Banner

Die Suche ergab 4745 Treffer: stadtlauf

Suchanfrage: stadtlauf

Re: 10 Km SUB 40

... Zeit, gezielt auf HM zu trainieren. Zur Auswahl stehen Hallwilersee (21.3km 190 Hm runter, 130 Hm rauf) oder der flache City Lauf in Luzern. Der Stadtlauf ist viel grösser, um die 10'000 Läufer (total, für Marathon, HM und 10km) und von der Strecke nicht so schön. Dafür flach und Asphalt und ...

Re: Der Starter-Faden

... Abends war dann wieder Laufkurs: 1. Teil Einlaufen, ABC etc. gesamt 2,3 km 2. Teil 4,5 km DL durch die Stadt. Die Strecke war ein Teil vom Stadtlauf. Heute tut mir gefühlt alles weh. @todmirror: viel Spaß und gute Fahrt! @Oma: weiterhin gute Besserung! @ruca: gute Gelingen! 42,195 km Sightseeing ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Schon wieder ein Monat vorbei … 150 Laufkilometer, da ist sicher noch Luft nach oben, doch ich bin auch irgendwie noch immer übervorsichtig. Hoffe, ich krieg irgendwann den Kopf frei davon. Was mir inzwischen recht gut gefällt, sind die "Trainingsvorschläge" von Garmin … anfangs hab ich di...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Ein neues Jahr hat begonnen – bevor ich Pläne mache, will ich noch kurz auf 2023 zurückblicken. Vor exakt einem Jahr hatte ich noch viele Pläne, einige Wettkämpfe im Kalender stehen und wollte mindestens 2000 Laufkilometer erreichen (bei 160 bis 180 Monatskilometern ein realistisches Ziel – eigentli...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Ach super, danke für den Link! Krass – bis +20 kann das gehen …! Mein höchstes war glaub ich +5 … :wink: Ist anscheinend wirklich so, dass sich das mit der Uhr erst "einpendeln" muss, denn manchmal fühle ich mich besser, als die Uhr mir einreden will und manchmal ist es umgekehrt … Das mit...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

So bekomme ich z. B. kurz nach dem Start einer Laufeinheit "Statusmeldungen" wie +3 oder +1 oder auch 0 … ich hab das irgendwo auch mal gelesen, das mir da sowas wie der zu erwartende "Fitnesszustand" oder Level im Vergleich zur letzten Einheit angezeigt wird (oder?). Aber wie k...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Highlight der letzten Woche war mal wieder Intervalltraining 2 x 6 x 1' bei 4:30 bis 4:45. ... so dass mein Puls mal wieder in die höheren Regionen hochkam ... Sag ich doch, einfach mal richtig schnell laufen, dann klappts auch mit dem Puls. :daumen: :zwinker2: So bekomme ich z. B. kurz nach dem St...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Highlight der letzten Woche war mal wieder Intervalltraining 2 x 6 x 1' bei 4:30 bis 4:45. Das hat so'n Spaß gemacht, dass ich Stunden danach mental noch "geschwebt" bin! Beim 11. und 12. Intervall habe ich schon ziemlich gekämpft und habe es gerade noch so geschafft – die Pausen dazwische...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Na das hört sich doch aber insgesamt schon wieder sehr gut an... :daumen: Also bei mir geht der Puls schnell hoch, wenn ich wirklich flott laufe. Also z.B. 200m oder 400m wirklich schnell und dann z.B. 400 m Trabpause. Das dann halt auch in entsprechender Anzahl an Wiederholungen. Wenn ich merke, da...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

die Intervalle deutlich schneller laufen und den Rest erstmal so lassen... Danke, das hat ein bisschen besser funktioniert. Trotzdem dauert es recht lange, bis der Puls in die höheren Bereiche kommt – da sind 4 Minuten dann wohl doch zu wenig. Und da ich dieses Jahr sehr wenig Trainingseinheiten mi...

Re: HM 1:45h

Agua hat doch recht. 1:45 ist eine Einsteigerzeit für die man doch keinen Plan braucht. In Hannover haben beim Stadtlauf (flach, beste Bedingungen) dieses Jahr 5391 LäuferInnen das Ziel des HM erreicht. Davon blieben 1291 unter 1:45 Std., d.h. 4170 hatten keinen Plan oder haben ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Ich krieg' ihn nicht mehr hoch … :peinlich: Nein, nicht was ihr denkt (das klappt noch :wink: ) … den Puls meine ich …! Gestern Intervalle gelaufen, ist hier bei dem hügeligen Gelände zwar etwas schwierig und ich muss mein Tempogefühl wieder trainieren. Und dann noch ein neues Trainingsgerät, an das...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

dem Thema "Geschwindigkeit" Garmin sagt dazu "unproduktiv", bzw "Formerhalt – Anaerob zu gering" – im Gegensatz zu Polar, Polar würde mich knapp unter "überfordernd" einstufen … aber ich denke auch, dass ich mich mal ein bisschen mehr anstrengen könnte. Das I...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Sodele, Zeit für ein Update … 1. Das Laufen Ha, ich bin grad so froh, glücklich und auch ein bisschen stolz, mich wieder so gut berappelt zu haben! Knie? Ja, noch ein mini-bissi, wird immer weniger. Rücken? Gar nichts mehr – das ist für mich noch immer das größte Glück! Ich werde am kommenden 6. Jan...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Noch immer traue ich mich nicht, über Baumstämme zu springen und klettere lieber langsam darüber. Sowas mache ich auch ohne eine vorherige Verletzung nicht (mehr). :nee: Wollte mal ganz cool über eine Absperrung mit einer eigentlich recht tief hängenden Kette springen, bin natürlich mit'm Fuß hänge...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Fortschritte … es geht aufwärts und die Hoffnung keimt auf, dass ich vielleicht doch irgendwann mal wieder dauerhaft länger laufen kann. August und September bin ich dieses Jahr erstmalig (!) wieder mal über 100 km gelaufen (+ einiges an Radkilometern). Mit den langen Läufen bin ich noch sehr vorsic...

6-Stunden-Lauf Dreilinden 01.10.2023 - Ich bin ein ULTRA !!!

... Supporter-Stände der unterschiedlichen Laufvereine wurden gerade aufgebaut und befüllt. Es war eine ganz andere Atmosphäre als bei einem großen Stadtlauf, irgendwie viel entspannter und lockerer. Ich habe meine Getränke und 8 Gels am Stand der Laufpartner abgegeben und mir nochmal meine Tempostrategie ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Ich freue mich in erster Linie, dass Du zurück bist und wieder laufend unterwegs. Man hört nach so einer Geschichte sicher sehr in sich hinein und bemerkt jedes Fitzelchen, dass sich irgendwie anders anfühlt. Knie sind halt einfach :nene: . Ich zucke auch immer innerlich zusammen, wenn es da mal kur...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Ach ja – mal ein Überblick, wie ich im Moment laufe :wink: Seit Juli laufe ich wieder 3x in der Woche und habe mich auf ca. 24 bis 25 WK eingependelt. Der Lala immer ca. 11 km bei ca 7:15 bis 7:30, ein kürzerer (ca 6 km) schnellerer bei ca 6:00 und ein längerer ca 8 km bei 6:30. Alle Läufe aber ohne...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Vielen Dank für die lieben Wünsche! Ja, ich hab so ein bisschen den Eindruck, dass einige Ärzte mit sportlichen Menschen "überfordert" sind (wenn sie nicht eindeutig etwas "sehen", wie z. B. einen gebrochenen Knochen oder ein gerissenes Band) – liegt sicher auch daran, dass einfa...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Puuuh, was für eine Odyssee... Aber zum Glück mit guten Ausgang!!! :daumen: Ich sag's ja auch immer wieder: ein richtig guter Physio ist sooo wichtig und quasi unersetzbar. Bei meinem Schatzi haben mehrere Ärzte auch nicht rausbekommen, wo seine Schmerzen herkommen und meinem dann teilweise lapidar,...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen. Es ist sooo viel passiert in den letzten Monaten, das kann ich jetzt gar nicht mehr chronologisch und ausführlich schreiben – ich versuche das mal im Schnelldurchlauf. April und Mai lief noch ganz gut, wobei das Knie nach dem Laufen nie ganz schmerzfrei...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... anbieten beim Testlauf mitzumachen und sich das ganze mal "in echt" anzuschauen. Zum Thema Musik würde ich bei so einem großen Stadtlauf - unabhängig ob dort verboten oder nicht - übrigens wirklich abraten. Da wirst du ständig Mitläufer um dich herum haben und ein Mindestmaß ...

Re: Kilo killen Q2 2023

... Trainer, ich helfe nur bei den Einheiten im Wald. Der Verein hat eine Laufanfängergruppe ins Leben gerufen, sie werden seit April auf 5 km beim Stadtlauf trainiert. Mittwochs ist Trainig im Stadion mit Lauf-Abc, Bahntraining, Kräftigungsübungen....... am Montag ist ein Lauf im Wald. Da bin ich ...

Ein schöner "Dorflauf": Wieder einmal beim Ruetz-Lauf in Kematen

... nicht damit gerechnet, dass der Ruetz-Lauf heuer stattfindet (vor zwei Monaten war noch nichts zu lesen gewesen davon), aber letzte Woche beim Stadtlauf hatte mich der Thomas Köll darauf aufmerksam gemacht dass er doch stattfindet - also, ein weiteres Tempotraining, 6 Tage nach den 10km beim ...

Re: 10 Km SUB 40

Hab heute auch wieder einmal die 40:00 geknackt über die 10km, 39:49 beim Stadtlauf Innsbruck als Abschluss einer harten Trainingswoche. (War erst mein dritter 10km-Lauf überhaupt, normalerweise bewege ich mich doch auf längeren Distanzen ...)

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Ich genieße derzeit meine Ruhewoche – allerdings nur in läuferischer Hinsicht. Ansonsten hat mich der Job ziemlich im Griff, mehr als geplant. Bin selbst überrascht, im April habe ich "schon" 71,5 Laufkilometer zusammen. Sehr ruhige ø 7:18/km insgesamt über alle Läufe berechnet. Und – ich ...

Stadtlauf

Hallo ihr lieben. Ich bin die neue hier und habe gleich mal eine frage an euch. Ich habe mich in einem optimistischen Moment beim Stadtlauf für 5 km angemeldet. Jetzt ist es so, dass ich die Entfernung locker laufen kann, aber einfach nicht die schnellste bin. Meine pace liegt zwischen ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Da die Knieschmerzen vom Laufen nicht schlimmer wurden, sondern sogar eher besser, laufe ich seitdem wieder. Kondition / Fitness ist so gut wie nicht mehr vorhanden, gaaanz langsam verspüre ich eine Besserung der Laufleistung. Inzwischen "schaffe" ich schon wieder 8 km – das reicht mir da...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Mal wieder ein Update. Ich kämpfe mich zurück. Aber es ist schwer. Die 4 Wochen Kreuzbeinfraktur-Laufpause hätte ich irgendwie noch gewuppt, und es ging ja lauftechnisch wieder aufwärts. Aber dann die zweite Zwangspause hat die Mini-Rest Fitness, die irgendwo noch war, gekillt. Die restlichen ISG Sc...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Die häufigen Knieverletzungen von Frauen beim Fußball waren mir mal aufgefallen. Zu dem Thema ist mir ein Artikel in die Hände bzw. auf den Monitor gefallen, der sich mit dem Thema geschlechtsspezifische Verletzungen befaßt. Hilft Dir jetzt auch nicht weiter, ist aber ganz interessant. https://www.z...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Vielen Dank für eure lieben Wünsche! In der Tat fühle ich mich schon wieder viel besser: Knieschmerzen sind nach der Spritze vom Arzt komplett weg und auch im Kreuz ziept es nur noch minimini. Und das kann aber auch daran liegen, dass ich momentan mal wieder Stress hab und viel im Büro sitze. Aber, ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Das sind ja unschöne Nachrichten, aber wie meine Vorredner*innen schon schrieben: "Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen". Kann leider keine hilfreichen Tipps geben. Hab zwar auch ab und an Probleme mit dem Knie (angeblich irgendwas mit Arthrose oder so), aber das belästigt mich ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

@deluxe71

Ach menno, läuft ja gerade nicht so rund bei dir. :traurig:

Auch von mir noch gute Besserung fürs Knie. Aber was deine Orthopäde gesagt hat, lässt doch hoffen, dass du dem Laufsport auch weiterhin treu sein kannst. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen!

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Gute Besserung! Knie hat mein Mann auch, bei ihm ist zum teil gar kein Knorpel mehr dran, alte Fußballverletzung und damals vermurkste OP. Manche Ärzte würden ihm jetzt schon ein künstliches Knie verpassen, lehnt er jedoch ab solange er mit dem echten noch Marathon laufen kann. Hyaluron hat er abgel...

Zur erweiterten Suche