Banner

Die Suche ergab 2693 Treffer: spikes

Suchanfrage: spikes

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... und im gleichen Tempo unterwegs ist und nicht mal in der Theorie über den Tellerrand hinaus blickt, finde ich das schon schade. Von 30m max mit Spikes auf der Bahn bis 35KM Longrun, Pace von 2:00 bis 6:00...Ich will die Abwechslung nicht missen. Auch im WK: 200er aus dem Startblock, Kampf in ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Die waren im Grunde nur mit ein paar flotten 200ern und ein paar Bergsprints vorbereitet - da würde ich mit spezifischem Training (und evtl. durch Spikes) schon erwarten, die 1" bzw. 2" schneller zu sein. Gerade gesehen, dass du in der AK M45 bist und nach deinen PB auf der Mittelstrecke ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... eine halbe Nummer kleiner, als das Gros meiner anderen Laufschuhe bestellt habe - muss schon sagen - ganz schön tight. Ich hatte noch nie zuvor Spikes an und hatte schon gelesen, dass die schön eng sitzen sollten, aber jetzt frage ich mich, ob ich sie nicht doch lieber eine halbe Nummer größer ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... gelaufen. Im Vorfeld konnte ich keine Informationen bzgl. der Strecke finden. Auf der Homepage hieß es lediglich:"Strecken sind bedingt mit Spikes durchlaufbar!" Da ich weder Schuhe mit Spikes, noch Trailschuhe besitze, hoffte ich einfach auf nicht allzu matschige Bedingungen und entschied ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... den Ruf als Eliteveranstaltung* (*dort werden auch Qualifikationsrennen für EM gelaufen) hat und dies eher abschrecken würde. @me: Nachdem die Spikes verletzungsbedingt (Achillessehne) jetzt fast ein Jahr im Schrank gestanden haben, will ich nochmal einen Anlauf nehmen und habe mit ein paar ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... aber in den letzten 8 Wochen bis auf längere Steigerungen bis Vmax und paar 400 < 70s überhaupt nichts schnelles und seit September nichts mit Spikes gemacht (Cross mal außen vor - war noch ernüchternder als LD). Da seehr viel Stabi/Kraft/Plyo in den letzten Monaten fühlt sich das Laufen aber ...

Re: Aus der Presse

... Jetzt ziehen sie wieder Verbindungen zwischen den Petrosschuhen und den Spikes auf der Bahn :tocktock: Ob diese Schreiberlinge die beiden Teile wohl je an ihren Füssen gehabt haben? Ja, beide Schuhe haben einen gewissen ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... es seit Jahren kaum Schnee, keine alpinen Anstiege und die Strecke ist so abwechsungsreich mit asphaltierten Abschnitten, dass das Geklappere von Spikes oder groben Stollen eher nervig wäre. Ich habe Trailschuhe nie wirklich benötigt. Ein erneuter Beweis, dass Hannover offensichtlich mit das langweiligste ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... es seit Jahren kaum Schnee, keine alpinen Anstiege und die Strecke ist so abwechsungsreich mit asphaltierten Abschnitten, dass das Geklappere von Spikes oder groben Stollen eher nervig wäre. Ich habe Trailschuhe nie wirklich benötigt. Ein erneuter Beweis, dass Hannover offensichtlich mit das langweiligste ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... Aber wer be Schnee schonmal über eine schräge gelaufen ist, der weiss dass es da nicht weit her ist mit Seitenstabilität, es sei denn man trägt Spikes, da läuft man auch dort wie auf Schienen. Fazit: Ist es unbedingt nötig => nein. Ist es sinnvoll => ja. Ist es sicherer => Auf jeden Fall.

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... Wetterverhältnisse eigene Schuhe kaufen würdest, wäre Dir die Laufschuhindustrie sehr dankbar. Bei Matsch bräuchtest Du grobstollige Schuhe oder Spikes. Es ist nur die Frage, ob man als langsamer Hobbyläufer wirklich jede Möglichkeit einer optimalen Ausrüstung ausnutzen will, koste es was es ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... früher auch gemacht habe, fehlt momentan beinahe komplett. Nach meinen Achillesproblemen im April/Mai lasse ich auch im Moment noch die Finger von Spikes. Werd' trotzdem einfach mal versuchen mehr Biss ins Training zu bringen und schauen wo es mich hinführt.

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Sieht gut aus, Peters. Ich war letzte Woche in Spikes unterwegs, allerdings in anderer Form auf dem Gletscher. Bergsteigen in Österreich. Davor (vorletztes Wochenende) gab es einen längeren Lauf, bei dem ich wegen 150% Luftfeuchtigkeit sowas von ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Ich war kurz davor zu schreiben, dass ich 67/68 zu konservativ fände, hab mich aber dagegen entschieden. Bist du mit Spikes gelaufen oder mit Straßenschuhen? Denke die Empfehlung hat gut gepasst und war für mich eh nur ein grober Richtwert, da ich gar nicht wirklich einschätzen konnte, ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... kannst. Viel Erfolg! Ich war kurz davor zu schreiben, dass ich 67/68 zu konservativ fände, hab mich aber dagegen entschieden. Bist du mit Spikes gelaufen oder mit Straßenschuhen? Ich hab jetzt mal für mich den 16.9. als Termin für meinen ersten 800er angesetzt, vorausgesetzt das Meldefeld ...

Re: Welchen dieser Laufschuhe für 110kg-Mann mit Überpronation und Schuhgröße 50?

... realisierbar sein, da meinem Verständnis nach Laufschuhe nur für Vorfuß- ODER Rückfußläufer sein können. Das stimmt so nicht. Alle Laufschuhe ohne Spikes haben auch hinten eine vernünftige Sohle, manchmal ist es designmäßig gut versteckt (Nike Vaporfly - nein definitiv kein Vorschlag für Dich aber ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... dann noch weitere 2x1000m laufen. Abbruch nach 400m und dann noch 6x400m in ca. 68 drangehangen um die Einheit noch irgendwie zu retten. Alles mit Spikes 😉 Davor bin ich für meine Verhältnisse viel locker gelaufen und nur wenig schnell, und das auch immer nur kurz. Wenige harte, Rolli würde sagen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... gab es letzte Woche nach den 2x300m in 47'' und 48'' einmal den Firmenlauf und einmal Techniktraining mit Sprints. Die 300er habe ich trotz ohne Spikes schlechter verdaut als vermutet und somit war der Firmenlauf in der Hitze (muskulär) sehr zäh (ca 3:55er Schnitt für ca 5,4 km). Nach zwei Lockeren ...

Zur erweiterten Suche