerweise geschrieben ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :klatsch: Trainingsstunden finde ich im Triathlon ja wenig aussagekräftig, gerade weil es ein großer Unterschied ist, wie sich das z.B. auf die Disziplinen verteilt. Was aber aus meiner Sicht das unterschiedliche Trainings- und Leistungsniveau gut aufzeigt, ist die CTL. - vorausgesetzt, man ...

Zur erweiterten Suche