Banner

Die Suche ergab 109 Treffer: pulswerte falsch

Suchanfrage: pulswerte falsch

... braucht . Aber daß man sie nicht gebrauchen könne , das ist allerdings falsch. Ich selbst habe einen Garmin FR 305 bekommen, als ich gerade 2 Monate ... geholfen!! Warum und wie? 1. Körpergefühl hat man als Neuling nicht. Pulswerte aber sind objektiv. Wenn ich also (zB.) merke, daß ich eine Strecke ...

... Die gute Nachricht zuerst: ich bin kein, wie ich immer anhand der Pulswerte angenommen hatte, Hochpulsierer sondern habe ganz normale Werte ... :klatsch: er sah mir wohl an das ich selber wüsste was bei mir falsch läuft. Daher beginne ich morgen wieder bei Fddb zu notieren

... dich selbst einzuschätzen und dabei auf mal mit dem Tempo ordentlich falsch liegen, bevor du dich von Technik einschätzen lässt. Beine und Lunge ... So habe ich das etwas über ein Jahr gemacht. Seit dem nutze ich die Pulswerte als Korridore bei langen Einheiten. Ich weiß in etwa bei welchem ...

... wie andere Läufer einen Puls von 140-150 haben können! Die absoluten Pulswerte sind nicht so wichtig, die relativen schon. Deswegen sagt Puls ... Herz/Lungen dafür der Grund sein? Ja, Ja, vielleicht Was mache ich denn falsch? Steht alles in deinem Text: Ich laufe seit 10 Jahren, aber sehr unregelmäßig ...

... :peinlich: Hallo Der angezeigte Pulswert von 210 u. 239 ist natürlich falsch habe selber eine Garmin310xt u. habe Anfangs auch falsche Pulswerte bekommen Batteriewechsel u. Gurtwechsel haben nix gebracht das einzige was bei mir ...

... sich aus. Die ersten beiden Runden fühlten sich absolut gut an. Die Pulswerte waren niedrig, der Forerunner zeigte eine Pace um 4:40 an, teilweise ... ziemlich niedrigem Niveau (24:20+24:17), auf den ersten Blick nichts falsch gemacht. HF aber nur 84% (das hatte ich schon auf 15K-Läufen), VDOT-Wert ...

... habe ich mich offensichtlich nicht klar genug ausgedrückt oder die falschen Worte gewählt, sonst hättest du in deiner Replik nicht ausgerechnet ... entfernt. Es wird besser werden, wenn du endlich aufhörst auf Pulswerte zu starren ... Alles Gute :daumen: Gruß Udo

... habe ich mich nicht gefühlt, daß ich zwingend abbrechen mußte, aber die Pulswerte waren am Ende so hoch wie im WK und ich möchte lieber halbwegs ... Einen Cumulus ersetzen sie nicht. ;) Aber bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Ich setze die jetzt regelmäßig mit ein. Ich hatte zeitweise ...

... Der Pulsmesser kann nichts dafür, wenn die von ihm gemessenen Werte falsch interpretiert werden. Wenn man seinen Maximalpuls nicht kennt und/oder ... dann aber Erfahrungswerte aus früheren Trainings. Also: Als Anfänger Pulswerte erst nur anschauen und erst später mit mehr Erfahrung und Wissen ...

... richtige Schlussfolgerung ist: Du hast deinen Maximalpuls falsch bestimmt, womöglich mit einer Faustformel. Also solltest du das Tempo so belassen, die Pulswerte erst einmal ignorieren und bei Gelegenheit mal deine maximale Hf genauer bestimmen. ...

... machen 98% einen Rechenfehler und trainieren somit mit LowPuls! Falsch: bestimmten Prozentsatz von maxHerzFq Richtig: maxHerzFq - Ruhepuls ... davon leiten lässt, das Training zu einseitig werden kann. Neben den Pulswerten muss man nämlich auch zwei weitere Grundsätze bedenken - von nichts ...

... plus an. Heisst das ich lauge immer zu schnell? Schätze ich mich völlig falsch ein? [TABLE="class: all_hmt"] [TR="class: yell, bgcolor: ... [TD="align: center"]Dauer[/TD] [TD="align: center"]Pulswerte[/TD] [TD="align: center"]Tempo[/TD] [TD="align: ...

... Temperaturen im Wohlfühltempo gereicht. Auch wenn Mucki meine Pulswerte etwas falsch angezeigt hat (218 Spitze,[116%]???). Wünschen euch noch einen schönen Abend und eine ...

... sagen (z.B.): "Oh, 45 ist aber ein hoher Ruhepuls!", ist also falsch, wenn derjenige von ursprünglich beispielsweise 60 Schlägen in der Minute kommt. Pulswerte sind relativ zu erfassen und zu bewerten. Gleichzeitig sagt ein niedriger Ruhepuls ...

... aber meist Erklärungen, aber die findet man nicht immer in Laktat- und Pulswerten. Das Körpergefühl hat aber nicht so viel mit der reinen Erfahrung ... wieder tun: Wie oft musstet ihr schon aufgeben, weil ihr euren Körper falsch eingeschätzt habt? Wie oft kamt ihr in eine gefährliche Überlastung? ...

... frustriert hätte,aber nur zustande gekommen ist, weil das KM-Schild falsch stand. Man kann sich auf das Laufen, Kämpfen und die Gegner konzentrieren. ... nicht alle 100m zwanghaft auf die Uhr sehen. - ignoriere zunächst die Pulswerte. Nachdem was ich bisher gelesen habe, passen die nicht zusammen. ...

... ich sagen, bei dem Schlußkilometer. Erstaunlicherweise sind auch deine Pulswerte ähnlich wie meine. Fang das nächste Mal mal mit einer Pace so um ... auf 2 Sekunden. :hihi: Das nennst Du Einbruch? Oder habe ich Dich da falsch verstanden? Ne, das meinte ich schon. Ich denke, man sollte ganz am ...

... ich sagen, bei dem Schlußkilometer. Erstaunlicherweise sind auch deine Pulswerte ähnlich wie meine. Fang das nächste Mal mal mit einer Pace so um ... auf 2 Sekunden. :hihi: Das nennst Du Einbruch? Oder habe ich Dich da falsch verstanden? @Minimiie: Von dem, was ich bisher so gelesen habe, scheint ...

Da hat sie für ihren Fuß/Körper wohl den falschen Schuh getragen :D Ich denke eher, dass sie ihre Beine/Füße falsch benutzt ... Wenn sich der gemeine deutsche Läufer mal weniger um Laufstile und Pulswerte kümmern würde, wären wir wohl alle so fit, wie Kenianer. Denn denen ist ...

Ppt

... krasse Einschätzung geliefert hat. 1. Du hast die Vorgaben der Software falsch abgelesen/interpretiert. 2. Die HF-Messung war im Training so gestört, dass die aufgezeichneten Pulswerte extrem hoch gewesen sind - dann muss ja die Auswertung auf eine potentielle ...

Dringend Rat gesucht! Übergang von Flach- zu Trail und Leistungscheck Ergebnis

... und der riesen Knaller: Ich bin doch tatsächlich die ganzen Jahre im falschen Bereich gelaufen! Sprich ich bin im KH Verbrennungs- statt im Fettverbrennungsbereich ... im Süden Deutschland ist nunmal fast alles hügelig und daher auch die Pulswerte. In meinem bisher favorisierten Bereich würde ich ...

... (Wiedereinstieg Anfang 2011) etwas normalisiert, aber dennoch sind die Pulswerte verglichen mit "Normalos" recht hoch. Ich habe für mich ... von 200 Schlägen mich bei 186-188 noch gut fühle. Also, was kann daran falsch sein. Der einzigste Nachteil an der Geschichte ist, dass kein pulsorientiertes ...

... 5% auf dieser Aufnahme Siehst du so, bzw. noch magerer aus???? 2) Die Pulswerte (abnehmend bei zunehmender Belastung) KÖNNEN nicht stimmen. Wenn (min.) 2 so zentrale Parameter völlig falsch bestimmt wurden, ist der gesamte Test und natürlich alle abgeleiteten Maßnahmen ...

... so z.B. auch in jedem guten Lauf-Buch/ Trainingsplan). Du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht geschrieben, das man im Marathontraining ... mehr. Wir laufen aber nicht nur mit dem HKS! Die Überbewertung der Pulswerte ist ein Ausdruck der Vernachlässigung anderer Parameter. Das sind ...

... von fast 100 loslegte und entsprechend gigantisch stiegen dann meine Pulswerte bei Belastung. Gleichzeitig stieg mein Blutdruck aber nicht adäquat. ... Von daher, mach schön langsam weiter, mit Plan finde ich gar nicht falsch, so hab ich auch angefangen und werde auch jetzt nach zwei Wochen ...

... ich stehe auf...schau auf die Uhr: 6:00 Uhr!!! Na toll! :sauer: falsch gestellt oder nur nicht hochgekommen? Kurz eingelaufen, 5km in 4:36 ... und es war irgendwie hart. Später als ich zuhause war, hab ich die Pulswerte angeschaut und fand die gar nicht so schlimm. Max-Puls war 174 ...

Hallo Sandra, tue dir den einen Gefallen und vergiss einfach deine Pulswerte. Sie haben ohne Bezugswert und ohne stabile Grundausdauer kaum Aussagekraft. ... ein "Fehler" wird bestraft, wenn man ihn nur einmal begeht. Falsch und schädlich ist nur von einem vorgesehenen, sanften Programm ständig ...

... ab165-170 wird der Dauerlauf zuegig, in Wettkaempfen 5k-HM werden die Pulswerte im Schnitt um die 200 liegen. WENN deutlich drunter, dann war bei der Messung doch evtl was falsch. Vor einigen Jahren hab ich auf dem Display bei mir 225 ablesen koennen. Das ...

... In anderen bekommt man vielleicht nur eine, aber die kann vollkommen falsch sein. Die Trainingsempfehlungen und Tempi waren absolut lächerlich. ... die Laktatbildung und -abbau hatte. Mir reichen in der Beziehung meine Pulswerte bei vergleichbaren Einheiten oder einfach die Wettkampfzeiten. ...

Hallo, eigentlich machst du nichts falsch, ausser, dass du zu wenig Geduld hast. Dein Maßstab ist der falsche, denn du ... ein wenig Gas geben. Wenn er kürzer ist, ist das auch nicht schlimm. Deine Pulswerte sagen mir gar nichts, denn ich kenne deinen Maximalpuls nicht. Also weiß ...

... Funktionen zu bieten. Technische Spielerei, aber ich steh drauf. Die Pulswerte beim laufen selbst werden total überbewertet finde ich. Ich stelle ... ist. Also die Sachen mit dem Gesprächstest ist schon nicht so ganz falsch. Herzliche Grüße!

... für Anfänger - aus gesundheitlichen Gründen nicht ratsam ist Das ist falsch. Es mag sich bedrohlich anhören, aber auch nahe an oder bei der maximalen ... wäre, wenn du dich nur nach irgendwelchen externen Vorgaben zu Pulswerten richtest, schlimmstenfalls noch ohne den Maximalpuls zu kennen, ...

... scheinbar eh nicht zu gebrauchen ist und 80% der Anfänger dann eben eh falsch laufen. Dann kann der Anfänger sich auch das Geld für die sinnfreie ... haben. Er läuft frei und fragt sich nicht die ganze Zeit warum er die Pulswerte nicht erreichen kann. Meiner Meinung nach sollte kein gesunder ...

... 1.IV 82% 2. 85% 3. 85% 4. 84% 5. 86% 6. 87% - das sind bei mir ga2-pulswerte :confused: diesen pulsbereich laufe ich dir etliche (viele) km ... so richtig hoch. Hab mich schon gefragt, ob vielleicht der Maximalpuls falsch ist. Kann aber auch nicht so wirklich sein, bei einem Test hatte ich ...

... sind denn die Läufe im MRt zur Zeit? Es scheint nicht unbedingt ein falsch gewähltes Tempo zu sein, denk ich. Denn ich kann ja wieder in die ... mal ein angebot: Ich lasse beim nächsten Tempolauf mal die Anzeige der Pulswerte ausgeschaltet. So kann ich den zwar immer noch später mal auswerten, ...

... Schlange der religiös anmutenden Mahner, die ein diffuses Bild des dank falscher Ernährung drohenden Unheils als Menetekel an die Wand malen? Kraxi ... essen wovor es mich ECKELT? ICH BIN EBEN ANDERS ! ! ! Auch was meine Pulswerte im Training betrifft, schließlich laufe ich fast immer in einem ...

... die ich mir stelle: Was ist der GA 4 Berreich? Wenn ich nicht ganz falsch liege ist das bei meinem Laktattest der IB3 (Puls 162-174). GA4 habe ... das Intervalltraining beim Laufen benutzt. Wie schon gesagt wurde, die Pulswerte vom Laufen und vom Rad fahren sind nicht vergleichbar. Wegen der ...

... im abfallender Leistung und verzögerter Regeneration. Alles andere (Pulswerte und Co.) kann je nach Art des Übertrainings (parasympathisch vs. ... nicht gleich wieder angegriffen fühlst, aber du verstehst es leider falsch. Deshalb nochmal mit aller Deutlichkeit, aber fühl dich bitte nicht ...

... gesund sind. Beim Verhältnis Tempo/Umfang wird aber leider oft falsch vom Training der fortgeschrittenen und Profis auf die Umfänge von ... in Form ist und anfängt zu trainiern, kommt er schnell auf hohe Pulswerte und kann nicht bei sehr niedrigen Pulswerten laufen, was für den ...

... knacke, eher gegen 1:50. Naja 35°C, 2/3 der Strecke in der Sonne und Pulswerte von über 200 waren dann nicht so ideal, und es wurde ab km 8 eher ... drinnen sein. :confused: hi lowi, beim debüt macht man oftmals einiges falsch. da es aber nicht mein debüt war, kann ich die fehler und mehr noch ...

... habe ich ihn gemacht...ich hätte jetzt gerne mal gewusst, was daran falsch ist..... Die Beratung bezog sich auf fettverbrennung, die zunächst ... es sich um den ergo puls handelt...bzgl. laufen , walken sind andere pulswerte verzeichnet. @ all....wie gesagt, euch sei dank glaube ich nicht ...

Zur erweiterten Suche