Banner

Die Suche ergab 242 Treffer: belastungsgrenze

Suchanfrage: belastungsgrenze

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... halte ich es für möglich, dass es auch konservativ geht und die Sehne wieder belastbar wird. Das ist aber genauso wenig sicher, wie die künftige Belastungsgrenze. Also insofern: Nein, ich mache jetzt statt ambitioniertem Training 1-2 x am Tag 10 Minuten Mobility und vor jedem Lauf 5-10 Minuten ...

... problemlos mit etwas schnellerem Tempo funktionieren, sagen wir mal etwa 4:45 für sub3 oder etwa 5:18 für sub3:20. Wenn die Woche eh schon an der Belastungsgrenze lag (wg. Tempo, Anzahl der Einheiten, totaler Umfang, Verteilung der Läufe über die Woche, Stress in der Arbeit, usw.) wird man halt ...

Möglicherweise bist du nur an der Belastungsgrenze deiner Lungen und deines Brustkorbes angelangt. Aus ärztlicher Sicht ist j alles in Ordnung bei dir. Auch wenn ich schon viele Jahre laufe, würde ich einen 5er am Anschlag laufen, hätte ich auch massive Luftnot. :wink:

Gruss Tommi

... die zweiten 10km komplett schneller gelaufen als die ersten 10km. Sehr interessant, wie sich da die Lauferfahrung ähnelt. :) Auch was Du über die Belastungsgrenze Deines Fahrgestells geschrieben hast, ist bei mir ähnlich. 20km sind gut drin, aber ich ahne, dass der Körper eine drastische Erhöhung ...

Ja, ich bin natürlich laufend unter kardiologischer Kontrolle. Mein letztes Belastungs-EKG hat 250 Watt ergeben und die von mir zu beachtende Belastungsgrenze hat der Arzt mir bei einem 160er Puls auferlegt. Alles im grünen Bereich. :) Die Anstrengungen waren bei den beiden Läufen wie gesagt ...

Ich denke, es ist auch viel davon abhänhig, wieviel "Talent" jemand hat, sich ein ums andere mal an seiner Belastungsgrenze und darüber hinaus zu trainieren. Das kann eben auch nicht jeder Und eben da auch wieder, wie motiviert jemand ist, genau das zu tun, etc. Man kann ...

... eine überragende Bedeutung. Tennis kann ich nichts zu sagen. Im Prinzip ist es doch so, dass ab einem gewissen Level, alle an Ihrer persönlichen Belastungsgrenze (mal darüber, mal darunter) trainieren. Wie hoch die liegt, entscheidet dann wesentlich über den Erfolg. Ich würde das Mehrtraining ...

... sehr gut, kein Vergleich zu letzter Woche. Dielse Woche werde ich es langsam angehen lassen, weil ich am vergangenen WE wohl ziemlich an der Belastungsgrenze angekommen war. Jetzt ist mir auch noch der Dortmunder Halbmarathon am 02.08. abgesagt worden. Die Sturmschäden im Fredenbaumpark sind ...

... schon hart. Nicht nur das man bei einem Marathon ein 7 Mal höheres Risiko für einen Herzinfarkt hat sondern darüber hinaus auch die Nieren an ihre Belastungsgrenze stoßen kann dann der Open Windows Effekt das Fass zum überlaufen bringen. Super Gesundheit lässt das Risiko natürlich minimieren.

... recht leichtgewichtig bin, mache ich mir wegen der Stabilität auch keine großen Sorgen. Kickbike sollte aber unbedingt angeben, inwieweit sich die Belastungsgrenze durch den Anbau verändert. Hoffentlich verbessert sich bei Kickbike auch gleich noch die Fertigungspräzision.

Kann Ballenlauf einer Knochenhautreizung im Schienbein entgegenwirken?

... wieder haben mir dabei meine Schienbeine Steine in den Weg gelegt, da sie sich immer wieder schmerzreich zu Wort melden, sobald ich eine bestimmte Belastungsgrenze überschreite. Das läuft immer gleich ab... die Fitness nimmt schnell wieder zu, der Spaß stellt sich ebenso schnell wieder ein, der ...

... dann teuer. Dazu kommt, dass Island in den letzten Jahren ein absolutes "In"-Ziel geworden ist. Letzten Sommer war meines Erachtens die Belastungsgrenze besonders an der Südküste erreicht, z.T. überschritten. Das war z.T. nicht mehr lustig. Günstig kann man reisen, wenn man zeltet (Campingplätze ...

Die Sache mit der Belastungsgrenze ist mir auch aufgefallen. Irgendwie waren alle "Challenges"
ziemlich heftig für Personen, die sonst nie aktiv sind. Das ein Kandidat zweimal zusammenbricht
spricht eigentlich nicht für die Trainer.

kainfx hat geschrieben:Auf jedenfall bin ich sobal mein Puls über 140 rüber geht schenll sehr außer Atem und verliere einwenig die Oorientierung/Gleichgewicht.
Da zeigt Dir dein Körper doch ganz deutlich, wo die Belastungsgrenze liegt. Unverbindlicher Rat: Orientiere Dich an deiner Atmung und schmeiß die Pulsuhr weg.

... Körper begrenzt euren Trainingsumfang (im Leistungsbereich <70WKM) , sondern die schlechte Trainingsgestaltung manifestiert diese individuelle Belastungsgrenze! Das finde ich auch. Um die harten Belastungswochen in der direkten Mara-Vorbereitung verkraften zu können, muss der Bewegungsapparat ...

... Körper begrenzt euren Trainingsumfang (im Leistungsbereich <70WKM) , sondern die schlechte Trainingsgestaltung manifestiert diese individuelle Belastungsgrenze! Man erhöht idealerweise nicht den persönlichen Wochenumfang in einer Trainingsphase mit hoher Intensität, sondern davor oder danach. ...

... auslaufen" musste ich mir auch schon anhören. Ganz abgesehen von den, zugegeben fürsorglichen, Bedenken meiner Frau. Aber wie soll man seine Belastungsgrenze heraus finden, ohne Risikobereitschaft? Und warum eigentlich keinen sportlichen Ergeiz?

... habe... wie meine Frau zu sagen pflegt.... . Anders gehts aber nicht. Bin etwas älter als du. Im ersten Jahr bin ich immer wieder an meine Belastungsgrenze gegangen und etwas darüber, wo dann die Beschwerden anfangen. Das muss man aber, sonst lernt man nie, wie man sinnvoll trainiert. Man ...

... bist zu schwer" abhalten. Überlastungsprobleme entstehen durch Überlastung und diese entsteht immer dadurch, dass du eine Struktur über ihre Belastungsgrenze hinaus belastest/belastet hast. Wenn jemand schwer ist, ist der Körper das ja prinzipiell auch gewohnt. Natürlich müssen Deine Knie ...

... deiner Meinung nach nicht "extrem" sind, würde mich interessieren. Was Typ A angeht: Ein Drittel des Trainings mit Intervallen an der Belastungsgrenze zu bestreiten, ist selbst für kürzere Distanzen unüblich. Ein Marathontraining, das so aufgebaut ist, würden kaum jemand ohne Leistungseinbruch ...

... weil man da - noch mangels Koordination - ständig im Seil landet. Daher hüpfen die meisten höher, unregelmäßiger und überschätzen v.a. ihre Belastungsgrenze zu Beginn. Kommt natürlich auch aufs Seil an, nicht alle Springschnüre sind gleich gut, gerade diese Plastikdinger, wo man oft auch ...

... genetisch vorgegeben. Ich meine nur in meiner Anfangszeit war oft bei 200-205, im Wettkampf gar höher. Sprich ich war viel schneller an meiner Belastungsgrenze. Heute habe ich so ein Ausgangsniveau, dass ich selbst bei Tempoläufen "nur" ganz selten auf über 190 komme.

Roller für mich überhaupt sinnvoll?

... vertraut. Große Scooter sind halt auch unhandlicher, v.a. in Öffis. Die nächste Frage bezieht sich aufs Einkaufen: Mit meinen 55kg hab ich was die Belastungsgrenze betrifft nicht so ein Problem, die Frage ist für mich nur, ob ich einen großen Einkauf am Lenker überhaupt schaffe oder ob das die ...

... nichts mehr vermisst. :) Gefühlt hätte ich noch ein paar km dranhängen können, aber da ich morgen wieder laufen will, wollte ich es nicht bis zur Belastungsgrenze ausreizen. Und jetzt gerade fühle ich mich richtig, richtig gut! Nun futtere ich noch meine Portion Porridge, das habe ich mir nach ...

... nichts sagen. Wie schon erwähnt, ich laufe so gut ich eben kann und habe einen riesen Spaß an meine Grenzen zu gehen und zu sehen, wie sich meine Belastungsgrenze immer weiter verschiebt. (Im April der Anfängerkurs und heute bin ich zum ersten Mal 25 km gelaufen. Zwar sehr langsam, aber es waren ...

... (8mm) laufen? Oder sollte man als Anfänger erst mit "normalen" Schuhen anfangen? Ja kann er. Mann muss sich eben vorsichtig an die Belastungsgrenze herantasten. Ich bin aber im Konsens mit Gueng, das du dann mit Barfusstraining anfangen solltest, wenn du auf geringe Sprengung und ...

... ob das auch jeder erreichen will. Was das Thema Überforderung angeht, kann letztlich sowieso niemand wissen, wo genau deine höchst individuelle Belastungsgrenze liegt und ob dir länger oder schneller laufen besser bekommt. Da musst du halt gut auf dich achten und bei Anzeichen von Überforderung ...

... Den setzt man vor der Trainingsplanung fest. Er wird bestimmt durch die Zeit, die man investieren will und andere Faktoren, wie die individuelle Belastungsgrenze. Bei fixem Wochenumfang ist dann aber der Läufer besser, der sein Training variiert. Bei fixem Wochenumfang muss das Ziel sein, das ...

Der Wochenumfang ist ja normalerweise (etwa) fix.
Den setzt man vor der Trainingsplanung fest.
Er wird bestimmt durch die Zeit, die man investieren will und andere Faktoren, wie die individuelle Belastungsgrenze.
Bei fixem Wochenumfang ist dann aber der Läufer besser, der sein Training variiert.

... nicht außer Puste!" .. Mir fällt es auch leichter auf hoher Belastung anstatt auf leichter Belastung zu laufen, als ob es ab einer besimmten Belastungsgrenze bei mir einen Schalter gibt der umgelegt wird und mein Körper mechanisch einfach immer weiter läuft. Du verwechselst "kurz" ...

Falsche Atmung?

... woher dieser Kontrast kommt. Mir fällt es auch leichter auf hoher Belastung anstatt auf leichter Belastung zu laufen, als ob es ab einer besimmten Belastungsgrenze bei mir einen Schalter gibt der umgelegt wird und mein Körper mechanisch einfach immer weiter läuft. Wenn ich mit anderen rede beim ...

... Maximalpuls war 168 und ich war dabei gefühlt noch nicht an der absoluten Höchstbelastungsgrenze. Da liegt der Fehler. Höchstpuls und nicht an der Belastungsgrenze schließt sich gegenseitig aus. Es gibt genügend Anleitungen im Netz zur Ermittlung des Höchstpulses. So ist alles deiner Polar angezeigte ...

... immer mal wieder monatliche Laufpausen wg. Infekte/ Arbeitsspitzen/ Blutvergiftungen etc. zwischendurch. Ich habe meine normale wöchentliche Belastungsgrenze (nach Baugefühl) bei 50 Wochen-km erreicht und komme gut mit 3 TE aus. Gruß Wattläufer Wow, mit 3 TE und 50 Wochen-km schaffst du 36min. ...

... immer mal wieder monatliche Laufpausen wg. Infekte/ Arbeitsspitzen/ Blutvergiftungen etc. zwischendurch. Ich habe meine normale wöchentliche Belastungsgrenze (nach Baugefühl) bei 50 Wochen-km erreicht und komme gut mit 3 TE aus. Gruß Wattläufer

Zur erweiterten Suche