Banner

Die Suche ergab 16324 Treffer: extrem

Suchanfrage: extrem

Re: Der Starter-Faden

... sind bei 2,5 Grad los. Leider wurde die Strecke über die Jahre geändert. Statt einer Kehrtwende gab es nun 4 (x2) ... wobei sich zwei Kehrtwenden extrem gezogen haben, ich fand das echt nervig. Damals gab es nur eine und das war ok. Der Support an den entsprechenden Stellen ist gleich geblieben, ...

Wieder einmal ein AK-Sieg bei einem verkorksten Lauf: Southampton Marathon 2024

... Organisation: In vieler Beziehung ist Southampton ein Kleinstadt-Marathon; das zeigt sich auch bei der Organisation - die Marathonmesse war extrem überschaubar, und das Abholen meines "Racepacks" am Samstag geschah an einem auf einer Wiese neben dem Starttor aufgestellten Tisch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Für die erfolgreiche MRT-Premiere und sub-3:20h :daumen: ToPoDD Grandiose Punktlandung und unfassbar stark :daumen: Ethan Daumen hoch für das extrem harte Durchkämpfen. Das muss sehr bitter gewesen sein, wenn in der 2. Hälfte plötzlich diese Probleme auftreten,- das ist das Tückische und Unberechenbare ...

Re: Zone 5, Dauer?

... hat auch eine Meinung zur Zone 5: "Zone 5: Maximal Wenn deine Herzfrequenz während eines Workouts Zone 5 erreicht, fühlt sich das Training extrem hart an. Milchsäure wird in deinem System viel schneller aufgebaut als sie abgebaut werden kann und du wirst nach spätestens wenigen Minuten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... denke aber, dass das bis Sonntag erledigt sein sollte, bzw. die Schmerzen in den Beinen es irgendwann sowieso überlagern. Leistungswerte gestern extrem stabil, jeder einzelne Kilometer bei 353W bis 356W. Pace aufgrund des Windes (2km Rückenwind, dann 4km Gegenwind) schwankender (3:25 bis 3:32), ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... einen 15er in MRT" - Innerhalb einer Woche einen Langen mit EB und separate 15km MRT und Intervalle, halte ich für sehr ungewöhnlich, extrem hart, um nicht zu sagen für komplett überzogen. Etwas MRT im Zuge des langen Laufs + (Intervalle oder einen Schwellenlauf) halte ich für vollkommen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... haben. Am Ende ist es einfach eine ganz andere Laufdisziplin als bis HM, eben weil das Thema Verpflegung und "Kräftemanagement" so eine extrem große Rolle spielt. Du kannst dich freuen, weil du es doch insgesamt sehr gut hinbekommen hast. Vor allem bist du nicht mit einer überzogenen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... kurz-Variante: 18.2km 150hm @4:51/km Vom Laufgefühl her deutlich besser als noch in der Vorwoche. :daumen: Und vom Puls her mit 73% HFmax wieder extrem niedrig, mittlerweile bin ich da sogar unter der Vorgabe von Pfitzinger. :haeh: Rein vom (effektiven) VO2max her bewege ich mich da mittlerweile ...

Re: Der Starter-Faden

... vor, was Ähnliches hatte ich ja letzte Woche in Wilhelmsburg - beim selben Veranstalter, nur waren es da ausgerechnet die letzten KM, auf denen es extrem eng wurde und es große Paceunterschiede gab. Irgendwie alles sehr unglücklich gelöst. Hat mich so gefrustet, dass ich mich für das nächste Jahr ...

Re: Der Starter-Faden

... vor, was Ähnliches hatte ich ja letzte Woche in Wilhelmsburg - beim selben Veranstalter, nur waren es da ausgerechnet die letzten KM, auf denen es extrem eng wurde und es große Paceunterschiede gab. Irgendwie alles sehr unglücklich gelöst. Hat mich so gefrustet, dass ich mich für das nächste Jahr ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit signifikanter Steigung (8-15%) mit vollständiger Erholung (entspanntes Gehen zurück, bei mir meist 1-2 Minuten). Für den Einstieg würde ich zu extreme Steigerungen vermeiden. Sollte schon noch sehr schnelles Laufen sein. 2) Was ist der Zweck von Hill Sprints? Hill Sprints haben mehrere Ziele. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit signifikanter Steigung (8-15%) mit vollständiger Erholung (entspanntes Gehen zurück, bei mir meist 1-2 Minuten). Für den Einstieg würde ich zu extreme Steigerungen vermeiden. Sollte schon noch sehr schnelles Laufen sein. 2) Was ist der Zweck von Hill Sprints? Hill Sprints haben mehrere Ziele. ...

Re: Rechner gesucht

Wenn das langsame Laufen aber irgendwie "anstrengend" wird, weil man sich künstlich extrem bremsen muss und nicht in einen angenehmen, entspannten Laufstil rutschen kann, dann ist das zumindest bei mir mehr Belastung als "einfach so" zu laufen. Meine ...

Re: Rechner gesucht

... am Ende mehr Laufkilometer und -dauer hinzubekommen. Wenn das langsame Laufen aber irgendwie "anstrengend" wird, weil man sich künstlich extrem bremsen muss und nicht in einen angenehmen, entspannten Laufstil rutschen kann, dann ist das zumindest bei mir mehr Belastung als "einfach ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... hat. Das würde ich mir im Detail auch nicht zutrauen, nur bei "groben" Auffälligkeiten. Wenn du dir Pros anschaust, da gibt es auch extrem unterschiedliche Bewegungsmuster, aber gewisse Gemeinsamkeiten. Und das wichtige vom unwichtigen in der Bewegung zu trennen ist alles andere ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... angehen wollte, ist mir erst im Januar bewusst geworden, nachdem bekannt wurde dass der nächste Lauf schon im April ist. Mir war klar, das ist extrem wenig Zeit, aber mal schauen was ich da noch rausholen kann. Und dass ich vom Nicht-Läufer, über Spaßläufer zum hochmotivierten Kurzstreckenläufer ...

Re: Entscheidungshilfe für GPS Sportuhr

... manchmal doch sehr nervt. Erste Entscheidung, die Du treffen solltest: LCD oder OLED? LCD (Fenix, FR 255): Vorteile: Akkulaufzeit, Ablesbarkeit im extremen Sonnenlicht, kein "Dauerleuchten" am Arm, das man erst z.B. nachts abschalten muss. Nachteile: Ablesbarkeit indoor, da ist man schnell ...

Re: Lauf Prognose 10k

... danebenliegen. Nach 1:38:51 war ich dann tatsächlich im Ziel. :hurra: Nach meiner Erfahrung (nicht nur in diesem Fall) ist die Runalyze-Prognose extrem gut aber auch die von Garmin ist mittlerweile nicht schlecht. Erst beim Marathon wird es für Runalyze in meinem Fall schwierig, weil das Modell ...

Re: Anstehender Marathon aber erst kürzlich Bänderriss gehabt :

... auch deren Training, quasi. Aber für den ersten würde ich mir das nicht antun. Die Gefahr dir dein Hobby damit selbst gründlich zu verleiden ist extrem hoch. Das ist zwar blöd, aber ich würde die Option ziehen, die ruca angemerkt hat. PS: Würde ich natürlich nicht, ich würde laufen, dann würde ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... da die Beine beim WK ja deutlich frischer sind, und ist dann außerdem viel schöner zu rechnen, und schon hast du dein MRT gefunden! :teufel: Extrem starker Lauf! :daumen: Wow, einfach nur wow Hagenthor ! :haeh: Extrem stark gelaufen! :respekt2: Und vor allem (laut Strava) krass gleichmäßig, ...

Re: 10 Km SUB 40

... Gräten wieder halbwegs richten. Jetzt leider Rippenprellung nach einem dummen Missgeschick und leichte Pollenallergie (Niesen) was sich nicht extrem gut verträgt. Was solls, mal sehen was diese Woche so geht. Motivation noch da. Haut rein!

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ja auch schon öfters klargemacht, dass Du das halt nicht gerne trainierst und das ist ja dann ok, zumal es Dich im Marathon jetzt auch nicht so extrem behindert. Ich bin aber ziemlich sicher, dass Du nach einem halben Jahr Arbeit am schnellen Laufen auch Sub38er Zeiten über 10k hinbekämest. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ja auch schon öfters klargemacht, dass Du das halt nicht gerne trainierst und das ist ja dann ok, zumal es Dich im Marathon jetzt auch nicht so extrem behindert. Ich bin aber ziemlich sicher, dass Du nach einem halben Jahr Arbeit am schnellen Laufen auch Sub38er Zeiten über 10k hinbekämest. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... recht gleichmäßig durch (3:32-3:31-3:30). Leider stieg der Stryd im letzten Intervall aus und zeigte viel zu hohe Werte, beim Auslaufen dann extrem niedrige, keine Ahnung was da los war. Hätte eigentlich 5-10s schneller sein dürfen. Ich bewerte es aufgrund der äußeren Umstände allerdings ...

Re: Weil ich es wissen wollte: Weingäßchen Infinite Loop

... beim Obermain-Marathon? Da begleite ich wieder den blinden Anton. Ansonsten muss ich etwas runterschalten mit Laufteilnahmen, weil ich mir die extrem gestiegenen Startgelder vieler Läufe nicht mehr leisten kann. Letztes Jahr hatte ich da etwas übertrieben mit den vielen Wettkämpfen. Mit freundlichen ...

Re: 10 Km SUB 40

... Vor allem nach der gestrigen Einheit. Eigentlich wären 3x3km @3:47 geplant gewesen was meinem Schwellentempo entsprechen sollte. Es war aber extrem windig, weshalb ich sowieso das Tempo gleich mal um 10s/km runter setzte. Ich merkte aber schon beim Einlaufen das nichts geht und nach nicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... du damit die Aussenseite, über die du rutschst? Eigentlich eher die Innenseite. :gruebel: Also ich knicke beim Laufen einfach generell ziemlich extrem nach innen ein. Bei den meisten "Superschuhen" verstärkt sich dieser Effekt nochmal, einfach durch die Unmengen Schaum der sich schief ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ansonsten noch als Warnung, auch wenn der Vaporfly das 'normalere' Modell der beiden Nikes ist, dass ist natürlich trotzdem ein 'Superschuh' in extremer Ausprägung, ziemlich weich und extrem 'bouncy'. Aber eben nur Schaum und Carbonplatte, und somit prinzipiell mit den meisten Wettbewerbern ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich sogar tatsächlich etwas mehr zusagt. Kann ich nicht mal sagen warum, einfach so vom Bauchgefühl her. :gruebel: Ist aber ein Vergleich auf extrem hohen Niveau. Und ist wohl letztlich auch eine individuelle Sache, selbst bei den Pros gibt es einige die lieber den Alphafly laufen, andere ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich sogar tatsächlich etwas mehr zusagt. Kann ich nicht mal sagen warum, einfach so vom Bauchgefühl her. :gruebel: Ist aber ein Vergleich auf extrem hohen Niveau. Und ist wohl letztlich auch eine individuelle Sache, selbst bei den Pros gibt es einige die lieber den Alphafly laufen, andere ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zwischen den 2 Marathon-Vorbereitungen mal etwas flotter zu laufen, so dass bei dir orthopädisch kein Problem ist. Beim Umfang bist du ja schon extrem gut dabei, da hast du eine großartige Basis. Völlig richtig erkannt. Mein schnellster Km diese Vorbereitung war 3:44. Ich hatte meine 5k-Pace ...

Zur erweiterten Suche