Banner

Die Suche ergab 464 Treffer: supination

Suchanfrage: supination

Beratung: Trailrunningschuhe bei orthopädischen Problemen

... (X-beien) vor. Meine Oberschenkelknochen stehen zu steil (oder war es zu flach) in der Hüfte. Außerdem rolle ich deutlich über die Außenkante ab. Supination heißt das, glaube ich. Ich weiß, dass "gute" Schuhe meine Probleme nicht beheben, aber vielleicht können sie eine Verschlechterung ...

Re: Welchen dieser Laufschuhe für 110kg-Mann mit Überpronation und Schuhgröße 50?

https://www.runnersworld.de/laufschuhe/laufschuhe-bei-supination-vorfusslaufen-mittelfusslaufen/ Danke für den link. Ich verstehe aber nicht, wieso die meisten Schuhe in dieser Liste (und davon alle drei Modelle, die online in Schuhgröße 50 verfügbar ...

Re: Welchen dieser Laufschuhe für 110kg-Mann mit Überpronation und Schuhgröße 50?

https://www.runnersworld.de/laufschuhe/laufschuhe-bei-supination-vorfusslaufen-mittelfusslaufen/ Danke für den link. Ich verstehe aber nicht, wieso die meisten Schuhe in dieser Liste (und davon alle drei Modelle, die online in Schuhgröße 50 verfügbar ...

Re: Welchen dieser Laufschuhe für 110kg-Mann mit Überpronation und Schuhgröße 50?

https://www.runnersworld.de/laufschuhe/laufschuhe-bei-supination-vorfusslaufen-mittelfusslaufen/ Danke für den link. Ich verstehe aber nicht, wieso die meisten Schuhe in dieser Liste (und davon alle drei Modelle, die online in Schuhgröße 50 verfügbar ...

Nachfolger ASICS T1P0N gesucht

Hallo zusammen, da der Laufladen meines Vertrauens geschlossen ist, frage ich die Experten hier. Ich hab ziemlich breite Füße und leichte Supination. Mir wurde damals bei Vermessung und Brimborium der o.g. Schuh empfohlen und ich war sehr zufrieden, welches aktuelle Modell kommt den dem am ...

Re: Hohl-Senkfuß - Probleme beim Schuhkauf - bei jedem Schuh Reizung an Fußaußenkanten

... Hilfsmittel. Es gibt zwar "Supinierer", denen können Laufschuhe aber auch nicht wirklich helfen. "Eine Stütze, die der Supination entgegen wirkt, wird nicht in Laufschuhen verbaut. Dies liegt daran, dass nur ca. 2-3 % aller Läufer Supinierer sind und Stützungen auf der ...

Hohl-Senkfuß - Probleme beim Schuhkauf - bei jedem Schuh Reizung an Fußaußenkanten

... mir immer unterhalb / auf Höhe der Basis des fünften Mittelfußknochens zu sein. Laut https://medizinshop.de/Reizung-an-der-Basis-V kann eine Supination/Unterpronation die Ursache sein, also das Kippen des Fußes nach außen. Beim Barfußlaufen trete ich eher mit den Außenkanten der Füße auf, ...

Re: Laufschuhe für über den Winter mit mehr Platz für die Zehen gesucht

pacechris hat geschrieben: 26.11.2022, 15:40 GT-2000 10 GTX [..] Supination
Ich frage mich wie das zusammen passt?

Davon ab, Asics fertigt m.E. mit die schmalsten Schuhe überhaupt. Vielleicht noch getoppt von Salomon. Wie auch immer, alle anderen machen m.E. breitere Zehenboxen. Die Weitesten m.E. Topo und Altra.

... das denn nun richtig ist. Nun sagt das Internet einem auch nicht immer die richtigen Dinge, aber nach einer Grafik von Neutral, Überpronation und Supination, die als Vergleich dargestellt wurde, kamen alle drei an der Ferse eher außen auf. So sind ja auch meine Schuhe abgenutzt. Das heißt dann ...

... meine Sohlen an der Ferse deutlich eher außen abgenutzt sind statt an der Innenseite und ich somit ein Supinierer wäre. So bekam ich den ersten Supinationsschuh. Beim nächsten Laufschuhkauf sagte ich dem Verkäufer: "Ich brauche einen Schuh. Ich bin Supinierer." Der schütttelte nur ...

... generell am falschen Bewegungsablauf oder so liegt es vermutlich nicht? Viele Grüße! Doch, es kann am Bewegungsablauf liegen, wenn der Fuß eine Supination hat, da er ja schief steht. Durch eine entsprechend geformte Außen - und Innensohle wird er quasi in die Senkrechte gestellt und das Abrollen ...

... nicht so fachlich beraten wird, wie man es wünschte. Meines Erachtens läuft er mit einer nicht erkannten und verhältnismäßig selten auftretenden Supination, d.h. er knickt den Fuß unbewusst leicht nach außen zur Seite ab und dadurch entsteht eine Fehlhaltung. Diese tritt in ihrer Konsequenz völlig ...

Da ich nach außen laufe (Unterpronation) Das nennt sich Supination. (Pronation = Einwärtsdrehung der Gliedmaßen, Supination = Auswärtsdrehung). Falls das vom Arzt kam dann :klatsch: Einlagen können helfen, müssen aber nicht und können auch alles verschlimmern. ...

Schuhauswahl Beginner

... mix Hallo. Hier sind meine alten Laufschuhe. Die Abnutzung scheint abgesehen von der Sohle gleichmäßig zu sein; an der Sohle deutet sie auf "supination" hin von dem, was im Internet steht... Ich wiege 88kg und laufe täglich 11 km in ca. 1 Stunde, vllt 10-15 min schneller. Mein Fußabdruck ...

Nein hast du nicht! Entweder du hast keine Supination oder du weißt nicht, was dieser Begriff bedeutet oder du weißt nicht, welche Schlüsse du aus diesem Wissen ziehen sollst Auseinandersetzen bedeutet leider noch nicht, dass man das Gelesene ...

Habe eine leichte Supination,brauche also einen Schuh mit guter Dämpfung.Haben ja die Asics Gel durch die Bank .Kann dadurch natürlich vom Neutralschuh über Überpronationsschuh alles tragen. Hab mich schon recht lang mit dem Thema ...

... war eben ob man bei dem von mir verlinkten Schuh von einem Schuh besserer Qualität von Asics sprechen kann. Verarbeitung etc. Habe eine leichte Supination,brauche also einen Schuh mit guter Dämpfung.Haben ja die Asics Gel durch die Bank .Kann dadurch natürlich vom Neutralschuh über Überpronationsschuh ...

... überschätzen (bei mir aktuell knapp unter dreistellig, aber auch mit 10-15kg mehr war eigentlich die Dämpfung nicht relevant) Ich laufe auch mit Supination, inzwischen bin ich auch mit (nahezu ungedämpften) Saucony Hattorys (<15km Distanz) unterwegs - bei entsprechender Lauftechnik (Vor- bis ...

... Pulsmesser: Herzfrequenz Maximalpuls anaerobe Schwelle Ruhepuls Aerobes Training Pulsbereiche - Welche Schuhe: Dämpfung Neutralläufer Sprengung Supination Minimalschuh Outdoor Pronation Door to trail Barfußlaufen - Welche Bekleidung: Baumwolle Merino Funktionshemd lang/ kurz Windstopper Jacke ...

... kein Fehler. Das Gegenteil von NEUTRALschuhen sind Schuhe mit Pronationsstütze. Pronation ist, wenn der Fuß beim Auftreten nach innen wegknickt (Supination = nach außen, ist aber selten). Ein Schuh mit Pronationsstütze ist aber nicht zwangsläufig ein Stabilschuh. Wobei es natürlich auch Stabilschuhe ...

... kein Fehler. Das Gegenteil von NEUTRALschuhen sind Schuhe mit Pronationsstütze. Pronation ist, wenn der Fuß beim Auftreten nach innen wegknickt (Supination = nach außen, ist aber selten). Ein Schuh mit Pronationsstütze ist aber nicht zwangsläufig ein Stabilschuh. Wobei es natürlich auch Stabilschuhe ...

... im Fachgeschäft kommst du aber nicht herum. Sollte sich herausstellen, dass deine Füße eine Fehlstellung aufweisen (Überpronation oder Supination) wären ggf. Stabilschuhe eher eine Wahl für dich. Was ist denn das für ein Unsinn? Bei Überpronation ODER Supination Stabilschuhe? :nene: ...

... im Fachgeschäft kommst du aber nicht herum. Sollte sich herausstellen, dass deine Füße eine Fehlstellung aufweisen (Überpronation oder Supination) wären ggf. Stabilschuhe eher eine Wahl für dich.

NIKE Lunar Elite+ 2 nicht ganz perfekt. Fehlende Dämpfung

... nutze ich die NIKE Lunar Elite+ 2 zum Laufen. Ich bin wirklich sehr angetan. Sehr leichter, kompakter Schuh, mit für mich idealem Ausgleich meiner Supination. Allerdings habe ich nach etwas längeren Läufen mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Nach momentanigem Stand gehe ich davon aus, dass das vermutlich ...

Eine Verletzung/Entzündung nach der anderen - sind Einlagen die Lösung?

... einer Stunde und dies 3 Mal die Woche. Etwa seit einem halben Jahr laufe ich auch Intervalle. Ich besitze zwei Paar verschiede Asics, welche für Supination geeignet sind. Es lief wirklich gut, ich konnte meine 30km in der Woche problemlos laufen, leider habe ich das Krafttraining ein bisschen ...

binoho hat geschrieben:schön für dich,
aber warum ein lunarglide , der m.W. ein cushion Modell ist, einem Supinierer Probleme bereitet leuchtet mir nicht ein
Cushion=Federung hat ja nichts mit Pronation oder Supination zu tun.
Der Lunarglide drückt lt. Video meinen Fuß nach aussen.

Welcher Asics 33 Natural Running - Schuh als Ergänzung zu meinem Kayano 19?

... ( >80kg) der Gel-Excel33-2 und der Gel-Hyper33-2 besser geeignet. Allerdings seien diese lt. Runnerspoint eher für "Neutral" und "Supination" geeignet. Dies würde sich ja nun wieder mit meiner leichten Überpronation beissen, oder? Was meint Ihr, welchen Schuh ich wählen sollte? ...

Schuhfrage bei Füßen, die in alle möglichen Richtungen diagnostiziert sind

... durch vieles Barfußlaufen (über Jahre bei Wanderungen etc.) sehr gut, allerdings Spreizfuß. Manche meinen, leichter Hohlfuß. Auf keinen Fall Supination oder Pronation im Übermaß. Beinachse: Absolut gerade. Laufbild (Analyse gemacht) unauffällig. So. Weiter komme ich nicht. Ich kann wegen ...

... eigenen Laufapparat zu verschaffen. Ob da statisch (Knochengerüst, Stellung der Knochen) und dynamisch (einfwandfreier Bewegungsablauf? Pronation? Supination?) alles "rund" läuft bzw. in Ordnung ist. So lange einer keine Probleme hat oder solche, die sich durch Trainingsfehler bzw. Überlastung ...

Laufschuhe für Anfänger

... neu im Lauf-Business und benötige noch brauchbare Laufschuhe :zwinker5: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :) Ich bin 65kg schwer, mit Hang zur Supination. Irgendwo zwischen Normalfuss und Hohlfuss, mit deutlicher Tendenz zum Normalfuss. Breiter "fleischiger" Vorder- und Mittelfuß, ...

Zur erweiterten Suche