Banner

Die Suche ergab 640 Treffer: laufplan

Suchanfrage: laufplan

Re: HM 1:45h

... finde ich. Die folgenden Wochen sind dann auch alle deutlich über dem bisherigen Pensum (40 / 52 / 50 / 50). Bei dem bisherigen Pensum ist ein Laufplan (siehe z.B. Woche 2 auf 3) Samstag 12 Sonntag 20 Montag Ruhetag Dienstag 15 = 48 km innerhalb von 4 Tagen schon 60% über dem normalen Wochenpensum. ...

Re: Austausch für Anfänger

... sich das so ohne Hügel läuft 😆 Hab ein paar Antworten vergessen, die ich noch machen wollte, upsi. Erstmal Bewapo danke für den Link zum Flex60 Laufplan. Der sieht in der Tat gamz gut aus! Ich glaube, diese und nächste Woche mach ich noch nen bisschen nach eigenem gutdünken, um bei 30 min Durchlaufen ...

Re: Austausch für Anfänger

... Eeehm ja, soviel zu meiner Ausdauer bisher 😆 Ich glaube, wenn "locker laufen" das einzige Ziel wär, dürfte ich wirklich meinen Anfänger-Laufplan nochmal von 0 wiederholen. Aber ich bin eigentlich so happy, dass ich jetzt grundliegend 30 Minuten durchlaufen kann (auch wenn's eben noch ...

Re: Austausch für Anfänger

... Eeehm ja, soviel zu meiner Ausdauer bisher 😆 Ich glaube, wenn "locker laufen" das einzige Ziel wär, dürfte ich wirklich meinen Anfänger-Laufplan nochmal von 0 wiederholen. Aber ich bin eigentlich so happy, dass ich jetzt grundliegend 30 Minuten durchlaufen kann (auch wenn's eben noch ...

Re: Austausch für Anfänger

... ich's gemacht hab. :) Waren 3mal 8min mit 2 min Gehpausen (vorher und hinterher noch bissl gehen), was irgendwie keiner Einheit in meinem Anfänger Laufplan entspricht aber etwas mehr ist, als Woche 5 von 6 vorsieht (da gab's 3mal 7). Nennen wir es also Woche 5.2 nach eigenem gutdünken 😀 Für meine ...

Re: Wie weiter trainieren als schneckenmäßiger Anfänger?

... und ich würde gerne dahinkommen, dass ich das auch steuern kann ;) Ich glaube an deiner Stelle würde ich vielleicht wirklich mal nen Anfänger Laufplan anschauen und den versuchen zu machen in nem Tempo, was sich für dich mehr wie "richtig" laufen anfühlt, egal ob du jetzt dabei reden ...

Re: Austausch für Anfänger

... Frage: Macht es was aus, wenn ich mein Training um einen Tag verschiebe? Also ich bin weeeeit ab von Profi, aber ich hab das jetzt auch in meinem Laufplan schon gemacht. Ich bin eben bei etwa 3x die Woche laufen und so grob ist mein Plan, dass ich wenn möglich immer nen "Rest Day" zwischen ...

Re: Austausch für Anfänger

... so anfühlt (und vermutlich auch ein bisschen fürs eigene Ego) aber auch da bisher alles tutti. Ich bin jetzt in Woche 5 von 6 von meinem Anfänger-Laufplan (Ziel: 30 min durchlaufen). Mit dem Stress diese Woche bin ich etwas am überlegen, die nochmal zu Wiederholen, aber mal schauen... bis jetzt ...

Marathon nach Krankheit

... laufen. Zielzeit war ursprünglich auf <4h angesetzt, was bislang im Training auch konsequent angepeilt wurde. Anbei findet ihr meinen bisherigen Laufplan, den ich abgeschlossen hatte. Ich frage mich auch, wie ich die letzte effektive Trainingswoche vor der letzten Woche Pause nun gestalten sollte ...

Re: Re:

... Mag.med.vet. Kniponski Ok, danke. Mit viel Anstrengung schaffe ich es vielleicht dieses Jahr mich soweit zu bringen und meinen eigenen erstellten Laufplan für dieses Jahr einhalten zu können, damit ich im nächsten Jahr den Berlin Marathon bei einer sehr guten Zeit mitlaufen kann. Allerdings habe ...

... bis 23 Uhr an der Platte. Bin noch voll mit Adreanalin und Frust und kann sicher erst spät schlafen. Beste Voraussetzungen, um morgen mit dem Laufplan loszulegen... :klatsch: Meinen Kumpel würde ich gerne überraschen. Der ist den Lauf (wie gesagt gute 11 km) vor ein paar Jahren mal in unter ...

... vermute einfach mal, dass es an der falschen Atemtechnik liegt, dass es beim Joggen bei mir einfach nicht klappen will. Hab mir deswegen mal einen Laufplan für blutige Anfänger geholt (30 Minuten durchlaufen in 12 Wochen), vielleicht bringts ja was nach Plan zu laufen? Lustigerweise geht der Plan ...

... 1-2 mal die Woche Krafttraining im Fitnessstudio. Und ich klebe seit Monaten bei 86-89 kg bei 190 cm. A propos Krafttraining. Gestern standen lt. Laufplan 40 Minuten gemütlich auf dem Programm, die ich dann in 05:40 min/km gelaufen bin. Allerdings nach dem Fitnessstudio. Das sind ja auch herrliche ...

... richtig machen waren nicht gemeint :) Dank der Hilfe von ein paar wenigen in diesem Thread habe ich es dennoch geschafft mich zu motivieren. Der Laufplan steht, die Schuhe sind im Kofferraum. Lieben Dank dafür :) Wenn du dich kommunikativ in einem öffentlichen Raum wie einem Forum bewegst kannst ...

1.Ultra MZ Urmensch

... meinen 1. 50km Ultra in Großbottwar laufen. Dieser ist ein Mix aus Trail ( die ersten 29km) und Straße ( der Rest ) mit 700HM. Ich habe einen Laufplan aus dem Handbuch Ultralauf von Wolfgang Olbrich. Zwar bin ich schon ein paar Marathons gelaufen ( Bestzeit 3:44), aber ich bin mir unsicher ...

... wird. Aber der Lauf ist der Grund, warum ich überhaupt wieder angefangen hab. Ich muss da irgendwie mitmachen :peinlich: Und ab da mein Plan: Laufplan raussuchen und danach trainieren. Ganz am Anfang wieder anfangen. Und wenn da nur ne Minute laufen steht, dann mach ich das auch. Und wer sich ...

... Marathon o. ä. entspricht das nicht meiner Erfahrung, und ich kenne auch keine solche Literatur. Es hat schon seinen Grund, warum kein (gängiger) Laufplan in den letzten acht Wochen vorm Zielwettkampf eine Woche Laufpause vorsieht. Haben wohl alle Angst um diese 1% Leistungsabfall (den ich allerdings ...

... Marathon o. ä. entspricht das nicht meiner Erfahrung, und ich kenne auch keine solche Literatur. Es hat schon seinen Grund, warum kein (gängiger) Laufplan in den letzten acht Wochen vorm Zielwettkampf eine Woche Laufpause vorsieht.

... ersetzen, und in die Richtung geht es ja bei Commanche Ich ersetze die Schwimmeinheiten Regelmäßig durch Krafttraining. Also bitte nur den reinen Laufplan betrachten. Also würde ich hier Somit haben wir den Personenkreis auf geübte Schwimmer, die gleichzeitig talentierte Laufanfänger sind und ...

... dass man den Gürtel einfach kürzen kann. :hihi: :klatsch: Nein. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe keinen Wochenplan, sondern einen 9-Tage-Laufplan. Dauerlauf ist für heute geplant. Ich habe ca. 50-55 cm an Bauchumfang verloren. (-34cm an Bundumfang) Ich bin noch in der Challenge. :nick: ...

... bis du gestartet?34 cm Bauchumfang weniger ist ja spitze. Nein. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe keinen Wochenplan, sondern einen 9-Tage-Laufplan. Dauerlauf ist für heute geplant. Ich habe ca. 50-55 cm an Bauchumfang verloren. (-34cm an Bundumfang) Ich bin noch in der Challenge. :nick: ...

... einfach, wenn ich jetzt gut trainiert bin, und dann kommt wieder so ein Hammer, dann wird das einfach nur halb so schlimm. @R32. Nach so einem Laufplan hab ich mich die 5 hochgekämpft :) . Klappt alles, bin auch schon ne Stunde durchgelaufen, ABER ich werde einfach nicht schneller. Das Phänomen ...

Am besten mit einem Anfänger Laufplan.
2 min Gehen - 2 min Laufen im Wechsel, so was in der Art.

Du musst langsam Laufen!
Das mit dem Atmen war genau richtig.
Damit kannst du dein Tempo gut kontrollieren.
Wichtig auch noch: Nur jeden 2. Tag laufen.

... 5 mal oder so, dass ich auf 15-20 min reine Laufzeit gekommen bin. Dann 4 min laufintervalle, später 5 x 5min usw. Allerdings ohne einen richtigen Laufplan, sondern so wie ich meinte, was ich heute schaffen könnte. Die Runde, die ich immer laufe, ist 5,3 km lang. Jetzt war ich bei 4 x 7 min angelangt, ...

Zur erweiterten Suche