Banner

Die Suche ergab 394 Treffer: teer

Suchanfrage: teer

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Zustand und werden teils nur notdürftig geflickt :frown: Ganz schlimm sind die Aktionen wo eine Straße "saniert" wird, indem einfach Teer dort herüber gejaucht ,und anschließend Tonnenweise Rollsplitt rübergeschoben wird. Das bleibt dann mindestens 6 Wochen so bis das Zeug dann wieder ...

... ganz klein wenig schneller, als ich mich eingeschätzt habe ;) Ja, klar kommen auf meiner Laufstrecke auch Berge und Hügel vor, ebenso wie Wald und Teer und Kies und Holz. Der Spruch mit dem Hobby ist mir irgendwie entfallen. Ja, witzig. Könnte ich mal mit meinem Freund drüber reden, ob er Bock ...

... ganz klein wenig schneller, als ich mich eingeschätzt habe ;) Ja, klar kommen auf meiner Laufstrecke auch Berge und Hügel vor, ebenso wie Wald und Teer und Kies und Holz. Der Spruch mit dem Hobby ist mir irgendwie entfallen. Ja, witzig. Könnte ich mal mit meinem Freund drüber reden, ob er Bock ...

... einzuschränken. Geht nicht, pfui ärgs, schmeckt nicht, kann ich gleich Wasser trinken und Kaffee ohne Süß und Weiß schmeckt mir wie aufgebrühter Teer von der Straße gekratzt. Auf Dauer mit Süßstoff bzw. Stevia geht auch nicht, schmeckt halt nicht so wie Zucker. ... Versuch mal dies hier. Bekommt ...

... einzuschränken. Geht nicht, pfui ärgs, schmeckt nicht, kann ich gleich Wasser trinken und Kaffee ohne Süß und Weiß schmeckt mir wie aufgebrühter Teer von der Straße gekratzt. Auf Dauer mit Süßstoff bzw. Stevia geht auch nicht, schmeckt halt nicht so wie Zucker. Beispiel 2: Ich war gerade einkaufen: ...

... beim Roller, weil ich nur das 28/20 Kickbike habe. Aus dem Liegeradbereich weiß ich, dass kleine Laufräder unruhiger sind und auf schlechtem Teer deutlich schlechter laufen als die 28er von meinem Highracer. Sie (die 28er) tauchen halt auch nicht so tief in Unebenheiten ein und sind sowas ...

Hallo und vielen Dank für eure Antworten, den Kinvara nehme ich eh kaum noch und wenn dann nur kurze Strecken und hauptsächlich auf Teer. Diagnostische Maßnahmen waren: Röntgen und Abstasten des Knies in verschiedenen Positionen (ausgestreckt, angewinkelt etc.). Generelle Überlastung? Ja ...

Wintersteinlauf – mein erster 30er und die 3 Monate dort hin

... Nun ja, als völlig flachesGelände bot sich laut googlemaps ein Rundkurs um den Sportplatz vomNachbardorf an. Nun gut, es war an einer Stirnseite Teer, an einerlangen Seite die Beschaffenheit wie von einem Waldweg, doch was ichnicht bedachte, die letzten 2 Seiten mit Wiese und noch vielschlimmer, ...

... nicht geeignet. Anschließend bin ich in den Wald. Für unebenen sehr steinigen Untergrund gibt er zu wenig halt. Also raus aus dem Wald und auf Teer gelaufen. Hier habe ich dann mal beschleunigt so 4:30 bis 4:00 min/km. Jetzt hat der Schuh Spaß gemacht! Nun spürt man die Leichtigkeit des Schuhs ...

... ich allerdings nicht. Wobei ich schwerer und langsamer bin, du läufst ja doch in einer anderen Liga. Heute war ich in Merrell trail glove 7km auf Teer unterwegs, das hatte gepasst aber mehr wie 12-15 Km möchte ich in den Schuhen (noch) nicht laufen. Hab mich mal beim 12. Lecher Halbmarathon eingetragen, ...

... die ich ein Laufband benutzte, wo ich mit dem outdoor-genutzten Schuh natürlich nicht drauf konnte). Dabei gab es die verschiedensten Untergründe: Teer, Kopfsteinpflaster, Plattenwege, Feldwege, Trampelpfade ua. mit verschiedensten Steigungsgraden. Überall hatte ich guten Tritt was ich angesichts ...

Welche Reifen: Continental Explorer, Schwalbe Crazy Bob,Mow Joe oder Marathon?!

... da ist insg. 2 Laufradsätze habe (2x26 Zoll und 2x20") überlege ich einen Cross Laufradsatz und einen schnell rollenden für hauptsächlich Teer aufzubauen. Frage ist halt, mit welchen Reifen. Auf dem Kostka sind irgendwelche Kenda Reifen, warscheinlich tausche ich die gegen Geländereifen ...

... am Wochenende Cannabis 1-2 Joints. Ich rauche aber nicht ... Überleg mal, was Du da schreibst. Du nimmst das Zeug ja nicht als Zäpfchen, oder? Der Teer, den Du bei ner gut gebauten Tüte zu Dir nimmst schafft es viel weiter bis zur Lunge, weil der Rauch viel kälter ist, als bei ner Zigarette. Dass ...

... kann ich weiteren Verschleiß weitgehend vermeiden, auch wenn ich das Laufen nicht ganz einstellen möchte. Schuhe mit mehr Dämpfung? Mehr Wald als Teer oder macht so was nichts aus? Verschleiß ist normal und im Prinzip nicht zu vermeiden. Alter, Körpergewicht und evtl. Fehlstellungen können die ...

Wie kann ich weiteren Verschleiß weitgehend vermeiden, auch wenn ich das Laufen nicht ganz einstellen möchte. Mehr Wald als Teer oder macht so was nichts aus? Ich bin Triathlet. Ist hier Radfahren generell verschleißärmer? Abnutzung ist leider ne blöde Sache, wenn mans mal hat wird ...

Verschleiß an der Hüfte - wie geht's weiter?

... kann ich weiteren Verschleiß weitgehend vermeiden, auch wenn ich das Laufen nicht ganz einstellen möchte. Schuhe mit mehr Dämpfung? Mehr Wald als Teer oder macht so was nichts aus? Ich bin Triathlet. Ist hier Radfahren generell verschleißärmer? Gibt es sonst noch Tipps? Ist es schädlicher mit ...

... öfters gelesen, dass man an der VO2Max nicht viel rumschrauben kann, ist wohl ähnlich wie der Maximalpuls. Außer man ist Raucher, so ein Kilo teer weniger in der Lunge dürfte die Sauerstoffaufnahme schon verbessern... ja ist wohl so. Mir ist aber reichlich egal ob mein VO2Max Wert immer noch ...

... öfters gelesen, dass man an der VO2Max nicht viel rumschrauben kann, ist wohl ähnlich wie der Maximalpuls. Außer man ist Raucher, so ein Kilo teer weniger in der Lunge dürfte die Sauerstoffaufnahme schon verbessern... So stimmt das nicht. 10-20% ige Verbeserung des Vo2max bei Wochenumfang ...

... läufst du denn auf dem Laufband? Laufschuhe trägt man übrigens 1-2 Nummern größer. Ob du nun auf Waldboden oder auf Asphalt oder Schotter oder Teer oder oder oder läufst, liegt sicher auch an den Möglichkeiten, die du hast. Ich persönlich laufe rund 80% meiner Laufumfänge im Wald und auf Wiesen ...

... anspruchsvoll sein sollen. Eignet sich ein solcher Lauf für jemand eher unerfahrenes wie michüberhaupt? Ja. Der Untergrund ist eben anders als Teer, Beton, Tartan. Wahrscheinlich könnte man noch das Streckenprofil mit hineinnehmen. Probiere es aus, was evtl. Ärger mit den Bauern geben könnte, ...

Brooks Glycerin??

... Schienbeinschmerzen nach dem Lauf, die mich immer wieder zu Zwangspausen zwingen. Schlimmer tritt es auf ab Strecken über 15km und besonders auf Teer. Ich habe mal ein wenig im Netz gesucht und bin scheinbar nicht der einzige, der diese Probleme hat, seit dem Brooks Glycerin zum Einsatz kommen. ...

... da auch im Tabak Nikotin steckt. Das Problem beim Tabak ist aber nicht voranging das Nervengift Nikotin, sondern die weiteren Inhaltsstoffe z.B. Teer. Ausserderm sind diese Studien vor Jahren schon widerlegt worden. Raucher-Ausrede widerlegt - bild der wissenschaft Ausserdem wurde Festgestellt, ...

... danach. Einziger Negativpunkt ist, dass sich etliche Steine in der Sohle fangen, ein bischen nervig, da ja viel Strecken auch mal einen Nicht Teer Bereich haben, aber damit kann ich leben. Sonst absolut TOP

... die Teile gekauft? Habe mit meinen Salomon S-Lab Sense Ultra am 1.Mai nen langen Lauf gemacht 47 Km. Der Lauf ging über verschiedene Untergründe Teer, Waldboden, Schotterwege, Wiesen mit Steigung und Gefälle. Bin zufrieden und komm gut zurecht mit den Schuhen. Werde am 25 Mai den SM am Rennsteig ...

... Sommer Blasenmäßig meine Höchstform. Dick Penaten-Creme drauf, ein Pflaster drüber und ab gehts - allerdings geht das auch nicht auf Dauer, der Teer scheuert die Pflaster mit der Zeit ab. Sieht ulkig aus, wenn sich die Pflaster dann halb lösen und man mit wedelnden Pflasterfetzen am Fuß durch ...

... Wie gesagt Hobbyläufer mit einem Budget von 80-90€. Wir laufen viel auf der Leichtathletikbahn, Kunstrasen und Naturrasen. Abundzu auch auf Teer bzw. Waldwege. Schwer zu sagen: Geh in einen Laden (oder auf eine Messe bei einem größeren Wettkampf) und guck gezielt nach Vorjahresmodellen. ...

... Wie gesagt Hobbyläufer mit einem Budget von 80-90€. Wir laufen viel auf der Leichtathletikbahn, Kunstrasen und Naturrasen. Abundzu auch auf Teer bzw. Waldwege.

... Sibirien - Schneepiste. Wer soll hier Fahrrad fahren? *Auskotzmodus Ende* Ich nutze meine Steuergelder wenigstens voll aus, sprich 1 km schwarzer Teer, die Pace fällt ins Bodenlose, so an die 6:00. :hihi: Leider ist der Spass gleich wieder vorbei, zurück im Wald erwartet mich das Grauen, noch ...

Der Speedcross ist halt ideal wenn der Untergrund weich ist. Auf Teer läuft er sich schwammig, und ist wahrscheinlich schnell verschlissen. Muß 400 m von zuhause aus auf Teer laufen dann gehts weiter auf Schotter, Wiesen und Waldwegen. Am Donnerstag war ...

Zur erweiterten Suche