Banner

Die Suche ergab 35083 Treffer: 5 kilometer in 26 minuten

Suchanfrage: 5 kilometer in 26 minuten

ignoriert: minuten 5 in 26

Re: 10 Km SUB 40

@85er Brachiales Pensum. Was ist den die Pace laut Plan? Mein Tipp ist, dass du bei guten Verhältnissen in @4:05 anläufst und die zweite ... laufen zu können wobei ich wenn es mir überhaupt nämlich ist, erst ab Kilometer 30 beschleunigen würde. Wenn ich dann mit glatten 2:55 ins Ziel kommen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Oder im Sinne eines kompletten (Greif-)Trainingsplan inklusive aller 35er + EBs? (Bzw. zumindest einen vergleichbaren Fortgeschrittenen-Traingsplan ... ich wohl dann eher derjenige der zu spät Gas gibt. Ich trau mich vor Kilometer 30 wahrscheinlich gar nicht wirklich schneller zu werden. Wie schaut ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ja schon und wäre es zumindest meine 2. oder 3. Marathonvorbereitung, könnte ich da auch bessere Schlüsse auf ... noch keine Erfahrungswerte, wie gut du deine Pace umsetzen kannst bzw. wie es nach Kilometer 30 ausschaut. Grundsätzlich traue ich dir zwar durchaus zu, dass du auch 4:00-4:05 ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

... deine Hüfte von meiner Hüfte und richte ihr aus, sie möchte sich weiterhin so gut bewegen und dir noch viiiiiiiele schmerzfreie und ereignisreiche Kilometer schenken. Gruss Stefan PS: Gestern Abend habe ich mir mal den Frozen Head State Park etwas genauer angesehen. Also ich möchte da NICHT bei ...

Re: 10 Km SUB 40

... So extrem gleichmäßig gelaufen mit noch kleinen Reserven um die letzten 1,1km noch etwas zulegen ... durchtrainieren kannst, dann sind die sub 1:25 sicher kein Problem. Bei mir gab es heute die ... 17km zumindest @4:03 zu schaffen. Beim letzten Kilometer hat der Central Gouverneur aber dann doch ...

Re: Der Starter-Faden

Wie war Dein Lauf? Wieder Matsch-Beine...oder besser durchgekommen? ... jeweils Rückenwind. Ich weiß, dass ich nach 90 Minuten ohne Verpflegung schnell einbreche. Eigentlich ... rumfährt - deswegen musste ich noch einen Kilometer dranhängen. (Hab aber trotzdem nicht rausgekriegt, ...

Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

Mein Hauptwettkampf für das erste Halbjahr 2024 ist der S25 am 05. Mai. Daher habe ich mit ... Februar lange Läufe von 22 - 26 km. Zum Glück, wie sich im ... Wochen danach also noch mehr Kilometer und noch längere Läufe ... Mitläufer Thomas kam knapp 7 Minuten nach mir ins Ziel, damit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... der Saison, der traditionelle Citylauf in Dresden. Dieses Jahr wieder mit separatem "Elitelauf". ... Start sehr entspannt ist und Überrundungen (2*5km Runde) ausgeschlossen sind. Das Wetter war mit ... und nicht alleine im Wind laufen zu müssen. Kilometer 1 ging in sehr flotten 3:08 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... stand heute der 39. Ueckermünder Haffmarathon in der Halbmarathondistanz an, d.h. 3 Runden auf ... war ich dann genau auf Kurs und habe jeden Kilometermarker fast exakt in 4:20 getroffen. Dabei ... ich so weiter und legte sogar an Pace zu (4:15/km erschien öfter auf der Uhr). Dabei war ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Hallo zusammen! Ich trainiere auch mal wieder für den Marathon unter 3:20. ... breche ich ein. Meine bisherige Bestzeit sind 3:25, also gar nicht mal so weit weg. Beim letzten Versuch ... Pfitzinger, relativ konstant und die ersten Kilometer etwas langsamer. Insgesamt im Schnitt eher ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Darth, mit wie viel %HFmax bist du deinen HM gelaufen? Ich frage deshalb, weil ich diesmal dort auch einen eher geringen ... und kam im Finale sehr nah an mein max ran... 86 %HFmax, abgesehen vom ersten Kilometer extrem konstant über die komplette Distanz, ohne erkennbaren Drift in irgendeine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Mittwoch, daher Training bei mir erst heute Abend. Dafür jetzt doch noch ... zu können um ausreichend Vorsprung auf meine PB (1:26:13) aufbauen und ins Ziel retten zu können. Die Bedingungen ... mehr komplett aufgeschlossen. :noidea: Beim ersten Kilometer habe ich im Trubel leider das km-Schild übersehen, ...

Re: Der Starter-Faden

@Friemel: Danke, Amak ist 7 Jahre alt. Ich hoffe auch das er noch ein paar schöne Jahre vor sich hat. Gewissheit gibt es leider erst nach der ... Route gefunden (und war zu faul zum zurücklaufen), sind dann den letzten Kilometer einen Radweg langmarschiert, nach den schönen Trails und Waldwegen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die "Erholungswochen-QTE" mit 6*1mi Schwelle (1' TP). Ich bin die Einheit bewusst eher locker angegangen, soll ja auch nur ein Erhaltungsreiz ... 3*1km in 10er Effort und dann Freitag frei und Samstag ein paar lockere Kilometer und 3 Strides. Monats-Max: 600km (in 2021) 3-Monats-Max: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Geht für mich in die @Ethan-low intensity Richtung (gibts die eigentlich ... "reinkommen". VO2max kontinuierlich von 53 auf 57 gestiegen. Hoffe, (im Laufe des Jahres?) wieder ... aus Neugier geschaut. 2x habe ich dieses Jahr einen Kilometer in 4:12 geschafft. Auf der anderen Seite waren ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mal ernsthaft, würdet ihr 2h Radfahren bei so niedrigem Puls und ca. 50% FTP als Training bezeichnen? Auch wenn es 2x am Tag geschieht. Ich tue ... einem Intensitätsfaktor von 0,55 +- Die Laufen aber deutlich weniger Kilometer mit deutlich weniger Intensität, als Du. Meine letzten 4-5,5h Touren ...

Re: Der Starter-Faden

... und gut im Plan für den Marathon liege (Tempoeinheiten streiche ich derzeit aber). Die schlechte ... dabei unfassbar eingebrochen bin. Erste 10km: 5:27 Zweite 10km: 5:36 Dritte 10km: 5:54. Ich bin ... dass ich mich durchgekämpft habe, die letzten Kilometer waren wirklich nicht vergnügungssteuerpflichtig... ...

Re: Der Starter-Faden

... Nachricht ist, dass ich dabei unfassbar eingebrochen bin. Erste 10km: 5:27 Zweite 10km: 5:36 Dritte 10km: 5:54. Ich bin einigermaßen stolz, dass ich mich durchgekämpft habe, die letzten Kilometer waren wirklich nicht vergnügungssteuerpflichtig...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Glückwunsch Dartan ! :daumen: Meine Einstiegs-Laufwoche nach längerer ... Zeit für nichts Donnerstag: 12,5km @ 5:38 Freitag: 10km @ 5:11 Samstag: ... 16km @ 5:25 Gesamt: 38,5km @ 5:26 Der Plan war ja, langsam wieder reinzukommen und ein paar lockere Kilometer zu sammeln. Das hat geklappt. ...

Re: 10 Km SUB 40

Müßiggänger - jetzt vielleicht nicht unbedingt die empfohlene Aufteilung der WKM mit fast 50% für den LR, aber kann man schon mal machen. Die HM hoch ... aber weit weg von wirklich hart... ...bis zum letzten Kilometer. Da hatte ich dann spontan die Idee, den in der ...

Re: Der Starter-Faden

Biene77 hat geschrieben: 14.03.2024, 22:02
Morgen kommt jetzt die Mail mit der Info wie lange wir am WE laufen sollen. Mal gespannt!
So, die Mail kam war aber zu blöd mir von Freitag bis heute mir zu merken wie lange ich laufen soll :klatsch:
Geworden sind es dann 7 langsame Kilometer.

Wüsche einen guten Wochenstart!

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... du nicht letztes Jahr mal 1000m unter 3min gelaufen? Nee, 1000m bin ich noch nie richtig auf Zeit gelaufen. Wahrscheinlich ist mein schnellster Kilometer ein letzter bei irgendeinem WK. Unter 3:00 auf 1000m traue ich mir aber mit etwas Vorbereitung schon zu - bei 3:04er Pace auf 1500m bin ich ...

Re: "Besser spät als nie" - Ich stelle mich und meine Motivation zum Laufen mal vor

... passiert wie ein neues Leben, das mir geschenkt wurde :-) Vielleicht kennst du das berühmte Zátopek-Zitat: »Wenn du laufen willst, lauf einen Kilometer. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann laufe einen Marathon.« Lauf deinen Marathon, Udo. Vielleicht verändert er auch dein Leben ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... bekommen :hurra: Werde ich wieder gemeinsam mit @gaertda, der früher hier auch geschrieben hat, laufen. Es wäre, so alles klappt, dann der 5. World Marathon Major. Soll ja stimmungstechnisch ... gelaufen. Also noch gut 5-6s schneller pro Kilometer. Beides bei leichtem Gegenwind, also gut ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich mich aber wieder fit und tatendurstig, "versuche" die Euphorie jedoch zu bremsen und es langsam angehen zu lassen. Erst mal ein paar Kilometer sammeln, keine Intervalle keine Tempoeinheiten. .... Fühlte sich auch alles easy an und hat Spaß gemacht. Wenn ich mir Pace anschaue, kommen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... starke Leistung – gerade auch angesichts der Krämpfe. Ich hatte bei meinem letzten Marathon zum ersten Mal beim Laufen starke Wadenkrämpfe. Das ... - „Bitte mach nicht komplett dicht, liebe Wade!“… Weniger als zwei Kilometer vor dem Ziel hatte ich dann so heftige Krämpfe wie noch nie in ...

Re: 10 Km SUB 40

@pulsedriver75 - Glückwunsch zum AK-Treppchen! Im ... nur 15 Sekunden schneller als im Training vor 5 Tagen auf der gleichen Strecke ... Ich denke, dass all-out gelaufene 6 Kilometer 5 Tage vor einem 6-Kilometer ... gemacht, um einen Lauf unter 45 Minuten zu schaffen. Was dann auch ging. ...

Re: 10 Km SUB 40

pulsedriver75 - Glückwunsch zum AK-Treppchen! Im Wettkampf nur 15 Sekunden schneller als im Training vor 5 Tagen auf der gleichen Strecke wäre wohl selbst ... nächsten Rennen: - Ich denke, dass all-out gelaufene 6 Kilometer 5 Tage vor einem 6-Kilometer WK für die meisten ...

Re: Der Starter-Faden

... mit dem Durchhaltevermögen. Um die Alster??? Ne noch nicht. Aber ich bin immerhin schon 2x hingelaufen (1x, weil mein Büro an der Alster ist). ... Ich bin gestern etwas mehr als 5km gelaufen. Schon auf dem ersten Kilometer war es sonderbar anstrengend. Die gefühlte Belastung war ca. 30s/km ...

Zur erweiterten Suche