Banner

Die Suche ergab 34240 Treffer: schwer

Suchanfrage: schwer

Re: Mal wieder Doping.....

... festgestellt worden, dabei handele sich um Testosteron, Clenbuterol, Enobosarm (Ostarin), EPO sowie Metaboliten der Substanz SR9009. Schwer vorstellbar - für mich als Laien - dass die Einnahme der o.g. Mittel therapeutischen Zwecken zur Behandlung ihrer Erkrankung diente...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hab ich jetzt in den 4 letzten langen Läufen über von 3 über 7 bis zu 10km in den letzten beiden ausgebaut. Das MRT einzuschätzen fällt mir schon schwer. Bestzeit bisher sind 3:23. Von den Unterdistanzen her müsste eigentlich sogar mehr als die geplanten 3:20 drin sein. Am Sonntag zum Beispiel ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hab ich jetzt in den 4 letzten langen Läufen über von 3 über 7 bis zu 10km in den letzten beiden ausgebaut. Das MRT einzuschätzen fällt mir schon schwer. Bestzeit bisher sind 3:23. Von den Unterdistanzen her müsste eigentlich sogar mehr als die geplanten 3:20 drin sein. Am Sonntag zum Beispiel ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... - die liefen ziemlich gut, i.M. 3:24 bei 2:30 Gehpause. 3 Tage später am Sonntag hatte ich 3k/2k/1k, bei 6' Pause - mit den 3k hab ich mich sehr schwer getan, hintenraus wurde es besser (10:42/7:00/3:17). Ich denke die Einheit hätte ich ein bis zwei Tage später, gar nicht oder anstelle der 6x1.000m ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Vorbereitung? Jetzt in dieser exakten Ausprägung eher weniger, aber generell finde ich Tapering schrecklich und tue mir da immer äußerst schwer den richtigen Kompromiss aus Erholung und Training zu finden. Vermutlich physiologisch nicht haltbar, aber ich habe immer den Eindruck das mein ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gelöscht, da es beim zitieren eh nicht funktioniert. Hab meine Startnummer und Startzeit ergänzt. Mein Klarname ist ja nun eh nicht so schwer rauszufinden :P 21.04. ToPoDD - London Marathon - Ziel: 2:30h @3:33 - Startnummer: 46191 - Startzeit: 10:00 (11:00 MESZ) Ethan - Enschede Marathon ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gelöscht, da es beim zitieren eh nicht funktioniert. Hab meine Startnummer und Startzeit ergänzt. Mein Klarname ist ja nun eh nicht so schwer rauszufinden :P 21.04. ToPoDD - London Marathon - Ziel: 2:30h @3:33 - Startnummer: 46191 - Startzeit: 10:00 (11:00 MESZ) Ethan - Enschede Marathon ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... eine etwas hoehere Frequenz effizienter anfuehlt. Wollte das nicht als Dogma verstanden wissen. Alles was "Laufstil" betrifft ist ultra schwer ohne jemanden der von außen drauf schaut und Ahnung von der Materie hat. Das würde ich mir im Detail auch nicht zutrauen, nur bei "groben" ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... haben sicher kein Problem damit, wenn wir uns für die letzten paar hundert Meter dem Schlussläufer anschließen, oder?! Kann man glaube ich schwer allgemeingültig beantworten und kommt wohl auf die Veranstaltung an, wie groß der Lauf ist und wie weit die Laufstrecke vor dem Ziel abgesperrt ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... für fehlende Kraft (zu kurzer Schritt) und eine zu niedrige Schrittfrequenz für "koordinative" Defizite. Aber insgesamt ist es sehr schwer auf Basis einer Zahl hier eine Aussage zu treffen, es sei denn diese weicht absurd von der Norm ab, was bei dir aber definitiv nicht der Fall ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... für fehlende Kraft (zu kurzer Schritt) und eine zu niedrige Schrittfrequenz für "koordinative" Defizite. Aber insgesamt ist es sehr schwer auf Basis einer Zahl hier eine Aussage zu treffen, es sei denn diese weicht absurd von der Norm ab, was bei dir aber definitiv nicht der Fall ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... durchziehen. Ich musste einen normalen DL nach 16KM in ~4:30 abbrechen (!) und bin nur mit Gehpausen (!) nach Hause und auf 19KM gekommen. Beine schwer wie Blei und Puls astronomisch hoch. Das Wetter hat sicherlich eine Rolle gespielt (bei den zwei lockeren 10er davor war der Puls auch schon ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... verkehrt machen. Guck mal nochmal zum Anfang, er läuft die 6km zwischen 170 und 180 Puls. sonderlich aerob klingt das nicht. :D Es ist wirklich schwer sich von der ganzen Negativität nicht runterziehen zu lassen. Menschen benutzen Foren weil sie Interesse am gesellschaftlichen Austausch haben, ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... verkehrt machen. Guck mal nochmal zum Anfang, er läuft die 6km zwischen 170 und 180 Puls. sonderlich aerob klingt das nicht. :D Es ist wirklich schwer sich von der ganzen Negativität nicht runterziehen zu lassen. Menschen benutzen Foren weil sie Interesse am gesellschaftlichen Austausch haben, ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... verkehrt machen. Guck mal nochmal zum Anfang, er läuft die 6km zwischen 170 und 180 Puls. sonderlich aerob klingt das nicht. :D Es ist wirklich schwer sich von der ganzen Negativität nicht runterziehen zu lassen. Menschen benutzen Foren weil sie Interesse am gesellschaftlichen Austausch haben, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wohl irgendwas ähnliches, aber da ist die Methodik afaik nicht mal öffentlich bekannt. Welche Prognosen letztlich besser passen ist wohl nur schwer zu sagen und individuell? Bei den meisten hier scheint runalyze wohl meist besser zu passen. Garmin war traditionell meist viel zu optimistisch, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aber keinen so großen Unterschied und so genau einschätzen von Beginn weg noch dazu beim ersten Marathon und solchen Bedingungen ist verdammt schwer. Deswegen glaube ich ja auch es eigentlich ganz gut getroffen zu haben und praktisch das maximum rausgeholt zu haben. Die Splitzeiten in der ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... einiges mehr. Danke für die Aussage, das macht mir Mut! Heute 31,5km mit 10km Endbeschleunigung im MRT gemacht und irgendwie hab ich mir heute schwer getan. Das Soll zwar erfüllt, aber vom Gefühl war das heute nichts. Der letzte lange mit EB war aber auch erst letzten Donnerstag und Samstag ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... einiges mehr. Danke für die Aussage, das macht mir Mut! Heute 31,5km mit 10km Endbeschleunigung im MRT gemacht und irgendwie hab ich mir heute schwer getan. Das Soll zwar erfüllt, aber vom Gefühl war das heute nichts. Der letzte lange mit EB war aber auch erst letzten Donnerstag und Samstag ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... einiges mehr. Danke für die Aussage, das macht mir Mut! Heute 31,5km mit 10km Endbeschleunigung im MRT gemacht und irgendwie hab ich mir heute schwer getan. Das Soll zwar erfüllt, aber vom Gefühl war das heute nichts. Der letzte lange mit EB war aber auch erst letzten Donnerstag und Samstag ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... blaue Himmel hätte sich gern noch 2h Zeit lassen können :wink: Dafür war der Wind dieses Mal kaum ein Faktor und kam wie vorher gesagt auf den schweren Kilometern von 12-19 sogar leicht von hinten. Pünktlich 5-6 Minuten vor dem Start war ich in der Aufstellung und musste mich unter freundlicher ...

Re: Laufleistung/Pace steigert sich einfach nicht, bitte Ratschläge

... sind in etwa gleich alt und haben gleichzeitig begonnen mit dem Laufen. Wie geht's es dir jetzt? Wann ist dein Lauf? Mit guten Tipps tu ich mich schwer. Jeden zweiten Tag Laufen (also einmal 3 und einmal 4mal die Woche) war für mich richtig. Und du läufst noch nicht sehr lange regelmäßig: Ende ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ein SSL (63 bis 68%) War jetzt schon der 4. MLR in dieser Woche,- hat es bei mir so auch noch nicht gegeben. Die Beine waren heute aber ziemlich schwer nach dem 22km-TDL von gestern,- kein Wunder. Morgen soll es auf dem Hermannsweg mindestens über MRT-Distanz gehen,- bis zu ca. 45km. In der Rennsteig-Ultra-Vorbereitung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wird... :haeh: Ansonsten bleibt da eben - wie schon geschrieben - weiterhin das Problem, dass mit so kurzes Zeugs wenig Spaß macht und es mir da schwer fällt mich zu motivieren. :klatsch: Weiterhin ist meine Priorität weiterhin ganz klar HM und M, 10er-PBs nehme ich einfach nebenher mit, notfalls ...

Re: Stirnlampen für den Winter?

... ist, aber auch gerne für einen Trail geeignet. Ein Laufkollege hat mir die Ledlenser neo9r empfohlen, die scheint mir aber mit 380g schon recht schwer. Wobei man das wohl ausprobieren muss, wenn sich das Gewicht gut verteilt ist das wohl halb so wild. Ins Auge gesprungen ist mir die neue Petzl ...

Re: Stirnlampen für den Winter?

... ist, aber auch gerne für einen Trail geeignet. Ein Laufkollege hat mir die Ledlenser neo9r empfohlen, die scheint mir aber mit 380g schon recht schwer. Wobei man das wohl ausprobieren muss, wenn sich das Gewicht gut verteilt ist das wohl halb so wild. Ins Auge gesprungen ist mir die neue Petzl ...

Ist es der Letzte mit Etze???

... 2x bei Passanten auf einer Bank nach - nix! Komm schon lauf weiter in einigen Km ist es vorbei, sage ich mir. Leicht gesagt, mitnichten es fällt schwer.... weiter, immer weiter - wird wohl kein VP mehr kommen. Die Uhr Zeit ca 38Km, da sehe ich Jemanden der größere Dinge vom Boot in sein Auto ...

Re: Tipps für Überlastungen am Unterschenkel.

... für die Probleme sein. Und natürlich kann eine stark abweichende Symmetrie beim Laufen ebenfalls die Ursache sein. Das ist bei der Komplexität schwer einzugrenzen. Ich hoffe Deine guten Ansätze und Gedanken führen da zum Erfolg! Dehnen ist eine total individuelle Geschichte - das muss man für ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... und damit knapp ne Minute langsamer als bei meiner PB vor drei Wochen… Klingt erstmal scheiße und fühlt sich auch ein Stück weit so an - schwer vorstellbar, dass ich in etwa das in einer Woche beim Halbmarathon anlaufen will/kann… Die erste Hälfte in ca. 18:16, die zweite in 18:36. Ich ...

Zur erweiterten Suche