Banner

Die Suche ergab 4106 Treffer: brustgurt

Suchanfrage: brustgurt

Re: 10 Km SUB 40

... Sicherheit nicht mein letzter. (Der Puls für die 5KM@3:51/km war mit 176bpm=92,5%mHF viel zu hoch - ganz so hart fühlte es sich auch nicht an. Brustgurt ist aber neu und Aufzeichnung sieht realistisch aus.) Die 10 KM in 40:50 reichten dann auch mit mehr als 5 Minuten Vorsprung zum Sieg der ...

Grundlagenausdauer

... gehts nicht", Blutdruck auch immer top). Der Pulsmesser an der Uhr funktioniert auch einwandfrei (fühle regelmäßig am Hals, passt, auch der Brustgurt liefert dieselben Ergebnisse. Häng ich mich zu sehr an den "70% des Max.-Pulses" auf? Ist es noch darüber ein "gelungenes" ...

Re: 10 Km SUB 40

... - all filler, no killer - junkmiles ahoi. HF-Durchschnitt dürfte insgesamt ein ganzes Stück unter 65%mHF gelegen haben - genau weiß ich es nicht, Brustgurt hat auch eine Pause eingelegt. Naja, et is wie et is, wäre ich in der Marathonvorbereitung, würde das wahrscheinlich sogar als ordentliche ...

Re: Videoaufzeichnung vom Lauf

Als Halterung kannst Du doch den Brustgurt von Go Pro nutzen: https://gopro.com/de/be/shop/mounts-accessories/chesty/AGCHM-001.html ...und hier ist beschrieben, wie man 3h Laufzeit aus der Go Pro herausholt: https://community.gopro.com/s/article/Duration-Capture-Information?language=de#:~:text=W%C3%A4hlbar%20ist%20eine%20Dauer%20zwischen,und%20sie%20dann%20zu%20beenden. ...

Re: HFV Messung abschalten (Garmin Fenix 6 s pro)

... dir gewünschte Zustand nach eben diesen 7 Tagen wieder eingetreten. Nebenbei bemerkt waren die Werte der nächtlichen HRV für den Müll. Die HRV mit Brustgurt gemessen sind eher nachvollziehbar, aber auch nicht allzuviel wert. Nachvollziehbar sind nur - wenn Extremwerte angezeigt werden. z.B HRV ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... Daten bzw. Distanzabweichung. Arm angewinkelt bzw. nach unten hängend, Bildschirm aus funktioniert auch. Für 2h Dauerlauf 15-17%, mit Stryd und Brustgurt. Bei gefühlten -10°C und Uhr auf dem Longsleeve. Bis dato bereue ich den Umstieg nicht. Das einzigste wo auffiel, der Brustgurt stieg als ...

Re: 10 Km SUB 40

... macht oft viel aus. Mittlerweile messe ich die HF nur mehr am Handgelenk, was aber bei mir ziemlich gut funktioniert. Früher hatte ich immer den Brustgurt um, aber da hatte ich öfter offensichtliche Fehlmessungen und ich sehe keinen wirklichen Mehrwert darin. Ich schaue sowieso unterwegs nie ...

Re: Puls springt in Erholungsphase plötzlich auf > 200

... ich habe meine Trainingsbelastung hoch gefahren auf ca. 6 x Sport die Woche. (2 x Joggen, 2 x Rad, 2 x Schwimmen). Ich trainiere mit Pulsuhr und Brustgurt. Vor ca. 1,5 Jahre startete das Phänomen, das bei Intervallläufen in der Ruhephase mein Puls von 140 auf 170 hochgesprungen ist, ohne erkennbaren ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... - 155bpm(81,5%mHF) 5.800m: 3:30/km - 167bpm(85,5%mHF) 400mTP: 6:06/km - 158bpm(83%mHF) 6.800m: 3:23/km - 169bpm(87,5%mHF) Dieses Mal saß der Brustgurt gut und die HF-Werte sind zumindest konsistent und es gibt im Diagramm keine offensichtlichen Fehler, allerdings scheinen mir die Werte einfach ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Auch wenn sich der erste Kilometer nicht ganz so hart anfühlte, war die tatsächliche HF dann höchstwahrscheinlich doch höher. Der neue Brustgurt war wohl etwas zu locker eingestellt. Beim Endspurt rutschte er mir dann gleich ganz runter und so war die höchste gemessene HF von 183bpm ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Teil bestimmt auch mentalen Aspekt geschuldet, aber auch der Wind hatte heute einen nicht geringen Einfluss. Blies ganz schön. Leider ist der neue Brustgurt aber noch nicht eingetroffen und die Handgelenksmessung ist bei mir im Winter unbrauchbar. 179bpm (94%mHF) zeigt mir die Uhr im Schnitt an ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Waren ja aber auch erst 600 Meter mit verhältnismäßig langer Trabpause. Dazu brachte das heutige Training die endgültige Bestätigung, dass der Brustgurt hinüber ist: 3. Wiederholung mit einem angezeigten Puls von genau 70%mHF. Schön wär's! Ersatzgurt ist bestellt. Bis er ankommt, verzichte ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... wesentlich besser. So viel besser, dass ich es mir eigentlich kaum erklären kann. Beide Einheiten auf der gleichen Strecke, beide Male Puls mit Brustgurt aufgezeichnet. Obwohl die Pace heute nochmal 2 Sekunden schneller war, lag die HF sieben Schläge niedriger. An so einem gewaltigen Formsprung ...

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

... oder? Das das Laufband guckt das ich in einer bestimmten Herzfrequenz bin und das Laufband schneller oder langsamer stellt Was ist der beste Puls Brustgurt? Wahrscheinlich Polar der müsste am genauesten sein oder sind die anderen heutzutage identisch? Ich nutze überhaupt keine Progamme. 10kmh ...

Re: Puls springt in Erholungsphase plötzlich auf > 200

... ich habe meine Trainingsbelastung hoch gefahren auf ca. 6 x Sport die Woche. (2 x Joggen, 2 x Rad, 2 x Schwimmen). Ich trainiere mit Pulsuhr und Brustgurt. Vor ca. 1,5 Jahre startete das Phänomen, das bei Intervallläufen in der Ruhephase mein Puls von 140 auf 170 hochgesprungen ist, ohne erkennbaren ...

Re: Maximalpuls wird nicht ereicht. (es geht ums Tanzen (!) Techno/Goa, aber hier ist das beste Forum für meine Frage)

... aber so. Gerade beim Tanzen wirst du viel die Handgelenke und Arme bewegen, das stört den optischen Sensor. Genaue Werte wirst du nur mit einem Brustgurt bekommen.

Re: Bin ich ein Hochpulser?

... ist aber mich sehr fordert. Im Wettkampf versuche ich den letzten Kilometer nochmals zu steigern und komme dann an meine maximale Grenze mit Brustgurt auf 186-188bpm. Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche und einer großen Auswahl an Spielen ist es einfach, über Smartphone zu navigieren ...

Re: Austausch für Anfänger

... messe gerade nur am Handgelenk, aber ich hab schon das Gefühl, dass das bei mir ganz gut hinkommt. Ich hatte vor uhm 12(?) Jahren mal nen Garmin Brustgurt (ob der wohl noch irgendwo rumliegt und funktioniert...?), aber der war eigentlich zu groß und dann war das auch alles Mist, weil er gerutscht ...

Re: Austausch für Anfänger

... messe gerade nur am Handgelenk, aber ich hab schon das Gefühl, dass das bei mir ganz gut hinkommt. Ich hatte vor uhm 12(?) Jahren mal nen Garmin Brustgurt (ob der wohl noch irgendwo rumliegt und funktioniert...?), aber der war eigentlich zu groß und dann war das auch alles Mist, weil er gerutscht ...

Re: App Gratis mit Intervall und Puls Einstellungen?!

... fürs Intervall-Taining programmieren und die Hf.-Daten konnte ich auch hinterlegen. Eine Nutzung einer App war für mich nicht wirklich notwendig. Brustgurt von Polar, und einen Armgurt (Oberarm). Sende entsprechend ans Handy, nutze keine Uhr. Aktuell aber lieber den für den Arm, mag es an der ...

Re: App Gratis mit Intervall und Puls Einstellungen?!

... fürs Intervall-Taining programmieren und die Hf.-Daten konnte ich auch hinterlegen. Eine Nutzung einer App war für mich nicht wirklich notwendig. Brustgurt von Polar, und einen Armgurt (Oberarm). Sende entsprechend ans Handy, nutze keine Uhr. Aktuell aber lieber den für den Arm, mag es an der ...

Re: Austausch für Anfänger

... irgendwo gelesen zu haben. Tatsächlich eine schier unglaubliche Leistung. Messfehler ausgeschlossen ? Stark! Ziemlich gemessen wurde natürlich mit Brustgurt. HF Max war bei einer Leistungsdiagnostik im Frühjahr 188bpm. Durchschnitts HF beim Lauf war 174, Max. 185. Hab auch schon gelesen dass einige ...

Re: Austausch für Anfänger

... irgendwo gelesen zu haben. Tatsächlich eine schier unglaubliche Leistung. Messfehler ausgeschlossen ? Stark! Ziemlich gemessen wurde natürlich mit Brustgurt. HF Max war bei einer Leistungsdiagnostik im Frühjahr 188bpm. Durchschnitts HF beim Lauf war 174, Max. 185. Hab auch schon gelesen dass einige ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... höchsten, allerdings ist das der einzige Lauf, bei dem ich nicht sicher bin, ob ggf. über den optischen Sensor gemessen wurde und nicht über den Brustgurt. Die HF meiner fünf offiziellen 10KM-WK: 175,173,173,174,174. Da reiht sich der ITT gut ein und mit 91,5% mHF bin ich alleine auf dem Rundkurs ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... die letzten Kilometer doch diszipliniert im gleichen Tempo ab. Zuhause angekommen, stellte ich dann fest, dass nicht nur ich, sondern auch der Brustgurt Probleme mit dem Lauf hatte. Auf den ersten beiden Kilometern lag die durchschnittliche HF angeblich bei 156bpm mit Spitzen bis 183bpm – das ...

Amazfit (Cheetah) vs. Garmin (Forerunner)

... wurde. Daran reizen mich diese Punkte: - Multiband-GPS (meine jetzige Uhr schwächelt im Wald gerne) - importierbare Routen, z.B. von Komoot - Brustgurt koppelbar - Musikspeicher - Zepp Trainer (k.A., was der taugt, würde ich aber ausprobieren) - wie bisher natürlich tolle Akkulauftzeit (lade ...

Re: Frage zu GA1

... Ein 20jähriger Einsteiger/Beginner kann auch einfach mal Laufen bis zu Kotzgrenze, der gibt schon nach, wenns zuviel wird. Der braucht auch keinen Brustgurt der ihn auf 7:15 min/km ins Gehen einbremst. Man braucht nichts anderes als Schuhe und Bock zum Laufen. (Wobei das Erstgenannte ja auch nicht ...

Re: Frage zu GA1

... individuell genug. Ich empfehle Dir zumindest einen Selbsttest durchzuführen, damit Du genauer weißt wo Dein HFmax liegt. Bestenfalls mit einem Brustgurt der Deine HF misst. Das ist die noch genauere Methode gegenüber der Uhr. Was Du dafür tun musst wird hier erklärt: https://www.runnersworld.de/training-basiswissen/die-maximale-herzfrequenz-ermitteln/ ...

Bin ich ein Hochpulser?

... ist aber mich sehr fordert. Im Wettkampf versuche ich den letzten Kilometer nochmals zu steigern und komme dann an meine maximale Grenze mit Brustgurt auf 186-188bpm. Wie gesagt quäle ich mich mit meinen Ehrgeiz durch das Rennen aber ist ein so hoher Puls normal? Nach diesen anstrengenden ...

Garmin Brustgurt (HRM-Pro Plus) mit Polar Vantage M kompatibel?

Hallo liebe Foren-Teilnehmer, mein H10-Brustgurt von Polar macht mit meiner Vantage M wie auch mit meiner Apple Watch Serie 8 Probleme. Regelmäßig verlieren Brustgurt u. Uhr die Verbindung. Klassisches Verhalten: Puls z.B. bei 140 geht auf 120, ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... man wohl immer haben. 30.07.23 - LR 5:23/km – 173HM – 143?bpm (75% mHF) - 28,03 KM (incl. 1km@MRT) Die HF insgesamt zwar in Ordnung, aber mit dem Brustgurt noch nie so komische Sprünge gehabt. KM11 - 5:27 - 133bpm KM12 - 5:22 - 147bpm Der Temperaturanstieg war zwar auch enorm - Start bei 18 Grad, ...

Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... Habe ich ebenfalls (Amazfit GTS 4 Mini). Bin sehr zufrieden mit ihr. Ich synchronisiere sie mit Twaiv, Strava, Google Fit und Running. Einen Brustgurt? Hätte ich (Polar H10), nutze ich aber fast nie, weil mir die Uhr reicht. Laufschuhe: Meine Asics sind noch gut beieinander und haben aktuell ...

Zur erweiterten Suche