Banner

Die Suche ergab 65 Treffer: trainingsaufzeichnung

Suchanfrage: trainingsaufzeichnung

Neue GPS-Pulsuhr - Ablöse meiner 310Xt

... einen ganzen Tag (10-12h) durchhalten - Footpod muß für Indoor (im Winter geh ich auf Laufband) angebunden werden können - Pulsaufzeichnung - Trainingsaufzeichnung in Sporttracks 3 Am Rad (Trekkingbike) reicht mit Geschwindigkeit - ich hab da keine extra Sensoren. Ich mach aber Touren über ...

Das mit der Gewöhnung ist absolut korrekt. Ich habe seit einiger Zeit einen Edge 810, der nach Stop der Trainingsaufzeichnung ebenfalls fragt, was man mit der Aufzeichnung denn nun tun möchte. War anfangs auch ein (bisschen) gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit ist das ...

Ich will ja nicht zu schulmeistisch daherkommen, aber ist es denn ein Problem, wenn der Startpunkt der Trainingsaufzeichnung 10 Meter über der tatsächlichen Höhe liegt? Kann ich im übrigen auch tendenziell bestätigen, aber was soll's? Ich finde es super, dass ich nicht mehr ...

Problem mit "alter" Polar RS800cx und neuem s3+

... ich leider keine dauerhafte Verbesserung. Meine momentane Vermutung besteht darin, dass es vielleicht ein Unterschied macht, ob ich zu Beginn der Trainingsaufzeichnung bereits die ersten Schritte gemacht habe oder ob ich beim Starten noch still am Boden stehe. Das werde ich beim nächsten Mal gezielter ...

... als was zu riskieren ganz am Anfang. Drücke dir die Daumen :) Den Marathon in 2 Wochen werde ich übrigens nicht laufen. Ich hab mal in meine Trainingsaufzeichnung geschaut. Im Schnitt habe ich in den letzten 3 Monaten nicht mehr als 15 km pro Woche gelaufen. Da sind zwar auch locker 3-4 Wochen ...

... Tag gelaufen bin. Achja, meine Schilddrüse ist ok, keine Tabletten für mich und keine Ausrede, wieso ich so langsam bin *g* Aber wenn ich in meine Trainingsaufzeichnung schaue, dann mekre ich, dass wenn ich eine Zeit lang keine Intervalle gemacht habe, ich bei den ersten Einheiten immer ziemlich ...

Hallo Slowrun, um das Ergebnis eines Marathonlaufes analysieren und einen (Miss-) Erfolg bewerten zu können, muss man viele Daten kennen. Deine Trainingsaufzeichnung ist davon der wichtigste Teil. Aber man sollte auch die Persönlichkeit des Läufers kennen und noch andere Gegebenheiten. Wenn ich ...

... der Online-Auswertung vorgesehen, die Homepage wurde wohl auch um zusätzliche Funktionen ergänzt. Über irgendwelche Umwege kann man aber die Trainingsaufzeichnung auch als Datei abspeichern und dann in ProTrainer5 einfügen. Zu SportTracks kann ich nichts sagen. Ich hoffe das hilft dir weiter.

... 34) amüsiert sich sehr, der lief jahrelang um die 3:30 und hat noch nie ne Pulsuhr besessen." - Da er keine Uhr hat, wird er weder Puls- noch Trainingsaufzeichnungen machen können, auf das war meine Aussage "Aber das praktische an so einer Uhr ist ja auch Trainingsaufzeichnung" bezogen.

Dresel hat geschrieben:Aber das praktische an so einer Uhr ist ja auch Trainingsaufzeichnung auf die man (ich) nicht verzichten möchte :)


Aber das ist doch völlig unabhängig von der Pulsmessung. Oder gibt es Uhren, die nur aufzeichnen, wenn man den Brustgurt dran hat?

tina

... Bereiche langsam, locker und Wettkampf kann man ja relativ leicht aus dem Gefühl heraus rennen. Aber das praktische an so einer Uhr ist ja auch Trainingsaufzeichnung auf die man (ich) nicht verzichten möchte :) Danke und ich geb Euch dann Bescheid obs denn geklappt hat :)

... 0:06:00 Woche 4 30 02:49:51 0:05:40 20.09.2010 11 00:57:49 0:05:15 21.09.2010 7,5 00:42:20 0:05:39 Hallo zusammen, mal nochmal mein Training seit Trainingsaufzeichnung. Freue mich nach wie vor über alle Ratschläge und Tipps zu meinen gestellten Fragen :) Bin im übrigen zum HM inzwischen angemeldet ...

Danke für die Anregungen.

Natürlich kann ich es anders lösen, das ist ja gar kein Problem. Es ist nur Spielerei und unnötig. Bin auch ein halbes Jahr komplett ohne Uhr und Trainingsaufzeichnung gelaufen - geht auch. Es wäre nur "schön" gewesen - mehr nicht.

Wie viel Sinn macht eine Routenverwaltng über ST?

... ein Feature nach dem Anderen. Vor allem auf dem MTB. Bisher verwalte und bearbeite ich meine Routen mit GPSies. Gestern habe eine Route aus einer Trainingsaufzeichnung erstellt und kleine Unzulänglichkeiten bearbeitet. Die gespeicherte Route kann ich nur auf meinen FR oder ein anderes in ST hinterlegtes ...

... mich umschaue desto größer wird meine Sigma-Skepsis. Die Modelle sind ja wirklich sehr günstig, aber zumindest die Topline Modelle scheinen die Trainingsaufzeichnung zu unterbrechen, wenn der Gurt kein Signal sendet?!? Ist das wirklich so und ist das auch bei den Onyx-Modellen der Fall? Ich ...

Beleuchtung einschalten beim nah an den Brustgurt bringen? NA LOGO :D Und das richtig coole ist das er dich sogar fragt ob er bei dieser Trainingsaufzeichnung jedes Mal das Licht einschalten soll oder eben nicht. Ich muß es beim nächsten Mal also nicht wieder irgendwo deaktivieren. gute Lösung ...

Beleuchtung einschalten beim nah an den Brustgurt bringen? :frown: NA LOGO :D Und das richtig coole ist das er dich sogar fragt ob er bei dieser Trainingsaufzeichnung jedes Mal das Licht einschalten soll oder eben nicht. Ich muß es beim nächsten Mal also nicht wieder irgendwo deaktivieren. Aber ...

... man sie villeicht plötzlich doch (wie z. B. die Möglichkeit, Strecken abzulaufen). Ich habe selbst ein gutes Dreivierteljahr mit dem SE 760 die Trainingsaufzeichnung gemacht. Meine Erfahrungen decken sich grob mit denen von Siegfried: Die Meßergebnisse sind mittelprächtig, eine Auswertung nur ...

... auch ein kleines Hindernis für mich. Wollte ich nun von Polar Weg, würde ich auf viele liebgewonnenen Funktionen und vor allem auf meine Trainingsaufzeichnung seit 2000 verzichten (müssen)... Bezüglich Polar vs. Garmin schau Dir doch mal meinen Artikel Garmin 310xt vs. Polar RS800cx an. ...

Forerunner 310xt mit Premium Pulsgurt und SDM4 Laufsensor abzugeben

... dem Kauf des 310xt meine RS800cx veräußern. Allerdings konnte ich mich nie mit der Größe des 310ers und mit dem Gedanken die letzten Jahre meiner Trainingsaufzeichnung zu verlieren anfreunden. Deshalb kommt eher der Forerunner 310xt unter den Hammer... Aber bevor ich es bei eBay reinstelle, möchte ...

Hallo, ich glaube das was Du möchtest geht nicht, die Zeit und die Trainingsaufzeichnung läuft immer weiter. Es lässt sich nur einstellen, wie die nächste Trainingphase gestartet wird. Selbst wenn Dein progr. Training zu Ende ist, wechselt er in den freien ...

... will nicht das Training 5 Minuten nach dem Beginn mit dem Drücken auf den Startbutton aufzeichnen. Mein Anliegen wäre: Drücken des Startbuttons, Trainingsaufzeichnung beginnt, diese soll 5 Minuten laufen und nach 5 Minuten soll die Aufzeichnung beendet werden. Oh, dann entschuldige bitte :peinlich: ...

... will nicht das Training 5 Minuten nach dem Beginn mit dem Drücken auf den Startbutton aufzeichnen. Mein Anliegen wäre: Drücken des Startbuttons, Trainingsaufzeichnung beginnt, diese soll 5 Minuten laufen und nach 5 Minuten soll die Aufzeichnung beendet werden.

... mir dann doch zuviel Geraffel. Aber wenn es nur der MDA alleine ist, dann hat man kein Mehrgewicht da das Gerät dann alles in einem ist: GPS zur Trainingsaufzeichnung, MP3 Player, Handy für Notfall, etc. Als Pulsuhr trage ich derzeit eine Polar RS200 SD mit Footpod und bin mit der Messgenauigkeit ...

... Das funzt besser... denn da kann man ganze Trainings oder Schritte kopieren, verschieben etc. Ich sehe es also richtig, dass Du die intelligente Trainingsaufzeichnung als ideale Einstellung siehst? ja Ich nutze derzeit (blutiger FR305-Anfänger) die 1-Sekunden-Aufzeichnung. Viele viele Daten, ...

... ich mich in die Trainingserstellung von GTC eingearbeitet habe - , dass das ähnlich funzt. Ich sehe es also richtig, dass Du die intelligente Trainingsaufzeichnung als ideale Einstellung siehst? Ich nutze derzeit (blutiger FR305-Anfänger) die 1-Sekunden-Aufzeichnung. Viele viele Daten, die ...

... ohne Pulsmesser. Rein nach Gefühl, und nur mit Stoppuhr (welche vom gerät her ein Pulsmesser ist, aber ich laufe ohne Brustgurt :hihi: ) - etwas Trainingsaufzeichnung muß ja sein. Sehr geile Sache -echt!

... ;-) Zum laufen würde ich das Gerät auch eher weniger nutzen, mir gehts nur darum herauszufinden, ob ich das Ding sowohl am Rad als Navi/zur Trainingsaufzeichnung, als auch im KFZ als Navi sinnvoll nutzen kann. Hab die Frage auch mal im MTB Forum gestellt, aber vielleicht weiß ja auch hier ...

lösung

habe den akku des 405 sonntag abend mit gps und trainingsaufzeichnung, auf der fensterbank leer laufen lassen. war der erste ladezyklus und sicher ist sicher.. :zwinker5: das gute stück ist dann natürlich mitten in der 'trainings' aufzeichnung ausgestiegen ...

... RS100 ist für mich eh mehr ein Spielzeug, alltagstauglich, bequem in der Bedienung und zeigt das Wichtigste an. Aber mehr auch nicht. Für echte Trainingsaufzeichnung habe ich meinen geliebten Brotkasten.. äh..Garmin Forerunner, der zeichnet einfach alles auf. Grüße Der RauschenBär

... wenn kein Kurs aufgezeichnet wird, bestimmte Positionen jedoch markiert werden müssen, um sie später per Peilung wiederfinden zu können. Bei der Trainingsaufzeichnung wird ein Trak erstellt, der 1. mit der back-Funktion aufgerufen werden kann 2. unter Training > Courses > neu anlegen als Kurs ...

... vier Wochen lief alles super. Jetzt habe ich zwei Probleme: 1. Die Höhenmessung wir bei einschalten der Uhr automatisch kalibriert (bei 48m). Die Trainingsaufzeichnung zeigt dann 765m an und eine max Höhe von 9000m. In der Softwareauswertung erfolgt der Anstieg auf diese Höhe innerhalb von 5 min. ...

Probleme rs800

... vier Wochen lief alles super. Jetzt habe ich zwei Probleme: 1. Die Höhenmessung wir bei einschalten der Uhr automatisch kalibriert (bei 48m). Die Trainingsaufzeichnung zeigt dann 765m an und eine max Höhe von 9000m. In der Softwareauswertung erfolgt der Anstieg auf diese Höhe innerhalb von 5 min. ...

Auszug aus dem Handbuch der RS200: Trainieren bei Dunkelheit (Nacht-Modus): Wenn Sie die Displaybeleuchtung während einer Trainingsaufzeichnung durch Drücken der Licht-Taste einschalten (Nacht-Modus ein wird kurz angezeigt), wird die Beleuchtung während derselben Trainingseinheit jedesmal ...

... Sie gelangen in das Menü Eingaben, indem Sie die LICHT-Taste gedrückt halten. Im Eingabenmenü können Sie bestimmte Eingaben ändern, ohne die Trainingsaufzeichnung zu unterbrechen. Entsprechend des Trainingstyps variiert der Inhalt dieses Menüs. Weitere Informationen erhalten Sie in dem Kapitel ...

... Sie gelangen in das Menü Eingaben, indem Sie die LICHT-Taste gedrückt halten. Im Eingabenmenü können Sie bestimmte Eingaben ändern, ohne die Trainingsaufzeichnung zu unterbrechen. Entsprechend des Trainingstyps variiert der Inhalt dieses Menüs. Weitere Informationen erhalten Sie in dem Kapitel ...

Danke für die vielen Tipps!

Leider habe ich dies schon alles durchprobiert.
Mir wird wohl nichts anders übrig bleiben, als den FR einzuschicken.

Zum Glück hab ich ja seit kurzem meinen neuen RS400SD :)
Somit wird es keine Lücke in meiner Trainingsaufzeichnung geben.

Ich laufe immer mit Pulsuhr aber hauptsächlich wegen Trainingsaufzeichnung.
Laufe so wie es mir in Spaß macht mal langsam mal mit Fahrt spiele oder Bergläufe.

Die Atem Frequenz sagt ob du schnell oder zu langsam bist.

... 250,- €, habe danach auch Laktattest gemacht, aber keine weiteren Leistungstest, da a. zu teuer auf Dauer und b. ich mein Training über die Trainingsaufzeichnung / Wettkämpfe steuere.

Zur erweiterten Suche