Banner

Die Suche ergab 288 Treffer: sub36

Suchanfrage: sub36

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Im Prinzip ist es genau das. Die sub36 habe ich bereits "im Sack", allerdings ist der 10er - wie geschrieben - ein Meisterschaftsrennen und mir daher nicht unwichtig... Ursprünglich wollte ich ja erst HM in FfM (17.03.) laufen und ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... soll denn Priorität sein? Ich würde ja jetzt auf den HM gehen und den 10er nur so als letzten Edelreiz mitnehmen. Im Prinzip ist es genau das. Die sub36 habe ich bereits "im Sack", allerdings ist der 10er - wie geschrieben - ein Meisterschaftsrennen und mir daher nicht unwichtig... Ursprünglich ...

Re: 10 Km SUB 40

... bemüht. Das würde heißen das ich eine 36:10 auf die 10km brauchen als absolutes Minimum. Also realistischerweise müsste ich die 10km wohl schon in sub36 schaffen bis dahin. Also ob ich jetzt so schnell nochmal eine Minute schneller werden kann weiß ich nicht, aber ich werde mein bestes geben. Hoffentlich ...

Re: 10 Km SUB 40

... bemüht. Das würde heißen das ich eine 36:10 auf die 10km brauchen als absolutes Minimum. Also realistischerweise müsste ich die 10km wohl schon in sub36 schaffen bis dahin. Also ob ich jetzt so schnell nochmal eine Minute schneller werden kann weiß ich nicht, aber ich werde mein bestes geben. Hoffentlich ...

Re: 10 Km SUB 40

Ich bin auch jetzt 2 Tage nach dem Rennen noch sehr zufrieden mit der Zeit, aber mittlerweile fängt schon eine sub36 an herumzuspuken in meinem Kopf... Da ist jemand heiß! Gefällt mir.. Der nächste Wettkampf wird ja am 10. März ein HM. @LaufSteff du kannst ja schon mal anfangen ...

Re: 10 Km SUB 40

... Dank allen für die Glückwünsche. Ich bin auch jetzt 2 Tage nach dem Rennen noch sehr zufrieden mit der Zeit, aber mittlerweile fängt schon eine sub36 an herumzuspuken in meinem Kopf auch wenn das bestimmt noch länger dauert und ich noch gar nicht weiß wann ich überhaupt wieder einen 10er laufe. ...

Re: 10 Km SUB 40

... entspannt drauflosgelaufen und hatte zwischenzeitlich sogar Probleme mit Seitenstechen. Erst als ich auf dem letzten Drittel realisiert habe das Sub36 möglich ist, habe ich mich zusammengerissen und versucht alles aus mir herauszuholen. In der Zeit danach vor allem Anfang 2016 habe ich so hart ...

Re: 10 Km SUB 40

... und denke auch immer mal wieder darüber nach, was denn evtl. noch möglich sein könnte und womit ich zufrieden wäre. Vor einem Jahr hätte ich eine Sub36 (als Allzeit-PB) noch ausgeschlossen. In diesem Jahr war ja Sub40 auf 10KM das Ziel. Die Entwicklung ging dann wesentlich schneller und steiler, ...

Re: 10 Km SUB 40

... Abhängigkeit des Muskeltyps deutlich verschieben kann. Aber das basiert mehr auf Intuition als auf irgendwelcher Literatur. Mal schauen. Zu meiner Sub36: In Woche 3-6 der letzten 10Wochen bin ich so gut wie gar nicht gelaufen, in Woche 3 nur Mo, in Woche 4 Mo,Di,Mi und Woche 5 und 6 gar nicht. ...

Re: 10 Km SUB 40

... und VO2MAX-Bereich und dazu fast ganz ohne Einheiten im geplanten RT wird es bestimmt doch schwierig. Wie sah denn das Training damals für deine Sub36 aus? Umfang war es ja nicht sonderlich viel. Wahrscheinlich bist du dann nicht vorwiegend langsam gelaufen, oder ? Bin auch ziemlich gespannt, ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Wenn du hintenraus so zulegen konntest, dann war deine Renntaktik zu defensiv für die Sub36. Ganz blöf gefragt: Warum bist du denn so langsam angegangen? Gute Frage, die ich mir ebenfalls stelle. Eigentlich hatte ich genau das vor… Ich kriegs „allein“, also ohne Gruppe/Pacer, ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... in 17:50. Klingt unterm Strich jetzt etwas versöhnlicher… Wenn du hintenraus so zulegen konntest, dann war deine Renntaktik zu defensiv für die Sub36. Ganz blöf gefragt: Warum bist du denn so langsam angegangen? Gute Frage, die ich mir ebenfalls stelle. Eigentlich hatte ich genau das vor… Ich ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... erprobten aber nicht mehr ganz aktuellen Technologie liegen. Wenn du hintenraus so zulegen konntest, dann war deine Renntaktik zu defensiv für die Sub36. Ganz blöf gefragt: Warum bist du denn so langsam angegangen? Bei der 5k Zeit (die wird normal immer Netto gerechnet) ist das Thema ja wirklich ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Alba, auch wenn die Sub36 noch nicht gefallen ist, das kommt bald, mach dir da keine allzu großen Gedanken. Bei deinen Leistungen ist das nur eine Frage der Zeit. Rajazy, Glückwunsch zum soliden Wettkampf! Du bist glaube ich auf einem ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Albatros ärgerlich, trotzdem Glückwunsch zum starken Lauf! Die Sub36 fällt bestimmt irgendwann bald! Ich habe gestern die Basis mit dem zweiten Laufcup-Lauf (ca 7,8k Schotter) abgeschlossen. Die Form steigt weiterhin, so dass ich den Lauf aus dem Training ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... der 5km Matte hat funktioniert - dort bin ich laut mikatiming bei 18:18 (Netto?) durch - spätestens da wusste ich, es wird wohl wieder nix mit der Sub36… Dennoch konnte ich auf der zweiten Hälfte zusetzen. Auch begünstigt durch die Tatsache, dass ich mich an einem Läufer festbiss, der mich ca. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... muss ich mir vorher überlegt haben. Manchmal braucht es ein bisschen Zeit um eine gewisse Stufe zu überschreiten. Das wird aber noch was mit der Sub36! Ganze MD Saison machen, wie von hbef vorgeschlagen, kann ich aufgrund von persönlichen Präferenzen natürlich immer nur bestätigen 😉 5er oder ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... gestern nicht mein bester Tag - ich habe mich vor dem Training körperlich auch nicht gut gefühlt und bin es daher etwas defensiver angegangen. Die sub36 hätte ich gestern nicht knacken können... Die Tagesform muss bei sowas auch passen. Wenn du dich vor dem Training schon nicht gut gefühlt hast, ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Sauber. Die Sub36 solltest du drauf haben! An nem guten Tag traue ich mir das mittlerweile zu - es muss halt passen... Viel Form kann ich nun vermutlich nicht mehr aufbauen - der 10er ist Samstag in zwei Wochen. Bin mir aber immer ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Mit PB und ein bissel auch ner sub36 hatte ich geliebäugelt - hat nicht sein sollen… Ich bin dennoch ganz glücklich mit dem Resultat. Hintenraus konnte ich zusetzen und habe mich seit dem Silvesterlauf um ne 3/4 Minute steigern können. In ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... dennoch gut laufbar. Auf nem zwischenzeitlichen kurzen Asphaltstück merkt man dann aber schon den Unterschied…. Mit PB und ein bissel auch ner sub36 hatte ich geliebäugelt - hat nicht sein sollen… Ich bin dennoch ganz glücklich mit dem Resultat. Hintenraus konnte ich zusetzen und habe mich ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... ich nicht, aber auf nen weiteren 1.000er hatte ich hintendrauf auch kein Bock mehr… Canova lässt sowas laufen, aber ich bin ja auch kein Pro…;-) Sub36 würde ich sofort nehmen, bin da aber noch skeptisch… Mal schauen ob ich den 10er nächste Woche mache - hab mich noch nicht entschieden… Die 3x3.000m ...

... (...) Vielleicht sollte ich generell nur noch die letzten 12-13 Wochen vor dem Marathon systematisch darauf hintrainieren. Letztes Jahr beim sub36-Versuch nach diesem ewig langen Plan von Fitzgerald habe ich auch gemerkt, daß solche Spannungsbögen irgendwie seeehr lang sind. Kann gut sein, ...

... :peinlich: Vielleicht sollte ich generell nur noch die letzten 12-13 Wochen vor dem Marathon systematisch darauf hintrainieren. Letztes Jahr beim sub36-Versuch nach diesem ewig langen Plan von Fitzgerald habe ich auch gemerkt, daß solche Spannungsbögen irgendwie seeehr lang sind. Kann gut sein, ...

... weiß nicht genau wie ich das Tempo einordnen soll, für 5km Renntempo war es auf jeden Fall zu schnell. Mein geplanter Wettkampf ist am 14.09. Aber sub36 habe ich dafür schon abgeschieben. Mit einer 36:40 min wäre ich schon mehr als zufrieden.

... und ich musste mich hart anstrengen das Tempo nicht zu verschleppen. Beim durchlauf zu KM 9 wusste ich, dass erneut eine 3:36 reichen wird um sub36 zu laufen. Das hat nochmal Energie freigesetzt und der letzte KM ging in 3:32 durch -> 35:56 , Mega happy und das Saisonziel über die 10k erreicht! ...

Hier ist je leider etwas tote Hose mittlerweile :( Ist noch jemand beim SUB36 Versuch dabei? Bin seit dem Marathon Anfang Mai komplett umgestiegen auf Triathlontraining und habe meine Laufumfänge dadurch drastisch gekürt (von 6 Einheiten auf meistens 3 bis max. ...

Wer möchte dieses Jahr noch die Sub36 angreifen und packen? Ich :winken: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum. Habe vor 2 Jahren angefangen mit laufen, in letzter Zeit auf anspruchsvollen Strecken (180HM) 38er Zeiten gelaufen. Gestern habe ...

Wer möchte dieses Jahr noch die Sub36 angreifen und packen?

Ich habe sie Ende März auf der Bahn gepackt und fast die Sub35 auch gleich mitgenommen mit einer Endzeit von 35:10.

Das Ziel habe ich mit weniger KM pro Woche erreicht, dafür mit recht flotten DL-Tempo.

Laufen PLUS Radfahren

... zwischen 15x400 - 3x3000m hergibt und was mir so einfällt. Oft und gern auch bergig, "spezifisch" etc. Ziel mittelfristig : Laufen: sub36/17:20 Radfahren: ins hintere Mittelfeld aufholen Ziel langfristig: Laufen: da bleiben wo angekommen radmäßig: aus dem hinteren Mittelmaß ins mittlere ...

... dann voll auf PB. Dir fällt noch die WK-Härte (was Marathonis nicht kennen) Ich laufe Deine Q's deutlich schneller (10s/1km) und kann noch keine sub36. Zwei 10er wären sicher optimal. Aber hier in der Umgebung ist sonst nix mehr. Außerdem startet am 18.11. die M-Vorbereitung. Hamburg soll richtig ...

Plane 2 Wettkämpfe:
36:40 (Schneller wird wahrscheinlich nicht gehen) und dann voll auf PB. Dir fällt noch die WK-Härte (was Marathonis nicht kennen)

Ich laufe Deine Q's deutlich schneller (10s/1km) und kann noch keine sub36.

Ich schließe mich jetzt hier mal an... wenn keiner was dagegen hat. Mein Ziel ist vorläufig sub36 und Maratontraining-Light auf Durchkommen in Frankfurt. Nach meinem MD-Saison sind 10km seeehr lang und beide Achilles durch Spikes nicht in der bester Verfassung. Jetzt ...

Ich schließe mich jetzt hier mal an... wenn keiner was dagegen hat. Mein Ziel ist vorläufig sub36 und Maratontraining-Light auf Durchkommen in Frankfurt. Nach meinem MD-Saison sind 10km seeehr lang und beide Achilles durch Spikes nicht in der bester Verfassung. Jetzt ...

Sooo.. Guten Abend! Bin wieder zu Haus! Die Generalprobe für die SUB36 ist durchaus gelungen würde ich sagen. Dass der Lauf amtlich vermessen wurde und zur offiziellen Kreismeisterschaft 2013 deklariert wurde hat zum Glück dazu geführt, dass doch einige ...

... vor dem Start noch arbeiten... Gibt also bessere Voraussetzungen! Aber am Ende soll es ja auch nur eine Standortbestimmung sein für das Ziel SUB36 und irgendwann gerne auch mal SUB80 im HM :geil: Was für ein Kurs ist das denn bei dir, bei dem du sogar noch überrundet werden kannst? :haeh:

... aber schon drei mal mitgelaufen. Ich werde wohl versuchen mal eine 17:30 zu laufen (3:30/km). Falls es nicht klappt, dann weiß ich, dass ich die SUB36 defintiv noch nicht drauf hab. Und wenn es nicht für 17:30 reicht, dann verbesser ich zumindest meine etwas alte PB auf dieser Distanz. Unter ...

Zur erweiterten Suche