Banner

Die Suche ergab 27336 Treffer: 5km

Suchanfrage: 5km

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... seit Ewigkeiten...da hat mein Körper noch ein paar Tage danach protestiert) Dienstag: Wunden lecken Mittwoch: Keine Zeit für nichts Donnerstag: 12,5km @ 5:38 Freitag: 10km @ 5:11 Samstag: Ruhetag Sonntag: 16km @ 5:25 Gesamt: 38,5km @ 5:26 Der Plan war ja, langsam wieder reinzukommen und ein paar ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

@LaufSteff für ne 1500m Challenge im September könnte ich mich begeistern. Mache aktuell ne Art 5km Programm wobei das bei meinem momentanen Niveau keine so grosse Rolle spielt. Hm, weiß nicht, ob ich September noch MD laufen werde. Hast du denn Zeiten auf 800m/1500m stehen? ...

Re: 10 Km SUB 40

... LR mit 10km@ca.4:25/km geplant. Spontan dann entschieden eher Richtung 4:15/km zu orientieren. Bin nach HF gelaufen und nachdem sich die ersten 5KM@4:06/km mit ca. 85%mHF locker anfühlten, wollte ich die Pace auf den zweiten gerne halten - gab aber auf der Wendestrecke nun etwas Gegenwind und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... TP's. 4km EL/3km AL MI.: 18km DL1 @ 5:06/km (sehr locker im Stadtpark) DO.: 6km Beine-Ausschütteln & viel Gehen & viel Arbeit. FR.: 15km TDL@4:15/km (MRT-30k-Pace; flache Strecke; böiger Wind 25km/h) 3,5km ELm. Lauf-ABC SA.: 11km Recovery ohne Uhr (geschätzt ca. 5:40/km) SO.: 36kmLDL-Trail/-Berglauf@5:25/km ...

Re: Der Starter-Faden

... seit Ewigkeiten und ohne richtige Vorbereitung einen Trainingsmarathon mit Yuna gelaufen: War schön, vor allem schön anstrengend auf den letzten 5km wo mir die Kraft ausgegangen ist. Ansonsten blieb dieser Akt der Unvernunft aber ungesühnt, Yuna hatte ihren Spaß und hat überhaupt nicht verstanden ...

Re: Der Starter-Faden

... gerade noch etwas gearbeitet und jetzt mit einem Gläschen Rotwein aufs Sofa und den Wochenbericht verfassen. :nick: Montag Krafttraining Dienstag: 5km Laufen (Verkürzung, wegen geht nicht mehr :kruecke: ) Mittwoch: Endlich vernünftig gewesen-Ruhetag Donnerstag schneller Dauerlauf über insg. 7,3 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... WK-Gewicht. Der Lauf selbst war recht unspektakulär. Einzige erwähnenswertes Highlight war, dass ich ab etwa der Hälfte einen Mitläufer über ca. 3,5Km gezogen habe und eine kleine Gehphase eingelegt habe um einen Becher Wasser zu mir zu nehmen. Einige Interessante Randnotizen allerdings: Mein Laufkumpel ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 54,8km in 2:11h @159W 59% Hfmax 85,3km in 3:20h @146W 63% Hfmax 10km @4:24 71% Hfmax Arbeitsweg Arbeitsweg Lockerer Lauf GA1 Fr: Laufen Zwift 13,5km@4:34 67% Hfmax 2:08h @161W 56% Hfmax Lockerer Lauf GA1 Zwift Gruppenfahrt Sa: Zwift Laufen 2:01h @203W 63% Hfmax 20,5km @4:04 70% Hfmax Zwift Gruppenfahrt ...

Re: 10 Km SUB 40

Die Woche geht zu Ende. Die 50km habe ich noch nicht gepackt, dafür geht der Trend der letzten 3 Wochen aufwärts: 40,5km - 44km - 48,5km. Die 48,5km diese Woche habe ich allerdings nur geschafft weil mein ausführlicher Erkundungslauf in meinem neuen Laufrevier heute etwas ausgeartet ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Welche AK bist du, und wie sind deine aktuellen Zeiten? AK M40 und die letzten offiziellen Ergebnisse waren 18:18/5km und 27:45/7,5KM - auch wenn die Vorbereitung in diesem Jahr nicht optimal verlief und ich etwas mehr erwartet hätte, sind das so oder so jetzt nicht unbedingt Zeiten, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... benötigte Pace einen massiven Lachkrampf , aber rein vom Verstand her ist das wohl gar nicht mal ganz so absurd... Gerade wenn ich da an die 15km @3:59/km im Januar denke, bei knapp 3 VDOT Punkten weniger als aktuell nach runalyze, ~0.8 Punkten weniger nach Garmin. Und (mutmaßlich) eine größere ...

Re: 10 Km SUB 40

Letzte Woche waren es total 58km. Die schnellen 3.75km am Ende des Kaufs vom Mittwoch habe ich gut verdaut. Heute LaLa 18km@4:37. Hab noch lange überlegt, ob ich spontan eine kleine Runde mit was Schlusspurt anhängen soll für 19.5km sub 90, aber das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 63% Hfmax 17,1km @4:25 68% Hfmax Zwift Climb Portal Zwift Climb Portal Lockerer Lauf GA1 Mi: Ruhetag Oberschenkelprobleme Do: Gravel Gravel 54,5km in 2:21h @128W 52% Hfmax 53,5km in 2:21h @108W 48% Hfmax Arbeitsweg Arbeitsweg Fr: Ruhetag Oberschenkelprobleme Sa: Ruhetag Oberschenkelprobleme ...

Re: Blasen

... mehr. Muss man ausprobieren. Das Sporttape habe ich mir vorgestern direkt mal geholt und gestern getestet, mit einer Schicht. Das schien für die 7.5km Strecke zu funktionieren, aber ich muss noch etwas an der Position des Tapes feilen. Wenn das funktioniert, wäre das eine sehr einfache Abhilfe. ...

Trail and Sight durch München

... Isar unterwegs ist, auf mich aufmerksam. Er spricht mich an: Wie weit soll es denn heute gehen? Ich muss grinsen und sage pflichtbewußt: So 44 - 45Km, ganz genau weiß ich es noch nicht. Darauf die Antwort von Ihr, die mich noch mehr schmunzeln lässt: Ich habe es doch gleich gesagt, so wie Er sich ...

Markus sagt Tschüß!

... einfach nicht mehr kann. Das hört sich erst mal verwunderlich an, schließlich bin ich erst knapp 58 Jahre alt und war auf Lauf- Distanzen von 5km bis Halbmarathon unterwegs. Vor dem Hintergrund, dass ich mit einer spastischen Lähmung beider Beine geboren wurde und somit mit einer Gehbehinderung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... lockeren 9x200m Abschnitte waren durchschnittlich @4:55 und die schnellen 8x400m dazwischen @3:27 was genau laut Vorgabe war. Das ergab dann eine 5km Zeit von 19:53. Nach 5 Minuten Pause dann noch 5km locker @4:42. Ok, "Marathon-Debutant" alleine ist natürlich ein unzureichendes Merkmal. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich diese Woche einfach streichen bzw. kommen am Sonntag mit EL und AL beim HM eh ein paar km zusammen. Wurden gestern übrigens 20km @4:58 mit 15km @4:50, 5km einlaufen @5:20. Puls lag im Schnitt bei 82%, zwischen den 5:20 und den 4:50 lag aber nicht viel Unterschied. Cardiavaskulärer Drift ...

2024 Malarathon

... Tempelhofer Flughafengeländestatt , jeder Teilnehmer unterstützt mit seinem Startgeld den Kampf gegen Malaria in Kamerun. 💪 Laufdistanzen: 3km, 5km, 10km Zum Anmeldeformular: https://bit.ly/3w2gP6j Startgebühr: 15 € (Der Preis für 1 Moskitonetz) Jeder ist willkommen und wir freuen uns darauf, ...

Re: Der Starter-Faden

... Mein Puls war ok, aber insgesamt fühlte ich mich wie ein Stein; kein Kiesel eher ein massiver Findling. Hab daher recht schnell beschlossen nur 5km zu laufen und heute definitiv rein gar nix zu machen, um zu regenerieren. Ansonsten merkt man, dass der Kopf schon im Frühlingsmodus ist. Ich bin ...

Re: 10 Km SUB 40

... spannend ob der Knoten mit spezifischen TEs dann hoffentlich platzt. Traum wäre, am 25.05. beim 5000er zu liefern, diese Bewerbe sind rar. 14.04. 5km 12.05. 10km 25.05. 5000m 01.06. 5km oder 10km 09.06. 7km Dorfmeisterschaft ev. 21.06. Berglauf ev. 27.07. 1500m oder 5000m (lange Anreise) Haut ...

Re: 10 Km SUB 40

Für deinen 5km könntest du ja zB. 12x 400, 5x 1000, 3x 1500 machen? Danke dir. Hatte etwas ähnliches im Sinn: 6x800, 4x1200, 3x1600. 400er dann noch vorher. Hatte mal drüber im Sub38er Faden gestöbert und da mal auf 3x2000@5KMT ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... reagieren, sollte ich es übertreiben. :verdacht: Der Start in die 16 wöchige pre-Vorbereitung startete Anfang Oktober mit einer Verrücktheit: 22,5km mit 830hm an einem traumhaften Herbsttag. :tocktock: Die zwei Tage Muskelkater waren der Beweis, dass man vielleicht nicht gleich mit so vielen ...

Re: Der Starter-Faden

... bezogen auf mich aktuell zu ambitioniert. Nachdem beiden unerwarteten Hochfrequenz-Läufen vom Wochenende habe ich nun heute bei einem kleinen 5km-Läufchen mit tränenden Augen, also gestern und heute ohne Allergietabletten, getestet. Siehe da, die HF ist wieder da, wo sie vor dem Wochenende ...

Re: 10 Km SUB 40

... Von KM 13 bis 14 musste aber ich nach vor und Tempo gegen den Wind machen weil die pace absackte (wir waren da nur noch zu zweit). Nach knapp 15km war dann wieder Wende und kein Gegenwind, aber nach gut 16km war ich für die letzten 5km alleine. Da wurde es dann auch hart und nach 18km wurde ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 10x[1km + ~96s Pause] @3:54/km Laufgruppen Intervalle (2x voll, 8x mit 95% Effort) Do: Laufen 8.2km @5:05/km (115 HM) 8km Recovery Fr: Laufen 6.5km @4:51/km (101 HM) 6km Tapering (Flotteres GA) Sa: Laufen 6.5km @5:22/km (102 HM) 6km Tapering (Recovery) So: Laufen 21.1km in 1:26:27h (4:06/km) ...

Re: 10 Km SUB 40

@Unwucht - ebenfalls sehr solide mit wieder +70 WKM! Planst du eine spezifische Vorbereitung auf den 5KM-WK oder nimmst du den nur so mit ? Bei mir geht es ja wahrscheinlich bald auch wieder auf 5 KM und ich würde wohl unter der Woche Intervalle im RT machen und dann am WE ...

Re: 10 Km SUB 40

... Das wird schon. Das eigentliche Ziel steht ja im Thread Titel: 10km Sub 40. Die 6km waren ein WK um was WK Erfahrung zu sammeln hin zum Ziel. 1.5km von zu hause, das nimmt man doch mit. Training geht wieder los, am Samstag wieder schneller LaLa, davor sehn wir mal, Easylauf sicher häufiger, ...

Re: 10 Km SUB 40

... der Umzug verläuft weitestgehend reibungslos. Unwucht - ebenfalls sehr solide mit wieder +70 WKM! Planst du eine spezifische Vorbereitung auf den 5KM-WK oder nimmst du den nur so mit ? Bei mir geht es ja wahrscheinlich bald auch wieder auf 5 KM und ich würde wohl unter der Woche Intervalle im ...

Re: 10 Km SUB 40

... 30m flach) und 1:2 Pause, Do; DL; 10,7km; @5:23 Fr; DL-prog 10km + 15' BAL; 17,4km Sa; DL-reg + 3x Stride; 8,4km So; DL; 16,4km; @5:31 Gesamt: 72,5km Das "Base" Training sollte jetzt langsam in Aufbautraining übergehen. Bin aber noch nicht ganz so sicher was die QTEs sein sollen. Hätte ...

Re: Der Starter-Faden

... öfter gepasst. Meine Laufwoche beginnt ja für mich gedanklich immer Samstags. Diese Woche hat komisch begonnen. Ich bin gestern etwas mehr als 5km gelaufen. Schon auf dem ersten Kilometer war es sonderbar anstrengend. Die gefühlte Belastung war ca. 30s/km schneller als die tatsächliche. Die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auch der Wien Marathon Start ist) bei sehr windigen Bedingungen. Es lief aber trotzdem ganz gut und meine neue PB lautet nun 1:21:46. Die letzten 5km alleine und vor allem die letzten 3 waren brutal hart nicht zuletzt alleine gegen den Wind der mit bis zu ~50km/h blies. Bei besseren Bedingungen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... KM immer so um die 3:30-3:33. 10KM in 35:17 durch. Die nächsten beiden KM wurde es etwas langsamer, aber nach einem Wendepunkt (ca. bei 12,5KM) konnte ich erstaunlicherweise zulegen, ohne den Aufwand signifikant zu erhöhen. KM 10-15 gingen dann in 17:30 weg. Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt ...

Re: 10 Km SUB 40

... lief. Limitierend war zudem das Schnaufen, nicht die Beine. Die fühlten sich ganz OK an nach dem Lauf. 10 Minuten Pause gemacht, dann noch weitere 5km Easy Run. Was das fürs weitere Training heisst? Einfach weiter an der Ausdauer feilen. Und ich möchte was üben, den ersten km schnell zu laufen ...

Re: 10 Km SUB 40

... Zu meinen WK Terminen: Sicher ist nur Folgendes: 05.05 - HM - Trollinger Marathon in Heilbronn Eher unwahrscheinlich aber möglich: 16.03 - 5km - Süwaglauf in Pleidelsheim 27.04 - 3000m - Bahneröffnung in Weinstadt Ansonsten habe ich überhaupt keinen Plan wie die Saison weitergeht.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sich das vielleicht epischte Kinderwagen-Battle geliefert das Würzburg jemals und gesehen hat und sind dann ernsthaft Kinderwagenschiebend die 5km in 19:33min gelaufen :haeh: :tocktock:, für die eine Läuferin damit sogar eine neue absolute 5km Bestzeit :hihi:. Ich dann versucht irgendwie mit ...

Re: 10 Km SUB 40

... Blick auf die Ergebnisliste vom letzten Jahr, deutet ja wirklich auf eine schnelle Strecke. Was ich nicht ganz verstehe - auf der Seite steht, der 5KM-Lauf wäre DLV-vermessen - mit 4750m. Der ist ja dann wohl nicht bestenlistenfähig, oder ? Oder gibt es da 25m Spielraum ? Für Sub 1:30 bist du ja ...

Re: Footballer wollen laufen

... so 26 Minuten gebraucht und sind locker gelaufen.. Hier in der Gegend ist im Sommer ein Stadtlauf mit 5 km und 10 km da laufen wir mal mit... Die 5km Zeit entspricht der Leistung von Sportlern, die oft schnell rennen aber wenig Ausdauer trainieren. Darauf könnt ihr sicher aufbauen, wenn ihr Euch ...

Re: 10 Km SUB 40

... auch die Strecke flacher und die Schuhe leichter, daher sieht der Unterschied noch deutlicher aus. Lange Rede, es wurden 19km progressiv @4:45 mit 5km @5:15 + 11km @4:17 (4:33-3:58) + 3km AL. Schnitt der letzten 4km des schnellen Abschnittes @4:04. Die Einheit war natürlich fordernd, aber wirklich ...

Zur erweiterten Suche