Banner

Die Suche ergab 145 Treffer: hilden

Suchanfrage: hilden

Re: Austausch für Anfänger

... In Würde ankommen und dabei unter 4:30 bleiben :wink: ) Folgende WK würde ich daher ins Auge fassen (Stand: 15.12.): 24.01. 5K - Winterlaufserie Hilden / Lauf 1 03.03. 5/10K - Rund ums Bayerkreuz 24.03. HM Venloop (oder Winterlaufserie Duisburg) 02.06. 5/10K - Benrather Schlosslauf 16.06. HM ...

Re: Austausch für Anfänger

... Stimmt, und die ersten sind sogar schon vorüber. Stichwort Bockenberg (Bergisch Gladbach), die sind ja immer sehr früh (26.11./10.12./14.01.). Hilden steht jetzt an (29.01./12.02./26.02.), Duisburg ist etwas später (04.02./04.03./25.03.). Bei denen mache ich diesmal nicht mit, aber ein Lauffreund ...

Re: Austausch für Anfänger

@Jogging-Rookie : Mal gucken. :wink: In diesem Jahr war ich in Duisburg (Kleine Serie), aber im Moment trommelt unser Teamleiter für Hilden. Ich weiß es noch nicht; aktuell bin ich für einen kleinen Tetraeder-Vollmondlauf (9.12.), den Essener Silvesterlauf (am, logisch, 31.12.), einen Teamlauf ...

Re: Austausch für Anfänger

Jogging-Rookie : Mal gucken. :wink: In diesem Jahr war ich in Duisburg (Kleine Serie), aber im Moment trommelt unser Teamleiter für Hilden. Ich weiß es noch nicht; aktuell bin ich für einen kleinen Tetraeder-Vollmondlauf (9.12.), den Essener Silvesterlauf (am, logisch, 31.12.), einen Teamlauf ...

Ein sehr guter Orthopäde ist Hermes in Hilden, sehr zu empfehlen. Laufbandanalyse mit Kamera, da sieht man wie sich die Füße verdrehen bei Fehlstellungen. Sensorplatte im Boden um die Druckverteilung beim Abrollen zu prüfen. Sehr gute Einlagen. ...

... Hinweis auf Morbus-Silversköljd, Milder Senk-Spreizfuß, Also erstmal bleibt der Fuß dran :wink: UND ich habe auch inzwischen den ersten Lauf in Hilden mitgemacht. Hat zumindest alles gut geklappt, aber trotzdem hatte ich Stunden später leichte Schmerzen. Ich werds mal weiter beobachten.

Danke für die Recherchen :-)

Dann werd ich mal in Hilden beim Verein nachhören, wenn da die Meisterschaften sind, werden die das ja vielleicht auch trainieren.

Die einzigen Hindernisläufe in der Nähe sind - wie von CarstenS schon richtig vermutet - die LVN-Meisterschaften (jährlich im Juni in Hilden) oder die FLVW-Meisterschaften (jährlich im Mai/Juni in Kamen), beide sind offen ausgeschrieben, Startpass reicht also. Und so war es in diesem Jahr: ...

... statt. Die einzigen Hindernisläufe in der Nähe sind - wie von CarstenS schon richtig vermutet - die LVN-Meisterschaften (jährlich im Juni in Hilden) oder die FLVW-Meisterschaften (jährlich im Mai/Juni in Kamen), beide sind offen ausgeschrieben, Startpass reicht also.

... entspricht 50 Runden :teufel: . Ohligs gehört schon zum pfannkuchenflachen Rheinland. Die Ohligser Heide und das benachbarte Umland (Langenfeld, Hilden) sind schön flach. Von Ohligs über Hilden, Benrath, Himmelgeist und Düsseldorf-Südpark bis zur S-Bahnstation Oberbilk sind es auch 21 Kilometer. ...

... entspricht 50 Runden :teufel: . Ohligs gehört schon zum pfannkuchenflachen Rheinland. Die Ohligser Heide und das benachbarte Umland (Langenfeld, Hilden) sind schön flach. Von Ohligs über Hilden, Benrath, Himmelgeist und Düsseldorf-Südpark bis zur S-Bahnstation Oberbilk sind es auch 21 Kilometer. ...

... wirklich tolle Arbeit geleistet, dass dieser Lauf tatsächlich gut über die Bühne ging, eine weitere WLS in meiner unmittelbaren Nachbarschaft in Hilden mußte leider abgesagt werden. Wie immer war ich früh vor dem Start da, und hatte noch einen Freund im Schlepptau. Gemeinsam haben wir die Startunterlagen ...

... Habe extra mal die Trinkbrunnen gezählt: 4 auf der kleinen, 5 auf der großen Runde. Also ein ziemlich ideales Trainingsgebiet :geil: Viel Spass in Hilden, ich war zweimal als Zuschauer letztes Jahr dort, das machte einen sehr netten und familiären Eindruck ! Gruß Ulli

ach bist auch gerade online ... du gibst nicht an, wenn du schönere laufareale kennst. nur wenn der stadtwald hilden quasi vor meiner haustür liegen würde, wäre ich damit -im vergleich zu "meinem" park in wohnnähe- schon mal zufrieden. wo läufst du denn gerne? mir gefällt ...

... ... und dies tut dann vielleicht -hoffentlich!- auch den verletzungsproblemen gut. drücke dir die daumen! du wohnst in der nähe vom stadtwald hilden ... wie schön für dich ... nicht nur wegen der wls ... sondern ganzjährig ist der stadtwald ja ein sehr schönes trainingsgebiet. früher wohnte ...

Ich hab derzeit auch Verletzungssorgen und bin deretwegen und wegen einer Grippe ziemlich im Trainingsrückstand. Ich wäre schon gerne in Hilden dabei, versuche nun aber erst einmal "in die Gänge" zu kommen. Ich muss mal kurzfristig schauen, ob ich die WLS mache, und ob ich mich dann ...

... trotz der winterbedingt nicht vorhandenen Blättern auf den Bäumen Mr. Garmin auf der Waldrunde mitunter ganz extremen Stuß anzeigt. Nicht nur in Hilden - auch in Mülheim, die Streuung ist teilweise wirklich enorm im Moment. Echter Satellitenbrei :nene: Gut dass die Schrottdinger von 305 bald ...

... keine Bestzeit, aber ich kann damit leben... Der Weg ist das Ziel. Lass Dir Dein Frühstück schmecken. Ich geh auch gleich noch mal raus. 9km in Hilden sollen es werden. Mein Frühstück muss also noch ein wenig warten ;-)

Was würde der gute Sportmediziner denn hier zu sagen: ......"Bekannt wurde sein Name, als Manfred Steffny 1984 in Hilden den Marathonlauf für "Dicke" veranstaltete. Teilnehmen durften nur Läufer über 80 kg. Dieses Rennen gewann der Seesener überlegen mit 90 kg, 2:33 ...

Was würde der gute Sportmediziner denn hier zu sagen: ......"Bekannt wurde sein Name, als Manfred Steffny 1984 in Hilden den Marathonlauf für "Dicke" veranstaltete. Teilnehmen durften nur Läufer über 80 kg. Dieses Rennen gewann der Seesener überlegen mit 90 kg, 2:33 ...

Ich lauf im Moment 6:30er-Schnitte :frown: , an MTB o.ä. ist gar nicht zu denken. Übrigens wohne ich in Hilden, der schlechtest geräumten und ungestreutsten Stadt des Erdballes. :sauer: Wie wär ett denn mit Napalm für den weissen Shei$$-F..k-P..s-Dreck? Wie? MTB? Und du fängst ...

Zur erweiterten Suche