Banner

Die Suche ergab 2412 Treffer: einsteiger

Suchanfrage: einsteiger

Re: Footballer wollen laufen

... Sportler sollte der Einstieg beim Wechsel zu einer anderen Sportart leichter fallen als bei einem untrainierten, logisch. Gleichwohl bleibt man Einsteiger, und bereitet sich dementsprechend vor. Das heißt für Dich und Deine Truppe zunächst einmal als Basis für alles weitere den Fokus auf die ...

Re: HM zwischen 1:40-1:35 passt das so?

... Das beste Training ist nicht das welches einen am meisten zerstört. Es bringt jetzt nichts deinen Plan komplett über den Haufen zu werfen. Für Einsteiger (das als Tipp) finde ich die konfiguirerbaren Trainingspläne von lauftipps.ch nach wie vor als Richtschnur unübertroffen. https://lauftipps.ch/trainingsplaene/flex21plus-halbmarathontrainingsplan/

Re: HM 1:45h

Agua hat doch recht. 1:45 ist eine Einsteigerzeit für die man doch keinen Plan braucht. Gerade mal geschaut: Beim Berliner Halbmarathon dieses Jahr wäre man z.B. mit einer 1:45h immerhin auf Platz 6406 von 26073 (gesamt; 5316 / 15720 M; 1088 ...

Re: Wie weiter trainieren als schneckenmäßiger Anfänger?

Hey Uwe, ich bin da ganz bei ruca: extrem langsames Laufen gleicht meist einem Hüpfen auf der Stelle! Zu Beginn ist so etwas wie eine "Wohlfühl pace" auch nicht wirklich möglich! Im entsprechenden Video von Runnersworld gibt es hilfreiche Tipps: So gelingt der Laufeinstieg Du kannst dir an...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und auch >70%, alledings @5:26/km :peinlich: klar, damit geht der Vergleich schon mal verloren, aber vielleicht kann sich der ein oder andere Einsteiger das besser einordnen als eine auf wilde Sau um sich austeilende Schuhmarke. movingdet65 voll im #tapermodus :daumen: Planst du noch eine ...

Re: Frage zu GA1

... verlassen ist die ungenaueste Methode aus der Steinzeit des Laufens. :teufel: Dafür muss man sehr viel Erfahrung haben, die ich einem 20jährigen Einsteiger/Beginner nicht unterstellen kann. Laufen ist die natürliche Fortbewegungsart des Menschen. Um die auszuführen, muß man keine Körperparameter ...

Re: Frage zu GA1

... verlassen ist die ungenaueste Methode aus der Steinzeit des Laufens. :teufel: Dafür muss man sehr viel Erfahrung haben, die ich einem 20jährigen Einsteiger/Beginner nicht unterstellen kann. Viel Erfolg wünscht Dir Karl Man kann auch eine Wissenschaft draus machen. Ein 20jähriger Einsteiger/Beginner ...

Re: Frage zu GA1

... verlassen ist die ungenaueste Methode aus der Steinzeit des Laufens. :teufel: Dafür muss man sehr viel Erfahrung haben, die ich einem 20jährigen Einsteiger/Beginner nicht unterstellen kann. Viel Erfolg wünscht Dir Karl

Re: Bitte um Kaufberatung

... "Auslaufmodelle", man spart sich einfach einen Batzen Geld. Abgesehen davon haben viele Hersteller auch einfach günstige Schuhe für Einsteiger im Sortiment - günstig nicht weil das schlechte Schuhe sind, sondern um neue Kunden zu gewinnen (ein Laufanfänger gibt ungern 200,-- für ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Menschen auf der Suche an Anschluss führt. Die "kritische Masse" an Teilnehmer überschritten, was die Hemmschwelle für skeptische Einsteiger senkt, da man einfach "anonym" in der Masse mitschwimmen kann ohne irgendwie aufzufallen. Außerdem massiv Werbung durch "Mundpropaganda", ...

Allgemeines Feedback zum Umgang mit Neu- Einsteigern

... welche i.d. R. schon lange dabei sind. Und das könnte nach meiner Meinung auch daran liegen, dass sich hier ein etwas rauher Umgang mit Neu- Einsteigern und Anfängern breit gemacht hat. Kann es sein, daß das hier sehr beliebte "Spammer- jagen" zu der Ansicht verführt, jeder Neu- ...

Re: Suche dringend Nachfolge => Welcher Sportschuh zum Laufen ist der Richtige?

... Fachabteilung von kompetenten Verkäufern beraten zu lassen Eine steile These wenn man bedenkt wie schwierig bis unmöglich es für den Einsteiger sein wird einen wirklich „kompetenten Verkäufer“ auszumachen. Da kann man sich im Zweifel auch nur auf Empfehlungen (hinsichtlich eines Fachgeschäfts ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich hier knicken, entweder ich bin zu blöd etwas vernünftiges zu finden. Oder es gibt einfach zu wenige in der Gegend - zumal ich natürlich als Einsteiger nicht wirklich die Qualität eines gebrauchten Rades abschätzen kann. Mir wurden bisher nun z.B. als Rennrad das RC120 von Decathlon empfohlen, ...

... praktisch bei jedem Schritt Schmerzen hatte. Davon bin ich dieses Mal verschont geblieben (warum auch immer) und glaube, jetzt über den "Einsteiger-Berg" zu sein. Was mir in diesem Thread auffällt: Wie unterschiedlich unsere Talente doch sind! Die eine läuft nach 4 Monaten einen ...

... Ist es wirklich notwendig,nur weil man 5 Km am Stück laufen kann,das man alles besitzen muss,was die Laufsportzene bereit hält? Zudem wäre eine Einsteiger GPS Uhr auch noch günstiger als so ein Moppet. Zum Einstieg hab ich mir bei Decathlon für 12,90€ eine Stoppuhr geleistet....reicht

... bei 210 liegen würde, dann wäre dein gelaufener Schnitt von 182 bei etwa 86 %. Das wäre ein "normaler" Wert zum Laufen, gerader für Einsteiger, da die gern zu schnell anlaufen. Wenn deine HFmax bei 190 liegen würde, pfeifst du aus dem letzten Loch. Aber das hättest du gemerkt, das ...

... damit eher die langen Läufe. Wieso glaubst du, dass du in zwei Wochen langsamer sein wirst als Anfang Juli? Eigentlich müsstest du als relativer Einsteiger doch von Monat zu Monat merklich schneller werden. Wie auch immer: ich würde dir empfehlen, den HM abzuwarten, und dann im Marathon 15 - ...

... schützende "Alter Ego" (auch ich benutze ja eines) verleiten sehr leicht dazu die tatsächliche Position deutlich zu überschätzen. Für Einsteiger oder Ungeübte im Umgang mit derartigen Plattformen ist es eben nicht ganz leicht, über eine Suchfunktion hinreichende Antworten zu einer ...

Warum plötzlich schmerzhafter Bluterguss im Zeh?

... erhöht. In den letzten fünf Wochen bin ich 14,5 km, 15,5km, 15,7 km, 5 km (Erkältung) und wieder etwa 15 km gelaufen. Das ist ja alles harmlos - Einsteiger halt. Auch die Geschwindigkeit hat sich nicht verändert. Ich nutze außerdem bereits eine zehenschonende Schnürung des Schuhs. Den Zehennagel ...

... nicht? Viele Grüße! Der Schmerz sitzt also unterm Fuß?! Dann spricht wirklich fast alles für ein Schuhproblem. Bei den vernünftigerweise niedrigen Einsteiger-Trainingsumfängen kann ich mir schwerlich eine so verkorkste Lauftechnik vorstellen, dass sie ausgerechnet auf die Fußunterseite durchschlägt.

... wurscht, solange es mir gut dabei geht. :D im ernst, ich halte die hf zwar als richtwert, wenn man sie individuell betrachtet ganz ok,gerade für einsteiger, aber es gibt soviele faktoren die einen da reinspielen, das man sie getrost mit einen vernünftigen körperbewußtsein und lauferfahrung nicht ...

Hallo Tobi, Respekt, Du machst mir die Nase lang. Traczer verbinde ich als Einsteiger mit Serienfertigung, ist das so? Es sollen ja nun auch 28/28er kommen, also kaufbar, denn für eine Eigenentwicklung reichen meine Kenntnisse und Fähigkeiten nicht aus. Ein Ramenkit ...

... Rohre. Könnte ich auch für andere mit erstellen. Gruß, TOBI Hallo Tobi, Respekt, Du machst mir die Nase lang. Traczer verbinde ich als Einsteiger mit Serienfertigung, ist das so? Es sollen ja nun auch 28/28er kommen, also kaufbar, denn für eine Eigenentwicklung reichen meine Kenntnisse ...

Ich bin zwar nach wie vor auch "Einsteiger", aber mir hat der Wechsel von Strecke und Laufuntergrund sowie die schrittweise Verlängerung der Distanz sehr geholfen. Abwechselnd leicht hügelige oder ebene Asphaltstrecke, dann Waldwege ...

... immer schon sehr matchable.... insofern.. von mir aus eben "Faden" alles wird gut :) Dann sorry - ich hab's als Zusatz zu den laufenden Einsteiger-Threads, die sich schon ausgiebig über das Thema ausgelassen haben, verstanden. kein Problem, ich habe leider auch einen Hang dazu mich gelegentlich ...

... Wollte einfach mal wissen, ob es noch mehr Leute gibt, denen das früher so beigebracht wurde. Dann sorry - ich hab's als Zusatz zu den laufenden Einsteiger-Threads, die sich schon ausgiebig über das Thema ausgelassen haben, verstanden.

... nichts mehr retten. Das ist nicht richtig. Du bringst da was mit dem BMI durcheinander.. Die orthopädische Belastungen für einen untrainierten Einsteiger sind nahezu identisch. Egal wie grioßn er ist: 105kg sind 105kg sind 105kg. Also wenn du hier in aller Öffentlichkeit einem Einsteiger mit ...

Zur erweiterten Suche