Banner

Die Suche ergab 24379 Treffer: rennen

Suchanfrage: rennen

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Mittwoch drauf ein paar 400er und Sonntag der 5k Wettkampf... Die Rahmenbedingungen klingen für mich alles andere als ideal und nach den letzten Rennen brauchen Körper UND Geist sicher auch mal wieder ein paar normale Trainingswochen und etwas Regeneration. Sicher, die Rahmenbedingungen waren ...

Re: Der Große Straßenlaufdiskussionthread

... zum Quali-Stand. Daneben interssant mit Blick auf die Ergebnisliste: Es gab wohl hier tatsächlich einige DQ wegen Carbon-Straßenschuhen. Bei Rennen mit Elite-Beteiligung, werden da durchaus auch die Hobbyläufer kontrolliert https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/CurrentList/625646/12215 ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... HM weiter gemacht? Und wie viele Wochen waren da jetzt Abstand? Die Rahmenbedingungen klingen für mich alles andere als ideal und nach den letzten Rennen brauchen Körper UND Geist sicher auch mal wieder ein paar normale Trainingswochen und etwas Regeneration. Also sei nicht zu streng mit dir ;-)

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... links, dann die Waden dazu, die aber weniger problematisch. Ursache kann eigentlich nur ein muskuläres Defizit sein. Oder die Verpflegung im Rennen war nicht ausreichend. In Sachen Ernährung und Hydration in den Tagen vor dem WK war ich vorbildlich. Carboloading gezielt und abgewogen mit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Christoph83 hat geschrieben: 14.04.2024, 10:23 Heute 21,1km in 1:16:57h beim "Lauf um den Allwetterzoo" in Münster.
Gedamtplatz 3, AK Platz 1.
Ob ich mit der Zeit jetzt zufrieden sein soll, weiß ich nicht so recht.
War mal wieder ein einsames Rennen mit etlichen Überrundungen (4 Runden).
Krasses Ding. Hut ab!!!

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Shirt. Ab KM 30 wieder Krampfansätze, wieder linker hinterer OS. Bei KM 32 musste ich kurz stehen bleiben und dehnen. Gruppe war weg, ich habe das Rennen schon fast abgeschrieben, aber natürlich weiter probiert. Bis KM 35 dann immer wieder Krampfansätze und schon gedrosseltes Tempo, obwohl noch ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... Lauf mal 5x 100m All-Out mit 5' Stehpause dazwischen, das könnte dann evtl. ein Sprinttraining sein. Und schau mal was du da dann für eine Pace rennen kannst. Dann hast du eine grobe Vorstelllung was SPRINTEN ist. Aber Achtung: Das kann auf jeden Fall Muskelkater geben und ist sicher nicht unkritisch ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... Lauf mal 5x 100m All-Out mit 5' Stehpause dazwischen, das könnte dann evtl. ein Sprinttraining sein. Und schau mal was du da dann für eine Pace rennen kannst. Dann hast du eine grobe Vorstelllung was SPRINTEN ist. Aber Achtung: Das kann auf jeden Fall Muskelkater geben und ist sicher nicht unkritisch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Unter Belastung sind meine eh schon schwachen Rechenkünste kaum noch vorhanden. HM-Debüt in Berlin. Wollte sub1:20 laufen und lag auch gut im Rennen, dachte ich. Wer die Strecke kennt: Bog dann, letzte Kurve, auf die Zielgrade (ist noch n ordentliches Stück bis zum Ziel) und sah, wie die Uhr ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... Lauf mal 5x 100m All-Out mit 5' Stehpause dazwischen, das könnte dann evtl. ein Sprinttraining sein. Und schau mal was du da dann für eine Pace rennen kannst. Dann hast du eine grobe Vorstelllung was SPRINTEN ist. Aber Achtung: Das kann auf jeden Fall Muskelkater geben und ist sicher nicht unkritisch ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... Foren (nicht Laufforen) um mich über solche Trolle aufzuregen. Bringt nichts. Geh einfach raus zum Laufen (wie geschrieben), in der Woche vor dem Rennen mach locker, da gewinnst du nichts mehr. Und genieße die Hinweise von Santander mit großer Vorsicht. Er hat eine ärztlich diagnostizierte "Tempophobie". ...

Ein Monat ist ins Land gegangen, ich laufe noch

... meiner geplanten Zeit. Aber ich musste eine Pause einlegen, um Wasser nach zu kippen. Das Problem, nachdem ich den Vorrat aufgefüllt hatte, war an rennen zunächst nicht zu denken. Die Flüssigkeit musste erst absorbiert werden, also war gehen angesagt. Daraus resultierte dann auch meine langsamste ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Dank fürs Daumen drücken und dir herzlichen Glückwunsch zur Pb! Das ist absolut fantastisch. Auch glückwunsch an @Fjodoro und feu92 zu den super Rennen! Bei mir hats heute zur Pb gereicht mit 2:39:42. Stimmung in Milano war richtig gut und das Feld war auch ganz ordentlich. Werde die nächsten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... würde ich versuchen(!) 3 pro Stunde zu nehmen, so es der Magen mitmacht. Ruhig nach 20 Minuten schon starten. Meistens bekommt man später im Rennen immer schwerer etwas runter. Ich hab auch die und habe das bei meinem letzten 35er mit 15km EB getestet. Da habe ich jeweils eines nach ca. 15 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... würde ich versuchen(!) 3 pro Stunde zu nehmen, so es der Magen mitmacht. Ruhig nach 20 Minuten schon starten. Meistens bekommt man später im Rennen immer schwerer etwas runter. Puh, das ist mir glaube ich zu riskant. Meine Beklopptheitslatte liegt ja bekanntermaßen schon sehr hoch, lässt ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... denke es waren - die in solchen Fällen oft zitierten - „unglücklichen Umstände“. Der Veranstalter hat umsichtig und schnell reagiert, so dass das Rennen nicht abgebrochen werden musste. Vielleicht sollten sie für zukünftige Veranstaltungen den zeitlichen Ablauf der einzelnen Wettkämpfe neu überdenken. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... in der Startaufstellung, und dann z.B. alle 10km ein weiteres. Auch wenn das viele anders handhaben, bin ich Fan davon die Gels eher früher im Rennen zu verzehren. Da ist die Wahrscheinlichkeit dass der Magen die verträgt noch größer. Und wenn einem am Ende die Kohlenhydrate wirklich ausgehen, ...

Re: Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

Nun leide ich seit ungefähr 2-3 Jahren manchmal unter Schlafproblemen, und mir ist aufgefallen, wann immer ich mich trotzdem aufraffe und rennen gehe, wenn ich nur sehr schlecht (3-4 Stunden) schlafen konnte, geht meine Herzfrequenz bis zu 178 rauf, und ich bin mir bewusst, dass dies für mein ...

Re: Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

hab mich nie um Kleinigkeiten gekümmert. Warum hat sich das geändert? Weil ich angefangen hab mit einem Fitness-Tracker zu rennen (Xiaomi Mi Band 8), und der hatte mir angezeigt, dass ich viel zu oft im Vo2 max renne. Hab dann gegoogelt, und Googel sagte mir dass die Herzfrequenz für ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ganzen gesundheitlichen Problemen im Dezember/Januar am Ende nur 7 Wochen, die wirklich nach Plan liefen. Bin mal gespannt inwieweit sich das im Rennen rächen wird. Insgesamt nur sechs 30er, wobei 4 davon 37km und länger waren, darunter 25km Steady, 32km Steady, 40km mit 40' EB bis MRT und 37km ...

Re: Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

... höher sein sollten als 177 und dass es im allgemein zu anstrengend bis hin gefährlich sei für den Kreislauf/Herz, zu lange im Vo2 max Bereich zu rennen. Und da mir mein Fitness-Tracker genau dies anzeigte, machte ich mir halt Sorgen. Kinners.... nee aber auch.......man kann sogar Suchergebnisse ...

Re: Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

hab mich nie um Kleinigkeiten gekümmert. Warum hat sich das geändert? Weil ich angefangen hab mit einem Fitness-Tracker zu rennen (Xiaomi Mi Band 8), und der hatte mir angezeigt, dass ich viel zu oft im Vo2 max renne. Hab dann gegoogelt, und Googel sagte mir dass die Herzfrequenz für ...

Re: Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

hab mich nie um Kleinigkeiten gekümmert. Warum hat sich das geändert? Weil ich angefangen hab mit einem Fitness-Tracker zu rennen (Xiaomi Mi Band 8), und der hatte mir angezeigt, dass ich viel zu oft im Vo2 max renne. Hab dann gegoogelt, und Googel sagte mir dass die Herzfrequenz für ...

Re: Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

... Na ja, wie bereits gesagt renne ich nur immer meine Runden hier und auf den Berg für plus oder minus 1 Stunde, einfach weil ich es liebe zu Rennen, hab mich nie um Kleinigkeiten gekümmert. "Lauferfahrung" würde ich das ganz sicher nicht nennen. Aber danke für Deine Antwort, Ihr ...

Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

... schon. Nun leide ich seit ungefähr 2-3 Jahren manchmal unter Schlafproblemen, und mir ist aufgefallen, wann immer ich mich trotzdem aufraffe und rennen gehe, wenn ich nur sehr schlecht (3-4 Stunden) schlafen konnte, geht meine Herzfrequenz bis zu 178 rauf, und ich bin mir bewusst, dass dies für ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sich heute weiter gebessert hatte und ich beim Einlaufen nur noch wenig spürte, konnte ich mir grünes Licht geben. Das WK-Adrenalin hat dann beim Rennen natürlich auch eine Rolle gespielt und im Rennen machten sich die Nachwirkungen zwar ab und an bemerkbar, aber wirkten sich denn doch kaum auf ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ne 4:35/km angehen. Tempospritze am kommenden Dienstag 3x2km @4:30 - 4:25/km. Fühlt sich das gut und locker hart an, liegst du genau richtig. Im Rennen verhalten anlaufen, nach dem ersten drittel dann auf MRT-Tempo. Danke für die Blumen, aber nene. 4:30 wäre Harakiri. Das war ja Marathon-Pace ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ne 4:35/km angehen. Tempospritze am kommenden Dienstag 3x2km @4:30 - 4:25/km. Fühlt sich das gut und locker hart an, liegst du genau richtig. Im Rennen verhalten anlaufen, nach dem ersten drittel dann auf MRT-Tempo. @Training Vorhin noch 14,2Km @5:25/km im GA1-2 absolviert. hohe Intensität diese ...

Re: 10 Km SUB 40

LongLeg - herzlichen Glückwunsch zur deutlichen PB und mMn. zu einer, auch angesichts der Umstände, richtig starken Zeit und einem tollen Rennen! Ich schließe mich da den anderen an - nach den Problemen im Dezember/Januar, hattest du bzgl. der Sub 1:30 Zweifel und seitdem eine richtig starke ...

Zur erweiterten Suche