Banner

Die Suche ergab 5568 Treffer: rennrad

Suchanfrage: rennrad

Re: Der Starter-Faden

Nicht, dass das hier wieder einschläft... Vorgestern habe ich auf meinem Rennrad eine 47-km-Runde gedreht... Ich hatte mit dem Teil in letzter Zeit einige Reifenpannen, brauchte für meine Strecken also andere Mäntel und die neuen waren Tubeless-Ready (also für ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... z.B. wie heute nach Rose. Muss demnach fast immer das Schloß mitnehmen und das wiegt 2,6kg (Abus Citychain XPlus 1060 110cm). Also 1/3 Rennrad :hihi: Hatte das bis jetzt in einer Gepäckträgertasche, nur wenn die schon mit Einkäufen gut gefüllt sind ist das nervig beim zweiten oder dritten ...

Re: Der Starter-Faden

... nicht warm. War langsam und anstrengend und ich war nach 8km wieder zuhause. Gegen Abend habe ich dann endlich geschnallt, was für ein geniales Rennradwetter war. Rennrad also vom Trainer geholt und los. Mehr als 40km ging nicht, es wurde zu dunkel und kalt - die Fahrt war sowas von schön. Morgen ...

Re: 10 Km SUB 40

@Unwucht : Die sub 40 bin ich letzten Sommer sogar mit 40 WKM und ein bisschen Rennrad gelaufen. Das ist echt stark! Musste jetzt nachrechnen, hatte 2022 einen Schnitt vom gut 60wkm von Jahresanfang bis zum Erreichen des Ziels im September. Insgeheim möchte ich ...

Re: 10 Km SUB 40

@Unwucht : Die sub 40 bin ich letzten Sommer sogar mit 40 WKM und ein bisschen Rennrad gelaufen. Das ist echt stark! Musste jetzt nachrechnen, hatte 2022 einen Schnitt vom gut 60wkm von Jahresanfang bis zum Erreichen des Ziels im September. Insgeheim möchte ich ...

Re: 10 Km SUB 40

pulsedriver75 : Danke fürs Daumen drücken. Unwucht : Die sub 40 bin ich letzten Sommer sogar mit 40 WKM und ein bisschen Rennrad gelaufen. LaufSteff : Viel Spaß mit dem Dragonfly; für den Preis echt ein Schnäppchen. Ich hatte letzten Sommer auch nur 81€ bezahlt. Gestern wollte ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :daumen: Bin heute in den Tag gestartet mit Schwimmen. 1.900m technikorientiert und GA1. Dann mal ein bisschen Intervalltraining draussen mit dem Rennrad. 4 x 1 Minute @250W mit 2 Minuten Pause und 4 x 5 Minuten @250W mit 5 Minuten Pause. Bisserl ein- und ausfahren, wurden dann insgesamt 121km ...

Re: Das Ende einer Laufbahn

... auftreten in einem Forum, auch wenn natürlich das Löwenhafte immer mal wieder durchbrechen könnte. Dieses Jahr steht mein erstes Rennen auf dem Rennrad an, dazu noch ein bisschen was auf dem Mountainbike. So ganz lässt einen der Ehrgeiz nicht los, wenn auch nichts mehr so brennen wird wie die ...

Re: Das Ende einer Laufbahn

... nie." Laufen ist so ein schöner Sport. Radfahren auch. Mittlerweile mach ich das auch nicht mehr nur als Substitionsprogramm. Mountainbike, Rennrad, beides gerne. Allerdings bleibt man beim Laufen nicht im Rennen mit Platten liegen. So, Herz ausgeschüttet, Fragen beantwortet, so wie es die ...

Re: Das Ende einer Laufbahn

... immer hieß es, min 6 Wochen Laufpause, sonst droht eine Arthrose im Sprunggelenk. Ansonsten: Es ist wie es ist und mit dem Fahrrad kannst du von Rennrad über Mountainbike bis Tourenfahren alles machen. Manche behaupten sogar, Rad wär besser als zu Fuss. :wink: Edit: Gibt mal einen Tipp zu deinem ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nass, aber sonst trocken und mir war erstmals die Winterradhose zu warm. Am Ende waren die Beine schon etwas schwer. Morgen Kurze Hose und Rennrad bei 13 Grad und hoffentlich nochmal um die 5 Stunden. Its Basetime. :D Danach noch kurzer Koppelauf25 Minuten @5:30. Sehne ist nochmal besser, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ambitioniert und voll fokussiert an ihrer erster Mitteldistanz arbeitet. Aber so isses manchmal. Vielleicht starte ich auch einfach nochmal mit Rennrad in Gdynia mit. War mein erster ambitionierter Triathlon, passt doch auch gut als Sightseeingtour zum Abschied. Eine MD schaffe ich im GA1 auch ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

... ich am Fuß zwei kleine Narben. Kann nur jedem zu diesem Eingriff raten sofern es geht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich schon nach 3 Wochen aufm Rennrad und nach 4 Wochen in den Laufschuhen stecken würde. Insbesondere wenn ich hier und anderswo lese, wie bei einer offenen OP mit Gips und Schiene ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aber wo zieht man die Grenze? Könnte man nicht genauso sagen, auf einem alten Klapprad wäre der Trainingseffekt vermutlich besser als auf einem Rennrad? Oder beim Laufen in schweren Stiefeln gegenüber leichten Laufschuhen? Muss am Ende wohl jeder für sich selbst entscheiden. Da die Teile aber ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aber wo zieht man die Grenze? Könnte man nicht genauso sagen, auf einem alten Klapprad wäre der Trainingseffekt vermutlich besser als auf einem Rennrad? Oder beim Laufen in schweren Stiefeln gegenüber leichten Laufschuhen? Muss am Ende wohl jeder für sich selbst entscheiden. Da die Teile aber ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Lifestyle-News für Rollensportler. Decathlon hat ein Smartbike herausgebracht, was Zwift-kompatibel ist: https://www.rennrad-news.de/news/decathlon-domyos-challenge-bike/ 1300€ ist ein Drittel von dem, was Wahoo und Tacx für ihre Smartbikes nehmen. Bin gespannt auf die ersten echten ...

Re: From "Zero" to IronMan?

... Rad inkl. Radtasche mit Gepäck geschafft, aber nur in über 2 Stunden. Hab aber vor das jetzt jede Woche zu machen. Bin gespannt, ob es mit dem Rennrad ein großer Unterschied ist. Meine Arbeitsstelle ist 22km entfernt. Da werde ich einfach jeden Tag mit dem Fahrrad hinfahren und davor geh ich ...

Re: Austausch für Anfänger

... Bärenstark! :respekt2: Das ich die gelaufene Distanz aus 2023 dieses Jahr toppen werde schließe ich aber aus. Hoffe dass im Frühjahr mein zweites Rennrad endlich fertig wird. Selbst wenn das Laufen mir gerade einen Riesenspaß macht möchte ich doch auch wieder mehr im Sattel als letztes Jahr (schlanke ...

Re: From "Zero" to IronMan?

... 2 Marathon (2007 u 2008) ohne große Vorbereitung absolviert. Scheinst ja gute Lauf- Voraussetzungen zu haben. :daumen: Zweite Frage: Ich habe kein Rennrad. Was müsste ich denn für ein vernünftiges (gerne auch über Kleinanzeigen) Rad hinblättern? Ab 1500 Euro aufwärts. Kurz zu mir: 38 Jahre Männlich ...

From "Zero" to IronMan?

... mal so" einen IronMan zu schaffen? Wie viel Training bedarf es und könnte ich den schon dieses Jahr angehen? Zweite Frage: Ich habe kein Rennrad. Was müsste ich denn für ein vernünftiges (gerne auch über Kleinanzeigen) Rad hinblättern? Kurz zu mir: 38 Jahre Männlich 10.12. 25,25km Laufen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... -> 3:01:44 Ziemlich gelitten unter dem ganzen hat leider das Radfahren. Ich bin das Jahr auf lächerliche 10 "echte" Ausfahrten mit dem Rennrad gekommen, das TT-Bike bin ich kein einziges mal gefahren, und selbst auf dem Radtrainer bin ich aktuell deutlich weniger unterwegs als in den ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... Glückwunsch zu Deiner Entscheidung Dir einen Tretroller zulegen zu wollen! Ich (62 Jahre, 175cm, 80kg) bin mein Leben lang Fahrrad gefahren (Rennrad, Liegerad, Tandem, MTB Tourenrad…), ich weiß nicht wieviel 100000de Km. 4/2017 habe ich mir einen Kostka-Tour-Pro mit hydr. Scheibenbremsen ...

Re: Suunto Race

... Hab da auch mal eine Rechnung einer Laufuhr eingereicht, geht problemlos. Hab von der Gesundheitsdividende auch schon neue Kette/Ritzel fürs Rennrad gekauft. Ging auch. Mittlerweile haben die bei den Gesundheitskursen auch alles über ihre eigene TK-Coaching Seite. Da muss man auch im Prinzip ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Krankheit hat meine Adduktoren wieder explodieren lassen. Echt krass wie meine Muskulatur aktuell auf Infekte reagiert. Am Sonntag war ich auf dem Rennrad (das erste Mal seit 7 Wochen), was muskulär auch etwas Schaden angerichtet habe, so dass ich am Montag einen Minusrekord mit 6km in 6:15er Pace ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Nachbarorts (Reichenberg, leviathan wird sich erinnern :zwinker2:) bin ich daher natürlich nicht selbst mitgelaufen, habe mir aber zumindest das Rennrad geschnappt, bin als Zuschauer hin, habe etliche bekannte Gesichter angefeuert :megafon: und anschließend noch das traditionelle Kuchenessen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mir der gefühlte Anteil an unbeleuchteten Radfahrern aktuell schon recht hoch vor. Richtig schockiert war ich mal letzten Herbst, als es bei einer Rennrad-Ausfahrt abends etwas länger wurde und ich in die Dämmerung hinein gekommen bin. Da war ich mit meinem Klemm-Frontscheinwerfer und meiner Varia ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mir der gefühlte Anteil an unbeleuchteten Radfahrern aktuell schon recht hoch vor. Richtig schockiert war ich mal letzten Herbst, als es bei einer Rennrad-Ausfahrt abends etwas länger wurde und ich in die Dämmerung hinein gekommen bin. Da war ich mit meinem Klemm-Frontscheinwerfer und meiner Varia ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ja Eigenentwicklungen, die qualitativ eigentlich nur für ein Spielzeugkinderfahrad taugen. Preislich ist Brompton ja happig, da bekommt man am Rennrad schon mal eine Ultegra, auf jedem Fall aber 105er, die qualitativ Lichtjahre besser sind. Wenn man am Brompton mal was nachrüsten will, sind ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hoch. Pace fast auf 6:00min/km runter bei MRT-Puls :D Dafür die letzten 2-300 Meter stetig bergab in 3:05er pace (max 2:35). Ist anscheinend eh ne Rennrad-/Fahrradverrückte Gegend hier nähe Maastricht (sind in Valkenburg). Überall Fiets-Cafes mit Rennrad-Deko, viele Rennradfahrer unterwegs, an ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Fall beschädigt werden. Auch die des E30 mindestens mal anecken. Absurd dabei... Da ist auch noch ein offizieller Radweg der Mühlenroute. Mit Rennrad als Ortsunkundiger fast Lebensgefährlich. Selbst im ähnlich strukturierten Vogelsbergkreis fließen mehr Mittel in den Straßenbau als bei uns ...

Zur erweiterten Suche