Banner

Die Suche ergab 1889 Treffer: blutdruck

Suchanfrage: blutdruck

Re: Der Starter-Faden

... und dachte mir nur immer, hoffentlich kommt niemand, den zu befreien. Wenn da jemand in die Menge schießt kommste ja nicht weg. Da blubberte mein Blutdruck. So isset hier, schön wieder da zu sein. :hihi: So, gestern sind wir mal wieder spazieren gewesen. Es wurden für mich schon 7 km. Nicht durchgängig, ...

Re: Puls springt in Erholungsphase plötzlich auf > 200

... des Rechtsschenkelblocks waren die Messungen ungenauer. 6) Warst mal auf dem Laufband bei einer sportmedizinischen Untersuchung ? Die messen Puls Blutdruck EKG auch bei Belastung ... und so hab ich eine deutlich höhere Frequenz auf dem Laufband erreicht als ich mit Brustgurt erreicht hab.

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Steffen42 hat geschrieben: 09.03.2024, 12:25
goofy5 hat geschrieben: 09.03.2024, 12:23Mindestens mal auf Apple Watch
Es gibt bisher keine Apple Watch, die den Blutdruck messen kann.
Sorry, habe das verwechselt. Bei Apple soll es laut Gerüchten in 2024 kommen, bei Samsung Galaxy Watch geht es jetzt schon. Bei anderen Smart Watches weiß ich es nicht.

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... nicht, ich hatte 2 Garmins damit und bei beiden hätte ich laut Messergebnis eine Sauerstoffflasche am Mann tragen müssen. Mag sein, dass es bei Blutdruck, Zucker und was auch immer noch kommt anders aussieht (ähnlich wie bei EKG, das klappt ja auch ganz gut), aber da würde ich nicht viel Hoffnung ...

Grundlagenausdauer

... alles tiptop (aus anderem Anlass untersuchen lassen, Belastungs-EKG, 24-Stunden-EKG, Ultraschall, Aussage generell "besser gehts nicht", Blutdruck auch immer top). Der Pulsmesser an der Uhr funktioniert auch einwandfrei (fühle regelmäßig am Hals, passt, auch der Brustgurt liefert dieselben ...

Re: Blutdruck

Das der Blutdruck unter Last ansteigt ist vollkommen normal. Genauso wie der Anstieg der Herzfrequenz. Relevant für deine HK-Gesundheit ist dein Ruhe-Blutdruck. Sprich mindestens 30 Minuten nach einer anstrengenden Betätigung. ...

Re: Blutdruck

Selbstverständlich steigt der Blutdruck unter Last. Es wir ja mehr und schneller gepumpt. Deshalb misst man ja immer in Ruhe. Am besten 5 min ohne sabbeln entspannt sitzen und dann messen. Beim Belastungs-EKG wird in der Regel ab einem bestimmten ...

Re: Austausch für Anfänger

... kurz vor dem weglaufen noch ein Gel oder ähnliches zu nehmen. Mir kommt Übrige vor dass es eher mit dem Blutzucker zusammenhängt als mit dem Blutdruck. Ich habe zwar keine Probleme mit dem Blutzucker aber mir kommt vor dass dieser teilweise auch während dem Lauf abfällt und sich ein „ungutes“ ...

Re: Austausch für Anfänger

... Übelkeit. Gestern lag ich noch 2,5 Stunden auf dem Sofa, da ging nix mehr. Dann endlich konnte ich wieder rumlaufen und auch mal etwas essen. Der Blutdruck war dabei übrigens niedrig, aber okay (116/65 oder sowas). Ich habe darüber gelesen, und das Phänomen ist ja nicht gerade selten. Sämtliche ...

Re: Blutdruck

[/quote] Hallo Mikkey, ich habe eine Smartwatch, die den Blutdruck messen kann. [/quote] Der vertraust du?? Ich bin beim Langzeit EKG mit Messung gelaufen, grenzwertig ... und beim angelegten Blutdruckmesser, musste ich wenn der das Pumpen anfängt, stehen ...

Re: Blutdruck

... dabei 190/xx, ohne dass der Arzt darüber graue Haare bekommen hat. Mich würde allerdings auch interessieren, wie Du es anstellst, beim Laufen den Blutdruck zu messen. Gruß, Mikkey Hallo Mikkey, ich habe eine Smartwatch, die den Blutdruck messen kann.

Re: Blutdruck

... dabei 190/xx, ohne dass der Arzt darüber graue Haare bekommen hat. Mich würde allerdings auch interessieren, wie Du es anstellst, beim Laufen den Blutdruck zu messen. Gruß, Mikkey

Re: Blutdruck

Hallo, mein Blutdruck liegt normalerweis eum 120/80, aber wenn ich laufen gehe steigt er über 140/80. Ist das irgendwie bedenklich? Soll ich es beim Training langsamer angehen lassen oder Medikamente nehmen? Ob mit deinem Blutdruck ...

Re: Blutdruck

Wie misst man denn bitteschön beim Laufen den Blutdruck? Und vor allem: warum?? Ich hinterfrage doch nicht ohne konkrete Veranlassung beim/nach Sport alle möglichen Körperparameter... Manchmal sehnt man sich nach der Zeit zurück, als man noch mit ...

Blutdruck

Hallo,

mein Blutdruck liegt normalerweis eum 120/80, aber wenn ich laufen gehe steigt er über 140/80. Ist das irgendwie bedenklich?

Soll ich es beim Training langsamer angehen lassen oder Medikamente nehmen?

Re: Tretroller Touren Galerie

... dass die Ursache gefunden wurde. Das ging ganz schnell durch ein CT des Kopfes. Da ich eine nächtliche Übelkeit und Ohnmacht hatte und Puls und Blutdruck zum Eintreffen des Krankenwagens in Ordnung waren, wurde im Kopf gesucht und eine sogenannte Raumforderung gefunden. Schock am frühen Morgen ...

Re: Richtig Dehnen

... zur Herstellung der Leistungsbereitschaft) entgegen. Der Muskeltonus unterstützt neben anderen physiologischen Wirkungen (z.B. Hf und Blutdruck auf Arbeitswerte bringen, Gewebe durchwärmen, Sauerstoffversorgung des Gewebes verbessern) die Herstellung der Leistungs-/Belastungsbereitschaft ...

Re: Richtig Dehnen

... zur Herstellung der Leistungsbereitschaft) entgegen. Der Muskeltonus unterstützt neben anderen physiologischen Wirkungen (z.B. Hf und Blutdruck auf Arbeitswerte bringen, Gewebe durchwärmen, Sauerstoffversorgung des Gewebes verbessern) die Herstellung der Leistungs-/Belastungsbereitschaft ...

Re: Der Starter-Faden

... jeden Tag einen Marathon, Die Grippe-Impfung war ein Nebenprodukt eines Check-Ups, den so M55er wie ich ab und zu mal machen sollten. Ergebnis: Blutdruck OK, alle Blutwerte gut, nur ganz leicht erhöhtes Cholesterin. Das Cholesterin könnte genetisch bedingt sein; ich schätze, es kommt eher von ...

... halt a bssi detailierter. Motor war dann nicht nur die Gewichtsabnahme, sondern auch die beschriebenen positiven Nebenwirkungen, wie geringerer Blutdruck, Colesterin, .... Mosley spricht ja von 2 Fastentagen mit max. 600 kcal (500 für Frauen). Also kein "gar nix", sondern doch ein ...

... sind - der liegt aber auch schon etwa 1,5 Jahre zurück. Auch die Eisenwerte waren normal. Allerdings habe ich durchgehend einen sehr niedrigen Blutdruck (was schwierig zu ändern ist - hat jmd. damit Erfahrungen und vielleicht Tipps?) Eine Apothekerin riet mir später, es trotzdem mit Eisen zuversuchen. ...

Die drei Richtgrößen der hämodynamischen Blutdruckkontrolle sind Herzfrequenz (Puls), Schlagvolumen und der periphere Widerstand. Die Herzfrequenz liegt in einem Normbereich von 60 bis 80 Schlägen pro Minute. Das Schlagvolumen ist die Menge an ...

... vier Monate nach dem ursprünglichen Posting: Im Prinzip besteht das Problem immer noch. Ich bin alle paar Wochen beim Internisten, der meine Blutdruckmedikation Schritt für Schritt verringert. Ich ernähre mich mittlerweile bewusst salzarm, was sich positiv auf meinen Blutdruck auswirkt. Allein ...

... Wieder begonnen zu laufen habe ich, weil dann irgendwann mal wieder eine weitere Anzuggröße fällig war, die Knochen beim Aufstehen weh taten, der Blutdruck stieg und ich mir dachte, dass ich ja noch ein jünger Hüpfer bin und das so nicht weiter gehen kann. Heute fühle ich mich 10 Jahre jünger ...

Hallo, ich würde den Vergleich im Sitzen machen, die Frage ist, ob der Blutdruck im Bein niedriger ist, und bitte, nicht jeder kleine Unterschied ist pathologisch, deswegen sollte die Messung auch am Besten vom Fachman (kann auch der Hausarzt sein) gemacht ...

... Achillessehne läßt sich auch sehr gut tapen. Wegen der Schwellung sollten die Gefäße und die Lymphbahnen kontrolliert werden, und eine einfache Blutdruckmessung am Bein und der Vergleich mit dem Blutdruck am Arm kann schon hilfreich sein. Grüße Farhad

... Die bemerkte ich an der Druckveränderung in den Ohren, aber nur wenn ich die Hörgeräte trug. Dann bemerkte ich beim Tragen der Pulsuhr, das der Blutdruckanstieg mit einer bestimmten Pulshöhe einherging. Also konnte ich mit Pulsuhr meinen Blutdruck steuern. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen ...

Danke euch für eure Antworten. Ich bin bekennender Warmduscher :nick: Ich bin leider sehr kälte empfindlich, recht niedrigen Blutdruck. Brauche es immer etwas wärmer. Laufe schon bei 15 Grad lang und unter 10 mit Jacke. Friere sonst schon recht schnell. ich auch, als ich noch 62 Kg gewogen ...

Zur erweiterten Suche