Banner

Die Suche ergab 8054 Treffer: krank

Suchanfrage: krank

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... #19 / Marathon-Saison #12 endlich die Dreistunden-Marke fällt. :angst: Wie macht es ihr so mit dem Training bei Erkältungen? Wenn ich mich richtig krank fühle, dann gar nichts. Wenn ich mich nur noch leicht krank fühle, bzw. klar auf den Weg der Besserung, ganz vorsichtiges Training, bevorzugt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Jetzt noch zu meinem Training: Der spezifische Trainingsblock war relativ kurz. Als ich starten wollte, war ich noch eine Woche krank und konnte nur wenig machen. Entsprechend schleppend ging es die ersten Wochen voran. Etwas enttäuschend dann auch die 10km in Payerne. Da wäre eigentlich ...

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

also ich bin eigentlich genau da wo ich letztes jahr um diese zeit gestanden war nur etwas fitter. bzw. war ich dieses jahr zum glück nicht krank... ;) am 20. 4. steht der halbmarathon in münchen an und ich merke wie ambitioniert das 2 stunden ziel für mich ist. ich bin meinen trainingsplan ...

Re: Nach Erkältung

... nicht selten aber aus unerfindlichen Gründen. Das tat sie früher nie. Jetzt tut sie es. Kann mich mal, die Nase. Terminlich verhindert, krank oder verletzt, das sind die Gründe nicht zu laufen. Davon sehe ich keinen bei dir. Alles Gute Gruß Udo

Re: Nach Erkältung

... ich ab und an husten müsste, dann wäre ich wahrscheinlich nur in den zwei, drei Sommermonaten unterwegs. Ich stelle mir einfach die Frage, bin ich krank und beeinträchtigt, oder eben nicht. Wenn es letzteres ist, dann laufe ich. Danke für deine Antwort, wenn ich mir die Frage stelle so wie du beschrieben ...

Re: Nach Erkältung

... belastet mich irgendwie, die Gedanken sind da laufend bei der Nase und das überprüfen, sobald Sekret ist oder verstopft denke ich, dass ich ggf. krank bin. Ich weiß einfach nicht mehr ob das normal ist, dass die Nase mal zu ist oder man sich mal schnäuzen muss oder leicht Sekret in der Nase ist. ...

Re: Nach Erkältung

... ich ab und an husten müsste, dann wäre ich wahrscheinlich nur in den zwei, drei Sommermonaten unterwegs. Ich stelle mir einfach die Frage, bin ich krank und beeinträchtigt, oder eben nicht. Wenn es letzteres ist, dann laufe ich.

Re: 10 Km SUB 40

Woche fing gut an, fühlte mich dann aber ein paar Tage etwas krank mit Kopf- und Muskelschmerzen. So wurde eine Art Rekomwoche draus. Zum Glück heute wieder fit und noch ne kleine semi-QTE geliefert. Mo; -- Di; BAL 8x 60"/10hm (letzte 30m flach) mit ...

Re: Kilos killen

Hab mich nicht gewogen heute, total vergessen, bin auch krank. Wir haben Dienstag, Mittwoch und Donnerstag auf die Enkelin aufgepasst, sie ist krank und durfte nicht in den Kindergarten. Jetzt liege ich selbst rum mit Temperatur, Hals-und Gliederschmerzen, ...

Re: Der Starter-Faden

... sich lockerer an als gestern. Zu Hause habe ich festgestellt, dass die HF noch mehr durch die Decke gegangen ist. Ich fühl mich aber gar nicht krank. Ich habe dann mal ein bisschen nachgedacht und bin auf eine immerhin denkbare Antwort gestoßen. Seit vorgestern (da bin ich aber nicht gelaufen) ...

Re: 10 Km SUB 40

... an der Reihe mit Problemen. Die QTE am Di ging noch gut, aber abends fühlte ich mich leicht komisch, und seither unverändert. Nicht gesund nicht krank, irgendwas dazwischen. Schlafe auch nicht so gut und beim rausgehen laufende Nase. Gestern noch gejoggt mit bestem Fitnesswert 2024 (interessanterweise ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit Ruhetag und Krafttraining am Donnerstag noch nicht wirklich die beste Lösung. Samstag war dann auch noch, mal wieder, unser Kleiner krank, sodass Kinderbetreuung statt Sport angesagt war. Abends war ich dann noch auf einem runden Geburtstag eines meiner besten und ältesten Freunde. ...

Re: 10 Km SUB 40

... ins Gym. Ich hoffe, dass ich morgen dann wieder komplett fit bin und wie geplant 10 km @ ca. 4:20 laufen kann. Wichtig ist jetzt, nicht richtig krank zu werden. Ja, mit den 10KM bin ich auch sehr zufrieden und war nach zwei Kilometern auch ziemlich überrascht, da ich ja eigentlich nur so ca. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Insgesamt nicht die beste Woche. Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass ich über weite Teile der Woche etwas angeschlagen war. Nicht wirklich krank, aber auch nicht wirklich zu 100% fit. Die natürlich schon recht hohe Gesamtbelastung, das anstrengend-wechselhafte Wetter, die immer noch andauernde ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Sportlerforum? [...] Und Ihr so? Sorry, da ich mittlerweile vermute dass ich mir tatsächlich irgendwas eingefangen habe, also nicht wirklich krank, aber auch nicht wirklich fit, Immunsystem schon noch in der Oberhand, aber mit besseren beschäftigt als mich beim laufen zu 100% perfekt mit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und Kälte, um dann um 6:25 im Schwimmbad erklärt zu bekommen, das betriebsbedingt erst ab 10 was geht. IE zu wenig BademeisterInnen da, weil krank/keine/lust/oderwasauchimmer. Bei mir gings aber heute auch besser los: Kein Regen, bei Kilometer 5 wars schon hell und es wurde ein lockerer fast-MLR ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... meine intrinsische Motivation, so viel wie möglich zu trainieren und bin seither auch *3xaufHolzklopf* unverletzt und war auch nie nennenswert krank. Das kann ich total nachvollziehen. Corona + Jobwechsel + Umzug während Coronahöchstphase in ein neues Land + Todesfall + mein übliches Beziehungschaos ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... meine intrinsische Motivation, so viel wie möglich zu trainieren und bin seither auch *3xaufHolzklopf* unverletzt und war auch nie nennenswert krank. Schließt natürlich nicht aus, dass ich meine Meinung auch mal wieder ändere oder rein aus Interesse bei irgendwas mitlaufe (wie z.B. diese Transalpine-Geschichte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... erstmal für die "Königseinheiten" (zum Testen) und für Wettkämpfe gespart. Zum (Nebenthema?) Training: Seit Dienstag ist unser Kleiner krank, daher gestern auch "nur" Kinderbetreuung und abends ein leichtes Krafttraining. Heute früh mit Kratzen im Hals aufgewacht. Ist gerade ...

Re: 10 Km SUB 40

... kannst. Win,win. Na hoffentlich kommt jetzt die Wunderheilung und bis morgen ist alles verflogen und du fühlst dich wie neugeboren. Wenn du nicht krank geworden wärst, wäre ich mir sicher das du die sub18 knackst. So gibt es eine leichte Unsicherheit und kommt natürlich darauf an ob du auch wirklich ...

Re: 10 Km SUB 40

... ganz weg sein. Na hoffentlich kommt jetzt die Wunderheilung und bis morgen ist alles verflogen und du fühlst dich wie neugeboren. Wenn du nicht krank geworden wärst, wäre ich mir sicher das du die sub18 knackst. So gibt es eine leichte Unsicherheit und kommt natürlich darauf an ob du auch wirklich ...

Re: Mal wieder Doping.....

... der Fall schon jetzt äußerst tragisch: Stimmt die "Story" von Sara, dann ist sowas für ihre Genesung sehr schädlich. Wenn man ernsthaft krank ist/war, dann braucht man um Gottes Willen keine Schlagzeilen in Zeitungen inkl. Vorverurteilungen. Stimmt die "Story" von Sara nicht, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Zeit, dass jemand den Schnitt nach unten zieht :wink: Nachdem der Dezember schon nicht rund lief, war der Januar eine komplette Katastrophe. Erst krank, dann Schnee und Eis und jetzt durch den Urlaub auch noch eine (geplante) Woche mit nur 2 Einheiten. So wird es wohl der niedrigste Umfang seit ...

Re: 10 Km SUB 40

Hoffe es läuft bei euch (insbes. LaufSteff !). Hatte mich Di gar nicht gut gefühlt, dachte fix am Mi wäre ich krank. Aber irgendwie noch die Kurve gekriegt. Fr super lockere Beine. Am Sa wurde ich dann unverhofft in eine Geburtstagsfeier hineingezogen, also fehlt 1x laufen. Mo; ...

Re: Austausch für Anfänger

... :peinlich: oder ich bin überhin gekommen. :peinlich: Die Weihnachtsfeierlichkeiten haben sich hingezogen, da ein Teil der Familie über Weihnachten krank war, so kamen die dann nach Weihnachten und wir haben noch ein Mal Weihnachten gefeiert (die blieben dann auch noch etwas). Das war auch schön ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

Wahnsinn! Während ich mir jetzt 12 Wochen lang mit Pause/Erholung/Krank/Locker laufen/Crosstrainer die Zeit vertrieben habe hast du einfach durchgeballert! Du bist gut in Form :daumen: . Naja, "durchgeballert" würde ich jetzt nicht unbedingt sagen ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

Wahnsinn! Während ich mir jetzt 12 Wochen lang mit Pause/Erholung/Krank/Locker laufen/Crosstrainer die Zeit vertrieben habe hast du einfach durchgeballert! Du bist gut in Form :daumen: . Bei mir heute erster TDL seit langen. Zwischenziel ist es jetzt bis ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... der Grosse hat nie was, er ist sowohl viren- wie auch beratungsresistent. :hihi: Ich bin mir das nicht gewohnt, da ich eigentlich nie richtig krank bin, höchstens mal einen Schnupfen welcher mich aber normalerweise nicht vom Laufen abhält. Ich wünsche euch allen und euren Familien eine besinnliche ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Und ich dürfte hier selber eigentlich gar nicht mehr schreiben. Laufe aktuell nicht mehr. Kind und Frau seit Wochen abwechselnd oder gleichzeitig krank. Und selber fühle ich mich arg erschöpft, werde aber nicht richtig krank. Aber beschäftige mich sehr viel mit Lauftraining. Passt zwar zum Thread ...

Re: 10 Km SUB 40

... dir nicht über das Laufen geht, sondern rein über die Ernährung. Ich mach mir da aber wegen den Infekten keine Gedanken. Ich werde so gut wie nie krank und bekomme meistens nicht einmal einen Schnupfen. Wichtig war für mich jetzt wieder anzufangen mein Essen zu tracken um genug Kohlenhydrate zu ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... etwas Leben in die Bude zu bringen eine kleine Umfrage: was macht ihr noch in der letzten Woche? Bei 2 meiner Marathons war ich die Woche davor krank und hab daher nur 1-2 Einheiten machen können. Ansonsten zweimal 6 Einheiten mit 8k MRT am Dienstag und 3 Strides am Samstag vor dem Rennen (Freitag ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

Zielzeitanpassung Marathon Soll ich's wirklich machen oder lass' ich's lieber sein ? Jein! Mitte letzter Woche hatte ich ja noch Sorge krank zu werden und hatte mir fest vorgenommen, mich nicht mehr über das Wetter zu beklagen, wenn ich beim Marathon nur fit am Start stehen könnte. Kaum waren ...

Zur erweiterten Suche