Banner

Die Suche ergab 533 Treffer: bamberg

Suchanfrage: bamberg

Re: Corona und der Sport

ruca hat geschrieben: 22.02.2024, 19:33 Dann greift die Polizei ein
Ist jetzt nicht so eine Überraschung. Bei einer CSU-Veranstaltung wäre die Polizei in Bamberg auch anders unterwegs gewesen.

Da können wir die Wahlkämpfe zur Europawahl und die Landtagswahlen im Osten ohne Beteiligung der Grünen sehen, weil die Wutbürger dagegen sind?

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Dein Training sieht auch gut aus. Damit schaffst du eine vernünftige Basis. Danke! hbef Habe ich das eigentlich richtig mitbekommen, dass 12.3 Bamberg abgesagt ist? Oh nein! Das habe ich gar nicht mitbekommen - ich lese es jetzt auch. Dann muss ich meine Kollegen*innen im Verein informieren, ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... vermessene 10er, die soweit ich weiß auch schnell sind (bin selbst aber beide nie gelaufen): - Am 12.03.23 sollte laut dem BLV-Rahmenterminplan in Bamberg/Gaustadt die 10 km bay. Meisterschaft stattfinden. Ich gehe davon aus, dass die Langstreckler bei uns im Verein dieses Jahr deshalb Bamberg ...

... und Wetter für Freitag spät, 12.09.2014 ------------------------------------------------------------------------ Würzburg 17 leichter Regen Bamberg 16 Regen Hof 13 Regen Weiden 15 Regen Öhringen 16 leichter Regen Nürnberg 16 Regen Regensburg 14 Regen Straubing 14 Regen Großer Arber 8 Regen ...

... trotz der fehlenden Laufkilometer eine 5Km Zeit von 17:20 gelaufen. Die 10KM habe ich aber erstmal ausser Acht gelassen... Bei uns in der Nähe ( Bamberg) ist am 20.9. jedoch die oberfränkische Meisterschaft im 10km - Lauf und da würde ich recht gerne gut abschneiden und die u18 gewinne. Jedoch ...

... nicht. Habe es trotzdem geschafft eine 5Km Zeit von 17:20 zu laufen. Die 10KM habe ich aber erstmal ausser Acht gelassen... Bei uns in der Nähe ( Bamberg) ist am 20.9. jedoch die oberfränkische Meisterschaft im 10km - Lauf und da würde ich mir recht gerne den Titel holen... Jedoch stellt sich ...

... halt geraucht hatte. Stichwort grillen oder im Biergarten sitzen. Aber ich hab ja meine Frau als Wachhund :-) Jetzt am Samstag lauf ich hier in Bamberg die 10 Km beim Unilauf mit. Ziel ist sub 47 Mal schauen was rauskommt. Gruß und Willensstärke an alle Mitstreiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß ...

... abgelehnt habe. Ich werde jetzt selbst erstmal suchen, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Laden in der nähe von Erlangen, Nürnberg, Bamberg empfehlen?

Empfehlenswertesr Laufladen im Raum Nürnberg oder Bamberg

... Ahnung habe, sollte die Beratung kompotent und ausführlich sein. Zu diesem Zwecke suche ich ein empfehlenswertes Laufgeschäft entweder im Raum Bamberg oder Nürnberg. Klar kann ich irgendwohin gehen, ich würde mich aber lieber auf euren reichhaltige Erfahrungsschatz stützen :winken: Vielen Dank, ...

0Lilly0 hat geschrieben:Mein erster Lauf soll nächstes Jahr im Mai sein, wie am Anfang schon steht. Und Nestol hat vorgeschlagen, ich sollte schon eher an einem Lauf teilnehmen. Es werden aber eher in meiner Region keine Wettkämpfe angeboten.
Schon klar. Und KONKRET ? Bayreuth ? Bamberg ? Coburg ? Kronach ? :zwinker5:

... hab, dass ich von der Haustür aus gleich auf meiner Laufstrecke bin - immer am Fluss lang (wenn ich nur könnte, könnte ich wahrscheinlich bis nach Bamberg laufen *gg*) - ist es schon ein ziemlicher Aufwand für mich, extra dahin zu fahren, wo ich auf Naturboden wäre. (Die Wiesen sind hier voller ...

Hi, da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor. Meine Name ist Christoph und ich bin 23 Jahre alt. Studiere momentan in Bamberg und habe beschlossen, dass kraulen erlernen zu wollen. Da ich für mich rausgefunden habe, dass ich dinge am effizientesten lerne, wenn ich mir Ziele stecke, ...

... Der Rennsteig-M. war mein Marathon Nr. 17. In dem Halbjahr bin ich davor den Sylt-Lauf (33,3), Boston-Marathon und den Weltkultur-Erbelauf in Bamberg (HM) gelaufen. Der Rennsteig war der Abschluß. Geplant war unter 4:30h durchzukommen, was mit 4:27h auch knapp hinkam. Vielleicht wäre es noch ...

... viel Spaß gemacht. Vielleicht wär noch mehr drin gewesen wenn ich nicht zu vorsichtig angefangen hätte. Aber ich bin trotzdem super glücklich. In Bamberg vor 6 Wochen waren es 1:57.... Aber den konnte man nicht ernst nehmen so hügelig wie das war, das war teilweise ne Wanderung so eng und steil ...

... ich hab die Erfahrung gemacht, daß das rollern mit der Zeit normal wird (für einen selber und für das nähere Umfeld). Selbst in der Fahrradstadt Bamberg wird man neugierig beäugt und manchmal auch angesprochen - siehe "Tretrollersprüche"... :wink: Angesprochen wird man relativ selten. ...

... ich hab die Erfahrung gemacht, daß das rollern mit der Zeit normal wird (für einen selber und für das nähere Umfeld). Selbst in der Fahrradstadt Bamberg wird man neugierig beäugt und manchmal auch angesprochen - siehe "Tretrollersprüche"... :wink:

Also laut dem einen Mechaniker bei meinem Radhändler solls hier in Bamberg mal vor ein paar Jahren einen Rollerfahrer gegeben haben, aber ich hab selbst seit meiner aktiven Radfahrphase 2009 hier noch keinen gesehen. Gut, ich fahr aber auch recht selten in ...

Startplatz für Weltkulturerbelauf Bamberg (Halbmarathon) am 05.05.2013 azugeben

Hallo Läufer, ich möchte meinen Startplatz beim Bamberger Weltkulturerbelauf (Halbmarathon) abgeben. Für 40 Euro gibt es Anmeldebestätigung, Vollmacht und das Laufshirt (Größe M, evtl. kann das aber noch geändert werden) und natürlich die sonstigen ...

Biete Startplatz für Bamberger WKEL (Halbmarathon) am 05.05.2013

... haben bei Verhinderung auch die Möglichkeit,am Tag der Startunterlagenausgabe, am 4.Mai 2013 zwischen 10:00 und 18:00 Uhr, in der HDE-Halle (Bamberg, Hafenstraße 21) Ihren Startplatz an einen anderen Läufer weiterzugeben. Dazu müssen Sie entweder persönlich anwesend sein oder dem neuen Läufer ...

Biete Startplatz für Bamberger Weltkulturerbelauf - 05.05.13

... haben bei Verhinderung auch die Möglichkeit,am Tag der Startunterlagenausgabe, am 4.Mai 2013 zwischen 10:00 und 18:00 Uhr, in der HDE-Halle (Bamberg, Hafenstraße 21) Ihren Startplatz an einen anderen Läufer weiterzugeben. Dazu müssen Sie entweder persönlich anwesend sein oder dem neuen Läufer ...

Der Lauf ist toll Ich war 2 x dabei und kann dieses Jahr leider nicht weil ich an dem Wochenende woanders laufe (Bamberg WKL ist nur alle 2 Jahre). Dass da auch ein HM gelaufen wird, stört überhaupt nicht. Platz ist wirklich genug. Außerdem finde ich es sehr schön, dass da viele ...

... Muss dazu sagen, dass der HM in Mai recht hügelig ist: Sparkassen-Lauf | Halbmarathon - 10km - Schülerlauf - Bambini-Lauf - Weltkulturerbelauf Bamberg 2011 @Sergej danke für den Link. Hier werden auch Intervalle von 6 bis 8 mal 1000 Meter empfohlen (als Vorbereitung auf einen HM). Also soooo ...

... Mit Wettkampfziel, mit Plan. Halt eben mit Ambitionen... Ein bisschen Bammel habe ich vor dem 17. Februar - da fahre ich mit zwei Freunden nach Bamberg um mein Bierdiplom zu machen. Das könnte grenzwertig werden - aber ab und an muss man sich auch mal pubertäre Ausrutscher erlauben! Was ist ...

... nichts mit meinen sportlichen Ambitionen zu tun haben. Ein bisschen Bammel habe ich vor dem 17. Februar - da fahre ich mit zwei Freunden nach Bamberg um mein Bierdiplom zu machen. Das könnte grenzwertig werden - aber ab und an muss man sich auch mal pubertäre Ausrutscher erlauben! nachtzeche

... davon 2013 endlich was klappt, das wäre fein. Ansonsten freue ich mich bisher auf: - Halbmarathon in Berlin - Hermannslauf - Weltkulturerbelauf in Bamberg - Mauerwegslauf (in 4 x 40 km Staffel) - und den Marathon vor der eigenen Haustür in Berlin. Wie schnell ich diese Läufe unterwegs sein will... ...

Hi, dank Dir für Deine Antwort! Bamberg laufe ich nur just for fun, schon allein weil die Strecke so schön ist. Bin ich vor zwei Jahren schon gelaufen. Das ist auch das besondere, weil der nicht alle Jahre ist. Dann mal sehen was noch so ...

... Du wieder von vorne anfangen wenn Du nicht konstant trainerst (da habe ich diese Erfahrung mehrmals gemacht). Zuletzt zum Thema nächste Läufe. Bamberg ist sehr "nicht flach" und wir extra Zeit kosten. Und die 25 min. in der B2R (wenn es 25:59 gemeint ist, sehe ich als machbar, 25:00 ...

Und da ist bei euch was los? Bei uns kann man die Oberfränkischen Meisterschaften vergessen. Sehr schlecht besetzt, obwohl LG Bamberg und TS Lichtenfels stark sind, aber keiner von den starken Leuten wollen bei einer Bezirksmeisterschaft antreten. Bei uns ist da auch nix los. Der große ...

... Und da ist bei euch was los? Bei uns kann man die Oberfränkischen Meisterschaften vergessen. Sehr schlecht besetzt, obwohl LG Bamberg und TS Lichtenfels stark sind, aber keiner von den starken Leuten wollen bei einer Bezirksmeisterschaft antreten. Ergebnisliste 2011: http://blv-sport.de/service/msonline/files/102421614544-e.htm ...

... werden - das Wetter passt jedenfalls! Ja, habe die Teilnehmerliste schon seit Tagen regelmäßig im Auge :D Heute hat sich fast die komplette LG Bamberg dort angemeldet, die in Oberfranken ziemlich stark geworden ist. Felix wird anscheinend das Rennen machen und dahinter reihen sich dann wahrscheinlich ...

Zur erweiterten Suche