Banner

Die Suche ergab 93 Treffer: rudermaschine

Suchanfrage: rudermaschine

Re: Tretroller Touren Galerie

... schon gerne mal. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit dazu. Vor vielen Jahren wollte ich auch schon mal ein Ruderrad ausprobieren, ein Rad mit Rudermaschine als Antrieb. Das ist sicherlich auch ein spannendes Fahrgefühl! Der Wolfgang Seibel in Hauenstein hatte damals sowas, nur als ich bei ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... schauen wie das mir weitergeht. Morgen & übermorgen 11 btw, 22 km Läufe mit 70 % MaxHF. Heute Abend noch ein wenig Eisen ziehen und ggfs. die Rudermaschine betätigen. Aktuell bin ich oft mit meinen Kinvara 12 unterwegs. irgendwie haben die meine Cumulus verdrängt und ich fühle mich echt wohl ...

Beginn der 2. Phase der Marathon-Vorbereitung: das Maximalkrafttraining

... Geräteübungen mit niedrigem Gewicht und hoher Wiederholungszahl zur Vorbereitung: Beinpresse, Adduktoren, Waden gestreckt und gebeugt, Butterfly, Rudermaschine Intensität 20-40%, 20 Wiederholungen dann, 2 Runden Kniebeuge 55kg, 90-100%, Pause 6min, 3 Serien Ausfallschritte 16kg, Pause 6min, 3 ...

... hat schon erheblich nachgelassen. Sicherheitshalber mache ich heute und morgen noch eine Laufpause. Mal sehen, ob ich mich 1-2 Stunden an die Rudermaschine setze. Unsere Nichtrauchergruppe hier hält ja entgegen jeder Statistik komplett durch. Wahnsinn, allen weiterhin viel Kraft für diesen ...

... mich die nächsten 3-4 Wochen vorwiegend in Sportkursen und beim Krafttraining, Spinning und Schwimmen austoben. Probieren werde ich auch mal die Rudermaschine in unserem Sportclub. Kann mir vorstellen, dass das Rudern einen guten Ausgleich geben kann. Die Zeit werde ich zudem nutzen, meine Saisonziele ...

... ich Muskelkater hatte. Vier- oder fünfmal habe ich das Laufen wegen Erkältung oder Schmerzen ersetzt durch Walking oder eine halbe Stunde auf der Rudermaschine. Heute auf dem Rückweg vorm Frühstück hab ich gedacht: Jetzt sind es nur noch 20 Minuten und 50 Höhenmeter bis ich wieder daheim bin und ...

... auch keinen Trainingstag aus Faulheit ausfallen lassen und bei Beschwerden das Laufen durch doppelt so langes Walking oder eine Einheit auf der Rudermaschine ersetzt. Im großen Laufbuch von Steffny gibt es im Kapitel 'Laufen für Fitness und Gesundheit' eine Grafik wo der Fitnesseffekt dem Verletzungsrisiko ...

Form über den Winter erhalten - wie oft trainieren?

... wahrscheinlich nur noch am Wochenende werde regelmäßig laufen können. Ich habe zu Hause noch ein Cross-Trainer-Ergometer und eine alte Concept 2 Rudermaschine. Ich denke damit kann ich meine Ausdauer weitgehend über den Winter retten. Nur ist die Belastung für Sehnen und Gelenke natürlich ein ...

... [td]12 km / 5 x 1 km Sub 4 (letzte 2 Kilometer mit je Sub 4!)[/td] [/tr] [tr] [td]Samstag[/td] [td]Ruhetag[/td] [td]15 min Rudermaschine / 1 h Krafttraining[/td] [/tr] [tr] [td]Sonntag[/td] [td]Lauf auf GP-Strecke[/td] [td]16.5 km / 1:20:38 @ 4:52 / Ø HF 155 = 74% @ max. ...

... weiss, das besteht nicht) langsam rumradeln traue ich mir nicht zu ohne professionelle Aufsicht. Einmal auf einem Spinningrad umknicken ist genug. Rudermaschine gibts leider nicht und selber was kaufen nicht so einfach. Also entweder benutze ich den Crossie oder ich sitze auf dem Sofa. :nick:

Du gehst doch sicher dazu in ein Fitnessstudio oder? Wenn dort eine Rudermaschine vorhanden ist, könntest Du Punkt 2,4 und 5 eigentlich zusammenfassen und dafür Rudern. Das ist zwar sehr schweißtreibend und anfangs hält man nicht lange durch, aber wenn die ...

... 3x 20. Wdh. 5. Bizeps mit der Langhantel 3x 20 Wdh. 6. Liegestütze 3x 10 Stk. Du gehst doch sicher dazu in ein Fitnessstudio oder? Wenn dort eine Rudermaschine vorhanden ist, könntest Du Punkt 2,4 und 5 eigentlich zusammenfassen und dafür Rudern. Das ist zwar sehr schweißtreibend und anfangs hält ...

... [td]Lockerer Lauf[/td] [td]8 km / 37:29 @ 4:41 / Ø HF 166 = 79% @ max. HF 210[/td] [/tr] [tr] [td]Samstag[/td] [td]Ruhetag[/td] [td]15 min. Rudermaschine, 1 Stunde Krafttraining[/td] [/tr] [tr] [td]Sonntag[/td] [td]Halbmarathon[/td] [td]21 km / 1:31:01 @ 4:20 / Ø HF 184 = 88% @ max. HF 210[/td] ...

... von HF von >= 85%[/td] [td]12 km / 53:24 @ 4:27 / Ø HF 178 = 85% @ max. HF 210[/td] [/tr] [tr] [td]Samstag[/td] [td]Ruhetag[/td] [td]15 min. Rudermaschine, 1 Stunde Krafttraining[/td] [/tr] [tr] [td]Sonntag[/td] [td]Langer Lauf bei max. HF von 75%[/td] [td]33 km / 2:41:29 @ 4:54 / Ø HF 161 ...

... [td]Lauf nach Lust und Laune[/td] [td]7 km / 33:55 @ 4:51 / Ø HF 163 = 78% @ max. HF 210[/td] [/tr] [tr] [td]Samstag[/td] [td]Ruhetag[/td] [td]Rudermaschine / Krafttraining[/td] [/tr] [tr] [td]Sonntag[/td] [td]Lauf nach Lust und Laune[/td] [td]12 km / 55:54 @ 4:39 / Ø HF 176 = 84% @ max. HF ...

... so beschrieben bei der Prophylaxe von ISG, dass ich die anderen Regionen zuwenig trainiere. Auch daran muss ich was ändern und liebäugel mit einer Rudermaschine. PS: Hab gerade gesehen, dass du bisher immer die WLS in DU gelaufen bist. Ich bin da dieses Jahr auch. PPS: Wie bekomme über meinen Avatar ...

... ist ein abwechlungsreiches Ganztraining, also verschiedene Ausdauer- und Krafttrainingsarten mischen (zB. auch Schwimmen, Radfahren, Gewichte, Rudermaschine usw.). Zwei Vorteile: - Du trainierst viel mehr Körperregionen als mit einer Sportart. - Du belastest die einzelnen Gelenke, Sehnen usw. ...

... mit unseren Familien in die Grossstadt fahren/fliegen wollen. - - - - - - - - 18.10.12 – Krafttraining Ich wärmte mich 15 Minuten lang mit der Rudermaschine auf. Anschliessend gab es wie Gewohnt mein 45 Minuten Krafttraining. 19.10.12 – 12 km Aarelauf (Schneller Lauf) Eigentlich wollte ich ...

... ich nichts mehr und morgen wird ein Testlauf auf dem Asphalt stattfinden. Wahrscheinlich hatte das gestrige Training auf dem Crosstrainer und Rudermaschine gut getan. Was bin ich froh, dass der Spuk (hoffentlich) zu Ende ist. 16. Oktober - Crosstrainer und Rudermaschine (1h/10km und 15min/3km) ...

... es AUA" :sauer: Heute war ich wiedermal auf dem Crosstrainer und bewegte mich für eine Stunde. Anschliessend tätigte ich für 15 Minuten die Rudermaschine. Auch wenn das Indoor-Getue niemals das Draussen ersetzt, es hat mich nach einer erzwungenen Ruhewoche wieder etwas erheitert. Zum Glück ...

... einmal in der Woche ein fordernder Lauf absolviere. 22. September – Krafttraining Spezielles gibt es da nicht zu berichten. Es gab 15 Minuten Rudermaschine, anschliessend gewohntes Krafttraining. 23. September – Longjog (ungewollter Distanz-Rekord!) Mit dem Gedanken zwei Dinge unter einem ...

... würde es sich nicht rentieren. Ich absolvierte meine gewohnten Einheiten: [table="width: 500"] [tr] [td="width: 150"]Rudermaschine[/td] [td]15 min Einwärmphase auf höchstem Widerstand = Ruderdistanz 3.3 km[/td] [/tr] [tr] [td]Bauchmuskel-Training[/td] [td]15 x 3 Wiederholungen[/td] ...

... min - ø Pace 4:53 min/km - ø HF 177 26. April - Krafttraining Diesmal hielt ich meine Beine still und entschied mich für das Aufwärmen an der Rudermaschine –gewohnt ruderte ich 15min mit höchstem Widerstand. Anschliessend gab es, wie gehabt, Krafttraining. 28. April - Mein erster Wettkampf ...

... Sport ausüben? Ich hatte Anfangs Jahr auch Probleme – löste dann ein Fitness-Abi und konnte mich weiterhin auf dem Crosstrainer, Velo oder Rudermaschine betätigen. Klar. Im Fitness-Center ist es niemals so cool, wie draussen ein paar Runden zu drehen. Doch in erster Linie wollte ich so ...

... : 16.5 km - 1:38:17 h - ø Pace 5:53 min/km - ø HF 155 29. März - Krafttraining Vor dem gewohnten Krafttraining war ich für 15 Minuten auf der Rudermaschine. 31. März - 8 km Tempolauf Naja. Ob man dem Tempolauf sagen kann, sei jetzt mal dahin gestellt. Jedenfalls für mein Niveau war es eines. ...

14. März - 4 km Lauf und Krafttraining Das Wetter ist momentan einfach zu schön, um im Fitnesskeller sich mit einer Rudermaschine, Fahrrad oder Crosstrainer aufzuwärmen. Daher entschied ich mich für einen kurzen gemütlichen Lauf und machte mich anschliessend an das Krafttraining. ...

... die Revanche wird statt finden. 26. Februar Krafttraining Zum Aufwärmen war ich für 20 Minuten auf dem Rad, anschliessend noch 15 Minuten auf der Rudermaschine. Das Krafttraining absolvierte ich wie gehabt. Nach 4 Wochen Krafttraining spüre ich schon die positiven Resultate – es war damals eine ...

... hast, kannst du alle Übungen für den Quadrizeps machen, solange du beim Muskelaufbau den Knie-Beugewinkel von 90° nicht überschreitest. Die Rudermaschine stellt eine der besten und sanftesten Möglichkeiten der Kräftigung dar, aber auch hier den Beugewinkel nicht überschreiten, solange du ...

... sagen/einbauen. Du darfst ruhig Beinübungen machen. Ich würde dir nur davon abraten einen 90° Winkel im Knie zu überschreiten. Z.B. ist die Rudermaschine eine wunderbar sanfte Möglichkeit auch die Beine zu kräftigen (bei Einhaltung des Kniewinkels bei akuten Schmerzen!) Ja, im Zusammenhang ...

... sehr viele Beinübungen Du darfst ruhig Beinübungen machen. Ich würde dir nur davon abraten einen 90° Winkel im Knie zu überschreiten. Z.B. ist die Rudermaschine eine wunderbar sanfte Möglichkeit auch die Beine zu kräftigen (bei Einhaltung des Kniewinkels bei akuten Schmerzen!) Meinst du mit dem ...

Google mal über die prinzipielle Funktionsweise ... denke, dafür sind die Footpods nicht gemacht ... hab es seinerzeit mal spaßeshalber auf ner Rudermaschine probiert ... natürlich eine, bei der sich die Füße bewegen ... auch dort Fehlanzeige - es werden, so schätz ich mal, die laufunspezifischen ...

... im Winter im Studio zum Aufwärmen bei richtig schlimmen Wetter drausen (und das sind eigentlich nur vereiste Wege) und sogar da bevorzuge ich die Rudermaschine. Das Band, es sei denn es ist ein richtig Hochwertiges, vermittelt meist falschen (zu weichen) Untergrund und belastet deine Sprunggelenke ...

... mit dem Laufen anfangen sondern - Ernährung um stellen - mit dem Kraftsport beginnen - mit moderatem Ausdauertraining auf dem Fahrrad/Crosstrainer/Rudermaschine beginnen Um Knieproblemen vorzubeugen sind Kniebeugen mit Zusatzgewicht sehr empfehlenswert. Weiterer Vorschlag: Mit täglichem Walking ...

... mit dem Laufen anfangen sondern - Ernährung um stellen - mit dem Kraftsport beginnen - mit moderatem Ausdauertraining auf dem Fahrrad/Crosstrainer/Rudermaschine beginnen Um Knieproblemen vorzubeugen sind Kniebeugen mit Zusatzgewicht sehr empfehlenswert.

... und noch einen extra Frauenbereich mit nochmal 4 mega-modernen Laufbändern. Dazu eine große Anzahl anderer Cardiogeräde (Stepper, Crosstrainer, Rudermaschine) und natürlich normale Geräte und einen extra Bereich für Zirkeltraining. Dazu verschiedene Kurse, geführtes Walking, Spinning, Ernährungsberatung ...

... Teil des Aufwärmens. Wenn du nicht (nur) auf Geschwindigkeit trainieren willst sondern auch Kraft für Bergläufe dann finde ich Stairclimber super. Rudermaschine ist auch gut zum Aufwärmen, für Oberkörper (Schulterbereich) und je nach Frequenz tust du auch was für die Beine. Walter

... nette Kollegen verlassen, um neue Wege beschreiten zu können :daumen: . @Anne: wünschen dir, dass dein Schleimbeutel bald wieder i.O. ist, deine Rudermaschine eintrudelt und du auch so viel Spaß daran hast, wie die Vorfreude darauf erhoffen lässt. Vor allem aber senden wir dir ganz viele und ...

... verkehrt ... :D @Doris, Christian, Angie, Tina, Marga & Bianca: Dankeschön und :hallo: - hier immer noch alles grau, kein Lauf in Sicht, die Rudermaschine lässt auch noch auf sich warten. GeduldGeduldGeduld .... :winken: Anne

... Du hast doch selbst geschrieben, dass du auch auf den Crosstrainer oder ein Ergometer kommst, vielleicht gibt es in deinem Fitnessstudio auch eine Rudermaschine. Um eine gewisse Grundlagenausdauer aufzubauen, kannst du all das nutzen, du musst nicht nur laufen. Es kann sogar von Vorteil sein, nicht ...

... ist! Gestern war ich zum Probetraining in der "Mucki-Bude" - nee, das geht gar nicht (siehe Blog)! Ich glaube, ich brauche auch so eine Rudermaschine wie Doris! :confused: Schöne Woche allerseits! :hallo: kobold Das ist ja Mist, mit deiner Ferse. Gute Besserung meinerseits! :winken: ...

... ist! Gestern war ich zum Probetraining in der "Mucki-Bude" - nee, das geht gar nicht (siehe Blog)! Ich glaube, ich brauche auch so eine Rudermaschine wie Doris! :confused: Schöne Woche allerseits! :hallo: kobold

... im Forum und Glückwunsch zum Lauf (wieder)Anfang! Ich laufe gelegentlich im Fitnessstudio zum Aufwärmen auf dem Band (lieber aber bin ich an der Rudermaschine, aber das ist ein anderes Thema). Da verwende ich die minimalst gedämpften Racer die ich habe, Mizuno Musha oder seit Neuestem meine Vibram ...

... Runde. In den Tagen wo ich nicht jogge bin ich im Studio und die halbe Stunde aufwärmen bringt dann 4 Km. Bei 2 Mal Studio sind es also 8 Km. Eine Rudermaschine haben wir leider nicht. Die fand ich besser und den Stepper fand ich langweilig aber ich probiere das einfach mal aus

... Wenn Dir das zu viel ist, dann würde ich im Studio (temporär) eben doch wieder auf den Stepper gehen (trainiert andere Muskeln), oder z. B. eine Rudermaschine zum Aufwärmen nehmen, das trainiert Bauch- und Rückenmuskeln, auch gut zum Laufen. Und schau was passiert. Geht's dir beim Laufen draussen ...

Zur erweiterten Suche