Banner

Die Suche ergab 3654 Treffer: physiolog. hintergrund

Suchanfrage: physiolog hintergrund

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... außerdem wurde die Frage, ob nun sub1:24 oder nicht, eh vollkommen von der Fassungslosigkeit über dieses Resultat und der überdeutlichen PB in den Hintergrund gedrängt. Mit einer sub1:26 wäre ich absolut zufrieden gewesen, eine 1:25 hatte ich nahezu ausgeschlossen, mit einer 1:24 hätte ich in meinen ...

Markus sagt Tschüß!

... erst mal verwunderlich an, schließlich bin ich erst knapp 58 Jahre alt und war auf Lauf- Distanzen von 5km bis Halbmarathon unterwegs. Vor dem Hintergrund, dass ich mit einer spastischen Lähmung beider Beine geboren wurde und somit mit einer Gehbehinderung lebe, wird es jedoch verständlicher: ...

42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

... - abgesehen davon, dass man einfach weiß, dass es jetzt wieder aufs Ziel zugeht statt davon weg, hatte man auch die Hügel als Blickfang im Hintergrund und den Wind jetzt im Rücken statt im Gesicht. Aus einer Einfamilienhaussiedlung ging es raus auf die Via Cristoforo Colombo, wo man ca. ...

GPS Tracker

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker welchen ich einfach einstecken oder am Schuh montieren kann!
Hintergrund: ich würde gerne meiner Frau live meinen Standort übermitteln ohne dass ich mein Handy mitführen muss
Hat wer Einen im Einsatz bzw gibt es Empfehlungen?

Re: 10 Km SUB 40

Moin. Ich lese hier ein bisschen mit und finde das ganz interessant, wenngleich ich etwas anderer Meinung bin. Was mich vor diesem Hintergrund vor allem interessiert: Kannst du mal deine läuferische Entwicklung der vergangenen Jahre skizzieren? Wenn ich mich nicht täusche, bist du hier ...

Re: 10 Km SUB 40

... optimal ist. Moin. Ich lese hier ein bisschen mit und finde das ganz interessant, wenngleich ich etwas anderer Meinung bin. Was mich vor diesem Hintergrund vor allem interessiert: Kannst du mal deine läuferische Entwicklung der vergangenen Jahre skizzieren? Wenn ich mich nicht täusche, bist ...

Re: 6 Wochen bis HM

... aktuell keinen großen Bock hat zu laufen, wie er die Zeit bis zu einem ambitionslosen Sightseeing-Halbmarathon in ein paar Wochen rumbringen soll. Hintergrund war nur wie ich das jetzt optimal gestaltet, damit ich mich nicht verletze o.ä. Beim Wettkampf. Bin eben sonst immer meine festen Pläne ...

Re: Welcher Rucksack zum Turnschuhpendeln mit Laptop

... Transport vermutlich mit sich reden? Schreibt die Versicherung dem Nehmer die Transportkriterien vor, oder hat das rechtliche Gedöns einen anderen Hintergrund? Was den Transport betrifft kann ich deluxe71 nur beipflichten: der Rucksack sollte bzw. muss aufgrund des Gewichtes ergonomisch tiptop ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Treppen im Weg hat. +1 Sollte in keinem Haushalt mit Treppen fehlen :D So, gerade mit den Kindern beim Friseur gewesen und bestens gelaunt zurück. Hintergrund: Wie das mit Kindern so ist... es wurde ein spontanes Wettrennen vom Auto zur Haustüre ausgerufen (ich lasse denen dann immer Vorsprung ...

Jahresperiodisierung für langfristige Temposteigerung.

Hallo, ich bin auf der Suche nach Tipps und vielleicht Beispielen wie eine Trainingsplanung zur langfristigen Temposteigerung aussehen könnte. Hintergrund ist der dass mein Grundtempo für mein Alter einfach zu langsam ist. (34 Jahre und 10km 38:50) Ich bin zwar stolz dass ich die Sub 40 geschafft ...

Ein schöner und windiger Vormittag an der Côte d'Azur: Marathon des Alpes Maritimes 2023

... am Speiseplan steht). Dieses Foto hat die Elisabeth ca. 2h vor meiner Zielankunft aufgenommen, das Ziel lag vor dem Hotel Martinez im Hintergrund und man sieht ein bisschen wie die Wetterbedingungen an diesem Tag waren (der Wind ist dann sogar noch stärker geworden!) 20231105_0858-1.jpg ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mal so weit sein sollen, wird meine Qualizeit vermutlich auch aus Berlin oder Frankfurt stammen und somit bestimmt problemlos anerkannt werden. Hintergrund der Frage ist primär, dass der Würzburg Marathon - als einer der eher wenigen deutschen AIMS vermessenen Strecken - immer gerne prominent ...

Re: Amazfit (Cheetah) vs. Garmin (Forerunner)

... auf das Nötigste in filigraner Schrift reduziert ist. Aktuell zeigt mir das AOD meiner Uhr lediglich die Uhrzeit in hellgrau auf schwarzem Hintergrund. Meine aktuelle Uhr hält an die 14 Tage, bis ich sie aufladen muss. Trainiere ich etwa dreimal die Woche und zeichne mit der Uhr auf, dann ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

Axel_rennt hat geschrieben: 18.10.2023, 13:22
bones hat geschrieben: 18.10.2023, 12:29 Prof.Knobloch, die Sehnenkonifere aus Hannover
Zu lange im Garten gewesen? :hihi:
Sorry...war eine Steilvorlage :wink:
RW hat leider die längeren Signaturen etwas in den Hintergrund verbannt. Allerdings war ich tatsächlich heute im Garten und habe an den Büschen rumgesäbelt.

"Bayrische Begeisterung" beim München-Marathon

... werden. Zu diesem Zeitpunkt weiß ich nix davon, in der Nähe des Siegestor an einem Wasser-VP wundere mich über mehrere leere Tische, ich sehe im Hintergrund total überforderte Helfer, die an einem Hydranten die Becher nicht schnell genug befüllt bekommen, die werden Ihnen sofort aus den Händen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gedeutet. Fakt ist: ich bin Laufanfänger, spiele viel zu gerne Fußball, habe einfach keine Lust auf LongRuns (alles größer 2h) und mit diesem Hintergrund ist eine Teilnahme an einem Marathon schlichtweg eines: eine blöde Idee. Ergo hier die öffentliche "Kapitulation", um mir den ...

Zur erweiterten Suche