Banner

Die Suche ergab 1611 Treffer: sub40

Suchanfrage: sub40

Re: 10 Km SUB 40

... etwas mehr Umfang die 38 sehen, zumindest im Herbst. Gerade auch mal nachgeschaut - bei mir waren es im Schnitt 65WKM in den 11 Wochen vor der Sub40 im April'23. Talent is anders. Wobei es wohl ein bisschen zu vereinfachend wäre, das nur an den WKM festzumachen. LongLeg - würde im Zweifel jetzt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Hey Heiko, da ist er ja wieder - schön von dir zu lesen! Dart, vllt. wie Steffen sagt, alles n bisschen viel gewesen die letzten Wochen (?), von sub40 bis hin zu ordentlich Tempo im TP? Heute Morgen dann: 24,2 km @4:37 - 4 km easy + 10x 1k @3:58 / 1k easy. Letzten 11k gegen den Wind :rolleyes: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ob das wirklich so funktioniert steht natürlich in den Sternen... :angst: (P.S.: Dass ich jetzt ausgerechnet zum Höhepunkt dieser Formdelle die sub40 auf 10k (und die sub60 auf 15k) gelaufen bin, ist natürlich schon eher kurios. :haeh: Das war ja auch genau der Grund, warum ich zu diesem Zeitpunkt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... (letztes Jahr war ich beim selben 15km Lauf gut 3min langsamer!), sich der Test-30er vor eine Woche auch nicht komplett falsch angefühlt hat, der sub40-Versuch beim zeitgleich stattfindenden Residenzlauf in Würzburg ja nicht mehr nötig ist :noidea: ... kam heute jetzt tatsächlich so 'ne komische ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... von Vorteil, dass ich ehrlich an keine neue PB geglaubt habe, mir die exakte Zielzeit daher relativ "egal" war und das explizit kein sub40-Versuch war. Somit bin ich deutlich unverkrampfter gelaufen und bin auch viel mehr Risiko eingegangen. Bei einem gezielten sub40-Versuche hätte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und auch den ehemaligen Teilnehmern ein gesundes, frohes und sportlich erfolgreiches 2024. :winken: Glückwunsch Darth zur längst überfälligen Sub40. :daumen: :bounce: :rock2: :party: Auch feu Glückwunsch zum schönen Silvesterlauf und gute Besserung an det und alle anderen Verletzten und Kranken. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auf's Laufen. Die sub3 plane ich dieses Jahr definitiv ernsthaft anzugreifen. :nick: Bei den anderen Distanzen muss ich mal schauen, da mir das sub40 Ziel ja jetzt blöderweise weggefallen ist, fehlen da konkreten Zielmarken? :gruebel: Aber nun ja, einfach wieder bei alles PBs ein paar Sekunden ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... der etwas langsameren und kürzeren Seite. Vom Wettkampf heute bin ich immer noch ganz geflasht. :haeh: Auch wenn natürlich klar war, dass ich die sub40 längst überfällig ist und ich sie theoretisch drauf habe, habe ich heute wirklich ganz ehrlich nicht daran geglaubt. Auch wenn ich die Feiertage ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nur, sonderlich schnell wird das "so schnell wie möglich" nicht werden... :peinlich: Das ausgerechnet dort die lang-überfälligen sub40 fallen, halte ich zumindest für eher unwahrscheinlich... Die Strecke ist wirklich schnell. Da kann ich Dich beruhigen. Mein alter Laufpartner ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nur, sonderlich schnell wird das "so schnell wie möglich" nicht werden... :peinlich: Das ausgerechnet dort die lang-überfälligen sub40 fallen, halte ich zumindest für eher unwahrscheinlich... Auch wenn ich mich jetzt nicht in einem katastrophalen Formloch befinde, von einer wirklichen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nur, sonderlich schnell wird das "so schnell wie möglich" nicht werden... :peinlich: Das ausgerechnet dort die lang-überfälligen sub40 fallen, halte ich zumindest für eher unwahrscheinlich... Auch wenn ich mich jetzt nicht in einem katastrophalen Formloch befinde, von einer wirklichen ...

Re: 10 Km SUB 40

... möglich sein könnte und womit ich zufrieden wäre. Vor einem Jahr hätte ich eine Sub36 (als Allzeit-PB) noch ausgeschlossen. In diesem Jahr war ja Sub40 auf 10KM das Ziel. Die Entwicklung ging dann wesentlich schneller und steiler, als ich mir das erhofft hätte. Dadurch bin ich mittlerweile ziemlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Du gibst ja wieder ganz schön Gas im Winter. :daumen: Hab ja einiges vor nächste Jahr (sub3 :teufel:, endlich die sub40 :hihi:, HM 1:25h? :gruebel:), da ist bleibt keine Zeit zum faulenzen. :schwitz2: :noidea: Aber im Ernst, so ein paar GA1/GA2-Tempowechselläufe sind ja denke ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... alle :teufel: Schwierig zu sagen, aber ich habe eher nicht das Gefühl dass ein "Schalter im Kopf" das Problem ist (zumindest beim M, sub40 bei 10k ist was anderes :wink:). Ist ja nicht so, dass ich die Rennen irgendwie zu vorsichtig angehen würde. Letztes Jahr in Berlin (wo ja auch ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

LaufSteff Ich wünsche schon mal gutes Gelingen für deinen HM am Wochenende. Hab in dem Sub40-Thread gelesen, dass es bei dir auch nochmal recht warm werden soll. Da gilt dann wie bei mir letztes WE: Hau trotzdem einen raus!!! Dein Training lief bisher so super, da ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... kämpften M50 & M55 um den Platz und bereitet beiden Teilnehmern sichtlich Freude. Einschließlich der ersten Frau waren somit 9 Teilnhemer auf Sub40 unterwegs über eine 10er Zeit gerechnet. Das war ungewöhnlich schnell für den Lauf der Serie. Für mich ging es nach dem Wendepunkt einen Rang ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... am Mittwoch (inklusive 1/2 Meilen PB laut Strava :teufel:), bei Schwellenlauf mal nebenbei meine (inoffizielle) 10k-PB gelaufen und mit 39:34 die sub40 dabei sogar ziemlich deutlich geknackt :wow:, und den 35er im halbwegs flotten Tempo ohne Einbruch bis zum Ende durchgelaufen. Der MLR war wie ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ende noch keine kurze Extraschleife laufen musste. :peinlich: :klatsch: Beflügelt auf den letzten Kilometern hat mich dafür die Aussicht auf die sub40 und eine neue 10k-PB, was letztlich auch (überraschend deutlich :haeh:) geklappt hat: 39:34min :wow: :first: :hurra: ( dkf ja, ich weiß, inoffiziell ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Training bei drumherum sehr hoher Belastung laufen kann, nicht völlig danach zusammenbricht und stattdessen im 5er Schnitt nach Hause joggt - die sub40 jedoch immer noch nicht offiziell erreicht hat, ist für mich völlig unverständlich. Das soll keine Kritik sein, aber vielleicht ist da einfach ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... noch mal schnell? Würde mich mal interessieren, was man so an Leistung verliert bzw. mit 2-3x Joggen in der Woche noch potentiell leisten könnte? Sub40 würde ich auch mal locker sagen. Wahrscheinlich könntest du sogar schon mit zwei, drei Tempoeinheiten wieder Richtung 35/36' laufen.

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Seit dem ich die WK Schuhe an den Nagel gehängt habe, laufe ich ohne Uhr. Denke geht so Richtung 4:45. Sollte mit meinen 2x/Woche joggen dennoch sub40 drauf haben. Ich laufe immer noch Mittel- und etwas Vorfuß. Hab aber kein Verlangen da jetzt mehr zu laufen. Dafür shuffle ich mittlerweile zu ...

Re: 10 Km SUB 40

... ist allerdings ziemlich irreführend. Aufgedröselt auf die einzelnen Wochen sah es so aus: Ups! Das habe ich nicht gewusst (habe eigentlich sub40 im Gedächtnis). 35:30 ist mit diesen Umfang echt Gut, auch wenn das mit dem Rad relativiert wird. Ich musste dafür ca. 80km/Woche machen. Die ...

Re: 10 Km SUB 40

@Müßiggänger - 10KM-Sub40 mit durchschnittlich 27WKM im letzten halben Jahr, dazu nicht mal die ganz große Intensität, wenn ich das richtig interpretiere, zeigt mir mal wieder meine Talentlosigkeit auf. Stark! Liegen deine PBs von ...

Re: 10 Km SUB 40

... finde ich sehr gut. Respekt! Drücke die Daumen, dass du deine orthopädischen Probleme gut in den Griff bekommst! @Müßiggänger - 10KM-Sub40 mit durchschnittlich 27WKM im letzten halben Jahr, dazu nicht mal die ganz große Intensität, wenn ich das richtig interpretiere, zeigt mir mal ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... – „Sub 39 packe ich heute nicht und ein anderes persönliches Ziel habe ich heute nicht - vielleicht kann ich ja Oliver ein bisschen unterstützen Sub40 zu packen – das wird bei der Hitze so ganz alleine sicher kein Spaß.“ Gesagt, getan - also kurze TP bis @LongLeg aufgeschlossen hatte. Gefühlt ...

Re: 10 Km SUB 40

@LongLeg – dann mal noch Glückwunsch zum Sieg in der Teamwertung! Zur Sub40 hatte ich ja persönlich gratuliert. War ja durchweg ein erfolgreicher Lauf bei dir. Cool, dass wir auch noch die AK gerockt haben! Hatte ich eigentlich gar nicht mit gerechnet. Hat ...

Re: 10 Km SUB 40

... skeptisch bin. Sind ja echt sehr wenige WKM. Aber Sub 40 könntest du auch drauf haben, wenn du hintenraus etwas einbrichst. Du läufst doch auf Sub40 an, oder ? Hängt wohl auch vom Wetter ab - Strecke zur Hälfte im Schatten klingt schon mal gut. Parkplatz der Mistsubishi-E-Halle müsste übrigens ...

Re: 10 Km SUB 40

... Sub 39 besteht aber trotzdem nur, wenn überhaupt, wenn die Strecke zu großen Teilen im Schatten liegt. Komplett in der Sonne wäre wahrscheinlich Sub40 schon ein ganz harter Kampf. Wie sehen denn deine letzten QTE vor dem WK aus ? Ohne alle Zahlen jetzt genau zu kennen, habe ich so im Kopf, dass ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... geht es schon mal in eine geile Richtung. Wir nehmen hier übrigens alle WK Berichte! :daumen: RedDesire Glückwunsch zum AK Treppchen. Und die sub40 wirst du sicher auch noch laufen, daher kein Grund neidisch auf die anderen in deiner Laufgruppe zu gucken. Du hast dich schon sehr gut weiterentwickelt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ne (hohe) 38er Zeit hingelegt. Damit hätte ich nun so gar nicht gerechnet, er auch nicht, frage mich aber tatsächlich ob ich ggf. auch ne Sub40 drauf hätte. Schade, denn das war der schnellste (und auch einzigster vermessene) 10er unserer Laufserie :noidea: Naja... dafür war ich heute ...

Re: 10 Km SUB 40

... u.a. eben auch aufgrund der Temperaturen. Drücke dir auf jeden Fall am Sonntag die Daumen und denke, dass du den Temperaturen trotzen und die Sub40 eintüten wirst! Was für MICH bei deinen letzten Wochen etwas problematisch aussehen würde, sind die Gesamtkilometer. Bei 4xTraining/Woche unter ...

Re: 10 Km SUB 40

@LongLeg – starke Königseinheit! Bei mir waren es 9 Tage vor meiner Sub40/10K: 4x2K in 7:42/7:49/7:50/7:24…allerdings mit mehr als doppelt so langer TP (3':30''). Zusammen mit deinen anderen starken QTE sieht das doch ganz deutlich nach Sub40 aus. Da werden ...

Re: 10 Km SUB 40

... Woche wieder fit! @ LongLeg – starke 200er! Probiere ich diese Woche auch mal mit GP aus – aber nicht so viele. @siebenstein77 – von 44:39 auf Sub40 in vier Monaten bei einem Läufer, der schon seit über zehn Jahren läuft ? Ich bin ja ein Freund von sehr ambitionierten Projekten, aber dieses ...

Zur erweiterten Suche