Banner

Die Suche ergab 1393 Treffer: sprunggelenk

Suchanfrage: sprunggelenk

Re: Das Ende einer Laufbahn

... ist aus zehn Jahren Laufsport mit ganz gutem Laufstil, besten, im Fachgeschäft gekauften Laufschuhen, viel Dehnübungen und allem, das ist eine Sprunggelenksarthrose. Noch nicht schlimm, aber schlimm genug, um nicht nur keinen Marathon, sondern gleich überhaupt nichts mehr zu laufen, auch keine ...

Re: Austausch für Anfänger

... das erste mal >5km, seit ich mir beim Tennis im September 2021 in der Vorbereitung auf den HM in Amsterdam zum zweiten mal einen Außenbandriss im Sprunggelenk geholt habe. Geht also bergauf, am Wochenende dann wieder ne entspannte Runde, in der Hoffnung, dass die Schienbeine weiter Ruhe geben.

Re: Coalitio talocalcanearis - Talokalkaneare Koalition - Verwachsung Fußwurzelknochen

... meinem Sohn (14J.) beim Kinderorthopäden. Er hat seit über einem Jahr immer wieder (1-2x/Mon.) einen leichten und nur kurzen Schmerz im rechten Sprunggelenk. Lt. der MRT Auswertung hat er Coalitio talocalcanearis. Die Empfehlung ist jetzt eine OP zur Trennung von Fersenbein und Sprungbein. Je ...

Re: Kennt jemand diese Symptome im Sprunggelenk?

Das ist genau das Problem. Von den Experten auch Schulterzucken-daher die Frage in die Runde. Das einzig unspezifische war ein leichter Knick-Senkfuß, aber den hatte ich schon immer und nie Beschwerden. Außerdem treten die Beschwerden ja schon nach normalem Gehen auf, es ist nicht so dass ich heftig...

Re: Kennt jemand diese Symptome im Sprunggelenk?

Was sagen denn die Spezialisten zu Deinem linken Fuß? Das Problem scheint ja für uns Laien etwas zu komplex zu sein. Hallo zusammen, seit über einem Jahr kämpfe ich mit den Folgen eines Bruchs des 5 Mittelfußknochens und des Cuboids. Nach 11 Wochen Entlastung waren die Bruchstellen verheilt aber ich...

Re: Austausch für Anfänger

... was anderes auszuschließen) Wollte in 2021 eigentlich schon den HM in Amsterdam laufen, hab mir aber zum zweiten mal meine Außenbänder im rechten Sprunggelenk gerissen...... Zwischendurch immer mal wieder angefangen, aber immer viel zu schnell wodurch sich vermutlich immer sofort die Shin Splints ...

Re: 10 Km SUB 40

... der Umfang nach Plan eigentlich gleich bleibt, aber eine QTE durch Joggen ersetzt wird. Hatte allerdings letzten Freitag komische Schmerzen am Sprunggelenk und sollte ich da wieder etwas spüren, werde ich etwas mehr rausnehmen.

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Lauf bei ersten Anzeichen von Problemen in dem Bereich abzubrechen. Den Ursprung der Schmerzen, die bis zum Mittelfuß ausstrahlen, vermute ich im Sprunggelenk. Vor mehr als 10 Jahren hatte ich da einen Bänderriss und seither eigentlich keine Probleme, weshalb ich nicht damit gerechnet hatte, jetzt ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... ich so den Umfang noch etwas erhöhen könnte. Gestern Abend dann ganz plötzlich ganz komische Schmerzen und leichte Schwellung im Bereich zwischen Sprunggelenk und Mittelfuß. Hatte ich so noch nie und war etwas beunruhigt. Musste dann leider direkt über 3h mit dem Auto fahren und das viele Kuppeln ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

... wenn ich schneller gehen will/muss. Aber, bis zu 3 km kann ich schon am Stück gehen. Stand heute, 19.6.: Schwellung ist immernoch vorhanden. Sprunggelenk ist zwar beweglich, aber bei Belastung, also dem Abdrücken nach vorne, habe ich auf der Außenseite einen ekligen Schmerz, der mich verhindern ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wettkampf ja immer eine hohe Belastung, zum anderen das wiederholte Wegrutschen in Kurven und zu guter letzt bin ich so 2km vorm Ziel im linken Sprunggelenk nach außen umgeknickt. Nix wildes und ich weiß nicht, ob sich das so zeitverzögert überhaupt äußern kann... Vielleicht auch einfach "nur ...

Re: Schmerzen in der Ferse / Sprunggelenk nach Lauf

Nun die Frage von einem besorgten Anfänger: geht sowas von alleine weg? Wann wieder ins Lauftraining starten? Ich trage seitdem so oft es geht eine Bandage am Knöchel und nehme hin und wieder Diclofenac in Tablettenform. Vorweg, den Hausarzt aufzusuchen würde ich eher als Notlösung in Betracht zieh...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Dysbalancen feststellen müssen. Beim Seilchenspringen habe ich gemerkt, dass ich mit dem linken Bein so gar nicht gut Seilchenspringen kann. Sprunggelenk tut dabei leicht weh und so "federnd springen" wie mit dem rechten Bein konnte ich da auch nicht. Da muss ich mal schauen, woran ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dafür heute wieder ganz vorsichtig 6,7km @5:38 min/km absolut schmerzfrei gelaufen. Ich hab den Eindruck, daß die Bewegung beim Radeln dem Sprunggelenk gut tut. Der Puls ist allerdings für das Tempo mindestens 10-15 Schläge höher als vor meiner Laufpause. Auch die gefühlte Belastung ist ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die lange Pause merke ich schon sehr deutlich am hohen Puls und ausser Atem war ich auch ziemlich flott. Aber egal, das Wichtigste ist, daß das Sprunggelenk während des Laufs keine Probleme machte, und sollte es bis morgen auch noch schmerzfrei sein, dann kommt die nächste Einheit direkt morgen ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... so meinen Laufumfang mehr als verdoppeln und außer von vor allem anfänglich immer wieder auftretenden Wadenverhärtungen und einer Bänderdehnung im Sprunggelenk, blieb ich von Verletzungen verschont und konnte das Lauftraining allmählich immer besser mit dem Badmintontraining kombinieren. Insgesamt ...

Re: 100/ 200/ 400 m - Sprint im Rentner-Alter - Sehnen und Bänder

... der an die Grenzen geht. Ich werde demnächst einen Termin bei einem Sportmediziner an einer Uni-Klinik buchen, der Spezialist für Knie und Sprunggelenk ist - mal abwarten, was der mir sagt. Alte Dackel, die von null auf hundert beschleunigen wollen, wird der auch nicht so oft sehen... ;-))) ...

Re: 100/ 200/ 400 m - Sprint im Rentner-Alter - Sehnen und Bänder

... ausheilen lassen und seither auch kein Problem mehr gehabt. Ich habe aber die Befürchtung, dass Sehen und Bänder im Bereich von Knie und Sprunggelenk die Kraft, die ich habe, insbesondere beim vollen Antritt nicht aushalten und komplett reißen könnten. Insofern nun meine Fragen: Was tun? ...

Zur erweiterten Suche