Banner

Die Suche ergab 806 Treffer: bergtraining

Suchanfrage: bergtraining

Re: Austausch für Anfänger

... der Plan, dass ich die schnellere Pace laufen kann, damit ich dann im Wettkampf strategische Gehpausen machen kann. :gruebel: Heute kam ich beim Bergtraining in beeindruckendes Tempo, aber da muss ich auch nur 15s bergauf laufen. Da hab ich dann mal geschaut, dass es trotz der wenigen Höhenmeter ...

Re: Austausch für Anfänger

... mir zum ersten Mal passiert, dass die Uhr nicht mehr genügend Saft hattte und ich meine letzten 3x hoch und runter nicht mehr aufzeichnen konnte. (Bergtraining) Aber immerhin habe ich sie gemacht! Hefeteilchen Das ist ja nett und großzügig von dir! Vermutlich bin ich eh bei der roten Laterne, aber ...

Re: Austausch für Anfänger

... etwas eingeschüchtert, aber es hat dann irgendwie Spaß gemacht. Das Blödeste ist fast, dass ich hier kaum mal einen halben km GPS habe und das Bergtraining davon ausgeht, dass ich irgendwo die Möglichkeit habe, 400 m ohne Unterbrechung bergauf zu laufen. :hihi: Mai321 Das ist doch wirklich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Woche weitergemacht hat (statt bisschen rauszunehmen) :klatsch: Darin Dienstag - Donnerstag weitere 55km in diversen intensiven Einheiten (TDL + Bergtraining + IV) + TRX bis der Arzt kommt Freitag vormittag dann schon extrem müde über ein 6km Ründchen ( 6:02 min/km mit 80% Hfmax ...) geschleppt ...

Re: Ziel 65km mit 3000hm

... Beschäftigung gesorgt, ist aber nie über große Worte hinausgekommen. Seit 2 Jahren warte ich auf das Erreichen des Ziels. :P Ach komm, hat beim Bergtraining am Hochschober die Anke kennen und lieben gelernt. Lebt jetzt in Jever. Und die Rampen hoch auf die Autobahnbrücken sind nun wirklich keine ...

Re: Ziel 65km mit 3000hm

... Beschäftigung gesorgt, ist aber nie über große Worte hinausgekommen. Seit 2 Jahren warte ich auf das Erreichen des Ziels. :P Ach komm, hat beim Bergtraining am Hochschober die Anke kennen und lieben gelernt. Lebt jetzt in Jever. Und die Rampen hoch auf die Autobahnbrücken sind nun wirklich keine ...

... dass Stabilitätsübungen und Kraftübungen gezielt für den Rumpf, die neben dem Laufen gemacht werden die Lauftechnik deutlich positiv beeinflusst. Bergtraining und Wald,Wiese laufen dadurch erhalte ich 80% meiner Stabilität. Da Wald und Wiese die Koordination trainiert ist es bestimmt auch gut ...

Eine bessere Stabilität kann man mit meinem Aufwand nicht erreichen. Bergtraining und Wald,Wiese laufen dadurch erhalte ich 80% meiner Stabilität. Grüße Michael Ich denke auch dass du das perfekt machst, wie eigentlich generel alles. Insgesamt kommst du wahrscheinlich ...

... die Woche in meinem Trainingsprogramm wenn ich das Bahntraining rausrechne. Eine bessere Stabilität kann man mit meinem Aufwand nicht erreichen. Bergtraining und Wald,Wiese laufen dadurch erhalte ich 80% meiner Stabilität. Grüße Michael

... nächsten Laufurlaub planen soll, und ich die Ostseeküste vorgeschlagen hätte, ein anderer aber der Meinung ist, das wäre doof, weil das wichtige Bergtraining dort nicht möglich ist, woraufhin ich mit den kühleren Temperaturen und der einfacheren Pulssteuerung im flachen Gelände geantwortet hätte ...

... die unter, bzw ziemlich genau 40 Minuten laufen 37:30, 39:50 und 40:30. Alle Mädels laufen viel Grundlage 40-60 Km die Woche Flach und Wald auch Bergtraining 1x Bahntraining und einen mittelmäßigen TDL im MRT, GA2 kaum, die beiden besseren haben für 10000 m schon ein 70-80 Km Programm und fahren ...

... habe sogar kurz vor dem Ziel noch den 3:30 Paceläufer eingeholt :-), gibt einem einen echten Motivationsschub. D. h. ich würde im Training einfach Bergtraining und Höhenmeter einbauen.

... Daher kam ich auch überhaupt auf das Rennrad ;) Die Straßen sind hier weitestgehend Flach - einen "Berg" muss man hier suchen! Für das Bergtraining beim laufen muss ich deshalb sogar fahren ;)

... @ 3:52 mit 1`E und gut 3,5k E. Waren in Summe 20k @ 4:17 - was mir heute zwar etwas schwere Beine beschert, aber OK. Nette Einheit. Ich hab (vom Bergtraining) Bleibeine zurzeit...Das ist nix für Ostfriesen. Da ich aber nächsten Monat am Brokenlauf teilnehmen werde, muss es sein. Den Leviathan- ...

... auf mehr... Schade, dass es bei uns in der wenigen freien Zeit seit zwei Tagen wie aus Kannen schüttet. Mal sehen wie die Uhr beim schwitzigen Bergtraining meine Höchstbelastung anzeigt... Ich melde mich wieder. Bis jetzt kann ich die Uhr nur empfehlen. Ohne zusatzgeräte bringt sie die gleichen ...

Wochenrückblick, Woche 3 / 23. - 29.06.2014

... stabi/dehnen/kräftigen Mi abends; 2,5km „Energiezellen schütteln“ / 15km TDL Ø 04:55 / 2km AL Do abends; 6km Hunderunde Fr abends; 18km “kleines Bergtraining” +3kg Rucksack ; 3,5km EL / 6x Hügel rauf und runter… / 7,5km AL mit kleinem Zusatz, auf einem ca. 1km langen Abschnitt kommen noch einmal ...

Wochenrückblick, Woche 2 / 16. - 22.06.2014

... dass es sich um einen ca. 20m hohen Trümmerberg mitten in Leipzigs Grüngürtel, im Rosental handelt. Den nimmt sie ab und an ganz gern zum „kleinen Bergtraining“ mit dem 3Kg Rucksack in Angriff (6x Berg und Puls hinauf bis ich wie 'ne Dampflok schnauf :o) Tja, als 10km für den Versuch einer aktuellen ...

... Jemand ruft mir zu, dass ich Zweiter wäre. Das wäre ja Wahnsinn, ich laufe weiter und weiter. Kurz vor Schluss kommt noch eine Brücke, nach dem Bergtraining im Urlaub freue ich mich richtig und versuche auf der Brücke nochmal Zeit gut zu machen. Aber kaum Reserven vorhanden. Auf den letzten ...

... Komponenten Ausdauer, Kraft, Geschwindigkeit betrachte, sehe ich bei der Ausdauer eigentlich kein Potential, Kraft ist ganz ok, aber da ist über Bergtraining sicher noch etwas drin. Die einzige Komponente, die wirklich erbärmlich aussieht – ist die Grundschnelligkeit. Um vielleicht doch nochmal ...

... Sturze? Auf jeden Fall Gratulation an Euch beiden! Bei mir war die Vorfreude schon im Vorfeld betrübt. Eine Woche vor dem Lauf habe ich mir beim Bergtraining linke Achillessehne gezehrt. Da war ständig der Gedanke mit, soll ich starten oder nicht? Und am Mittwoch kamen noch die Halsschmerzen, ...

... einpegeln bis zum Berlin Marathon. 1x die Woche ist Lauf-ABC, TDL, Bahnlauf und LaLa eingeplant. Die Strecke des TDL ist hügelig. 1x im Monat ist Bergtraining. Es wird Wert auf eine saubere Laufausführung gelegt und permanent überprüft. Das alles in der Summe wirkt sich positiv auf die Laufleistung ...

... jetzt erstmal so eine Bandage zur Schmerlinderung bestellt. Verdammt am WE fahren wir endlich mal wieder in meine alte Heimat - ich wollte soviel Bergtraining machen. Nun ja. Ist wie es ist. Hauptsache es wird besser und ich kann bald wieder laufen. Also Alternativtraining. Fahrrad fahren *würg* ...

... Was sind eigentlich deine Laufziele 2014? Trotz stürmischen Wetters konnte ich eine gute Woche in der Liga eintragen. Gestern noch ein fettes Bergtraining (für hiesige Verhältnisse, kein Vergleich zu Tirol o.ä.), heute habe ich meine bessere Hälfte beim langen Lauf begleitet - in der Summe ...

... TDL und IV die Woche über und nun fangen die LaLas auch wieder an, in Vorb. auf meinen 27.4., den M in DUS. 1x pro Monat kommt dann noch ein Bergtraining dazu, ach herrlich isset. Es ist alles zu schaffen, aber es tut richtig weh. Letztendlich denke ich jedoch, das wäre so gewollt und setzt ...

Guten Morgen, kleines Update zum Vereinstraining gestern. Bergtraining - Juchu! :D Es ging durch den Grunewald entlang. Wirklich Wald, nicht eine Beleuchtung stand da rum. Da es am Vortag so richtig schön geschneit hatte, reichte der vorhandene Schnee ...

... Sehr interessant ist auch Sprungtraining am Berg ( Hopserlauf, Sprunglauf usw.). Laufen: Technik verbessern durch Sprungübungen - YouTube Bergtraining - YouTube Wünsche dir viel Erfolg

... Wettkampf zu bewältigen sind. Der C42 ist ja mit seinen 1000 HM nicht allzu arg und benötigt meiner Meinung nach nicht unbedingt ein spezifisches Bergtraining. Ich habe anno dazumal 3-4 mal die Woche Trainiert und mindestens 1 Lauf pro Woche über 500 hm absolviert. Je mehr du natürlich in deinem ...

... bietet sich eine Konzentration auf Kraft, Technik und Koordination an, ohne dass man sich dabei völlig abschießt. Also z. B. kontrolliertes Bergtraining/Hügelsprints, sowie 200 - 400 m-Wiederholungen (und Krafttraining im Fitnesscenter). 3. Bzgl. der langen Läufe: Langsam aufbauen, wie die ...

... sehs in erster Linie als Krafttraining, nachdem ich seit August wieder regelmäßig auf der Bahn bin, will ich jetzt nochmal ein Scherflein zulegen. Bergtraining wäre natürlich auch möglich, hatte ich aber schon im Oktober. Halle gibts hier leider nicht. Einfach nur so? -- Ja, das auch. Muskelkater ...

... meiner Erfahrung. Die gesunde Mischung im Trainings machts und gut iss. Niemand (oder fast niemand :D ) würde wohl auf den Gedanken kommen, NUR Bergtraining zu machen, jeden Tag und immer wieder. Dann könnte sich das wohl schon negativ aufs Laufen in der Ebene auswirken. Für mich hat Hügeltraining ...

... werden in der Aktivierung unterschiedlich gewichtet und unterschiedlich stark beansprucht. Auf der einen Seite sprechen diese Befunde gegen ein Bergtraining, wenn das Ziel ein Lauf im Flachen ist. Auf der anderen Seite sollten Läufer, die an bergigen Läufen teilnehmen möchten, durchaus in der ...

... komm ich gerade so oben an mit den letzten noch laufenden Schritten und bin kurz vorm Ersticken :hihi: Treppentraining ist eine Alternative fürs Bergtraining, wenn man kaum Berge hat. Ansonsten kann es Ausdauertraining nicht ersetzen aber gut ergänzen. Wenn du beruflich drei Tage nicht trainieren ...

Axxel hat geschrieben:Und wie oft sollte man Bergtraining durchführen??
Regelmässig ins Training integrieren?

Warum mehr Kraft machen wenn es über die Technik besser geht.
Lauf ABC usw.
Oh Gott!!! :klatsch:
Jede Bewegung braucht Kraft. Physik Lektion 1.

... und Training am Berg empfehlen. Also Axxel, lass diesen Quatsch, weil wenn kleine Kinder das lesen bekommen noch Albträume. Und wie oft sollte man Bergtraining durchführen?? Regelmässig ins Training integrieren? Warum mehr Kraft machen wenn es über die Technik besser geht. Lauf ABC usw.

... bietet sich eine Konzentration auf Kraft, Technik und Koordination an, ohne dass man sich dabei völlig abschießt. Also z. B. kontrolliertes Bergtraining/Hügelsprints, sowie 200 - 400 m-Wiederholungen (und Krafttraining im Fitnesscenter). Das klingt gut und auch sehr hilfreich für die Steigerung ...

... bietet sich eine Konzentration auf Kraft, Technik und Koordination an, ohne dass man sich dabei völlig abschießt. Also z. B. kontrolliertes Bergtraining/Hügelsprints, sowie 200 - 400 m-Wiederholungen (und Krafttraining im Fitnesscenter). 3. Bzgl. der langen Läufe: Langsam aufbauen, wie die ...

Zur erweiterten Suche