Banner

Die Suche ergab 563 Treffer: next%25

Suchanfrage: next 25

ignoriert: 25

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Hatte letztens erst einen Podcast gehört, wo es um legendäre Trainer ging. Kann mich nicht mehr erinnern, wer es war, aber da ging es darum, dass er keinerlei Ahnung von der Biochemie etc. hatte und da auch viel Unsinn zu schrieb, aber am Ende aus der Erfahrung von Trial und Error trotzdem viel sin...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ja, ein sehr großes Projekt steht mit Anfang Juni an :hug: , da wird das Laufen in der Priorität nach hinten rutschen. Ich hoffe dennoch, dass sich weiterhin Training ausgeht, die Motivation ist ungebrochen! Neue Ziele habe ich genügend, lasse es aber auf mich zukommen, wie es sich entwickelt. Muss...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Adios Pro 3. Beim HM auch schon. Vaporfly 2 und 3 waren nicht zu vernünftigen Preisen bzw. gar nicht verfügbar. Der Schuh läuft sich ganz gut. Meinem Eindruck nach ist er auf M/HM ausgelegt. Einen 10er würde ich zum Beispiel eher mit dem Vaporfly laufen (Vergleich ist bei mir immer der Next Percent ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Meinst du damit die Aussenseite, über die du rutschst? Eigentlich eher die Innenseite. :gruebel: .... (Das soll auch absolut keine generelle Kritik an dem Modell darstellen. Sondern einfach nur eine Feststellung, dass das Modell zu meinen speziellen Laufstil leider eher weniger gut passt.) Danke fü...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Bei mir gestern 36:52/10km und damit knapp ne Minute langsamer als bei meiner PB vor drei Wochen… Klingt erstmal scheiße und fühlt sich auch ein Stück weit so an - schwer vorstellbar, dass ich in etwa das in einer Woche beim Halbmarathon anlaufen will/kann… Die erste Hälfte in ca. 18:16, die zweite...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Bei mir gestern 36:52/10km und damit knapp ne Minute langsamer als bei meiner PB vor drei Wochen… Klingt erstmal scheiße und fühlt sich auch ein Stück weit so an - schwer vorstellbar, dass ich in etwa das in einer Woche beim Halbmarathon anlaufen will/kann… Die erste Hälfte in ca. 18:16, die zweite ...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff : Ich habe den Dragonfly in 46 und der passt wie angegossen. Habe den ein paar Mal letzten Sommer für schnelle 200er und submax Sprints genutzt. Geiles Gefühl auf der Bahn. Tempo Next habe ich nicht, aber vielleicht helfen dir die folgenden Angaben: Asics Noosa Tri 14 - 46,5 Adidas Boston...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Glückwunsch @hbef zu der starken HM-Zeit, insbesondere mit den Herausforderungen am Ende! Da lag ich mit meiner 74 ja ganz gut :wink: Danke. Klar hattest du Recht mit deinen Prognosen. Ich habe mir die Zeit unter guten Umständen auch durchaus zugetraut. Aber erstens sind Läufer gesetzlich zum Under...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Glückwunsch hbef zu der starken HM-Zeit, insbesondere mit den Herausforderungen am Ende! Da lag ich mit meiner 74 ja ganz gut :wink: Die Geschichte mit den Krämpfen ist vor allem mit dem anstehenden Marathon sicher nicht optimal. Aber da hast du ja schon eine durchaus nachvollziehbare Idee, wo es he...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gute Besserung, @Christoph83! dito, alles Gute Christoph83 Und viel Erfolg allen Wettkämpfern fürs Wochenende. Ich habe gestern zum ersten Mal seit Oktober den Tempo Next% für einen Tempolauf aus dem Regal gezogen. Der Lauf war grandios von Pace und den Werten (zumindest für derzeitige Verhältnisse...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Den original 4% - du vergisst, wie lange ich raus/weg war. :wink: Kann man den mit den heutigen Modellen noch vergleichen? Hab noch kein Laufgefühl für die Dinger entwickelt. Für beide gilt: Bin ich erstmal im Flow, machts Spaß - besonders auf langen Graden. Den original 4% bin ich selbst nie gelau...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Dito. :giveme5: :giveme5: Wirklich den original "Nike Zoom Vaporfly 4%"? :haeh: Das Teil könntest du ja mittlerweile schon fast an ein Museum verkaufen... :zwinker2: Oder doch einen der neueren Vaporfly Next% 1, 2 oder 3? Oder was ganz anderes? Den original 4% - du vergisst, wie lange ich...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Guten Morgen :-) MLR-Dienstag: 24,1k [...] Und ihr so? Dito. :giveme5: MLR-Dienstag: 24.7km 156hm @4:54/km 75% HFMax . Gibt es jetzt irgendwie wenig drüber zu berichten, keine besonderen Vorkommnisse, Beine heute so mittel-gut, weder richtig müde, noch ausgesprochen frisch. :noidea: Heute zum erste...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Den 3er fand ich keinen so richtigen Fortschritt. Hab den nur bei einem Kumpel gesehen und der hat sich dann auch im M eine Monsterbltublase gelaufen, weil der Schuh an der Ferse wirklich ganz eigenartig designet ist. Mit dem 2er bin ich ganz gut klar gekommen. der Vaporfly wäre auch meine erste Al...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich habe vor 2 Jahren genauso gedacht wie du. Über das Thema Regeneration habe ich mich dann letztlich überzeugen lassen und bin dann letztendlich beim Endorphin Speed 2 gelandet. Erster Eindruck in der Wohnung "sehr seltsames Gefühl". Eindruck nach erstem Lauf: "hm, ob der Kauf jetz...

Re: Mal wieder Doping.....

O-Ton (übersetzt) auf Ihrer Instaseite: Das ist jetzt seit über einem Jahr mein Alltag. Obwohl ich mich seit einem Monat besser fühle, sind die medizinischen Ergebnisse schlecht. Ich habe es satt, meine Behandlungen vor den Behörden rechtfertigen zu müssen. Ich werde einen Schritt zurück gehen, um ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

Woche 18.12.23 – 24.12.23 76,04 KM@5:16/km Mo.: leichtes KT Di.: DL - 5:28/km - 113HM - 12,71KM + 10 Stg. Mi.: 5kmTDL@3:51/km - 14,14KM Do.: Jog - 5:47/km - 90HM - 5,56KM Fr.: 5x800@3:31/km(400mTP) - 12,52KM Sa.: Jog - 5:47/km - 135HM - 12,08KM So.: DL - 5:17/km - 180HM - 140bpm(73,5%mHF) - 21,10 K...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

13.12.23 - 12'/8'/8'@LT mit 3'TP Heute Steigerung um 2 Minuten bei der Schwelleneinheit. War dieses Mal darauf eingestellt, dass es sehr anstrengend wird und dann fühlte es sich gar nicht so hart an. Das war aber nicht nur ein psychologischer Effekt, sondern die Pace-/HF-Werte waren wesentlich bess...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Nach Ewigkeiten mal wieder ein neuer Tacx Neo, der 3M. https://www.cyclingnews.com/news/garmin-launches-tacx-neo-3m-smart-trainer-with-intergated-motion-plates/ 2000$ ist ein stolzer Preis. Da ist dann nicht mehr weit zum Smartbike. Aber da sind die Preise auch ordentlich nach Norden. Astrein... da...

Re: 10 Km SUB 40

...aber wir sind ja keine Profis und wollen ja doch noch nach etwas aussehen auch oder? :wink: Aussehen ist relativ und mir relativ egal, aber die wahrscheinlich recht häufige Vorstellung, dass man mit 5-9% Körperfett wie ein Hungerhaken aussieht, ist vielleicht den Oberkörpern von professionellen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bin die letzten beiden Marathons (Hannover & Münster) und sogar den Hermannslauf in den Asics MetaspeedSky+ gelaufen u. war damit sehr zufrieden Den habe ich auch noch auf meiner Liste der zu kaufenden Schuhe :D Asics passen mir fast immer gut und laufe ich schon immer gerne, aktuell DS-Trainer...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Garmin ist wieder gehacked, oder ? :teufel: Starke Wochen wieder. Schön, dass dkf auch wieder mitholzt und Christoph mit echt geiler Formkurve. :daumen: Derweil Grüsse von der Grablichtfraktion. :D Wobei ich immerhin in der Woche mal 4 Läufe hinbekommen habe. Die Vo2max ist zwar weiterhin bei - 6 Pu...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Schuhe: Nike Vaporfly Next% 3 Verpflegung: 1x Maurten Solid 225 kurz vor Start, 1x Maurten Gel 100 @km10, 1x Maurten Gel 100 Caf @km20, Wasserbecher an ~2/3 der Verpflegungsstände Hey Dartan, danke für deinen Bericht und Glückwunsch zur PB! :daumen: Rein Interessehalber: Warum hast du im letzte...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

BMW Berlin Marathon 2023 Vorbereitung Die Vorbereitung wurde ja in dem Faden hier ausführlich dokumentiert. Da ich mit der Vorbereitung im Vorjahr sehr zufrieden war und am Ende auch eine deutliche Bestzeit heraus gekommen ist, war mein Plan diese Vorbereitung dieses Jahr ziemlich exakt zu wiederho...

Re: Unterschiede der Carbon Schuhe aufgrund Gewicht des LäuferIn?

Ich nehme mal an dass es welche gibt, die den Leichteren und welche die den Schwereren mehr entgegen kommen Eine Frage vorab: in welchem Leistungsbereich bist Du unterwegs? IMHO gibt es keine Wettkampfschuhe mit Kohlefaser die auf ein bestimmtes Läufergewicht hin konzipiert sind. Beim Körpergewicht...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Heute gestartet mit einer 3/4 Stunde Zwift. Gegen Mittag 10x1' Intervalle. Heute Abend Krafttraining. Und Ihr so? Sehr schön. Meine AS hat den 61 Minuten Jog gestern gut verkraftet, die Treppenübung hat heute morgen wieder alles schön mobilisiert. Wird noch ein längerer Weg, aber es wird. Diese Woc...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

PS: Mit aggressiv meinte ich Schuhe, die mich quasi zum schnell Laufen "zwingen" und die dann unter Umständen noch empfindlich auf Fehltritt oder falschen Fußaufsatz reagieren. Beim Endorphin Pro 1 war bei mir beides der Fall. Sowas habe ich noch gar nicht erlebt. weder das eine, noch das...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

PS: Mit aggressiv meinte ich Schuhe, die mich quasi zum schnell Laufen "zwingen" und die dann unte Umständen noch empfindlich auf Fehltritt oder falschen Fußaufsatz reagieren. Beim Endorphin Pro 1 war bei mir beides der Fall. Sowas habe ich noch gar nicht erlebt. weder das eine, noch das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich wollte auch eigentlich nur mal ein paar neue Schuhe. :rolleyes: Mit der Rumjoggerei und den alten Schuhen gab es nun wirklich keinen Grund. Mit so einer Marathonanmeldung konnte man dann aber mal ein paar neue Treter rechtfertigen. 4:20-4:30/km sehe ich mit Ende Oktober nicht ohne zu großes Risi...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Da du sowieso den Lauf nicht mit 100% angehen willst, würde ich mir da die teureren Carbon-Schuhe erstmal sparen und mit was bekannten und ordentlichen wie dem Speed 3 (den ich allerdings selbst nicht kenne) starten. Ich will die Schuhe nicht wegen des Tempos, sondern als Versicherung. Wenn man anf...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Vielleicht sollte ich den Tempo Next% also noch auf die List packen, wobei der sich für mich tendenziell in der Region <4:35/km am besten anfühlt. Na dann einfach den Marathon mit unter 4:35/km laufen und alle Probleme gelöst! :idee2: :zwinker2: Obwohl ich schon sagen muss dass sich diese Schuhe na...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Da du sowieso den Lauf nicht mit 100% angehen willst, würde ich mir da die teureren Carbon-Schuhe erstmal sparen und mit was bekannten und ordentlichen wie dem Speed 3 (den ich allerdings selbst nicht kenne) starten. Ich will die Schuhe nicht wegen des Tempos, sondern als Versicherung. Wenn man anf...

Zur erweiterten Suche