Banner

Die Suche ergab 7199 Treffer: walking

Suchanfrage: walking

200 Wandertermine im aktuellen Wanderkalender

... Kalender zu füllen. Hier findet ihr die schönsten Wandertage und Wanderevents und Deutschland und darüber hinaus. Die Tage kommen noch die Nordic Walking Veranstaltungen. Mit dabei sind Landschaftsläufe, aber auch solche Herausforderungen wie die 48h Extrem Extrem. Es ist also eine schöne bunte ...

Welcome to the HYSociety

... einfach wie schnell man laufen kann ohne zu überziehen und hat das auch im Gefühl ohne ständig auf die Uhr zu schauen. Das siebte Workout waren Walking Lunges über 100 m mit einem 20 kg schweren Sandsack auf den Schultern. Man darf den Sandsack zwischendurch nicht absetzten. Ich hatte im Training ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... krachen! +1 und auch Dir, Darth. Bin spät dran, aber von Herzen. :wink: :welcome: zurück an @Antracis, endlich mal jemand der das mit dem Nordic Walking richtig macht! :zwinker2: Und ich freue mach schon auf den Ironman Directors Cut, dann ja offenbar mit @Steffen42 als Überraschungs-Stargast! ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... an Dude_CL heute und an RedDesire morgen! Lasst es gehörig krachen! :welcome: zurück an Antracis , endlich mal jemand der das mit dem Nordic Walking richtig macht! :zwinker2: Und ich freue mach schon auf den Ironman Directors Cut, dann ja offenbar mit @Steffen42 als Überraschungs-Stargast! ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Melde mich auch wieder zurück. War 14 Tage faul. No swim, nix bike und schon gar kein run. Bin stattdessen auf nordic walking umgesattelt, so richtig mit Stöcken. :peinlich: Damit ich nicht vollkommen verfette, hab ich mich meist nördlich des Polarkreises und mit etwas Gepäck bewegt. ...

Re: Wieviel Pause, wieviel beanspruchung usw.

... wird früher oder später dazu führen, dass Du aufgibst (entweder mental...oder weil Dein Körper Dir den Finger zeigt). Habt ihr es schon mal mit Walking versucht?! Schnell gehen bringt auch schon was und Dein Körper hat Zeit, sich langsamer an die Belastung zu gewöhnen. Ich kann mir nicht vorstellen, ...

grusz von der ostsee

... 150,2 kg bei 1,70 m. ich bin seit etwa einem jahr regelmäszig drauszen zum spazierengehen, um gehmeditation zu machen, aber meist zum nordic walking. machte ich ca. 2 bis 3 mal die woche. nun habe ich etwas angezogen. ich möchte versuchen, jeden zweiten tag zu gehen (bin bei 25 min bei 1,59 ...

Re: Kilo killen Q2 2023

... Urach hatte es einige Höhenmeter, dafür wird es in Tübingen am Neckarufer wahrscheinlich ziemlich flach sein. - und dann hatte ich meinen ersten Walking-Wettkampf. Habe meinen Mann und seine Walking-Gruppe auf die Alb um Lauterlauf begleitet. Die Zeiten der Starts sind nix für Partner mit verschiedenen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dermaßen Kacke aus. Wenn ich ein Pferd gewesen wäre hätte ich um mein Leben fürchten müssen ;-) Das sieht eher wie Forrest Gump beim Power Nordic Walking aus. Zufälligerweise habe ich mir gestern nochmal Ringers Zielspurt von der EM angeschaut und da sieht Amanal auf dem letzten km auch nicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht ausgestanden sind, merkt man das bei 60min+ schon. Egal ob @5:20 oder 4:50. Ganz kurze Läufe oder eine extrem langsame pace (also fast schon Walking) mal ausgeklammert. Ja, die Wade scheint wieder ok. Ich betreibe natürlich dennoch viel Pflege und dehne und rolle fleissig. Steffens Wadenbrett ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht ausgestanden sind, merkt man das bei 60min+ schon. Egal ob @5:20 oder 4:50. Ganz kurze Läufe oder eine extrem langsame pace (also fast schon Walking) mal ausgeklammert. Darum bin ich optimistisch, dass du jetzt (vorsichtig) durchstarten kannst. Aber Arne wird da schon die richtigen Belastungen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... verwendet. Die angezeigten GAP-Werte verwenden ein anderes, komplizierteres Modell basierend auf folgender Studie: Minetti 2002 - Energy cost of walking and running at extreme uphill and downhill slopes Strava hat wohl ursprünglich mal basierend auf der selben Studie gerechnet, aber 2017 auf ...

Re: Mit SELBST erstelltem Trainingsplan durchs Laufjahr

... möchte 2023 wieder den SM Laufen. Zur Zeit versuche ich mich, nach längerer Laufpause aufgrund einer Knie-OP und folgender Laufunlust, mit Nordic Walking wieder in Form zu bringen, bzw. Ausdauer aufzubauen. Warum ich gerade diesen alten Thread auserwählt habe? Nun ich war ursprünglich der Ersteller ...

Hallo freilaufend,

danke für dein Interesse - an meinem Blog und am Nordic Walking :-). Ich habe immer riesigen Respekt vor den Läufern, die ich auf den Wettkämpfen immer treffe. Da werden wirklich großartige Leistungen vollbracht. Ist auch eine tolle Sportart! Grüße an deine Freundin :-)!

Das beobachte ich bei der Freundin, mit der ich manchmal Nirdic Walken gehe, auch: Früher hätte sie es sich nie zugetraut, auch nur einen Kilometer zu laufen. Mittlerweile trainiert sie für den ersten 5-km-Lauf, bleibt aber nebenbei dem Nordic Walking auch noch treu.

... Freundin ab und zu mal sportlich fremd und begleite sie auch schon mal als Zuschauer zu Wettkämpfen. Ich find als Sport betriebenes Nordic Walking als schöne Sache. Ist es auch. Und ziemlich effektiv (wenn man es wirklich sportlich betreibt). So hatte ich nach ca. 3 Jahren NW keinerlei ...

... Dich? :zwinker5: Auch wenn ich es vor meiner Verletzung nie geglaubt hätte, wenn mir es jemand erzählt hätte, so habe ich mir am Samstag Nordic Walking Stöcke gekauft, da ich damit schon wesentlich früher wieder anfangen kann, als mit Laufen. Vielleicht willst Du das ja auch probieren (geht ...

@Nordic: Okay, danke für die Klarstellung. Ich habe nie Walking gemacht und dachte es ist schneller, weil ich beim 10er immer sehe, wie die schnelle Walker viel schneller am Ziel sind als die langsame Läufer. Stimmt. Aber das sind dann auch trainierte ...

@Nordic: Okay, danke für die Klarstellung. Ich habe nie Walking gemacht und dachte es ist schneller, weil ich beim 10er immer sehe, wie die schnelle Walker viel schneller am Ziel sind als die langsame Läufer. @Lilly: Tja, frage ich mich auch. 6:30 kann ...

... zu laufen. 6 x 800m w/ 400m jg @ 3:55 min/km (Vorgabe Trainer: 4:00 m/km) Ich war - mit Abstand - der letzte in unserer Gruppe (Dead Man Walking). Nett. Die 2. Gruppe musste immer geduldig warten, bis ich endlich die 200m-Linie überquert hatte, damit sie loskönnen. Dafür bekam ich jedes ...

Mit Laufen meinst du Gehen mit Stöcken, neudeutsch Nordic Walking. Wenn du mit den neuen Schuhen besser zurechtkommst, dann würde ich die nehmen und die anderen erst mal zurückstellen, ungeachtet der Warnungen vor Überlastung für die Achillessehne in ...

Zur erweiterten Suche