Banner

Die Suche ergab 27870 Treffer: wasser

Suchanfrage: wasser

Re: Nahrung - Laufsport

Ganz normale vollwertige Ernährung sollte wohl ausreichen. Im Training gib es bei mir nur Wasser. Auch bei den 35ern mit Endbeschleunigung. Der Körper lernt schon aus Fett Energie zu machen. Halbmarathon wird ohne irgendwas gelaufen. Beim Mararhon gibt es dann Flüssigkeit ...

Re: Nahrung - Laufsport

... sind hingegen ein anderes Thema. Ich kann einen HM oder einen Longrun gut ohne Gels oder Riegel laufen, da reicht mir unterwegs mal ein Schluck Wasser...und selbst der ist nicht wirklich notwendig (aber da ist jeder anders...ich kenne auch viele, die während eines HM zwingend etwas trinken müssen...jeder ...

Re: Nahrung - Laufsport

... unterwegs bist werden trotzdem auch Kohlenhydrate verstoffwechselt. Bis 1,5 Stunden gemütlich nehme ich nichts mit auch kein Wasser. Bei längeren Läufen bis 3 Stunden arbeite ich meist mit Iso Getränken. Alles was über 3 Stunden geht mit Iso Getränken und Riegeln. Gels verwende ...

Ein Monat ist ins Land gegangen, ich laufe noch

... Bei Marathondurchgang mit 3:48 Std. war ich dann schon einige Minuten hinter meiner geplanten Zeit. Aber ich musste eine Pause einlegen, um Wasser nach zu kippen. Das Problem, nachdem ich den Vorrat aufgefüllt hatte, war an rennen zunächst nicht zu denken. Die Flüssigkeit musste erst absorbiert ...

Re: Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

... Temperaturen waren zunächst noch kein Problem, und da ich auch an jeder Verpflegungsstation ein paar Schritte gegangen bin und einen Becher Wasser getrunken habe, kam ich auch ganz gut zurecht. Das auch, weil sich die rechte Wade bisher vollkommen unauffällig verhalten hatte. Aber nach 18 ...

Re: Der Starter-Faden

... muss jetzt erst mal schauen was so läuft oder auch nicht. Im Urlaub habe ich an laufen nicht gedacht und alles andere war nur etwas rumgehoppel im Wasser und so - nix weltbewegendes. Ich hoffe, dass ich diese Woche wieder in das Läuferleben einsteigen kann - und zwar gleich morgen.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... KM 33 und 34. Bis dahin war ich auf 3:11er Kurs. Ich hatte glaube ich bei allen Verpflegungsstationen was getrunken und einigen mich einem Becher Wasser zur Kühlung übergossen. An dieser Station ist mir das Wasser über die rechte Wade geflossen, die sofort leicht gekrampft hat. Ab da war es v.a. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Laufweste mit Proviant um und dann insgesamt verbraucht: 4 kleine, gut verdauliche Haferriegel; 2 Gels sowie 1,8 Liter Energy-Drink/ISO mit Wasser gemischt. Hatte dann 4 kurze "Tankstopps" gemacht: Bei KM 22/28/32/38. War ca. 21 Grad warm. Es ist ja nicht nur die Distanz, für die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... kannst" an und los. Hab mich entschieden, meine 12km Hausrunde 3x zu laufen (letzten km gegangen), damit ich 2 Gels und 'ne 0,5 Liter Flasche Wasser deponieren konnte. Also ein Gel vorm Start, dann eins mit 0,25 Liter Wasser nach 12 bzw. 24 km. Hab die Gels zu meiner großen Freude super vertragen, ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Hallo Sind der Lauf und das Wetter nicht deine Freunde, so sind sie deine Lehrer. Was hat der Stefan heute gelernt? Mehr Wasser mitnehmen!!! In der Trinkblase ist Platz für 3 (in Worten D R E I) Liter. Warum nimmt der Stefan dann nur 1,5 Liter mit, obwohl er weiss , dass es warm (zu ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... eine theoretisch optimale Lösung herstellen. Das ist von den biologischen Aufnahmemöglickeiten sogar besser, als nur die Hydrogels mit wenig Wasser. Ob Du bei Deiner WK-Pace die grössere Flüssigkeitsmenge verkraftest und das somit in der Praxis funktioniert, musst Du testen. Am besten bei ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... noch lebte. Daher nun ein paar extra km. Echt lecker und ja, nahrhaft. Aber wirklich eine edle Kombi von Zutaten und Geschmäckern. Gerade aus dem Wasser gestiegen und den Lasagne Bauch 2.600m durchs Wasser gezogen. Was man nicht alles tut, wenn man nicht laufen kann. Heute Abend stehen immerhin ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wie Cola, schmeckt mir persönlich aber "besser". Da kommen locker 180 bis 200g Kohlenhydrate zusammen. Wenn man ansonsten hauptsächlich Wasser trinkt und auch nicht viel auf Süßigkeiten gibt, ist Carboloading wirklich widerlich :kotz: Deswegen gibt es bei mir nach dem Wettkampf auch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gerne einfache, kurzkettige Kohlenhydrate sein. Ballaststoffe sollte man vermeiden. Man sollte auch beachten, dass für jedes Gramm KH entsprechend Wasser mit eingelagert wird. Also auch entsprechend Trinken. Auch hier gilt, nicht übertreiben. Entsprechende Artikel mit Beispielen gibt es wie Sand ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... langen Laufs und/oder während einer Tempoeinheit)! Und während des Marathons auf Experimente mit unbekannten Gels oder unbekannten Getränken ≠ Wasser verzichten! :kotz: Für viel entscheidender als die Verpflegung während des Marathon, halte ich es mit prall gefüllten KH-Speichern am Start zu ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mehr aber auch nicht. Abgesehen von der Spitze, gab es die besten M-Ergebnisse in den 70ern und 80ern, und da wurde fast ausschließlich mit Wasser gelaufen. Kurz: Gels helfen, ersetzen aber kein Training. Häng das also nicht zu hoch. Puls sehe ich ähnlich, da ist imo Körpergefühl/Atmung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wäre noch da gewesen, irgendwelche Energieträger standen aber wohl im Stau :zwinker2: Hatte während des Laufes 1 Gel zu mir genommen, sonst nur Wasser. War offenbar zu wenig für mich. Mach das bitte besser. Bzgl. Gels werde ich mich an ToPoDD 's Vorschlag aus dem Herbst grob halten. Eins direkt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wäre noch da gewesen, irgendwelche Energieträger standen aber wohl im Stau :zwinker2: Hatte während des Laufes 1 Gel zu mir genommen, sonst nur Wasser. War offenbar zu wenig für mich. Mach das bitte besser. Und ihr so? Schon wieder Dienstag und daher Gruppenkuscheln mit dem Lauftreff des örtlichen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... tapern! Zur Frage ob es den 28er nun wirklich noch gebraucht hat, habe ich ja meine Meinung schon geschrieben. Ihn bei Wärme auch noch ohne Wasser zu laufen...nun gut, halte ich nicht wirklich für zielführend, insbesondere im Tapering. Du bist bestens auf deinen Marathon vorbereitet, das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... tapern! Zur Frage ob es den 28er nun wirklich noch gebraucht hat, habe ich ja meine Meinung schon geschrieben. Ihn bei Wärme auch noch ohne Wasser zu laufen...nun gut, halte ich nicht wirklich für zielführend, insbesondere im Tapering. Du bist bestens auf deinen Marathon vorbereitet, das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... bist Du bei 3.800m schon unter 74 Minuten. Ich bin in Kopenhagen @2:07 geschwommen. Um 2:00 oder knapp drunter wäre natürlich super, aber im Wasser gehts leider meist auch um ganz andere Dinge und in über einer Stunde kann viel passieren. Ich schrubb jetzt fleissig Umfänge mit Technik und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... bist Du bei 3.800m schon unter 74 Minuten. Ich bin in Kopenhagen @2:07 geschwommen. Um 2:00 oder knapp drunter wäre natürlich super, aber im Wasser gehts leider meist auch um ganz andere Dinge und in über einer Stunde kann viel passieren. Ich schrubb jetzt fleissig Umfänge mit Technik und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu können. Aber brachiale Sprünge nach vorne sind sicher nicht zu erwarten. Das Ziel wird vor allem sein, verhältnismäßig entspannt aus dem Wasser zu kommen. Da aktuell immer noch kein richtiges Lauftraining möglich ist, wird das von der Gesamtzeit eh entspannt. Hab mal geschaut, ich bin ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu können. Aber brachiale Sprünge nach vorne sind sicher nicht zu erwarten. Das Ziel wird vor allem sein, verhältnismäßig entspannt aus dem Wasser zu kommen. Da aktuell immer noch kein richtiges Lauftraining möglich ist, wird das von der Gesamtzeit eh entspannt. Hab mal geschaut, ich bin ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... im Garten (extrem komische, 30cm dicke schwarze Lehmschicht entfernt, ca 2m3 ausgehoben und weggefahren. Beim letzten stärkeren Regen war das Wasser an dieser Stelle noch nach 3 Tagen nicht versickert, jetzt wissen wir wenigstens, warum... Abends dann ein entspannendes Läufchen von 16km. Morgen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aber Schwimmtraining auf dem Plan. :rolleyes: Hat sich aber gelohnt, wurden dann 2.200m , die trotz müdem Kadaver gut fluschten. Irgendwie war das Wasser heute mal zur Abwechslung freundlich zu mir. :wink: Danach dann Kraftausdauerintervalle zum Senken der Laktatbildungsrate , also an einer sanften ...

Re: 10 Km SUB 40

... und wieso dann ein zu hohes Risiko eingehen? Ich bin zwar ein Freund davon, jedes Sekündchen rauszuquetschen und vielleicht predige ich hier Wasser und würde selbst wieder Wein saufen (wahrscheinlich mit üblem Kater (=Einbruch) am Ende), aber ich halte deine defensivere Herangehensweise beim ...

Re: 10 Km SUB 40

... und wieso dann ein zu hohes Risiko eingehen? Ich bin zwar ein Freund davon, jedes Sekündchen rauszuquetschen und vielleicht predige ich hier Wasser und würde selbst wieder Wein saufen (wahrscheinlich mit üblem Kater (=Einbruch) am Ende), aber ich halte deine defensivere Herangehensweise beim ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... lange Läufe, selbst im Sommer, ohne alles gelaufen. Nachdem ich mich etwas mehr damit beschäftigt habe, nehme ich mittlerweile immer mindestens Wasser mit bei mehr als 2h, im Sommer auch schon eher. Dazu auch meistens Kohlenhydrate, insbesondere bei langen Läufen mit Qualitätsanteilen. Man sollte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... im Schnitt eher zu schnell. Mit Greif wäre ich vollkommen überfordernd und würde mich zerlegen. Verpflegung auch nur im Hochsommer bei 30° Wasser, Gels nur wie @Dartan schrieb zum Testen, ob der Magen es mitmacht. Auf der anderen Seite solltest du auch in keinen Hungerast ohne Dehydration ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... im Schnitt eher zu schnell. Mit Greif wäre ich vollkommen überfordernd und würde mich zerlegen. Verpflegung auch nur im Hochsommer bei 30° Wasser, Gels nur wie Dartan schrieb zum Testen, ob der Magen es mitmacht. Auf der anderen Seite solltest du auch in keinen Hungerast ohne Dehydration ...

Re: 10 Km SUB 40

... hast. Ich bin ja eigentlich auf die kurzen Sachen schon verhältnismäßig besser als auf die langen, aber dir kann ich da bei weitem nicht das Wasser reichen. Da bin ich auch gespannt und habe einfach total Lust, das jetzt mal auszuprobieren. Riesiges Potential sehe ich da nicht, aber wahrscheinlich ...

Re: 10 Km SUB 40

... hast. Ich bin ja eigentlich auf die kurzen Sachen schon verhältnismäßig besser als auf die langen, aber dir kann ich da bei weitem nicht das Wasser reichen. LongLeg das sieht ja auch richtig gut aus und Wetter dürfte dann ja wohl auch passen. Ich würde sagen es ist alles angerichtet für eine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Highlight war, dass ich ab etwa der Hälfte einen Mitläufer über ca. 3,5Km gezogen habe und eine kleine Gehphase eingelegt habe um einen Becher Wasser zu mir zu nehmen. Einige Interessante Randnotizen allerdings: Mein Laufkumpel hat sich nach Muskelfaserriss zurückgemeldet und seinen ersten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Startnummer abgeholt und warm up, nichts aufregendes. Vor dem Start ein Gel eingeworfen, weil ich es testen wollte. Während des Laufes dann nur 1x Wasser zu mir genommen, zu mehr hatte ich keine Zeit bzw. wollte ich kein unnötiges Risiko eingehen. Das HM-Feld ist sehr überschaubar, es starten nur ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und konnte mich immerhin aufwärmen. Equipment war eigentlich gut, aber wenn man die Handschuhe drei mal auswringt und immer noch reichlich Wasser rauskommt, ist klar das Material Grenzen hat, :tocktock: Neben 2 Stück Kuchen, Apfelschorle und Latte Macchiato gabs dann beim Blick nach Draußen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Koffein. Das war aber der doch frühen Startzeit geschuldet das ich mich entschieden habe es zu nehmen. Unterwegs dann nur nach 16km einen Becher Wasser genommen um mit einem Schluck meinen trockenen Mund zu befeuchten und Rest über den Kopf gekippt. Auch von mir Glückwunsch @Ethan zum glorifizierten ...

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

... Probleme, es aber rechtzeitig bemerkt und konnte so zumindest das Erbrechen vermeiden. Beim ersten Mal hätte ich nicht mal mehr einen Schluck Wasser trinken können, ohne in die Büsche zu müssen. Das erste Ereignis kam noch mit dem Geld in der Hand. Wahrscheinlich wie @Klnonni schon schrieb: ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... kann vieles eine Rolle spielen. Gibt wohl aber zumindest starke Indizien, dass EINE mögliche Ursache die erhöhte Aufnahme von natriumarmem Wasser, verbunden mit starkem Schwitzen sein kann. Hatte zwar vier natriumhaltige Hydrogels genommen, aber aufgrund der hohen Temperaturen viel Wasser ...

Zur erweiterten Suche