Banner

Die Suche ergab 12768 Treffer: veranstaltung

Suchanfrage: veranstaltung

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Dir viel Spaß und gute Erholung übers Wochenende! Top. Witzigerweise laufe ich Montag meinen aller ersten 10er (40:16) nochmal - kleine nette Veranstaltung. Ich drücke die Daumen. Vielleicht reicht es ja zur Sub 40, wenn Du Dich anstrengst. :P Spaß beiseite: hau einen raus, und zwar ordentlich! ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... im Hinblick auf Anreisedauer im Verhältnis zur Wettkampfdauer - sobald der Quotient den Wert 1 überschreitet sieht er den Sinn in der Veranstaltung als eher fragwürdig... Ein anderer Bekannter von mir ist btw. in der M35 bei der Indoor Masters EM in Torun über 800m an den Start gegangen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gut gelaunt an Biertischen, mir der ganzen Familie. Etliche Bands standen in offenen Trucks und haben Musik gemacht. Wahnsinn. Kurzum: Tolle Veranstaltung, top organisiert mit einer verrückten Stimmung. Kann ich jedem nur empfehlen. Sorry...ist nun doch keine Mini-Zusammenfassung geworden. ...

Weil ich es wissen wollte: Weingäßchen Infinite Loop

... 4.Ausgabe, die Spenden gehen diesmal an: Die Wasserhelden - ein inklusives Schwimmprogramm in Ansbach. In den vergangenen Jahren habe ich diese Veranstaltung gar nicht oder zu spät bemerkt - heuer entdeckte ich den Lauf im DUV-Kalender und wollte ihn dann auch unbedingt mitmachen. Ich sah es ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aber anderseits auch nicht komplett überfüllt. :daumen: Ah, top, besten Dank, Dart. Und ja, das gefällt mir an Enschede - ist keine zu große Veranstaltung, das ist nicht so meins. Klar, will ich PB/ne super Zeit laufen, ist ein großer Stadtmarathon natürlich der Ort der Wahl. Aber um jetzt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ~50min vor Startschuss am Station angekommen bin. :motz: Leichtlich immer noch vollkommen ausreichend, aber doch etwas knapper als mir bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung (ausverkauft mit offiziell 9000 Startplätzen, ~7500 am Ende in den Ergebnislisten) lieb ist. :angst: Am Startgelände ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nehme ich in Kauf. Dafür stimmt alles andere (Orga, Strecke, Anreise am gleichen Tag möglich). Bin auch überzeugt, dass die emotionale Bindung zur Veranstaltung für extra Motivation und Leistung sorgt (Heimatstadt, erster Marathon 2016, erster und einziger Sieg bei einer Laufveranstaltung). Im ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... (Triathlet) und hat mit 3:26/km ein Statement gesetzt. Ralf Rute "nur" 42 Sekunden hinter dem Sieger eingelaufen. Wie immer eine schöne Veranstaltung gewesen mit vielen Bekannten, Bratwurst und Kuchen. Somit ergibt sich mein Wochenbericht wie folgt: WANN WAS GESAMT DETAILS Mo. Di. Mi. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... denn die Qualizeiten für die Masters-DM 800/1500m? Würde mich mal interessieren, wie die Zeiten so sind. Die findest Du in der Ausschreibung der Veranstaltung. Dieses Jahr ist die Masters DM Mitte Juni in Erding, es gibt noch keine Ausschreibung… Anhängend die Normen aus dem letzten Jahr - da ...

Trail and Sight durch München

... am Treffpunkt ist seit Jahren eine BAUSTELLE, damit ist auch ein Teil des Platzes am Volksbad gemeint - dieses WE sind auch noch wegen irgendeiner Veranstaltung die paar verbliebenden Parkplätze davor zusätzl gesperrt. Ersatz finde ich zum Glück in der Nähe auf der anderen Seite der Baustelle - ...

Re: 2024 Malarathon

Hallo, ich bin schon häufiger auf Charity-Veranstaltungen gelaufen. Auch diesmal wäre ich gerne dabei, aber wieso werden solche tollen Laufveranstaltung so oft auf die zeitgleichen Termine von traditionellen und beliebte Laufveranstaltungen gelegt? ...

2024 Malarathon

... laufen Sie am Sonntag, den 21. April 2024 um 10:00 Uhr für einen guten Zweck und melden Sie sich noch heute für den Malarathon an! 🏃‍♀️🏃‍♂️ Die Veranstaltung findet im Rahmen der Malaria-Woche auf dem ehemaligen Tempelhofer Flughafengeländestatt , jeder Teilnehmer unterstützt mit seinem Startgeld ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... insgesamt gutes Rennen, mit einer Zeit, die ich vorher gekauft hätte. Und das Wissen, dass noch Potential für mehr da ist. Abgesehen davon ist die Veranstaltung in Kandel einfach richtig klasse. Perfekt organisiert und mit einer Strecke gesegnet, die schneller eigentlich nicht mehr sein kann. Dass ...

42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

... Italien und in so einer großen Stadt (ca. 400.000 Einwohner) mag dies übrigens verwundern, aber: Dies ist eine extrem junge Veranstaltung! Die erste Austragung wäre 2020 gewesen, diese und der Termin 2022 sind aber Covid zum Opfer gefallen, und so fand der Bologna Marathon ...

Re: Marathon mit HM-Wechselmöglichkeit

... Mit einer Medaille bin ich z.B. auch schon glücklich. Außer es handelt sich um eine Holzmedaille... :rolleyes: So viel zu meinen Vorstellungen der Veranstaltung. Selbst wenn ich erst ab km 25 merke, dass ich überpacet habe, so habe ich mich dann verzockt aber hatte bis km 21 trotzdem die Möglichkeit, ...

HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... 2 kg runter und die Trainingstempi auch weiter runter. Dezember : 22 Läufe / 187 km / 1.000 HM / Pace: 6:02/km Der Silvesterlauf war eine schöne Veranstaltung. Bei der Ankunft und vor der Startnummernausgabe hat es geregnet, aber pünktlich zum Warmlaufen ließ der Regen nach und der gesamte Lauf ...

Re: Marathon mit HM-Wechselmöglichkeit

... hat man schon einmal die Möglichkeit mit der Prominenz für einen kurzen Augenblick auf gleicher Höhe zu sein? Trotz der brutalen Hitze war die Veranstaltung von vorne bis hinten stimmig und sehr entspannt. Der Druck kommt beim Laufen so oder so von innen. :wink: Was ich in den Wettkämpfen bei ...

Re: Marathon mit HM-Wechselmöglichkeit

In Würzburg geht das, wenn man zur HM-Marke aussteigt. Interessant! Ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen dass das auf einer Veranstaltung die einen Ultra-Lauf beinhaltet auch möglich ist. Wie z.B. dem Königsforst Marathon. Da wird in kleinen Gruppen gestartet. Ob es dort auch ...

Re: Corona und der Sport

ruca hat geschrieben: 22.02.2024, 19:33 Dann greift die Polizei ein
Ist jetzt nicht so eine Überraschung. Bei einer CSU-Veranstaltung wäre die Polizei in Bamberg auch anders unterwegs gewesen.

Da können wir die Wahlkämpfe zur Europawahl und die Landtagswahlen im Osten ohne Beteiligung der Grünen sehen, weil die Wutbürger dagegen sind?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... am 10.03. ein 25K in Oldenburg an. Bin dort schonmal n 10-er in 36-iwas gelaufen. (War damals der erste WK nach ner Verletzung, weiß ich noch.) Veranstaltung und Kurs sind jetzt nicht der Bringer, aber da genau 6 Wochen vorm M, möchte ich dort auf jeden Fall M-pace (≤4:15/km) laufen wollen. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... am 10.03. ein 25K in Oldenburg an. Bin dort schonmal n 10-er in 36-iwas gelaufen. (War damals der erste WK nach ner Verletzung, weiß ich noch.) Veranstaltung und Kurs sind jetzt nicht der Bringer, aber da genau 6 Wochen vorm M, möchte ich dort auf jeden Fall M-pace (≤4:15/km) laufen wollen. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Abneigung gegen die kurzen Distanzen meine Motivation gering dort mitzulaufen. Bzw. ich starte einfach bei einer länger Distanz bei der selben Veranstaltung. :klatsch; Dart, viel Erfolg bei der M-Vorbereitung. Zum Glück startetes du ja mit nem Ruhe- bzw. Crosstrainingstag ;) Danke! Aber eine ...

Re: Aus der Presse

... auch die Teilnehmerzahlen durch Marathontouristen wieder dreistellig. Tom Ockers vom NDR ist vor XX Jahren mitgelaufen und hat ein Buch über die Veranstaltung geschrieben. Beim Arkrisironman habe ich mit Unwissenheit geglänzt. Den Iceman gibt es längst......nur ein Starter, aber immerhin. https://nordisk.eu/de/stories/nordisk-heroes/iceman ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... tatsächlich so 'ne komische Meldebestätigung für den Hamburg Marathon in meinem Postfach an. :uah: :angst: Sehr schön! Hamburg ist eine schöne Veranstaltung und eine tolle Stadt, genau das richtige Umfeld für die Sub3 :daumen: Ich erstelle dann schon mal einen Auto-Post für die nächsten Wochen ...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

... Als ich 2022 eine 50er als Trainingslauf als Vorbereitung für Schwerin alleine gelaufen bin war es zwar ok, aber in einer Gruppe auf einer Veranstaltung, wo auch noch für Verpflegung und so gesorgt ist, ist es wesentlich angenehmer und unkomplizierter. Ich bin nicht DIE Ultraläuferin, aber ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dort auch eine gute Leistung bringen und mich mit anderen messen. Das ist für mich auch der Sinn eines Wettkampfes. Klar man nimmt auch mal eine Veranstaltung mit, weil sie einfach in der Nähe ist, man dort gerne läuft, Freunde trifft etc. Für A-Wettkämpfe habe ich aber immer ein Ziel (muss nicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dort auch eine gute Leistung bringen und mich mit anderen messen. Das ist für mich auch der Sinn eines Wettkampfes. Klar man nimmt auch mal eine Veranstaltung mit, weil sie einfach in der Nähe ist, man dort gerne läuft, Freunde trifft etc. Für A-Wettkämpfe habe ich aber immer ein Ziel (muss nicht ...

Zur erweiterten Suche