Banner

Die Suche ergab 9360 Treffer: staffel

Suchanfrage: staffel

42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

... an kaum einen Lauf erinnern wo so wenige offensichtlich falsch eingeordnete Läufer unterwegs waren! Das hat evtl auch damit zu tun dass es keine Staffel gab. Jedenfalls ein Glück, denn das Überholen wäre bei der Dichte des Felds schwierig gewesen - so aber liefen wir zwar dicht an dicht aber ...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

JoelH hat geschrieben: 05.03.2024, 13:35
ruca hat geschrieben: 05.03.2024, 12:23 Ist 1:30h eine gute HM-Zeit? Frage für ne Mannschaft.
Für 'ne Staffel wäre es eine ziemlich schlechte Zeit.
40 yards in 5 Sekunden -> HM = 23180 yards ->Zielzeit 45 Minuten, 50 Minuten für die O-Line, weil die vielleicht auf der Langstrecke ein kleines Konditionsproblem kriegen.

Re: Der Starter-Faden

... gedrückt. Mein Dank gilt natürlich todmirror , der versuchen will den Laden und sich selber am Laufen zu halten. Bin mir nicht sicher in welcher Staffel wir uns derzeit befinden :teufel:, aber die Daumen sind so was von gedrückt. Biene77 Guten Neustart auch Dir weiterhin. Sieht doch bisher sehr ...

Re: Der Starter-Faden

... wird (eigentlich ist es schon, ursprünglilch gab es 13.500 Plätze, dann wurde auf 14.500 aufgestockt, inzwischen sind 14.300 Plätze weg. Staffel und HM ist alles restlos weg). @Biene: Wunderbarer Wiedereinstieg! Bei mir ist es im Moment ein Wechselbad der Gefühle. Im November hatte ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ist eigentlich eher mittelmäßig. Das erklärt es aber. Ich mit 174 und 68 Kg laufe vermutlich mit solchen Wattwerten (theoretisch :D) Kipchogepace. Staffel oder Einzelstarter? Ich wohne nur ein paar hundert Meter vom Schwimmstart entfernt. Die Staffel, die mich zum Schwimmen einplant, müsste schon ...

Re: Austausch für Anfänger

... Faden ist regelmäßig in Münster am Start! Er kann dir sicher auch was zu dem Lauf bzw. zur Strecke sagen! Das könnte ich auch :D Bin schon in der Staffel mitgelaufen, bin immer bei der Startnummernausgabe und beim Verpflegungspunkt kurz vor dem HM tätig. Außerdem wohne ich auch noch dort :wegroll:

Re: Austausch für Anfänger

... Winterlaufserie Köln-Porz - 21.01.2024 // 10km - 04.02.2024 // 15km - 18.02.2024 // HM Venloop - 24.03.2024 // HM Bonn Marathon - 14.04.2024 // Staffel (11,3km) Ist doch immer wieder schön Ziele zu haben, auf die man hintrainiert. :daumen: Und wenn das alles passt und ich gesund bleibe, muss ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... brauchbares Ergebnis ins Ziel retten. :schwitz2: Schöner Edelreiz Dartan vor dem Marathon :daumen: Übrigens nimmt auch unsere Crew mit einer Staffel teil. Hoka war da sehr spendabel. Und ihr so? Halte es wie Steffen42 nix :peinlich: Eigentlich wollte ich noch ein Minniründchen Joggen, wurde ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Mizuno wird zwar auch geführt, aber tatsächlich gab es noch kein Event mit denen :noidea: Unsere Truppe nimmt am Staffelmarathon in Frankfurt teil, sponsored by Hoka mit Übernachtung, außer Anreise. Asics, Brooks, Hoka, Karhu und Saucony steuern viel bei in Form von Startplätzen ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... :bounce: Aber der Reihe nach: Eine gute Stunde vor dem Start war ich zusammen mit meiner Familie und befreundeten Nachbarn (sie lief auch HM, er Staffel) im Stadion. Es war kaum noch etwas zu erledigen, also Stimmung genießen und rechtzeitig zum Start außerhalb des Stadions schlendern. Noch mal ...

Re: 13km – 2,5 Monate

... Schublade, tatsächlich komme ich zwar aus dem Süden Deutschlands, aber es handelt sich nicht um einen Seelauf. Vielmehr um die erste Etappe der Staffel beim Frankfurt Marathon :). Gerne kann ich trotzdem mal berichten, wie es so läuft. Bis auf eine halbe Woche, die ich aufgrund einer leichten ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... zu Hause geblieben. Irgendwie macht Verein mehr Spaß, wenn man nicht 100%-ig drauf ist. Und der ganze Verein war bei der Wiedenbrücker Marathon-Staffel. Also, mit schweren Beinen die Männer (Jungs) Mannschafft unterstützen. Ziel wenigstens 1x 2km rennen Full Out in sub7, weil sonst müssten sie ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... ich bin ich im Vereinstraining (zur Erlangung des DSA) 50m in 7,4" aus dem Stand "gesprintet". Gestern - nach dem Einüben einer Staffelübergabe (evtl. gibts noch ne Möglichkeit 3x1.000m Staffel zu laufen) und aufgrund der Hitze - bin ich abschließend lediglich 3x75m aus dem Stand ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... ich bin ich im Vereinstraining (zur Erlangung des DSA) 50m in 7,4" aus dem Stand "gesprintet". Gestern - nach dem Einüben einer Staffelübergabe (evtl. gibts noch ne Möglichkeit 3x1.000m Staffel zu laufen) und aufgrund der Hitze - bin ich abschließend lediglich 3x75m aus dem Stand ...

Re: 100.000 Lauf-KM seit Beginn 2000 - ein Rekordtag nicht nur für mich

... genießen können - ich hatte kurz vor Torschluss zwei Anfragen aus der Firma (wären also Startplätze für lau gewesen) - sonst kostet ja eine Staffel ca 700 Euronen - geteilt durch die 3Teilnehmer. Wenn es im nächsten Jahr passen sollte - da ist er am ersten Juli-WE muss man mal abwarten... ...

Re: 100.000 Lauf-KM seit Beginn 2000 - ein Rekordtag nicht nur für mich

Hallo Roland, Gratuliere natürlich auch zu deinem Erfolg in der Roth Staffel. Ich war in Roth auch schon einige male als Läufer, Radfahrer und auch als Einzelstarter. Roth ist schon einzigartig. :daumen: Toll das du mich heute beim Fichtelgebirgsmarathon angesprochen ...

100.000 Lauf-KM seit Beginn 2000 - ein Rekordtag nicht nur für mich

... Jahr (nach meinen 200.MA) etwas aufbereitete und voraus schätzte wann es denn soweit sein könnte, da war für mich klar, es sollte wieder in der Staffel von diesem ganz besonderen Großereignis, dem Challenge-Triathlon (fast vor meiner Haustüre sein). Das plante ich akribisch - wie viele KM ich ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... hat mich aber Rajazy angefixt evtl. nächste Woche am Mittwoch doch einen 3000er zu laufen. Da wolle ich ursprünglich am Donerstag bei einer 5x 5km Staffel mitmachen, da scheint aber nichts zusammenzugehen und wenn bräuchte ich jetzt einen Babysitter, weil meine Frau da unterwegs ist. Insofern wäre ...

6 Std zwischen Tartanbahn, Erlebnisbad, RMD-Kanal, griechischer Küche und Dauerregen

... Wieder mal bin ich in Kelheim beim 6Std-Lauf - der Lauf war in 2015 noch ein 10Std-Lauf, mit sehr wenigen Einzelstartern (wesentlich mehr Staffeln waren unterwegs) - das Ziel wäre damals 100KM gewesen. Ich wollte mich dort auf meinen ersten echten Ultra vorbereiten, die 100KM von Biel... ...

Re: Sammelthread für Läufe die abgesagt wurden

... überlegt, auf welches Ziel hin "man" arbeiten sollte. Zu den Ideen für dieses Jahr gehörte dann ein für alle "offener" M/HM/Staffel, aber eben ohne Zeitmessung. OK, ist wohl nicht wirklich angekommen. Dortmund hab' ich verwechselt, sorry - zwei Halbmarathons in einer Stadt ...

Re: Sammelthread für Läufe die abgesagt wurden

... der Region Rhein-Ruhr. Zum Beispiel wollten Laufsport Bunert und das Running Team Grafenberg am 30. April einen Marathon-Tag (mit Marathon, HM und Staffel) veranstalten. Dabei sollte der Spaß am Laufen im Vordergrund stehen, also ohne Zeitnahme, aber mit VPs und After Race Party. :) Musste schließlich ...

Re: Sammelthread für Läufe die abgesagt wurden

... der Region Rhein-Ruhr. Zum Beispiel wollten Laufsport Bunert und das Running Team Grafenberg am 30. April einen Marathon-Tag (mit Marathon, HM und Staffel) veranstalten. Dabei sollte der Spaß am Laufen im Vordergrund stehen, also ohne Zeitnahme, aber mit VPs und After Race Party. :) Musste schließlich ...

Re: Sammelthread für Läufe die abgesagt wurden

... der Region Rhein-Ruhr. Zum Beispiel wollten Laufsport Bunert und das Running Team Grafenberg am 30. April einen Marathon-Tag (mit Marathon, HM und Staffel) veranstalten. Dabei sollte der Spaß am Laufen im Vordergrund stehen, also ohne Zeitnahme, aber mit VPs und After Race Party. :) Musste schließlich ...

Re: Austausch für Anfänger

... könnte hätte ich einen Vorschlag: den HM bei der 25. Auflage in Köln unter die Füße nehmen. Vielleicht finden sich hier auch Läufer*innen für eine Staffel zusammen?! ich bin für diese Woche schon durch, habe den März erfolgreich abgeschlossen! So viele Monatskilometer hatte ich schon sehr lange ...

Zur erweiterten Suche