Banner

Die Suche ergab 903 Treffer: riss

Suchanfrage: riss

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... war das letzte Woche auch die erste richtige Schwelleneinheit seit langem. Sonst könnte aber auch der Brustgurt am Ende sein, hat einen kleinen Riss an einer Stelle. Weiter beobachten. So oder so aber eine gute Trainingseinheit. Heute: 1. 12min.@3:53/km - 161bpm (84,5%mHF) 3min. TP@6:11/km - ...

Re: 10 Km SUB 40

... Ruhestand?) Nike: Tempo Next% Den Marathon bin ich in den Speed 3 gelaufen, sonst alle Wettkämpfe in den Tempo Next%. Die haben jetzt aber einen Riss in der Sohle – laufe ich im Training aber weiter bis sie durch sind. Da ich aber keine Lust habe bei einem WK herauszufinden, was passiert, wenn ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

Gerade mal meine Sohle der TN% genauer begutachtet und festgestellt, dass am rechten Schuh nach jetzt knapp 700KM ein mittelgroßer Riss direkt vor den Airpods ist. Mal sehen, wie lange die noch halten. Hoffe ich finde da nochmal ein gutes Angebot. Hatte den auch schon bei Läufen +30KM an ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... austesten. Gerade mal meine Sohle der TN% genauer begutachtet und festgestellt, dass am rechten Schuh nach jetzt knapp 700KM ein mittelgroßer Riss direkt vor den Airpods ist. Mal sehen, wie lange die noch halten. Hoffe ich finde da nochmal ein gutes Angebot. Hatte den auch schon bei Läufen ...

Bewegungseinschränkung nach Meniskusrampenläsion am Hinterhorn

Hey Leute, in meiner Verzweiflung eröffne ich dieses Thema und hoffe hier irgendwie Rat oder Erfahrungen zu sammeln. Im April riss ich mir wohl den Meniskus an der Kapsel ab, wurde aber recht spät erkannt. Es wurden erst die zwei Ödeme am Femurkondylus und Tibiaplateau behandelt, der ...

Re: Meniskusteilentfernung - bin verzweifelt

... Meniskus reißt ist leider anscheinend nicht immer klar. Dafür gibt es vermutlich x-Gründe. Es kann ja auch langsam und schleichend passieren...der Riss ist erst miniklein und erweitert sich dann sehr langsam, ohne das man direkt Schmerzen hat. Bei mir ist dieses Jahr auch der Innenmeniskus gerissen, ...

Zarter,schräg/vertikal verlaufender Meniskus einriss im Hinterhorn

... Fußball etc. alles was das Knie stärker belasten würde, das Knie deutlicher anschwellen lassen würde und somit schmerzhafter sein würde und der Riss eventuell größer werden könnte. Welche Konservativen Alternativen würde es hierfür geben? Um sich nicht direkt einer OP unterzuziehen. Beste Grüße ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... - ob die nun langsamer/schwerer heilen als andere, das möchte ich etwas bezweifeln, bin natürlich kein Arzt aber so ein kleiner, feiner Riss ist doch schneller verheilt, vom Knochen überbrückt, verwachsen - aber das ist nur meine laienhafte Meinung ... und so habe ich es auch erlebt. ...

Re: Linke Wade - ewige Probleme seit Muskelhautriss 2015

... lassen und dann Taping anwenden. "Liegt die Verletzung bei Ihnen schon sehr lange zurück, ist es wahrscheinlich, dass die Ränder des Riss sich narbig verändert beziehungsweise verkürzt haben. Unter Umständen kann nun nicht operiert werden." https://www.helpster.de/faszienriss-was-ist-das-und-wie-wird-es-behandelt_86801 ...

Re: Der Starter-Faden

... hatte ich Gürtelrose vom Feinsten mit ganz irren Nervenschmerzen, die sich auch noch auf den geschädigten Arm gelegt haben. Seit Anfang Mai der Riss, Entzündung und Zyste im Arm, kann ich rein gar keinen Sport mehr machen. Sep/Okt komplett mit Gürtelrose verbracht. Einen Lichtblick gibt es. ...

... ich bis morgen mittag nicht mehr, vielleicht hilft's! :zwinker5: Es war sehr voll, fand ich, man musste gut aufpassen. Die Schlange ins Stadion riss überhaupt nicht ab. Vorher, an dem großen Pflanzenladen, war ein kleiner Obst- und Gemüsestand, der hatte groß "Beelitzer Spargel" angepriesen! ...

... einer aus der Hand rutschen kann, in der Regel 3 oder 4 mit. Man kann die auch in die Tasche stecken, da brechen sie aber meistens und haben einen Riss. Ohne dass man da Trinkorgien veranstalten muss, halte ich 500 ml übrigens für arg, arg wenig für einen Marathon. Bernd

... an der rechten Gehäuseseite und innen im Bereich der Kontaktplatte gebildet. Von innen her hatte sich etwas ausgedehnt (Akku?) und sogar zu einem Riss im Kunststoffgehäuse an einer Verschraubung geführt. Vergangenen Samstag habe ich die Uhr mit Fehlerbeschreibung zum Polar-Service gesandt - heute ...

... wäre geplatzt. Dann registrierte ich, dass ich überhaupt keine Schmerzen hatte und außer dem Schrecken nichts passiert war, bis auf einen kleinen Riss in der Außenhülle meines Fahrradhelmes. Dass ein Fahrradhelm keinen Schutz bietet, ist also einfach nur Quatsch, ich entschuldige mich gleich für ...

... dauerhaft eine Knochenwulst an der Stelle bekommt? :o So in etwa, es bildet sich bei der Heilung ein kleiner "knochenballon" um den riss aus dem der körper dann die kaputte stelle wieder zuspachtelt. Auf röntgenbildern nennt man das Heilungsschatten. Beim fühlen merkt man das dann ...

Hallo! Ich hatte am 30.4.14 auch eine Knie OP wegen eines Riß am Innenmeniskus die Verletzung zog ich mir am 4.01.14 zu u. eine MRT die den Riß bestätigte hatte ich am 27.01.14 . Nach der OP hatte ich 3 Tage Gehilfen u. nach 1 1/2 Woche begann ich wieder ganz vorsichtig mit dem Radtraining fast ohne...

... in den letzen Nächten insgesamt 3 Krämpfe in dem Bein, wodurch ich schon die ganze Woche mit Schmerzen rumlaufe und nicht weiß, ob die nun von dem Riss oder den Krämpfen kommen. :confused: Ich werd mal schauen wie das Wochenende so verläuft und dann evtl am Montag noch mal zu einem Arzt gehen. ...

... manchmal in der Früh beim Aufstehen oder die ersten 500 m beim Laufen. Das Hauptproblem ist die Ursache der Entzündung zu eruieren. Diesen Winter riss ich mir den Wadenmuskel und musste zwangsweise 3 Monate pausieren mit dem Laufen. Danach war die Achillessehne geheilt. Mit dem Wiederbeginn des ...

... aus den Beiträgen des TO für mich klar ersichtlich, eindeutig an einer wirklichen Ruhephase. @erdschnake Ein(e) Archillesehnenreizung -entzündung -riss kommt zudem natürlich nicht nur vom laufen. Geh z.B. zu einem guten Physio, der kann dir näheres erklären und hat nicht gerade selten mehr Ahnung ...

Zur erweiterten Suche