Banner

Die Suche ergab 786 Treffer: fehlstellung

Suchanfrage: fehlstellung

Re: Laufschuhe bei Knick-Senkfuß/Überpronation - wie viel Unterstützung sollte der Schuh geben?

Kurze Antwort auf die Frage wie viel Unterstützung braucht der Fuß: Keine, solange man keine Schmerzen durch eine Fehlstellung hat. Falls doch hilft der Gang zum Orthopäden. Den Schuhläden hier im Umkreis würde ich meine Fußgesundheit nach einer Laufanalyse mit Sicherheit nicht ...

Re: Austausch für Anfänger

... zu Ordnen: Ich bin jetzt 23 Jahre alt, 1,78 groß und wiege ca. 70kg. Relativ starke O-Beine, beim Arzt wurde mir aber immer gesagt, dass mit der Fehlstellung aufjedenfall alles schmerzfrei möglich sein sollte. Zuerst wo möchte ich hin: ... Ich glaube, dass alles möglich ist, die Hauptsache ist, ...

Re: Austausch für Anfänger

... zu Ordnen: Ich bin jetzt 23 Jahre alt, 1,78 groß und wiege ca. 70kg. Relativ starke O-Beine, beim Arzt wurde mir aber immer gesagt, dass mit der Fehlstellung aufjedenfall alles schmerzfrei möglich sein sollte. Zuerst wo möchte ich hin: Würde gerne nächstes Jahr den Generali Halbmarthon in Köln ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... hast? Dann wären sowohl Stütze als auch Einlagen beim Laufen Unsinn. Selbst wenn nicht, dann zwingt ein gestützer Schuh Deinen linken Fuß in eine Fehlstellung. Ich bin immer noch bei meiner Empfehlung für Neutralschuhe. Ich habe dann zuhause ein Zeitlupen-Video gemacht, wie ich durchs Wohnzimmer ...

Re: Hohl-Senkfuß - Probleme beim Schuhkauf - bei jedem Schuh Reizung an Fußaußenkanten

... Warum treten die Probleme bei Dir erst jetzt auf? Vermutlich bist Du seit den ersten Schritten in der Kindheit aufgrung einer Fehlstellung so gegangen/gelaufen. Wie wäre es mit einer Ganganalyse? Der folgende Link soll nur als Beispiel dienen. Es gibt auch andere Anbieter. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Es fühlt sich, als ob in diesem Bereich alles verklebt ist. Das hatte ich schon mal vor ca 2-3 Jahren und die Diagnose war damals, dass ich eine Fehlstellung auf der rechten Seite habe (innen Rotation), wo mir damals eine "Korrektur" Ope empfohlen wurde, was ich aber erstmal durch Krafttraining ...

Re: Fuß schläft ein - viele Daten, kein Ergebnis?

... meist etwas härteres Material an der Innenseite und können/sollen so einer Überpronation entgegenwirken. Die gleichen aber nicht automatisch jede Fehlstellung aus. Richtig vermessene orthopädisch Einlagen wirken da anders bzw. sind individulisiert auf deine Füsse und Probleme! Ich habe jetzt schon ...

Re: Sprunggelenk OP - tibialis posterior - Leistungssport

... mir ebenfalls zum Sehnentransfer, allerdings ohne Fersenumstellung, da meine TP-Sehne durch einen Unfall gerissen ist und nicht aufgrund einer Fehlstellung. Nach den bisherigen Berichten hier bin ich von einer OP noch nicht überzeugt.. Ich kann gehen, aber nicht laufen oder ähnliches. Der Fuß ...

... weil ich nun mal Überpronierer bin und das seit meinem Umstieg auf Vorfuß zwar deutlich weniger Probleme macht, aber trotzdem doch eine Fehlstellung bleibt und bei so langen Strecken (die ich erst seit Kurzem laufe) macht sich das jetzt langsam wieder bemerkbar in den Fußgelenken. Da ...

Ursache Knieschmerz im Marathontraining (Schuchabrieb,Beinstatik)?

... Laeufer mir anhand meines Schuhabriebprofils und meiner Fussstellung (siehe Anhaenge) bei der Ursachenfindung helfen koennten - und wie ich meine Fehlstellung(en) beim Laufen bestmoeglich ausgleichen kann - sodass ich hoffentlich bald (m)einen Marathon laufen kann. Vielen, vielen Dank vorab! Rene ...

... dass es kein Entzündungsproblem ist, sondern eher irgendwas an der "Hardware", wenn auch das Knie anders knackt, evtl. eine minimale Fehlstellung die sich durch die Problematik eingependelt hat? (grobe und nicht stark aussagende Möglichkeit ;)) Evtl. auch irgendwas mit Knorpel? Vorsorglich ...

... abgenutzt. "Kommen allerdings Schmerzen hinzu, sollte die Ursache von einem Arzt abgeklärt werden", rät Walpert. Auch bei harmlosen Fehlstellungen wie X-Beine oder seltener O-Beine kann das Knacken auftreten, da sich die Kniescheibe nicht richtig zentrieren kann. "Nach Knie-Operationen ...

... haben, ist wohl klar... btw hab ich mir mal angesehen was man da bei der Analyse zu sehen bekommst, bei manchen Fällen hab sogar ich sofort eine Fehlstellung gesehen. Problem ist halt das nicht jeder am Laufband gleich wie sonst läuft und eine längere Distanz nicht miteinbezogen ist, aber besser ...

... mit Shin Splints, Achillessehnenreizung, Kniebeschwerden, Hüftproblemen u.v.m. zu kämpfen. Barfuß komme ich inzwischen sehr gut zurecht. Von der Fehlstellung ist nur noch ein leichter Senkfuß übrig. Es braucht ungefähr 2-3 Jahre intensiven Trainings der intrinsischen und extrinsischen Fußmuskulatur, ...

... vermeiden. Und dem Tipp von Tommy kann ich da nur zustimmen. Das Problem mit der Patellasehne solltest du in den Griff bekommen, eine Genetische Fehlstellung ist doch recht selten, häufig ist das eher ein Folgeschaden durch eine jahrelangen muskulären Dysbalance, die daher auch beheben lässt. ...

So es gibt Neuigkeiten! Ich war heute beim Orthopäden, der wie gehofft eine Fehlstellung des rechten Fußes festgestellt hat. Mir werden jetzt Einlagen angefertigt mit denen die bekannten Probleme laut Orthopäden weg sein sollen. Außerdem habe ich mir gerade neue ...

... gesprochen. Ich habe ihm meine Probleme wie euch auch geschildert. Er meinte, eine häufige Ursache sind abgelaufene Schuhe und eine Fehlstellung des Fußes. Am Donnerstag habe ich einen Termin bei einem Orthopäden der auf Schuheinlagen spezialisiert ist. Ich hoffe das er eine Fehlstellung ...

... machen. Ich denke, eine guter Verkäufer kann dir besser helfen, als wir hier per "Ferndiagnose". Unabhängig von einer evtl. Fehlstellung deiner Füße: Es ist gut, wenn man zwei paar Schuhe hat und diese dann abwechselnd trägt.

... „Hausaufgaben“ dazu bekommen. Nach einigen Jahren gab es keine neuen Einlagen mehr, warum weiß ich nicht mehr. Probleme, die sich direkt auf die Fehlstellung zurückführen lassen, habe ich nie gehabt. (Allerdings hatte ich sehr langwierige Achillessehnenprobleme; da könnte ja durchaus ein Zusammenhang ...

Da du keine Probleme oder gar Schmerzen hast, ist es möglicherweise keine Fehlstellung sondern deine dir eigene Besonderheit mit der dein Körper gut klar kommt. Es könnte fatal enden, wenn du nun ohne Not krampfhaft an deinem Laufstil ändern willst. Das mit den ...

... Marathon erst im August, notfalls auch erst im September anzufangen ( auf den Plan steht bei mir New York )- Ein Osteopath hat bei mir auch eine Fehlstellung im becken und dadurch verkürzte Hüftmuskulatur festgestellt, daher kann ich einen Osteoptathen nur empfehlen. Du brauchst auf jeden falls ...

... ich steh super gerade drin - aber wenn ich die dauernd anhabe, denk ich, dass die Bänder und Sehnen eher latschiger werden? Ich will ja nicht die Fehlstellung unterstützen, sondern Bänder und Sehnen kräftigen? Also hab ich halt mal gemacht jetzt - ohne die Teile - und das war halt zu viel des ...

... erledigen sich dann durch Anpassung von selbst. Mein Orthopäde hat mir vor 6 Monaten wg. unspezifischer Knieschmerzen, verursacht vermutlich von Fehlstellung der Hüfte, dringend vom weiteren Laufen abgeraten. Wenn ich es nun partout nicht sein lassen will, dann aber nur ein paar Kilometer und ...

... erledigen sich dann durch Anpassung von selbst. Mein Orthopäde hat mir vor 6 Monaten wg. unspezifischer Knieschmerzen, verursacht vermutlich von Fehlstellung der Hüfte, dringend vom weiteren Laufen abgeraten. Wenn ich es nun partout nicht sein lassen will, dann aber nur ein paar Kilometer und ...

... resultierten aus eine Schleimbeutel- und Achillessehnenansatzentzündung, wie mein Orthopäde letzte Woche diagnostizierte. Ich habe weder einer Fehlstellung noch eine Beinlängendifferenz, sondern setze zu weit mit/auf der Außerseite vom Fuß (beide) auf. Die Probleme sind nicht neu, sondern habe ...

Neutraler schwach gedämpfter/geschützter Laufschuh für sehr breite Füsse???

... Schweizer). Ein MRI hat dann gezeigt, dass meine Schienbeinknochen extrem viele Mikrorisse haben. Es wurde festgestellt, dass ich eine leichte Fehlstellung habe, und mir wurden deshalb Einlagen verschrieben. Die haben aber nicht wirklich geholfen. Es wurde davon ausgegangen, dass es einfach ...

Danke für deine Antwort! Genau das mein ich! Ich hab da auch öfters das Problem, dass es rausspringt...typische Reiterkrankheit...:-( Eine Fehlstellung habe ich nicht...ich quäl mich seit einiger Zeit mit einem Impegmentsyndrom in der Schulter rum..sowas führt ja leider unbewusst zu Fehlhaltungen..das ...

Rat für Schienbeinprobs

Ich brauch mal Euren Rat. Ich laufe seit ca. 2 Jahren. Hatte Anfangs orthopäd. Einlagen wg. Knieproblem (Fehlstellung Plattfuß). Mußte wg. Bandscheibenvorfall lange pausieren. Seit ca. 6 Monaten Rehasport und 2x pro Woche Laufen. Seit dem ohne Einlagen, da Physiotherapeut meinte, ...

... zu laufen (neutralschuhe aber nicht barfußschuhe solange deine Fuß muskulatur das nicht gewohnt ist, ist es GIFT für die beinhaut) da ich keine fehlstellungen habe und allgemein einen rel. aktiven und effektiven Laufstil habe kann ich dir bei einer fehlstellung nicht helfen. lg :hallo:

... einer Leistenverletzung an, die mich zu einer sieben-wöchigen Laufpause zwang. Die Leiste zickte schon das Jahr rum. Beim Orthopäden wurde eine Fehlstellung der Hüfte diagnostiziert, die in einer Beinlängendifferenz mündet. Eigentlich nicht so schlimm, dass man da operativ ran muss, aber auch ...

[Frage] Überpronation korrigieren möglich? Barfußschuhe?

... ich bereits bei verschiedenen Ortophäden, welche mir immer Einlagen verschrieben haben. Irgendwie nicht richtig zufriedenstellend, da ich diese Fehlstellung gerne korrigieren würde. Von Operationen und anderen Eingriffen wurde mir aber abgeraten. Nun ja die Einlagen trage ich regelmäßig in meinen ...

Zur erweiterten Suche