Banner

Die Suche ergab 4816 Treffer: wandern

Suchanfrage: wandern

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... zusätzlich vom Veranstalter gesetzten roten Markierungs- Pfeilen. Trotzdem kann ich den letzten Platz noch abgeben. Die beiden vor mir müssen wandern, einer der beiden hat eine Wadenkrampf. So kann ich ca. 6 km vor Schluss noch vorbeiziehen. Völlig groggy komme ich nach 07:40:00 wieder am ...

Re: Das Ende einer Laufbahn

... keinen Marathon, sondern gleich überhaupt nichts mehr zu laufen, auch keine kurzen Strecken bei anderen Sportarten. Mir bleibt das Fahrrad. Selbst wandern ist begrenzt, Langstrecken werden das nicht mehr. Ob ich was bereue? Keine Ahnung. Ich hätte vermutlich entsprechende Warnungen eh ignoriert. ...

Das Ende einer Laufbahn

... keinen Marathon, sondern gleich überhaupt nichts mehr zu laufen, auch keine kurzen Strecken bei anderen Sportarten. Mir bleibt das Fahrrad. Selbst wandern ist begrenzt, Langstrecken werden das nicht mehr. Ob ich was bereue? Keine Ahnung. Ich hätte vermutlich entsprechende Warnungen eh ignoriert. ...

Beratung: Trailrunningschuhe bei orthopädischen Problemen

... dem Schirm. Ich wende mich an euch, weil ich Schuhe suche, die mich bei meinem Problem unterstützen könnten. Vorgeschichte: Ich war vor 3 Tagen wandern. Dabei legte ich 22km in 4 Stunden zurück und überwand knappe 700 Höhenmeter. Da ich so lange Distanzen nur selten gehe, war das entsprechend ...

Re: Patellaspitzensyndrom - Neue Möglichkeiten

... beim Orthopäden. Direkt auf den Schmerzpunkt. Tat höllisch weh. Ob's geholfen hat? Weiß ich nicht. Bei manchen hilft es. - eine Alpenüberquerung (wandern). Warum? Ich glaube aus den obigen Gründen (Patellasehne wird belastet und gestärkt, Muskeln werden gestärkt). Das ist mein ganz persönlicher ...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

... nur mal wegen der Kälte aufm Berg eben drüber gezogen wird oder weil man nun mehr bergab läuft und nicht so schwitzt. Poncho hatte ich mal beim wandern, das ging für mich gar nicht, weil ich bergab einfach nicht meine Füße sehe weil der so weit ist und ich dann nicht meinen Tritt sehen kann. ...

Re: Beschwerden nach Therapiebeginn mit Statinen ( Simvastatin )

... einer Weile wieder versucht. Wieder nach einigen Wochen dasselbe. Mehrer Anläufe. Jetzt lasse ich es. Monacolin habe ich auch genommen.. Wenn ich wandern oder laufen war, nachts Schmerzen im Quadrizeps und es war deutlich anstrengender. Wenn ich klettern war, nachts Schmerzen in den Armen. Helfen ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... zu Wanderungen über ein paar Kilometer sind wieder möglich. Immerhin! Sei froh, dass Du Dich wieder bewegen kannst und auch über längere Strecken wandern! Leider geht aber das Laufen immer noch nicht. Heute habe ich den ersten Versuch seit meinem letzten Lauf vor 5-6 Wochen gestartet. [...] Dann ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Von Sonntag bis Donnerstag war ich dann im Westallgäu mit meiner Frau zum Wandern und Bergsteigen, gelaufen wurde nicht. Auf meine alten Tage verzichte ich auf Multisporteinheiten, die müden Knochen sind dafür einfach zu mürbe :wink:

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... (Details dann später unten). Nach dem Sommerurlaub mit Reisen in Zentralasien über einen Monat, wo ich gar nicht gelaufen bin (aber ab und zu wandern gewesen), habe ich einen "Wiedereinstieg" Block gemacht. Der Wiedereinstieg war wie erwartet sehr mühsam wie immer (sowohl muskulär ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... @4.00 / 3,30 QTE2: Laktatstufentest QTE3: 2x15' Mitteltempo Flach / Uphill QTE4: 35km @4.29 KW35 90km 1'000hM @4.51 + 1h locker Rad + 3h locker wandern QTE1: 4x 500/700/300m ca. @3,05/3.10/2.50 QTE2: 2x10' @3.45 + 15' Uphill (alles Mitteltempo) QTE3: 20km 500hM @5.45 KW36 57km 1'700hM @5.13 ...

Re: Kilos killen

... Genieße es, das Wetter scheint auf unserer Seite zu sein! Ich steige wieder bei Freunden ab. Leider waren wir bis gestern in Füssen zum Wandern. Drei Wanderungen hatten es in sich. 13-20 km mit +- 1000-1200 Höhenmetern. Leider fiel ich dem rabiaten Fahrstil eines Busfahrers zum Opfer. ...

Re: Neuvorstellung und Frage zum Winterfahren! (Achtung viel Text😛)

... Durch das Hochwasser 2021 wurde die Strecke modifiziert, wir waren zuvor auf dem Wanderweg unterwegs. https://www.rureifel-tourismus.de/wandern/wanderland-rureifel/a-kalltalweg-1 …der damalige Tourbericht Die Rollertour war der HAMMER. Die Strecke führte durch eine abwechslungsreiche ...

Re: Hamstring stechender Druckschmerz Erfahrungen?

... beim Radfahren ist es eher ein Ziehen was nach etwa 90min auftritt. Alles andere geht völlig Beschwerdefrei, ich kann gehen, dehnen, blackrollen, wandern und spüre absolut nichts. Laut Hausarzt soll es sich wohl um eine Zerrung handeln, da habe ich ein Gel zum eincremen und den Hinweis mehr Bcaa‘s ...

Re: Hamstring stechender Druckschmerz Erfahrungen?

... beim Radfahren ist es eher ein Ziehen was nach etwa 90min auftritt. Alles andere geht völlig Beschwerdefrei, ich kann gehen, dehnen, blackrollen, wandern und spüre absolut nichts. Laut Hausarzt soll es sich wohl um eine Zerrung handeln, da habe ich ein Gel zum eincremen und den Hinweis mehr Bcaa‘s ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... im heurigen Jahr. Da Jänner + Februar tote Hose war, mal nur die letzten 6 Monate: Laufen: 425km - 39x, Ø10,9km bei 78% Puls, gesamt 41:10 Stunden Wandern: 123km -12x, Ø10,3km und 450hm bei 58% Puls, gesamt 34:37 Stunden Fußball: 260km - 37x, Ø7,0km bei 76% Puls, gesamt 48:19h Wow. Irgendwie ist ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... immer eine Hilfe, egal wie langsam man ist. Völlig unabhängig von der Geschwindigkeit. Trailläufer die in alpinem Gelände Steigungen hinauf wandern profitieren auch von einer profilierten Sohle, obwohl sie mitunter nur mit 15er Pace schleichen. Und gerade glitschige Stellen sollte man nie ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... der man Strecken zusammenklicken kann und anschließend ein GPX (u.a.) exportieren kann. Funktioniert astrein und kostet nix. Gibt zig Profile für Wandern/Laufen und tausende Radarten. Die Routen sind immer sehr gut, da reicht es, wenn man als Zielpunkt anklickt wo man hin will, ohne dass man alle ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Will sie denn nicht auch laufen? Danke, der geht es super - mir auch übrigens, danke der Nachfrage :P Nein, laufen ist definitiv nicht ihres.... Wandern und tanzen werden wir auch weiterhin gemeinsam :) Marathon schnell abhaken bevor es Kinder gibt und du kürzer treten musst :P Das ist tatsächlich ...

Re: Der Starter-Faden

... haben gebucht und sind im Winter weg, so alles gut geht. Wir werden unser Leben genießen, so der Plan. Laufen kann ich mir schlecht vorstellen, wandern wird uns aber nun im Leben begleiten und darüber bin ich schon happy. Lasst es euch gut gehen. Schön mal wieder von einigen gelesen zu haben. ...

Re: Der Starter-Faden

... Meine Lauferei ist aktuell zum Erliegen gekommen, die Kombination aus zwei Jobs und einer Ausbildung war einfach zuviel. Ich geh aber recht viel wandern und werde im November beim Mega-Marsch in Nürnberg die 50km, zusammen mit Yuna, unter die Pfoten nehmen, dafür trainieren wir aktuell.

Mein Jungfrau-Marathon 2023 (Das bisher härteste was ich je gemacht habe)

... Also hiess es ab März/April diesen Jahres den Trainingsumfang zu erweitern und neben längeren Läufen auch mal die Berge im schnelleren Tempo hoch wandern. Und nun war es also soweit, 09.09.2023, Start Jungfrau-Marathon in Interlaken. 42.2km / 1950 Höhenmeter Chronik der Schmerzen: Um 5 Uhr ging ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... meine Frau konnte ihn richtig genießen :küssen: 28.08. - 03.09. Flitterwoche auf Rhodos, tatsächlich beinahe jeden Tag gewandert und geschwommen. Wandern: ca. 50km und 1000hm Schwimmen: täglich 20 Minuten vor dem Frühstück, Meter gebe ich hier keine an. Unsere Experten schwimmen das vermutlich ...

Zur erweiterten Suche