Banner

Die Suche ergab 4657 Treffer: wien

Suchanfrage: wien

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... am Di mit gutem Gefühl in den WK und dort voll abgeliefert. Intensive Woche, diese jetzt wird deutlich entspannter. Dann finale Vorbereitung auf Wien! Warum nicht? Das machen wir doch auch, Krafttraining als Ausrede für überflüssige Kilos. Oder warum trainiert ihr sonst? :prof: Weil ich ansonsten ...

Re: Asics Premiumhändler

Asics hat einen Store Locator: https://www.asics.com/de/de-de/stores/ Findet auch Läden in Wien. Kannst die ja mal anrufen. Alternativ Asics fragen, wer die Schuhe führt. Mail und Social Media. Danke, Asics hat mir geschrieben sie wissen nicht, welcher Händler den gewünschten ...

Asics Premiumhändler

Hallo Kennt wer einen Asics Premiumhändler in Wien und Umgebung? Alle üblichen Verdächtigen (wemove, tony's Laufshop, Blutsch) haben den aktuellen Metaspeed Edge Paris nicht im Sortiment! Da ich eigentlich kein Fan davon bin die Schuhe auf Verdacht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gerade keine Lust mehr habe alles nochmal zu schreiben und deswegen nur die Daten in Kurzform. Start um 8 Uhr auf der Reichsbrücke (wo auch der Wien Marathon Start ist) bei sehr windigen Bedingungen. Es lief aber trotzdem ganz gut und meine neue PB lautet nun 1:21:46. Die letzten 5km alleine ...

Re: 10 Km SUB 40

@all Wer läuft jetzt eigentlich wann, welchen Wettkampf? Hab da irgendwie den Überblick verloren... Also bei mir stehen an: 10.03. HM in Wien 07.04. M in Linz Fix: 23.03 - 10KM in Duisburg Vielleicht: 21.04 - 5/10KM in Lintorf 28.04 - 5/10KM in Tönisvorst 04.05 - 5/10KM in Breitscheid 85er ...

Re: 10 Km SUB 40

... mit der Strecke von meiner 10er PB. Nur der Start ist wo anderes und somit die ersten paar KM, aber dann geht es wieder einfach die Praterallee in Wien rauf und runter. Einziges Problem ist, dass es ziemlich windig werden wird. Bei wenig Wind wäre ich es mal mit 3:53 angegangen und hätte noch beschleunigt ...

42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

... Gutscheine. Wie die italienischen Veranstalter es schaffen, mit solchen Startgeldern ihre Läufe zu finanzieren ist mir ein Rätsel. In München oder Wien ist man schnell einen dreistelligen Betrag los ohne dass es auch nur irgendein nennenswertes Startgeschenk gäbe, von einem Funktionsleibchen ganz ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... weiter unten.. Alles Gute dir für deine Probleme, auf das sie bald verschwinden! Sehr stark. Läufst du in Salzburg am 10. Mai? Danke :) Nein, in Wien am 21.04. Salzburg war der ursprüngliche Plan (und als Salzburger natürlich viel besser), aber liegt mir zu nah am Geburtstermin. Möchte da meine ...

Re: 10 Km SUB 40

So und zu zum spannenden Teil, nämlich zum heutigen Wettkampf. Morgens um halb 8 gings los mit dem Zug nach Wien. Bei uns war es mit -4 Grad noch sehr kalt, aber zum Glück war es in Wien schon etwas wärmer. Startnummer hatten wir schon am Freitag geholt also hatten wir keinen ...

Re: 10 Km SUB 40

... nicht gut soweit ich mich erinnern kann, aber bei so einer Strecke ist man gleich auch mal um 10sec/km langsamer. Bin jetzt gerade am Weg nach Wien. Start ist um 10 Uhr. Ich werde versuchen eure Erwartungen zu erfüllen :nick:

Re: 10 Km SUB 40

16.04. 5km oder 10km 12.05. 10km (Teilnahme fraglich) 01.06. 10km 07.06. 5000m Was habt ihr so geplant? Bei mir ist geplant: 28.01. 10km in Wien 10.03. HM in Wien 07.04. Marathon in Linz Dann wahrscheinlich das ein oder andere Rennen auf krummen Distanzen bei einem lokalen Laufcup. 22.06. Traunsee ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu nahe am Geburtstermin, da werde ich nicht antreten. Konnte aber schon mit einem Freund tauschen und starte jetzt dafür ca. 3 Wochen vorher in Wien. Zielzeit überlege ich mir noch. Sub 4h ist klar, ich tendiere eher zu sub 3:30. Damit würde ich mich fast schon für den Faden hier qualifizieren... ...

Re: Austausch für Anfänger

... zu nahe am Geburtstermin, da werde ich nicht antreten. Konnte aber schon mit einem Freund tauschen und starte jetzt dafür ca. 3 Wochen vorher in Wien. Zielzeit überlege ich mir noch. Apropos Wettkampf: Ich habe das Jahr mit einem Silvesterlauf ausklingen lassen. 5,7km war die Distanz, als Ziel ...

Orthopäde in Wien

... zu sein, doch nun scheint sich das leider geändert zu haben.... Vielleich ist ja in diesem Forum jemand aus der Gegend der mir einen Orthopäden in Wien empfehlen kann! Dass fast alle Ärzte Wahlärzte sind ist mir bewusst Meine Beschwerden sind im Bereich Vorderfuß - exakt handelt es sich um die ...

Re: Neuvorstellung und Frage zum Winterfahren! (Achtung viel Text😛)

... bin nun bereit für die etwas weniger schöne Zeit. Danke für die vielen tollen Tips! Habe eine Menge Alpakaunterwäsche, die ist Gold wert! :D Von Wien bin ich leider recht weit weg, ca 300 km, aber vielleicht gibts ja 2024 einen WBNR in Wien, da hätte ich dann in jedem Fall Bock mit zu fahren!

Re: 2. Höllenstein Trail in Kaltenleutgeben (Wien, Österreich)

Ja, ich fand die Markierungen eigentlich völlig ausreichend, ich hatte die Strecke zwar auf der Uhr aber irgendwie hat das Laden der Strecke nicht funktioniert und mir ist das erst nach dem Start aufgefallen. Während des Laufens wollte ich an der Uhr nicht mehr herumfummeln. An 2 Stellen musste ich ...

Re: 2. Höllenstein Trail in Kaltenleutgeben (Wien, Österreich)

Bei mir war es die 1. Bewerbsteilnahme seit Corona. Im Vorfeld konnte ich meinen Sohn überreden mich zum Event zu begleiten. Er würde die 5.Km Runde - ich die 10km Runde in Angriff nehmen. Ich scherzte noch, dass er aufpassen müsse nicht langsamer als ich zu sein. Naja …. Bei meinem 7.Kilometer spür...

Re: 2. Höllenstein Trail in Kaltenleutgeben (Wien, Österreich)

Oh schön, dann geht es ja nicht nur mir so ;) Kleines Update zum "Verlaufen": Dem Veranstalter zufolge, wurden anscheinend ein paar Streckenmarkierungen entfernt bzw. waren nicht mehr da, sind abhanden gekommen. Es ging vor dem Start ein ziemlicher Wind bis Sturm, auch gut möglich das sie ...

Re: 2. Höllenstein Trail in Kaltenleutgeben (Wien, Österreich)

Danke für den Bericht! Und Gratulation zum ersten Trail-Wettkampf! Bergablaufen in einem Wettkampf ist mir persönlich ja ein Gräuel ... ich hatte noch nie in meiner "Karriere" so viel Muskelkater wie nach einem Halbmarathon bei dem die letzten 3km 200hm abwärts ins Ziel führten! Das kann ...

Re: 2. Höllenstein Trail in Kaltenleutgeben (Wien, Österreich)

Danke für den Bericht! Und Gratulation zum ersten Trail-Wettkampf!

Bergablaufen in einem Wettkampf ist mir persönlich ja ein Gräuel ... ich hatte noch nie in meiner "Karriere" so viel Muskelkater wie nach einem Halbmarathon bei dem die letzten 3km 200hm abwärts ins Ziel führten!

2. Höllenstein Trail in Kaltenleutgeben (Wien, Österreich)

Hallo! Als aller Erstes muss ich erwähnen, dass es meine erste Traillauf Veranstaltung war und ich somit keinen Vergleich mit anderen habe. Der Tag begann eigentlich recht gut für einen Lauf, es war sonnig mit ca. 19Grad. Bis zum Start um 11uhr wechselte es aber zu recht windigen 20Grad. Beim Warten...

Re: Ich will doch nur spielen - Seenlandmarathon 2023

... Vielfalt von Farben zu laufen. Ja, das kann ich bestätigen, MarTin! Warst du denn dabei? Oder wohnst du in der Nähe? Gruß Udo Nein, ganz weit weg. Wien. Aber deine Fotos lassen vermuten, dass dort laufen im real life schön ist. Na ja, das ist dann etwas weit weg, um nur für einen Marathon anzureisen ...

Re: Was sind eure liebsten Orte, um Laufen zu gehen?

Ich liebe die Abwechslung. Gleich bei mir ums Eck kann ich im Grünen laufen. Wohne in einem südlichen Randbezirk von Wien. Da hab ich entweder etliche Km flache Strecke zwischen Vorstadt, Feldern und Weinbergen oder bin auch gleich im Wienerwald. In die andere Richtung habe ich Schönbrunn ...

Zur erweiterten Suche