Banner

Die Suche ergab 393 Treffer: zecken

Suchanfrage: zecken

Re: Tretroller Touren Galerie

... jetzt auf weiten Strecken der Bewuchs kniehoch und ich war in Sandalen und kurzer Hose unterwegs... also alle paar hundert Meter anhalten und die Zecken von den Beinen klauben :frown: . So eine Zeckenplage wie dieses Jahr haben wir noch nicht erlebt!!! Aber ich habe alle erwischt, nicht eine hat ...

FSME-Auffrischungsimpfung

... und der meinte auch 5 Jahre reichen. Die Impfempfehlung laut RKI liegt bei 3-5 Jahren und ich habe allein in diesem Jahr schon relativ viele Zecken aufgesammelt (aber meist zeitnah wieder entfernt). Habt ihr andere Erfahrungen bezüglich der FSME-Impfungen gemacht oder Aussagen von Ärzten ...

... und stehe dafür gerne auch mal früh auf. Schlechte Erfahrungen hab ich noch nie gemacht. Was mich viel mehr beschäftigt sind die kleinen Zeckenbiester. Hat da jemand schon mal nachhaltige Kontakte? Ich hatte schon recht oft Zecken. Die Mehrzahl konnte ich bei der Nachschau ablesen. Manche ...

dass ich mir beim Trailrunning weniger Zecken holen wollte, ausserdem verletzt man sich im Wald auch weniger an Zweigen usw. Ich dachte immer, all diese Blessuren gehören zum Naturerlebnis "Trailrunning" ... :confused: Was kommt als ...

... dann, wenn ich sie danach (!!) noch einige Zeit anlasse. Hauptzweck warum ich sie gekauft habe war aber, dass ich mir beim Trailrunning weniger Zecken holen wollte, ausserdem verletzt man sich im Wald auch weniger an Zweigen usw.

... muster ähnlich wanderschuhen/arbeiter schuhen. Tommi, vorallem deine Antwort is sehr hilfreich gewesen :D Und gut das dus erwähnst siggi wegs zecken sollt ich mich gut einpacken^^. danke für die Antworten und liebe Grüße. Habs zweimal gepostet weil ich dacht des passt eher ins Forum blutige ...

Hallo dry, die sind nun hoffentlich ausgestanden!? A-Sehnen-Probleme gehören mit zu den übelsten "Zecken", die einen Läufer befallen können. Man darf nicht müde werden sie zu bekämpfen. Gruß Udo Hattest du auch schon? Dehnen, dehnen, dehnen? Spüre sie manchmal nach ...

dry hat geschrieben:... bzw. hatte Probleme mit der Achillessehne.
Hallo dry,

die sind nun hoffentlich ausgestanden!? A-Sehnen-Probleme gehören mit zu den übelsten "Zecken", die einen Läufer befallen können. Man darf nicht müde werden sie zu bekämpfen.

Gruß Udo

... jeder noch so kleiner Fehler wird schadenfreudig kommentiert und aufgebauscht... Warum ist das bloss so? Wie bei den zwei Welten Schlacke 05 und Zecken aus Lüdenscheid :nick: .. Und außerdem schickt es sich einfach nicht, fertig aus . Knippi

... usw.. Rennst du da wirklich quer durch den Wald oder habe ich da eine komplett falsche Vorstellung? Und wie lange suchst du danach nach Zecken? @Stützredli wohnt in der Schweiz, da werden die Trails wohl steinig sein und spannend geht es auf einer Seite steil bergab. Es geht wahrscheinlich ...

Und wie lange suchst du danach nach Zecken? Das hält mich von Trailruns ab, genauso wenig mag ich es durch große Spinnennetze zu laufen :uah: (kommt ab und zu auch mal vor das ein Jäger einen anderen aus Versehen erschießt ...) . Trailruns ...

... usw.. Rennst du da wirklich quer durch den Wald oder habe ich da eine komplett falsche Vorstellung? Und wie lange suchst du danach nach Zecken? Du hast mich zwar nicht gefragt, aber ich möchte trotzdem gerne zusätzlich antworten, da ich von mir selbst auch sage, Trails zu laufen. Ein ...

Hilfe! Ich habe kurz vor meinen Marathonstart einen Zeckenbiss bekommen. soll vorkommen Bluttest: Borreliose positiv! Ein Schock! 3 Wochen Antibiotikum, erstmal Sportverbot und somit alles abgesagt. wenn ich mich recht erinnere sind viele positiv ...

... schnell unterwegs ist und die Tiere erschreckt werden Es kann sich aber auch um kranke Tiere handeln. Bei Läufen im Wald und freier Natur sind Zecken viel gefährlicher. Auch kannst du im Wald schneller mal stolpern oder von einem herabfallenden Ast oder Tannenzapfen getroffen werden. Ich selber ...

cantullus hat geschrieben: wetterlicher Unbill, Mücken, Zecken und was an vermeintlich widerwärtigem Gekreuche sonst noch herumwuselt, belästigt zu werden? Von Schimmel- und anderen Pilzen, Bakterien, Viren, Anrufern zur Unzeit?
Den Vergleich zu Hunden hätte ich so nie gewagt. Aber darfst Du natürlich gerne so sehen.

... los,dass ich nur mit zu Hilfe nahme der Arme in dem ich mich abstütze auf stehen kann.....(da soll ich noch NW?)geht beim betsen Willen nicht. Zecken hatte ich in meinem Leben schon einige.Ob die verseucht waren,keine Ahnung.Die Blutwerte sind anscheinend OK.Aber da wird ja nur nach Zucker ...

Immer noch Auswirkungen des Pfeifferschen Drüsenfiebers ....?

... nicht gut schlafen ("früher" legte ich mich hin und war weg) Bin dann noch zu einigen anderen Ärzten (Nuklearmediziner, Lunge, auf Zecken getestet, HNO, Magen- Darmspiegelung usw.) keiner konnte etwas finden. Vor ein paar Wochen fühlte ich mich irgendwie besser und hab (weil ich ...

... was ich auf hunderten Kilometern hier noch nicht erlebt habe, dann sieht man die auch und kann sie umlaufen. Auf solchen Wegen existiert auch kein Zecken-Problem. Allgemein werden die Gefahren äußerer Verletzungen durch Barfüßigkeit überschätzt. Wenn man geeignete Wege auswählt, passiert fast nie ...

Also, ich war heute mal in der Apotheke: Zeckenkarte gekauft! ABER. Der Zeckenhaken wird auch wohl noch in mein Sortiment eingegliedert (jaja, so sind sie, die Phobiker :zwinker2: ) @ Wasseronkel: man nannte ihn den Zeckenflüsterer :zwinker5: ...

Hallo, da ich im tiefsten Zeckengebiet wohne habe ich mit den Zecken eine Vereinbahrung geschlossen ich lasse mich nicht Impfen dafür lassen sie mich in Ruhe, trage keine lange Kleidung sondern nur so viel wie nötig damit sie kaum eine ...

Da ich einen Hund habe, und somit sehr erfahren bin was Zeckenentfernung betrifft, kann ich euch nur dieses Werkzeug empfehlen: OTOM Zeckenhaken: genial einfach - einfach genial! BTW: ein Hund als Begleiter hilft dabei, daß man selber keine Zecken bekommt, ...

Ist man nicht zum Laufen draußen ist helle Kleidung (lange Hose auch bei Hitze) hilfreich, da man hier oft die Zecken bereits nach dem Abstreifen vom Grünzeug entdecken und vernichten kann. Das sowieso. Wenn ich im Wald laufe, trage ich aber auch im Sommer immer(!) lange Hose. ...

Als Aternative zur Zeckenzange, die manchmal etwas fieselig bei der Nutzung ist, gibt es die Zeckenkarte. Hat das Format einer Scheck- oder Kreditkarte (läßt sich daher gut im Geldbeutel verstauen). Hat an einer Schmalseite einen Schlitz ...

Und selbst wenn der Kopf drin bleibt: völlig egal! Kommt schon wieder raus.

Normalerweise bleibt der aber nicht strecken. Und ich habe schon viele Zecken entfernt, sowohl bei mir, als auch bei Freunden und Patienten. Haben bisher alle überlebt.

... gegen die Biester habe, bin ich selbst (wohnhaft im grünen Gebiet) gegen FSMe geimpft! ABER was mich noch viel mehr interessiert: welche Form der Zeckenentfernung ist denn nun die präferierte???? Hatte noch nie eine (vielleicht weil mich ja bei meinen Wanderungen auch noch mit Autan gegen Zecken ...

... Hinterher war es erstaunlicherweise (oder eben auch nicht erstaunlicherweise) trocken, und nicht schweißnass wie sonst ;-) @Blende: Falls Du die Zecken vermisst, kann ich Dir gerne ein paar aus dem Rheinland schicken. (Oder wohnst Du auch im Rheinland?) @Profan: Du motivierst mich gerade, meine ...

Bin heute 4 km durch Dickicht gelaufen, hohes Gras, Büsche, Bäume, Unterschenkel zerkratzt, dafür Schatten. Ich dachte, ich bin hinterher voller Zecken? Keine einzige! Wo sind die denn dieses Jahr? Guckst du hier Zecken.de: Postleitzahlen-Tool Eventuell bist du gar nicht in einem "Brennpunkt". ...

.............................................und die Zecken im Pfälzer Unterholz sind schon ganz aufgeregt denn morgen gibts ein großes Buffett :hihi: Der Hinweis auf Eric's Website lange Kleidung zu tragen um vor den Zecken geschützt zu sein ist niedlich ...

Mist, an Zecken habe ich noch gar nicht gedacht. Jetzt muss ja man immer mal nachschauen ob nicht irgendeines dieser Viecher einem an die Wäsche will. Bin aber glücklicherweide geimpft. Ist zwar bei uns nicht gerade Zeckenland, ...

Bin heute 4 km durch Dickicht gelaufen, hohes Gras, Büsche, Bäume, Unterschenkel zerkratzt, dafür Schatten.
Ich dachte, ich bin hinterher voller Zecken?
Keine einzige! Wo sind die denn dieses Jahr?

Tja, aber deine Ponys mögen die Zecken wahrscheinlich genausowenig wie umgekehrt und wollen wohl eher SPITZENREITER werden.
Ihr habt uns noch jedes Jahr die Suppe versalzen! :motz: :motz: :motz:
Aber sonst geht es mir wirklich erstaunlich gut.
LG Anke

Zur erweiterten Suche