Banner

Die Suche ergab 387 Treffer: muskelschmerzen

Suchanfrage: muskelschmerzen

Re: 10 Km SUB 40

Woche fing gut an, fühlte mich dann aber ein paar Tage etwas krank mit Kopf- und Muskelschmerzen. So wurde eine Art Rekomwoche draus. Zum Glück heute wieder fit und noch ne kleine semi-QTE geliefert. Mo; -- Di; BAL 8x 60"/10hm (letzte 30m flach) mit 90" ...

Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

... (Tempo, Schwelle oder kürzere Intervalle). Der Trailrun lief nicht so toll. Nach 2/3 hatte ich trotz viel Elektrolyte, Wasser und Carbs schlimme Muskelschmerzen. Ich denke mal, ich hatte einfach zu wenig Volumen und habe die Auswirkungen des schnellen Bergablaufens völlig unterschätzt. Um den ...

Re: Symptome von Übertraining bei gleichbleibendem Training - wie finde ich das richtige Maß?

... die Essenz Deines Posts herauslese, sehe ich einen sehr gestressten Menschen: 3 Kinder u8 Jahre ich werde immer schwächer ich habe dauernd starke Muskelschmerzen, bin nach dem Sport nicht mehr fit und wach, sondern erschöpft und gereizt. Immunsystem nicht mehr fit, sondern ich nehme immer mehr ...

Re: Symptome von Übertraining bei gleichbleibendem Training - wie finde ich das richtige Maß?

... die Essenz Deines Posts herauslese, sehe ich einen sehr gestressten Menschen: 3 Kinder u8 Jahre ich werde immer schwächer ich habe dauernd starke Muskelschmerzen, bin nach dem Sport nicht mehr fit und wach, sondern erschöpft und gereizt. Immunsystem nicht mehr fit, sondern ich nehme immer mehr ...

Re: Symptome von Übertraining bei gleichbleibendem Training - wie finde ich das richtige Maß?

... die Essenz Deines Posts herauslese, sehe ich einen sehr gestressten Menschen: 3 Kinder u8 Jahre ich werde immer schwächer ich habe dauernd starke Muskelschmerzen, bin nach dem Sport nicht mehr fit und wach, sondern erschöpft und gereizt. Immunsystem nicht mehr fit, sondern ich nehme immer mehr ...

Symptome von Übertraining bei gleichbleibendem Training - wie finde ich das richtige Maß?

... (10km laufen war vor einem Jahr noch im Training locker mit 4:20 möglich, jetzt kämpfe ich mit 4:40 im Wettkampf), ich habe dauernd starke Muskelschmerzen, bin nach dem Sport nicht mehr fit und wach, sondern erschöpft.und gereizt. Neuerdings ist sogar mein vorher wirklich gutes Immunsystem ...

Beschwerden nach Therapiebeginn mit Statinen ( Simvastatin )

... der Cholesterinwerte, so dass ich nun trotzdem beginnen musste wieder täglich 10mg Simvastatin zu nehmen. Nach Tagen bekam ich bereits heftige Muskelschmerzen in den Beinen, Gelenkschmerzen in den Knien und fühle mich schlapp. Mein heutiger Lauf war so schlecht wie lange nicht mehr ;-( Natürlich ...

In den letzten zwei Monaten habe ich verstärkt Schmerzen in den Beinen (Muskelschmerzen, nicht Knochen) und spüre schon starke Anstrengung und Erschöpfung beim normalen Treppensteigen im Alltag. Beim Laufen ist nicht daran zu denken, die Geschwindigkeit auch ...

... zu lassen. Gibt es erfahrungsgemäß Dinge, auf die ich den Arzt gesondert hinweisen sollte, weil Ärzte manches ja gerne mal unbeachtet lassen? Die Muskelschmerzen im Ruhezustand sind weg. Aber wie gesagt, beim Treppensteigen spüre ich meine Beine noch immer sehr.

... man hier in eine Überdosierung kommen kann. Ich würde trotzdem auf jeden Fall mal die Eisenwerte überprüfen lassen. Nur zur Sicherheit. Nein, die Muskelschmerzen sind noch nicht ganz weg. Aber ich bemerke Besserungen. Beim Treppensteigen geht es aber nach wie vor ordentlich los. Wenn Muskelschmerzen ...

... wenn dieser im Blutbild nicht festgestellt wurde. Sie erklärte mir, dass ein Zuviel an Eisen vom Körper angelagert werden kann und das AUCH zu Muskelschmerzen und Abgeschlagenheit führen kann. @ D-Bus: Ja, möglicherweise ist das im Vergleich zu anderen Sportlern wenig. Da ich in einer sportfreien ...

LenaAntares hat geschrieben:Daher pausiere ich nun erstmals (jetzt erst seit 5 Tagen) komplett.
Und?
Sind die Muskelschmerzen weg?

Ich würde auch die Blutwerte kontrollieren lassen.
Und mich mal 2-3 Tage der Völlerei hingeben, um die Speicher (was auch immer) aufzufüllen.
(Davon wird man nicht dick!)

... dass nun plötzlich die Belastung zu hoch wäre. Bei dieser Beschreibung: In den letzten zwei Monaten habe ich verstärkt Schmerzen in den Beinen (Muskelschmerzen, nicht Knochen) und spüre schon starke Anstrengung und Erschöpfung beim normalen Treppensteigen im Alltag. Beim Laufen ist nicht daran ...

Regeneration

... Gewichtszunahme - daher keine Pause, egal unter welchen Voraussetzungen). In den letzten zwei Monaten habe ich verstärkt Schmerzen in den Beinen (Muskelschmerzen, nicht Knochen) und spüre schon starke Anstrengung und Erschöpfung beim normalen Treppensteigen im Alltag. Beim Laufen ist nicht daran ...

404 Power not found - u.a. Frage zu Eisenwerten

... Ich kam aber nie wieder an die Umfänge, Länge und Zeiten wie vorher ran, auch weil ich immer wieder mit leichten Infekten und Schnupfen und v.a. Muskelschmerzen zu kämpfen hatte. Habe allerdings immer auf meine Körper gehört, es nicht übertrieben und wenn ich mich schlecht gefühlt habe, dann ...

... Physio auch immer so. Das Buch hier ist diesbezüglich genial, finde ich: Arbeitsbuch Triggerpunkt-Therapie: Die bewährte Methode zur Linderung von Muskelschmerzen: Amazon.de: Clair Davies, Amber Davies, Theo Kierdorf, Hildegard Höhr: Bücher Auch, wenn manche Schmerzbereiche in der bildgebenden ...

... sehr gute, schlechte und sehr schlechte Tage. Und gestern kündigte sich dann ein sehr schlechter Tag an. Ich habe dann mit starken Gelenk- und Muskelschmerzen zu kämpfen und bin einfach nur durch. Wenn dann noch „Frauenproblemchen“ hinzu kommen, geht eigentlich nur Couch und Wärmflasche. Ich ...

Laufen=verletzend und giftig, bitte um Meinung!

... aber ist konstant da. Laufintensität: Laufen 4 x Woche, Gesamt 30-50km. Durchschnittsgeschw. 5:20m/km Dez 2013 Tiefpunkt: Das Laufen ist wegen Muskelschmerzen (beide Beine, Wadenmuskulatur) unmöglich. Beschwerden am Gesäß und Hüfte (R) (nicht konstant und keine genaue Stelle), manchmal das ...

... gezwackt bis km 4, dann schmerzfrei, heute nix. War allerdings eine andere Art von Schmerz. Ist bei mir aber auch schwer, mit den Gelenk/- und Muskelschmerzen, durch meine Erkrankung habe ich eigentich immer irgendwo irgendwelche Schmerzen, das ist dann immer schwer zu deuten, ob es jetzt daran ...

... wie schon lange nicht mehr. Ich habe es geschafft, meine krankheitsbedingten Ermüdungszustände wegzulaufen. Das hätte ich nicht erwartet! Sonstige Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen sind natürlich immer noch da, aber ich fühle mich insgesamt einfach kräftiger und fitter. Und ja, es macht mir unendlichen ...

Mario Be hat geschrieben:
Bei Muskelschmerzen hilft mir immer Franzbranntwein ganz gut.

Gruß Mario
Echt? Schmierst du damit genau die schmerzende Stelle ein? Und wieviel Branntwein nimmst du so dafür? Das muss ich mal ausprobieren!

Mahlzeit,

ich hab zwar mit sowas keine Erfahrungen, aber ich würde erstmal warten bis aus den Schmerzen nur noch ein kleines Wehwehchen geworden ist, und es dann locker auf einer Flachen stelle versuchen.

Bei Muskelschmerzen hilft mir immer Franzbranntwein ganz gut.

Gruß Mario

... sagen, es müsste der Musculus tensor fasciae latae (Bild: Musculus tensor fasciae latae ) sein, fühlt sich aber eher an wie Bänderschmerzen als Muskelschmerzen). Kann das auch an den Schuhen liegen? Oder sollte ich statt einem Schuhladen lieber einen Orthopäden aufsuchen? Schuhe müssen keine ...

erste Probleme, v.a. bei der Selbsteinschätzung

... sagen, es müsste der Musculus tensor fasciae latae (Bild: Musculus tensor fasciae latae ) sein, fühlt sich aber eher an wie Bänderschmerzen als Muskelschmerzen). Kann das auch an den Schuhen liegen? Oder sollte ich statt einem Schuhladen lieber einen Orthopäden aufsuchen? 3: Dehnen: vorher/nachher/zwischendrin/gar ...

... gute Alternative... oder Du zahlst die Behandlung privat, wenn es möglich ist. Bei weniger "schlimmen Dingen" (Verhärtungen, sonstige Muskelschmerzen) mache ich das in der Tat so und gehe direkt zur Physio und oft helfen 2 oder 3 Behandlungen a 30 min vollkommen aus. Das System ist ...

... sagen. Von Oben bis unten, als wären meine Beine eingeschlafen und ich geh Laufen. Einlagen denke ich brauch ich nicht, da ich davon ausgeh das es Muskelschmerzen sind und gestern zumal 5 Krämpfe hatte, was sonst nie der Fall ist. Sogar beim Sitzen fühlen sich meine Beine an als würde Blei an meinen ...

Salben und Mittelchen zur Förderung der Regeneration?

... :D ) wieder hinbekommen. Inzwischen bin ich bei der HM-Distanz angekommen und nach langen oder intensiven Einheiten keimt angesichts der Muskelschmerzen doch gelegentlich der Wunsch nach schnellerer Linderung auf. Zwar fühlen sich die Beine auch so nach 1-3 Tagen wieder halbwegs normal ...

... wenn ich einen neuen Schuh habe. In so einem Fall auf jeden Fall wichtig, nicht gleich voll einzusteigen sondern auf jeden Fall zu warten bis die Muskelschmerzen verschwinden. Vor allem wenn sie schwerwiegender sind. Ich habe bei manchen Schuhen gerade in der Eingewöhnung festgestellt, dass man ...

... Da es nicht die Welt ist überlege ich nun den Test einfach Privat zu machen denn die Müdigkeit ist jetzt doch schon seit ca 1,5 Monaten da und die Muskelschmerzen (Oberschenkel, Oberarm und Bauchmuskeln schmerzen selbst an Tagen ohne Sport beim Einseifen) gehen auch nicht weg. Würdet ihr sagen ...

... könnte ein möglicher Eisenmangel nicht von daher kommen. Mein größtes Problem ist das mein Hausarzt die trockenen Lippen, die Müdigkeit und die Muskelschmerzen eher als einzelsymptome sieht und keinen wirklichen Zusammenhang dazwischen sieht. Daher auch meine Frage ob der Weg zum Neurologen ...

War heute nochmal bei meinen Hausarzt aber leider mit wenig erfolg. Er hat mir eine Überweisung zum Neurologen wegen der Muskelschmerzen gegeben. Angesprochen auf meine trockenen Lippen und einen möglichen Nährstoffmangel hat er abgeblockt. Bin nun am überlegen ob ich einen Neurologen ...

... extrem müde und auch so gibts am Wochenende oft ein Mittagsschläfchen was ich früher (Anfang des Jahres) nie gebraucht habe. Habe teilweise auch Muskelschmerzen die ich schon beim Einseifen in der Dusche merke. Da schmerzen dann der Oberschenkel und die Oberarme beim einseifen aber das hat sich ...

... verlängern. Wenn immer noch alles ok ist, Lauf-Min. einbauen und langsam erweitern, Gesamtzeit 30min reicht dabei. So bin ich von 200m Laufen = Muskelschmerzen auf 15km = :daumen: gekommen, ohne das was am nächsten Tag zu spüren war. Das Tempo sollte erstmal egal sein, die Zeit wie lange man ...

... -- vielleicht wär's ja ohne die Beeinträchtigung der letzten Woche möglich gewesen... Am Montag hatte ich sehr schwere Beine, Wadenprobleme und Muskelschmerzen im Oberschenkel vorne und hinten. Heute ist alles wieder gut. Erstaunlich: der Schnupfen war am Montag wie weggeblasen. Hatte eigentlich ...

... vorgestellt. Ist ja der reinste Nervenkrieg... letzte Woche Magen/Darm mit darauf folgenden Anzeichen für einer leichten Erkältung. Anschliessend Muskelschmerzen im rechten Bein = weitere Aussetzer beim Lauftraining. Gestern und vorgestern dann doch wieder gut und nach gestriger moderaten Laufeinheit ...

... Dabei hatte ich einen Leistungseinbruch....und konnte meine Zeit von damals nicht unterbieten... Es ist nicht ungewöhnlich, daß bei einem WK Muskelschmerzen auftreten, schließlich handelt es sich um eine starke Belastung. Es deutet aber auch darauf hin, daß Du entweder zu schnell angegangen ...

Muskelschmerzen bei Langstreckenlauf (Halbmarathon)

Hallo zusammen, bin ganz neu hier im Forum und suche nach Antworten. Habe gestern nach 4 Jahren wiedereinmal an einem Halbmarathon teilgenommen und bin enttäuscht. Vor 4 Jahren war es so, dass ich plötzlich bei km 16 immer stärkere Muskelbeschwerden in den Beinen bekam. Je länger ich lief umso stärk...

... Halsschmerzen und meine Nase ist zu. Dürfte wohl einen schnupfen eingefangen haben. Hoffentlich gehen mit den schnupfen auch die Kopfschmerzen und Muskelschmerzen weg. Mit meiner neuen 5km Bestzeit am Samstag schauts damit natürlich schlecht aus. Werde jetzt mal bis Freitag komplett auf Sport verzichten ...

... Ich hab jetzt, nach dem Embrunman, auch das "Problem", dass ich bei sehr wenig Umfang, aber doch intensiven Sachen relativ schnell Muskelschmerzen/Muskelkater hab, also wirklich viel, viel, viel mehr Muskelermüdung als während intensiver Langdistanz-Trainingswochen. Ich führe das ...

Zur erweiterten Suche