Banner

Die Suche ergab 506 Treffer: lauftrainer

Suchanfrage: lauftrainer

Re: 10 Km SUB 40

... Ausmaß langsam steigern. Ein Blick auf die Elite in vielen Sportarten spiegelt diese Annahme nicht wider. Allerdings setzten ja einige Lauftrainer durchaus nur auf "laufspezifisches Krafttraining" (Steigerungen, Bergsprints, Sprints, Skippings...). Danke für die Ausführungen! ...

Re: 10 Km SUB 40

... Ausmaß langsam steigern. Ein Blick auf die Elite in vielen Sportarten spiegelt diese Annahme nicht wider. Allerdings setzten ja einige Lauftrainer durchaus nur auf "laufspezifisches Krafttraining" (Steigerungen, Bergsprints, Sprints, Skippings...).

Re: Lauftrainer Ausbildung Buch/Script erhältlich?

Wende dich doch einfach mal an deinen Sportbund mit der Anfrage. Da diese die Ausbildungen anbieten, können sie dir auch sagen ob sie die Materialien auch so weiter geben. Email kostet nix. Ok das wusste ich gar nicht dass diese Ausbildungen anbieten, in Österreich laufen solche Kurse meist über WI...

Lauftrainer Ausbildung Buch/Script erhältlich?

... sehr oberflächlich. Und ich möchte mich eingehender mit dem Thema Ausdauertraining insgesamt befassen. Es gibt ja jede Menge Angebote im Netz zu Lauftrainer Ausbildungen. Fast alle dieser Angebote haben auch Präsenzunterricht und natürlich auch am Ende eine Prüfung. Was es für mich durch Arbeit ...

Re: Lohnt sich ein Trainer? Erfahrungen gesucht?

... in der Tat noch viel Luft nach oben, wäre somit auch der einfachste weg die Leistung zu steigern. Aber grundsätzlich sollten diese Themen von eine Lauftrainer doch auch abgedeckt werden oder? Mach dir mal keinen Kopp. Jugendtraining hin oder her. Es gibt genug Beispiele von Quereinsteigern, die ...

Re: Lohnt sich ein Trainer? Erfahrungen gesucht?

... in der Tat noch viel Luft nach oben, wäre somit auch der einfachste weg die Leistung zu steigern. Aber grundsätzlich sollten diese Themen von eine Lauftrainer doch auch abgedeckt werden oder? natürlich dürfen alle das Beste aus dem Training rausholen, hat niemand das Gegenteil behauptet. Aber Fakt ...

Re: Sammelthread: Shin Splint - Schienbein - Knochenhautentzündung

... Lauftechnik: Achte auf deine Lauftechnik, um sicherzustellen, dass du richtig abrollst und nicht übermäßig auf die Schienbeine belastest. Ein Lauftrainer oder Physiotherapeut kann dabei helfen, deine Technik zu verbessern. Stärkung und Dehnung: Führe regelmäßige Übungen zur Stärkung der Wadenmuskulatur ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Vordergrund stellt und die, die stärker den Leistungsgedanken verfolgt. Ich kann also auch Rolli`s Ansichten nachvollziehen: Er ist langjähriger Lauftrainer im Verein, da muss er geradezu automatisch auch stark den Leistungsgedanken verfolgen, zumal seine Schützlinge ja auch oft an Lauf-Wettkämpfen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Vordergrund stellt und die, die stärker den Leistungsgedanken verfolgt. Ich kann also auch Rolli`s Ansichten nachvollziehen: Er ist langjähriger Lauftrainer im Verein, da muss er geradezu automatisch auch stark den Leistungsgedanken verfolgen, zumal seine Schützlinge ja auch oft an Lauf-Wettkämpfen ...

... FotoTotti Hallo, ein FF ist ein Five Fingers Schuh. :zwinker5: ich hatte beim ersten überlesen so verstanden daß du den laufen willst. Was dein lauftrainer mit dir vor hat, Ok ein guter Ansatz (meine meinung nach weil ich es auch praktiziere). Aber man darf ein paar Dinge dabei nicht vergessen: ...

Lauftrainer, Laufvereine... Großstadtluxus. Hier gibt's sowas in der Theorie. Habe mir drei Vereine im Umkreis angeschaut: 1x nur dürre Jungspunde die "viel ist gut und mehr ist besser" propagieren, ohne Trainer. ...

... absolvierte Halbmarathon am Limit war? Nein, denn so hast du nur 3 - 4 Tage Taper statt 2 - 3 Wochen. Im übrigen empfehlen die viele bekannte Lauftrainer, einen HM 4 - 6 Wochen vorher voll zu laufen, notfalls 3 Wochen vorher, keinesfalls 2 Wochen vorher. Da man durchaus 5 Tage nach einem HM ...

... nicht mehr unter uns) Ein Onlineshop ist wie der Name schon sagt ein Shop, daher ist es irrelevant ob und welche Produkte Greif (oder ein anderer Lauftrainer) auf dieser Plattform anbietet. Wen der Besucher eines kostenpflichtigen Seminars/Vortrags von einem Laufexperten jedoch alle paar Minuten ...

nachlangerpause hat geschrieben: ....zumal eben ein Lauftrainer dabei ist, der mal einen Blick auf die Lauftechnik werfen kann.
:nick: , und zumal man evtl. die Bedenken in Richtung Gendefekt wenn nicht ausräumen - dann wenigstens etwas zerstreuen kann.

Knippi

... nach langer Verletzungspause ... wieder mit dem Laufen beginnen und hatte eine Laufstunde mit einem hier in unserer Gegend ziemlich renommierten Lauftrainer, der mir zeigen sollte, wie ich richtig laufe und erneuten Knieproblemen vorbeuge. Er empfiehlt unbedingt den Mittelfußlauf mit sehr hoher ...

... der Gewohnheit zu treiben und Dinge anders zu machen als vorher dachte ich das wäre vielleicht ab und an mal eine Überlegung wert, zumal eben ein Lauftrainer dabei ist, der mal einen Blick auf die Lauftechnik werfen kann. Viele Grüße Ulli

... diesmal aber nach Ratingen und über Knittkuhl zurück. Treffen gibt es regelmässig dreimal / Woche mit unterschiedlichen Ideen, ein sehr guter Lauftrainer ist dabei. Falls du mehr Infos möchtest, melde dich Gruß Ulli

http://www.amazon.de/Klett-Verlag-Baumanns-Interaktiver-Lauftrainer/dp/3121350013 Hört sich ja ganz gut an, sich selbst ua die Software zum Erstellen von Trainingsplänen zu kaufen. Hat jemand die DVD, kann was dazu schreiben? Oder zu möglichen, besseren ...

... von Trainingslehre :noidea: … ich hatte immer einen Trainer an meiner Seite der mir gesagt hat was ich tun und lassen soll. Aber mein Ehemaliger Lauftrainer steht leider nicht mehr zur Verfügung und mein Triathlontrainer hat von reinem Lauftraining nicht so viel Ahnung (er ist Ausgebildeter Schwimmtrainer ...

Ab wann ist strukturiertes Training wichtig? Viele dumme Anfängerfragen

... mit meinem Fußballen vorne außen zuerst. Ist es langfristig besser die Technik umzustellen und auf der Ferse zu laufen? Das hat mir gestern ein Lauftrainer mit dem ich zufällig im Gespräch war geraten. Fühlt sich allerdings extrem komisch an "hinten" zu laufen. Bis jetzt hatte ich ...

... Vielleicht gibt es tatsächlich einen guten Läuferarzt in deiner Gegend, der nicht nur Symptome kuriert und Einlagen verschreibt. Aber oft sind Lauftrainer, Physiotherapeuten oder erfahrene Laufschuhverkäufer die bessere Wahl. Ansonsten gibt's hier im Forum ja viele Fäden zum Thema Prävention ...

Du hast Runningwilli vergessen! Was fuer ein unverzeihlicher Fehler! :wink: Mich wuerde ein Buch ueber bekannte Lauftrainer und ihre Trainingsphilosophie interessieren: Welche Trainer bevorzugen Volumentraining, welche va. Intensität, welche liegen in der Mitte. Gibts so ein Buch? ...

Mich wuerde ein Buch ueber bekannte Lauftrainer und ihre Trainingsphilosophie interessieren: Welche Trainer bevorzugen Volumentraining, welche va. Intensität, welche liegen in der Mitte. Gibts so ein Buch? MfG Nicht über Trainer, aber Athleten. ...

... Stelle des Schrittes, wirkt sich aber auf den späteren Fußaufsatz aus. Ohne eine professionelle Analyse bzw. ohne eine Analyse von einem Lauftrainer ist keine wirkliche Verbesserung möglich! Wenn du dich verbessern willst, dann konsultiere Fachkompetenz vor-Ort, ansonsten kannst du dir ...

Zur erweiterten Suche