Banner

Die Suche ergab 281 Treffer: zeitfahren

Suchanfrage: zeitfahren

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ja einiges zu bieten. Der Plan aber, im Spreewald beim Duathlon zu rocken Anfang Mai hab ich auch erstmal verworfen. Da gehts eher um ein gutes Zeitfahren mit einem flotten längeren Aufwärmjogging. Vermutlich braucht die Orthopädie einfach noch ein weiteres halbes Jahr zur Konsolidierung nach ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Heute in der früh knapp 2100m GA1 Schwimmen abgehakt, dabei Wasserschatten halten geübt. Danach gings easy aufs Rad. Hab mich heute geschont fürs Zeitfahren morgen, und bin am längsten Anstieg nicht mitgegangen und nur locker hochgerollt, was trotzdem anstrengend war. Wurden dann. 4h:11 min /112km ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... schon sehr spezifisch ist, wird es zwar kein Schwerpunkt sein, aber ein paar Tage werden wir schon mitnehmen. Schwerpunkt ist aber flaches Zeitfahren. So auch heute am Tag 2 Vorher natürlich spezifisch warm up im See: 2050m in 43 Minuten so @2:07/100m, somit schneller als die 1500m im Kraichgau. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... als „Kraft am Berg“ bezeichnet wurde. Übersehen hat man bei aller richtigen Theorie, das damit Generationen von Weltmeistern und Olympiasiegern im Zeitfahren trainiert haben und es so schlecht nicht sein konnte. Halt eine gute Form des effizienten Ausdauertrainings, das die ST-Fasern anspricht. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dass er die Mr.-Understatement-Krone verliert... Du hast es zuletzt schonmal angemerkt: kann es sein, dass es eine psychologische Barriere beim Zeitfahren ist? Ich hatte früher irgendwie zu großen Respekt einen Schnitt unter 4:00 zu laufen. Da hat der Kopf schon bei 1000er Intervallen die Beine ...

... gleich ein Toprad mit Topausstattung.Da weiß man dann, dass man das Beste hat und braucht über Jahre nichts mehr herumtüfteln. Letzten Sonntag das Zeitfahren um den Attersee schaffte ich in 1:10:50 für 46km. Lt. meinem Tacho 300HM. Es war leider recht kalt, weshalb meine Oberschenkel eigentlich ...

Und am Sonntag starte ich beim Zeitfahren rund um den Attersee. 46km, 230HM. Wetter sollte passen. Ich starte um 11:10 und hoffe, um 12:20 mein Bier zu öffnen. :prost. Das letzte Radrennen der Saison gehört gefeiert.

... es wieder aufs Bike. Noch mal ein paar Kilometer sammeln damit ich auch nur annähernd mit Kaya mithalten kann. Gratulation tria. Und das nach dem Zeitfahren. Respekt, Respekt, Respekt!

Keine 20 Std nach dem gestrigen Zeitfahren war ich heute beim Lauf "Rund um die Langbathseen". 7,2km mit ca. 150Hm. Konnte überraschend hohes Tempo gehen. km Splits: 3:46, 4:07, 4:41, 4:10, 3:46, 3:44, 3:40 und 1:22 Zumindest die ...

@Raffi: in St. Johann war ich heuer nicht. War aber früher schon bei den World Master Games dabei und die Zeitfahren in Erpfendorf auch schon 2mal gefahren. Geplant war ja auch der Mondseetriathlon. Da die Achillessehne wieder einmal etwas zwickte, war mein Entschluss den Triathlon ...

Podestplätze sind doch noch möglich. Heute bei Berg Zeitfahren in Nußdorf am Attersee den 2. Platz in der AK gemacht. Bin auf die Sekunde die gleiche Zeit wie vor 18 Jahren rauf gefahren. Und meine persönliche Bestzeit habe ich um nur 8sec. verpasst. ...

... keinen Carbonrahmen? In der Staffel sind die Damen von High Level auf Margot's Bonder gefahren, Lenkerhoehe ist da was angenehmer beim uebergeben. Zeitfahren und langstrecke ist sie auf Carbon gefahren. Bei der Zeitfahrt kommt es bei einer derart extremen Steigung auf hoeher specifischer Leistung, ...

... ein Einzelzeitfahren. Gestern erstmals seit dem Unfall auf der Zeitfahrmaschine 50km gefahren. Wollte locker, waren dann trotzdem 34 Schnitt. Das Zeitfahren war relativ kurz. 17,5km, Die ersten 7km ging es 150m nach oben. Dafür nach der Wende bergab. Zeit von 26:58 bedeutet einen Schnitt von 38,9 ...

... Immerhin habe ich mir schon eine Taktik überlegt: Zügig aber kontroliert mit sauberer Technik Schwimmen ohne zu überziehen; auf dem Rad ein Zeitfahren mit all out und beim Laufen einfach irgendwie durchkommen. Sollte dann reichen um nicht als letzter ins Ziel zu kommen.

... Mein Training ist unspektakulär. 8 Wochen bis Davos: W1 - Regeneration und erster Trail (23km, 1000 Hm), gesamt 43km W2 - Zum Spaß mal ein 40km Zeitfahren in 1h4:30; gestern Trail (26km, 1130 Hm), gesamt 50 km Gestern aus Blödheit gestolpert und die linke Hand aufgerissen, natürlich mit Dreck ...

Diese Woche war beruflich sehr stressig. Deshalb war ich nur einmal Radfahren. Gemütliche 60km mit 26km/h. Somit war ich gut ausgeruht für das Zeitfahren heute. Es waren die Landesmeisterschaften der Polizei und ich bin in der Gästeklasse gestartet. Distanz 15km, wobei die ersten 11km mit ca ...

Etapak contest 7.-11. Mai 2014 (Etappenrennen!)

... für Tretroller hier reinzubringen. Klingt hochattraktiv, finde ich, ist allerdings schon in wenigen Tagen (Mittwoch bis Sonntag), also ein Zeitfahren plus 4 längere Etappen (72km, 89km, 67km, 35km). Ein echtes Etappenrennen kannte ich für Tretroller bisher nicht. (Kickfrance war ja eine ...

... Un-Trainings. Auf dem Rad geht mir mir sogar noch häufiger der Gaul durch als beim Laufen. Irgendwo gibt es immer einen Sprint oder ein 10km "Zeitfahren" (vor allem wenn man auf Strava unterwegs ist) bei dem dann der Puls auch auf dem Rad gen 170 geht. Wenn ich es jetzt noch schlauer ...

Afsluitdijk Das legendäre Zeitfahren lebt wieder

Dieses Jahr findet das legendäre Einzelzeitfahren über den Abschlußdeich von Den Oever nach Harlingen wieder statt am 19.4.2014 ist es soweit. Damit es statfinden kann werden dringend noch Teilnehmer und noch wichtiger Helfer gebraucht Also überlegt nicht lange ,bringt eure Familien als Helfer mit, ...

... spezifisches Training wirklich weiter, und da ist ja dann schon die Frage, legst du deinen Schwerpunkt eher auf 5km oder Marathon, und eher auf Zeitfahren oder Bergfahren. Das heißt nicht, das du nicht mit genug Trainingsaufwand super Zeiten/Resultate in beiden Disziplinen erreichen kannst. ...

... Kauf getätigt :daumen: (wobei ich überlegt hatte, solange ich noch nicht "richtig Schwimmen" kann, vielleicht mal an einem Jedermann-Zeitfahren teilzunehmen - Die sind ja auch nach besagten Regularien. Aber drauf gesch**** und zunächst mal richtig schnell Laufen lernen) :zwinker5: ...

... Kauf getätigt :daumen: (wobei ich überlegt hatte, solange ich noch nicht "richtig Schwimmen" kann, vielleicht mal an einem Jedermann-Zeitfahren teilzunehmen - Die sind ja auch nach besagten Regularien. Aber drauf gesch**** und zunächst mal richtig schnell Laufen lernen) :zwinker5: ...

... nicht erforderlich ist, sich ein Lenkeraufsatz aber definitiv lohnt (ungünstigere Geometrie des normalen RR hin oder her) und mir macht halt "Zeitfahren" richtig Bock (auch wenn man aus reiner Rennradtraining Sicht vermutlich erstmal paar tausend km sammelt bevor man sich so spezialisiert) ...

Glückwunsch natürlich noch an Tria für das wahnsinnige Zeitfahren ... das is schon pervers. Aber wenn man sich deine Trainingskilometer anschaut, weiss man auch, woher es kommt. :) und Glückwunsch an Bee für das Überleben von 10km Frauenhürden-Rennen ...

Und jetzt noch was in eigener Sache. Heute waren Mastersstaatsmeisterschaften im Zeitfahren. 24km, 150HM, 36 Grad Durchschnittstemperatur. 39,5 km/h. Geworden ist es dann der 8. Platz in meiner AK. Den Sieger, der war eine Welt schneller als ich, hab ich allerdings ...

... ich kann laufen, aber nicht wettkampftauglich. Der Status ist seit Monaten unverändert. Werde wohl meinen Physio, mit dem ich am WE sogar zu einem Zeitfahren fahre, wieder einmal belästigen müssen. Aber das ist immer ein Problem, Privat mit Dienst zu kombinieren. Und dienstlich ist er recht teuer ...

... mehr missen. LG Blub So sieht es aus! :nick: Wer sich aber gern mit den besten im Sektor messen mag kann, sich hier bei zwei kleinen (aber feinen) Zeitfahren austoben: http://spvg-hesselteich.de/radsport/handzettel_2013.pdf und Zeitfahren - RSG-Delbrueck Ansonsten sollte man den Km-Durchschnitt ...

... als beim Laufen; einen Vergleich kann es da eigentlich nur beim Rennen geben, aber da habe ich keine Erfahrung. P.S.: Passend zum heutigen Zeitfahren bei der Tour de France ein interessanter Artikel in der FAZ ; Ob nun 27'er oder 31'er Schnitt, beides nichts im Vergleich zum aktuellen Weltmeister ...

Der Punkt ist doch, dass man als Anfänger gar nicht voll fahren kann, da man keine Erfahrungswerte bzgl. der Krafteinteilung hat (was bei einem Zeitfahren gaaaanz entscheidend ist), man sich nicht traut, die Kurven schnellstmöglich zu nehmen usw. Vor allem gibt es extrem wenig offene Zeitfahr-Wettkämpfe, ...

... ) Der Punkt ist doch, dass man als Anfänger gar nicht voll fahren kann, da man keine Erfahrungswerte bzgl. der Krafteinteilung hat (was bei einem Zeitfahren gaaaanz entscheidend ist), man sich nicht traut, die Kurven schnellstmöglich zu nehmen usw. Vor allem gibt es extrem wenig offene Zeitfahr-Wettkämpfe, ...

... zu (Ich hätte aber zwecks Auswertung schon ganz gerne dass die Bereiche halbwegs passen) Ach ja: Diese Methode setzt doch wohl voraus, dass das Zeitfahren als voll gefahrener Wettkampf absolviert wurde. Ich bezweifle mal einfach, dass Du solch eine Referenz hast (so ganz ohne Rennrad... ;-)) ...

... Wenn schon, dann mit Leistungsmessung. Geht aber auch gut ohne elektronische Diktatoren. Ach ja: Diese Methode setzt doch wohl voraus, dass das Zeitfahren als voll gefahrener Wettkampf absolviert wurde. Ich bezweifle mal einfach, dass Du solch eine Referenz hast (so ganz ohne Rennrad... ;-))

... anfangs bösen Muskelkater in Oberschenkeln (und Trizepsansatz) überwunden und nähre mich dem 30km Stundenschnitt (heute 29km) bei einem 1Stunden-Zeitfahren (auf nem Rennrad wären das sicher 1-2 km/h schneller) :) . Maximalpuls ist bei mir auf jeden Fall deutlich weniger als 10bpm Unterschied ...

... Rennen mit Windschattenfreigabe sind sie oft sogar verboten. Allerdings gibts das auf Amateur Niveau recht selten. Ab uns zu sieht man sogar im Zeitfahren von grossen Rennen wie der Tour de France dass Fahrer mit normalen Rennrädern unterwegs sind und bei denen liegt es sicher nicht daran dass ...

Staffelteilnehmer für Tria Dupli color und Heilbronn gesucht

... Willkommen auf der Startseite mit einer Staffel starten. Ich selbst würde die Disziplin Rad übernehmen, habe zuvor viele Radwettkämpfe darunter Zeitfahren und auch Staffeln vorne beendet. Schwimmer wäre vermutlich schon gefungen, nun noch ein guter Läufer. Interessenten bitte ich mich schnellstmöglich ...

Staffel Trias Dupli Color und Heilbronn

... Willkommen auf der Startseite mit einer Staffel starten. Ich selbst würde die Disziplin Rad übernehmen, habe zuvor viele Radwettkämpfe darunter Zeitfahren und auch Staffeln vorne beendet. Schwimmer wäre vermutlich schon gefungen, nun noch ein guter Läufer. Interessenten bitte ich mich schnellstmöglich ...

... Trittfrequenz -wenn es etwas bergauf geht, wäre gut, dann 10min GA1, das 5 od. 6mal wiederholen. Das gibt richtig Kraft in den Oberschenkel fürs Zeitfahren. Den Rest würde ich einfach Kilometer sammeln. Mal langsamer, mal schneller. Eventuell in hügeliger Gegend - ist dann wie ein Fahrtenspiel ...

Zur erweiterten Suche